Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 27. September 2003

1

Donnerstag, 11. März 2004, 20:48

madrid

Blutiger Donnerstag in Madrid

173 Tote bei Zug-Anschlägen - Sprengstoff weist auf Eta

Die verheerendste Anschlagsserie in der Geschichte der EU hat in Madrid mehr als 170 Menschen das Leben gekostet. Die Zahl der Verletzten stieg nach Angaben der spanischen Polizei bis Donnerstagmittag auf über 600. Drei Tage vor der Parlamentswahl explodierten im morgendlichen Berufsverkehr vier Bomben in Zügen und Bahnhöfen der spanischen Hauptstadt. Politiker machten die baskische Separatistenorganisation Eta für die Anschläge verantwortlich. Der politische Arm der Organisation wies diesen Vorwurf jedoch zurück.

Eta-Sprengstoff

Bei den verheerenden Bombenanschlägen von Madrid ist der gleiche Sprengstoff verwendet worden, den die baskische Untergrundorganisation Eta üblicherweise für ihre Attentate benutzt. Das verlautete am Donnerstag aus Kreisen von Anti-Terror-Experten in Madrid. Die Attentäter hätten offenbar Zeitzünder eingesetzt, um die Bomben nahezu zeitgleich in die Luft zu jagen.

Die Sprengsätze seien möglicherweise sowohl in Zügen als auch auf den Bahnsteigen der betroffenen drei Madrider Bahnhöfe platziert worden. Nach Angaben von Innenminister Angel Acebes explodierten in und nahe vier Pendlerzügen insgesamt zehn Bomben, drei weitere wurden von der Polizei entdeckt und kontrolliert zur Explosion gebracht.

Zelle aus dem arabischen Widerstand

Arnold Otegi, Vorsitzender der verbotenen baskischen Partei Herri Batasuna, sagte dem Sender Radio Popular, der "arabische Widerstand" sei vermutlich für die Anschläge verantwortlich. Nach Otegis Darstellung warnte die Eta in der Vergangenheit jeweils mit Telefonanrufen vor Anschlägen. Vor den Bombenexplosionen am Donnerstag ging nach Angaben des Innenministeriums aber keine Warnung ein. "Wegen des Modus Operandi und der hohen Opferzahl glaube ich, dass es eine Zelle aus dem arabischen Widerstand gewesen sein könnte", zitierte Efe den Batasuna-Chef.

Die Anschläge wurden fast zeitgleich in drei Madrider Bahnhöfen verübt (Grafik N24)

"Überall lagen Körper"

Zwei Bomben detonierten gegen 7.30 Uhr bei der Einfahrt eines Zuges in den Bahnhof Atocha, wo täglich zahlreiche Pendler in U-Bahnen umsteigen. Der Zug wurde von den Explosionen zerrissen. Ein Waggon sei buchstäblich in die Luft geflogen, berichtete ein Rettungshelfer: "Auf den Bahnsteigen lagen überall Körper, Beine und Arme."

Zwei weitere Attentate richteten sich gegen Vorortzüge in den Arbeitervierteln Santa Eugenia und El Pozo im Südosten der spanischen Hauptstadt. Nach Angaben von Innenminister Angel Acebes detonierten die Sprengsätze im Abstand von "vier oder fünf Minuten".

Die Polizei riegelte die Unglücksstätten ab. Feuerwehrleute trugen schwer verletzte Passagiere auf Tragen davon. Fernsehbilder zeigten zerfetzte Körper neben völlig zerstörten Waggons. Auf den Bürgersteigen am Bahnhof Atocha saßen blutende und unter Schock stehende Verletzte mit zerrissener Kleidung. Die Madrider Krankenhäuser riefen zu Blutspenden auf. Hunderte Freiwillige strömten in die Kliniken, um Blut zu spenden.

"Die Verantwortlichen werden teuer bezahlen"

"Diejenigen, die für diese Tragödie verantwortlich sind, werden verhaftet werden, und sie werden teuer dafür bezahlen", sagte Innenminister Acebes. Für Freitagabend rief die Regierung zu landesweiten Kundgebungen gegen die Eta auf.

