Also hier will ich euch mal ein rätsel geben.
Spielregeln:
ihr dürft mir fragen Stellen, die mit ja und nein zu beantworten sind. und leute die diese rätsel schon kennen können mir bei den rätseln helfen, aber bitte mich vorher kontaktieren ob wir die selben versionen kennen.
Im Grunde geht es darum, die vergangenheit (egal ob nah oder fern) der hauptpersonen aus den geschichten die gleich folgen, zu erkennen und damit die ursachen ihrer Tat zu erklähren.
Geschichte Nummer eins:
Eines Tages kommt eine Frau nach hause, legt ihren Mantel ab, nimmt ihre Einkaufstüte mit in die Küche. verstaut den Inhalt dieser Tasche in den Schränken und im Kühlschrank. Abends holt sie sich aus dem Kühlschrank, ein Päckchen auf dem Delikatess-Pelikan-Steak steht. Sie brät es, macht sich einen Salat dazu und beginnt zu essen. Nach dem ersten herzhaften Bissen, des Steaks sieht sie entrüstet an die wand, spuckt es aus, geht zum Fenster öffnet es und springt in ihren sicheren Tod.
WAS IST GESCHEHEN?
Und wenn sie nicht gestorben ist, dann lebt sie noch heute. ;-)
Der Mensch interresiert sich nicht mehr für sich selbst. Allein wichtig wird ihm, wem er angehört. Er verschanzt sich nicht, wenn er stirbt, er verschmilzt. Er verliert sich nicht, er findet sich. Das ist nicht der Wunsch eines Moralisten. Das ist die gängige Wahrheit, eine alltägliche Wahrheit, die eine alltägliche Selbsttäuschung mit einer undurchdringlichen Maske überdeckt. Antoine de Saint Exupéry
Aus "Flug nach Arras"
Der Mensch interresiert sich nicht mehr für sich selbst. Allein wichtig wird ihm, wem er angehört. Er verschanzt sich nicht, wenn er stirbt, er verschmilzt. Er verliert sich nicht, er findet sich. Das ist nicht der Wunsch eines Moralisten. Das ist die gängige Wahrheit, eine alltägliche Wahrheit, die eine alltägliche Selbsttäuschung mit einer undurchdringlichen Maske überdeckt. Antoine de Saint Exupéry
Aus "Flug nach Arras"
Seid gegrüßt!
Die Frau leidet unter konstantem Gedächtnisverlust und kann sich deshalb nichts merken. Als sie an die Wand sieht, liest sie einen Zettel auf dem steht dass sie extrem allergisch gegen Pelikanfleisch ist und der Verzehr desselbigen zu einem qualvollem Tod führen würde. Logische Konsequenz, sie springt aus dem Fenster und erspart sich die Qualen. Und um die Verbindung zum Ehemann noch herstellen zu können: Der Mann hat die Zettel geschrieben.
Resurrected
As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right... Because you're mine... I walk the line
War die Frau Blondine? Dann würde ich ihr nämlich vielleicht sogar zutrauen, dass sie glaubt, wenn sie Pelikanfleisch gegessen hat, dass sie dann fliegen kann *g*
Wieso ihr Mann deshalb tot ist, weiß ich zwar auch noch nicht, aber... Vielleicht ist er an ihrer Dummheit so verzweifelt, dass er sich selbst schon zuvor erlöst hat. *grübel*