Deutsch, Englisch und Französisch
Bin halbwegs dreisprachig aufgewachsen weil meine eltern sehr früh mein Talent für Sprachen entdeckt haben...
Dementsprechend hab ich mich mit meiner Mutter viel und gern auf Französisch unterhalten und mit meinem Vater auf Englisch...
Allerdings muss ich dazu sagen dass mein frasnzösisch mittlerweile eingeschlafen ist weil ichs seit über sieben Jahren nicht einmal mehr benutzt hab.. *seufz* leider...
Mein Englisch hingegen wird viel und aktiv genutzt allein wegen einer Freundin die aus Oregon stammt und kaum bis gar kein Deutsch spricht...
Mittlerweile kann ich auch nur noch ami-englisch...*g* also zumindest wenn ichs im Alltag gebrauch... wenns gewünscht is sprech ich auch perfektes "Oxford-English"

N bisschen Londoner akzent kann ich auch..
Und wo wir schon bei dialekten sind...
Kölsch, Bälinarisch, ein bisschen bayrisch und rudimentär auch schwytzerdütsch kann ich auch noch

Seltsamerweise würd ich sogar behaupten dass ich jede andere Sprache (zumindest in der Schrift) besser beherrsch als hochdeutsch.. *g*
Dat is mir einfach echt zu kompliziert...(was nich heisst dass ich nich könnte wenn ich wollte.,.. aber ich bin zu faul *g*)
(Fachenglish & französisch etc kann ich natürlich nicht)