Der Spitzenkandidat der regierenden Konservativen, Mariano Rajoy, sagte alle Wahlkampfauftritte bis Sonntag ab. "Die Eta muss besiegt werden", erklärte ein Sprecher der oppositionellen Sozialisten. Der Regionalpräsident des Baskenlands, Juan José Ibarretxe, verurteilte die Anschläge. "Wenn die Eta zuschlägt, zerspringt das baskische Herz in tausend Stücke", sagte er.

Die Eta kämpft seit 1968 gewaltsam für die Unabhängigkeit des Baskenlandes. Bei Anschlägen wurden seitdem mehr als 850 Menschen getötet. Beim bislang blutigsten Eta-Anschlag starben 1987 in einem Supermarkt in Barcelona 21 Menschen.

(N24.de, AP, AFP)

was meint ihr dazu?wie meint iht,wird es nun weitergehen?wer wird mit diesen anschlägen wie umgehen,wer könnte sie für propagandazwecke nutzen und werden sie irgendwelche weitreichenden konsequenzen haben?oder reihen sie sich nur ein in die große masse sinnloser morde,die die welt so hervorbringt?
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Donnerstag, 11. März 2004, 22:55

hmmm...Bushili könnte ma wieder nen neuen Krieg anfangen...vielleicht kommen die bösen Terroristen ja jetzt endlich aus Lybien oder dem Iran *grummel*

Aaaah!
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

3

Donnerstag, 11. März 2004, 23:11

Grauenvolle Bilder, zu denen man gar nichts sagen kann. Ich finde es einfach nur schrecklich, dass man so etwas überhaupt machen kann, die Welt ist echt krank!
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

4

Montag, 15. März 2004, 18:52

Nach meinem Wissensstand machen sie jetzt die Al Kaida dafür verantwortlich. Ein Video ist aufgetaucht, in dem ein Araber (angeblich ein Sprecher der Al Kaida) sich zu den Anschlägen bekannt hat und dabei ankündigte, dass noch weitere, viel schlimmere Attentate in den Ländern folgen würden, die tatkräftig mit der USA im Irakkrieg mitgemischt haben..... :rolleyes:
Was sagt ihr dazu?
Also, seit ich das gehört habe bin ich froher denn je, dass Schröder und Co. nicht (aktiv) im Irak mitmarschiert sind.
(Wäre es nach Merkel und Stoiber gegangen, wären wir bei diesem Krieg dabei gewesen....Was das möglicherweise für Folgen hätte, können wir uns ja jetzt alle gut vorstellen....)
Ich frag mich nur, wer als nächstes dran ist.
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

5

Montag, 15. März 2004, 20:28

Was macht eine Terrorgruppe, die nicht ins Visier geraten will ? Sie schiebt ihre Anschläge anderen unter.
Ich find das war viel zu offentlichlich, daß Al Kaida schuld sein soll.

Was mich an dem Anschlag stört (hab erst heut davon gehört) ist, daß plötzlich alle Welt wieder nach mehr Sicherheit schreit.
Sogar in D-Land stehen auf einmal wieder Polizisten.
Aber was wird geschehen ? Im Grunde nix. Wird so sein wie beim letzten großen Anschlag. 2 Wochen stehen überall mehr Cops rum und dann hat man es vergessen.

Ich finde entweder sollen die wirklich mal für generell mehr Sicherheit sorgen oder es ganz bleiben lassen, anstatt wie jetzt nur so zu tun.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

6

Montag, 15. März 2004, 20:44

Bei wie vielen Toten sind wir eigentlich derzeit? Als ich das letzte Mal darauf geachtet habe, waren sie bei 199 und über 40 Schwerverletzte, die noch in der Schwebe waren...

Ich find das krass... und bei uns geht alles normal weiter... ich find das einfach nur krass... wobei ich immer noch finde, England wäre vorher dran gewesen, aber da sind die Sicherheitsvorkehrungen wohl noch höher, als in Spanien...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

7

Dienstag, 16. März 2004, 21:17

@kassy:

soweit ich weiß, liegt der aktuelle stand bei 199 toten und fast 1000 verletzten....echt krass 8o
hm ja, finde ich auch....aber spanien war im irak-krieg ja auch nicht gerade passiv X(
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

8

Dienstag, 16. März 2004, 21:23

Die 40 waren Schwerverletzte, nicht normale Verletzte... natürlich ist das krass, aber die meisten interessiert es schon nicht mehr...

Weißt du, Khali, was ich viel krasser finde? Wie wenig User das interessiert/berührt hat... und wieviele User das vielleicht gar nicht mitgekriegt haben...

• Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

9

Dienstag, 16. März 2004, 21:26

Gestern waren es 201 Tote.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

10

Dienstag, 16. März 2004, 21:27

Öhm

eigentlich will ich nur was einwerfen.
Welche Terrorgruppe warst denn nun? Eta? Al Kaida oder die Al Kaida die Eta sprengsätze nach stellt und wieso die Al Kaida in Spanien?

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

11

Dienstag, 16. März 2004, 21:43

Also, ETA war es nicht, die sagen, dass sie's nicht waren, und da die sich bis jetzt zu allem bekannt haben, was zu ihnen war, ist relativ sicher, dass sie's nicht waren.

Es war wahrscheinlich die Al Kaida, sicher ist das aber auch nicht, weil die die Echtheit des Bekennerschreibens anzweifeln und weil in dem Bekennervideo die den Typen nicht kennen.

Spanien deswegen, weil die relativ viel Al Kaida Leute geschnappt haben, soweit ich das mitgekriegt habe.

• Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

12

Dienstag, 16. März 2004, 22:52

da stellt sich die Frage, ob diese ominöse Al Qaida wirklich existiert oder ob sie nicht ein intelligentes MIttel zur Kriegspropaganda ist...aber das steht auf nem anderen Blatt!

Die ETA wars garantiert nicht, auch, weil die normalerweise "rationaler" sind. Nicht so vernichtend.
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Savage

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 15. Februar 2004

13

Mittwoch, 17. März 2004, 09:03

@ Kassandra
Natürlich haben das die User hier mitbekommen .Aber vielleicht wollen oder können sich einige hier keine eigene Meinung zu bilden, so wie im" Realen Leben "drausssen, ausserhalb der CoD , viele registrieren zwar, huch da war was , schalten aber den Fernseher entweder um und oder denken sich "das war ja nicht in Deutschland und somit betrifft es mich nicht .Gut da könnte man jetzt eine ellenlange Diskussion drauss machen über die Gesellschaft und deren Bereitschaft zum weggucken ...Gibts ja schon , glaube unter Zivilcourage .
Zur Al Kaida :
1. Es gibt keinen Dschjhat (wie auch immer des geschrieben wird Kassi verzeih :) )
Dieses Wort wird von den Medien nur genutzt um Angst zu verbreiten ..Keine Regierung kann zu einem heiligen Krieg aufrufen .Die eigentliche Bedeutung des Wortes besagt nichts anderes als, das wenn jemand dein Haus/Hof betritt und die Familie bedroht , du diesen erschiessen kannst .Im StGb unter Notwehr/sowie Absatz 2 Nothilfe verankert.Stellt euch mal vor man würde das richtig stellen in den Medien , die Überschrift in der Bild kann ich mir vorstellen Moslems rufen zur Notwehr auf ---Moslems haben aus Notwehr das WTC angegriffen. Klingt doch blöde oder ? Also wird das Wort Dschjiad benutzt.Klingt fremd und somit gefährlicher als Notwehr .
2 .Das die Al Kaida existiert ist klar .Nur in welcher Form ist unklar .Interresant ist nur , das die Amis ja 10 Jahre Waffentechnik sowie Ausbilder nach Afghanistan gesandt haben um dort indirekt gegen die Russen zu kämpfen .Noch intressanter ist , das die Russen es in 10 Jahren nicht geschafft haben zu gewinnen , jedoch die Amis in 3 Wochen ?( , unter uns sage ich mal die Russen sind eindeutig zäher .Über Kriegsführung will ich jetz aber nicht reden .Es ist ein lohnendes Geschäft für die Amis , 10 Jahre Waffen liefern und bezahlen lassen , danach das Land in Schutt und Asche legen und danach Kohle scheffeln für den Wiederaufbau (siehe Irak bis uaf das mit den Waffen .
3. zu den Anschlägen in Madrid .
Könnte es nicht sein das die Amis da was gedreht haben ? Immer hin wollen die Spanier ja jetzt aus dem Irak raus ....Weshalb ich das denke ? Ganz einfach , sagte Osama oderauch Saddam nicht , jeder der sich mit uns anlegt bekommt es mit uns zu tun in punkto Terroranschlägen ?Und somit hat Bush oder wer immer dann dran ist wieder eine Freikarte um weiterzumachen .
Könnt ihr euch an die Bilder aus Palästina errinnern die rumgingen am 11 September ? Wie die sich gefreut hatten angeblich ?
  • Zum Seitenanfang

Savage

Fortgeschrittener

14

Mittwoch, 17. März 2004, 09:18

Das war fingiert .Quelle ehemaliger Kollege der aus dem Dorf kam . Die Leute hatten sich über Süssigkeiten gefreut ,welche SIe kurz vor denAufnahmen bekamen.
Aber die geschickte Einspielung der Bilder vom brennenden WTC , danach die Bilder der 10 Leut grossen Gruppe , sollte den Eindruck vermitteln , das die sich über die Anschläge freuen .Auch grosse Schmierblätter Express/Bild zeigten auf der Titelseite Das WTC mit Bildern der lachenden Gruppe.
Und nun sind wir schon bei dern Verschwörungstheorien.
Meiner Meinung nach (die nicht immer richtig ist aber auf fundierten Wissen basiert) haben die Amis die Anschläge in NY Washington DC usw selbst verursacht .Es gibt aus den frühen achtziger Jahren Aufnahmen , in den ein Jumbojet ,ferngesteuert zum Absturz gebracht wird, um die Kerosinverteilung sowie Flammenentwicklung zu testen, damals hiess das Sichherheitscheck.So um Euch nun ganz zu verwiren , wenn das damals schon ging ........dann geht das heute auch .....nur besser .Onkel Bush hat nur einen Grund gesucht um das zu vollenden was Papi nicht geschafft hat .Achse des Bösen tztztz wenn ich das höre ..Die einzige Achse des Bösen ist doch die USA selbst .Ich bin fest davon überzeugt das alle Anschläge die seit 2001 passiert sind , auf das Konto der USA zurückzuführen sind undie Al Kaida ist nix anders als eine Guerillatruppe ,genau wie damals Che in Kuba/Bolivien/Kongo.Die haben gar nicht diese finanziellen Mittel dazu .Und Schläfer ...naja auch so eine Medienerfindung ....Vielleicht waren es ja auch die Illuminaten ...... ?( Immerhin ergeibt ja 11.09.2001 addiert 23 :D
So ich hoffe Ihr seit jetzt nicht zu sehr verwirrt .Ist nur nen kleiner Denkanstoss
Liebe Grüsse Savage
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

15

Mittwoch, 17. März 2004, 19:28

@savage: nö, meine verwirrung hält sich noch in grenzen :D
aber wieso glaubst du, dass die illuminaten was mit dem 11.09 zu tun haben? was bedeutet denn die zahl "23"?
Be brave.
Live.

• Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

16

Mittwoch, 17. März 2004, 19:37

Ich würde Al Qaida nicht ausschließen, aber ich bin gegen mehr totalitäre Kontrolle durch den Staat.
Vor allem hier in Deutschland ist das auch vollkommen überflüssig. War's die Eta, dann will sie von Deutschland eh nix und war's Al Qaida, dann brauchen wir auch keine Angst haben, denn die tauchen hier nur unter unscheinbarer Identität unter, ums woanders krachen zu lassen. Wir sind also Logistikcenter und Untertauchpunkt für Islamisten, kein direktes Angriffsziel... (Noch nicht, und wenn werden die US-Basen eh als erste dran sein...)
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Savage

Fortgeschrittener

17

Mittwoch, 17. März 2004, 19:41

@ Khali http://a-netzwerk.nadolski.org/illuminaten.php

Ja und dann schau dir mal den Film 23 an
Karl Koch usw
  • Zum Seitenanfang

Savage

Fortgeschrittener

18

Donnerstag, 18. März 2004, 09:43

Zitat

Original von Darhel
Ich würde Al Qaida nicht ausschließen, aber ich bin gegen mehr totalitäre Kontrolle durch den Staat.
Vor allem hier in Deutschland ist das auch vollkommen überflüssig. War's die Eta, dann will sie von Deutschland eh nix und war's Al Qaida, dann brauchen wir auch keine Angst haben, denn die tauchen hier nur unter unscheinbarer Identität unter, ums woanders krachen zu lassen. Wir sind also Logistikcenter und Untertauchpunkt für Islamisten, kein direktes Angriffsziel... (Noch nicht, und wenn werden die US-Basen eh als erste dran sein...)

Selbst wenn es die Al Kaida war , so sind wir doch auch ein potentzielles Ziel -zwar nicht von Seiten der A.K., jedoch mit Sicherheit irgendwann mal von Seiten der USA .Die wären so bescheuert und würden dann irgendwann auf die glorreiche Idee kommen uns als Achse des Bösens zu bezeichnen .Onkel George hat doch damals gesagt , wer den Leuten Unterschlupf bietet (was wir ja tun) stellt sich gegen uns.Meiner Meinung nach ist es nur eine Frage der Zeit ,wann das FastFood und Imperialisten Gezocks auch uns mit Sanktionen usw beglückt.Gut für den ein oder anderen mag das jetzt sehr an den Haaren herbeigezogen sein ,ich schliesse es aber denoch nicht aus ,selbst wenn wir uns beteiligen mit Mililtärischen Mitteln.
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

19

Donnerstag, 18. März 2004, 19:39

Solange unsere Regierung der USA den Arsch köpfelt sehe ich keine Gefahr von Seiten Bush's & Co. Immerhin haben die ihre Firmen hier überall (Sanktionen wären ein Tritt in den eignen Arsch) und unsere Regierung gibt sich bei der Bekämpfung des Terror's kooperativ.

Gefährlich wird's erst, wenn wir unsere Regierung per Revolution absetzen (was wohl nicht mehr all zu lange dauern dürfte...). Denn die USA überwachen uns per Echolon (so hieß doch dieses Spionagenetz) und können durch ihre militärische Präsenz jeden Aufstand blutig niederschlagen.
Ein solches Eingreifen traue ich den USA eher zu als eine Kriegerklärung oder Sanktionen gegenüber dem alten Deutschland.

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Savage

Fortgeschrittener

20

Donnerstag, 18. März 2004, 22:33

Gefährlich wirds nicht durch ne Revolution ....sondern wenn Schröderlein demBush sagen tät:"So lieber George ,der Luftraum über Deutschland ist für Amerikanische Militärmaschinen gesperrt " .
DAS wäre Auslöser genug .
Rein theoretisch hätten wir ja die Möglichkeiten für und wenn man es genau nimmt ; mal ne Frage , wann haben wir bitte einen Friedensvertrag nach dem 2 Weltkrieg unterschrieben ? Überhaupt nicht ! Wir befinden us nämlich immer noch ,wenn auch nicht so heftig angespannt wie früher , im kalten Krieg .
Wär nen Gegenbeweis erbringt das wir einen Friedensvertrag unterzeichnet haben kriegt 100 Euro bar auf die Hand.
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

21

Samstag, 20. März 2004, 09:44

Sicherlich, einen Friedensvertrag haben wir nicht unterzeichnet. Aber das mussten wir auch gar nicht, denn wir sind von den USA und Russen erobert worden!
Die Russen sind inzwischen abgezogen, aber wir sind immer noch eine amerikanische Provinz!

Beweise? Die USA haben unser Land nach dem 2. WK aufgebaut und das Wirtschaftswunder vollbracht. Wir stehen bei den USA in ewiger Shuld.
Des weiteren haben sie überall in Westdeutschland ihre Militärbasen und ihr Echolonüberwachungsprogramm. Das haben sie in keinem anderen Land, was nicht erobert hätten (Irak, Afghanistan etc.).
Schröder würde es nie wagen, sich gegen die USA zu stellen. Die Ablehnung des Krieges war nur Prestige, um Proteste in der Bevölkerung zu vermeiden, mitgemacht hat Deutschland im Krieg auf jeden Fall aktiv! Das war natürlich verfassungswidrig, aber das interessiert niemanden, weil wir eben eine Provinz sind!

Und wenn die CDU erst mal die nächsten Wahlen gewinnt (und das wird sie), sind auch in Deutschland die Illuminaten an der Macht, die den USA in einer Weise den Arsch köpfeln werden, wie wir es schon lange nicht erlebt haben! Im nächsten Feldzug des 3. Weltkrieges werden wir nämlich offiziell aktiv mitmischen!

Übrigens habe ich in der TA heute eine Umfrage gelesen, laut der über 60% der Thüringer dafür sind, dass im Kreuzzug gegen den Terror das deutsche Militär auch Polizeiaufgaben übernimmt.
Sind die Wahnsinnig??? Selbst wenn die Terrorgefahr gebannt wäre, würde dieser Zustand so bleiben und das Militär würde dann bei jedem Aufstand und jeder Demo die Polizei ersetzen und alles blutig niederschlagen!!! Wer sich so etwas wünscht, hat von Politik eine scheiß Ahnung und ist einfach wahnsinnig!

Ich finde, der Staat macht uns mit dem Wort Terror absichtlich Angst und zwar mehr als wir haben müssten, damit wir einer totalen Kontrolle durch den Staat zustimmen! Und wenn wir dann erst mal unsere Freiheit verspielt haben, werden wir sie nie zurück bekommen!!!

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Savage

Fortgeschrittener

22

Samstag, 20. März 2004, 18:46

@Friedensvertrag .Endlich mal einer der es weiss.:D
@Wirtschaftswunder ...
Naja ganz richtig ist das ja nicht, das die Amis das alleine waren.Die VW Werke zb wurde zwar von den Amis mal kurz übernommen, später jedoch zurückgegeben .An dem Wunder in " " haben wir selbst mitgewirkt und nicht nur die Amis ;zur Errinnerung wir wurden in 4 Sektionen aufgeteilt .ZU den Militärbasen :Auch in anderen Ländern gibt es welche von den Amis (Split Zb)Das diese jedoch mengenmässig in dem" amerikanischen Teil " Deutschlands höher sind als anderorts , kommt daher weil unser Land sehr Zentral liegt .Ausserdem haben nicht die Amis uns erobert sonder England, Franreich , Russland.Wobei erobern der falsche Ausdruck ist , ich ziehe den Ausdruck besiegt da eher vor, nicht aus nationalen Gründen (die liegen mir ferner als irgendwas) sonder aus dem Grund, das die 4 ja nicht ausgezogen sind "Heute erobern wir Germany " sondern um dem Faschistischen Krüppeln in den Arsch zu treten (was auch richtig war)Man könnte auch ssagen sie haben uns befreit , da ja knapp 40 Anschläge auf den verhinderten Kunstudenten leider fehlschlugen .
CDU = Illuminaten ? Weshalb ? Weil die CSU dazugehört und die aus Bayern kommen ? Weit hergeholt ..War es nicht die CDU die Anfing Deutschland wiederzuvereinigen und der USA die Stirn zu bieten ? Gut wir hatten ja die Russen hinter uns ...
Polizeiaufgaben für die Bundeswehr ? Warum nicht ? Die Polizei ist im Kriegsfall aktiver Kombatant der Bundeswehr ,somit ist es nichts anders ausser Amtshilfe , welche nur in Krisensituationen in Anspruch genommen wird . Und zu behaupten ,das Demos dann "niedergeschlagen "werden , ala "Platz des Friedens" in China damlas, völliger Blödsinn .Die Bundeswehr mit mehr Rechten im Ausnahmezustand (zb Giftgasangriff oder auch Terror allgemein) zu bestücken ist völlig legitim .PS. Die Diskussion darüber ob oder ob nicht läuft seit 95 innerhalb der BW .
Zum Thema Angst machen ---Wenn man sich Angst machen lässt ,durch Medien usw und nicht kritisch dem ganzen gegenüber steht ---dann ist der Weg frei für Spinner wie zum Beispiel diesem kleinen Herrn aus Braunau.
Anhang Angst machen besteht auch darin , Nachrichten und Gerüchte nicht vollständig darzulegen . ;)
Denoch empfinde ich es als sehr sachlich und angenehm unsere Diskussion , auch wenn sich nur 2 Leute dran beteiligen .Sehr informativ das ganze .
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

23

Sonntag, 21. März 2004, 20:04

Zum Wirtschaftswunder: Ich trage keinen Teil dazu bei, weil a) zu jung und b) aus dem Osten.
Sicherlich war es auch den Deutschen zu verdanken. Die US-Hilfe war aber dennoch nicht unerheblich...

Zur CDU/CSU: Ja ja, Illuminaten sind's nicht nur. Auch Nazis, Lobbyisten, Mafiosis, SED-Funktionäre - der so ziemlich größte Haufen Abschaum, den man sich vorstellen kann... :D
Die Wiedervereinigung ist übriegns ein Kapital für sich und war keinesfalls zum Besten für uns im Osten...

Zum Polizeibund: Terror ist die eine Sache, aber ist ein Zustand einmal erreicht, lässt er sich leicht missbrauchen.
Ich rede auch gar nicht davon, dass die harmlose Friedensdemonstranten niederknüppeln, bei der derzeitigen Politik ist das doch eher unwahrscheinlich.
Aber wenn das Volk die (Schein-)Demokratie nach den nächsten Wahlen als gescheitert betrachtet und es zu Massenprotesten und Aufständen kommt, sieht die Sache schon anders aus.
Obwohl ich dann eher befürchte, dass die amies gegen uns Revoluzzer ausrücken werden, da sie ja ihre Provinz, ihren Kapitalmarkt, ihren strategisch wichtigen Standpunkt hier verleiren könnten...

Zur Angst: Solche Spinner haben ja schon größtenteils freie Bahn. Ich denke da nur an die Schattenregierung "Deutsches Reich", die sich ganz in meiner Nähe niedergelassen hat und unserer Landesregierung Rücktrittsforderungen schickt, weil sie die Wahlen nicht anerkennen und sich auf eine eigene Wahl beziehen, bei der rund 1.000 Conks abgestimmt haben. *gaga*
Aber die meinte ich eher weniger. Schon unsere richtige Regierung macht sich Angst zu nutze, um ihre Pläne durch zu bekommen. Vorbild ist natürlich Amerika. Da lässt man einen Terroranschlag zu und Opfert ein paar Zivilisten, jagt der Bevölkerung einen richtigen Schrecken ein udn schon wird sie jeden Vergeltungkrieg (der allerdings ganz andere Gründe hat) zustimmen!

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Savage

Fortgeschrittener

24

Dienstag, 23. März 2004, 10:23

Ohje , jetzte produzierst Du ja die absolute Endzeitstimmung -Massenproteste-Aufstände -Bürgerkriegs ähnliche Zustände..
Es ist nicht alles im Westen so wie im Osten :D
Wobei wir echt mal auf die Strasse gehn sollten , jedoch kannst man dieses Getrost vergessen , hier in unserem Land.Ausserdem tät der Ami nie was gegen uns machen ,da er weiss das Russland hinteruns ist.Wie hies das bei Euch , der grosse Bruder :)
Zu der Angst :Jeder von uns macht sich die Angst des anderen , vor einer bestimmten Sache zu nutze .HAst du noch nie jemand erschreckt und gesagt "Boah da is ne fette Spinne an der Wand?"Oder jemanden gedroht ,das wenn er Dir dein Geld net bald gibt , das du dann andere Seiten aufziehst?Oder ein Verkäufer der sagt :Das ist unsere letztes Stück ,weiss nicht wann die wieder reinkommen " Dabei ist das Lager voll !!
Das Streben nach Sicherheit ,ist so fest verankert in uns Menschen , das wir alles für unsere Sichherheit tun würden .Wenn sich Menschen jedoch von einer Regierung oder anderen Dingen einschüchtern lassen, dann sind Sie selbst schuld .
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

25

Dienstag, 23. März 2004, 20:50

Aber ich gebe dir Garantie darauf, dass wenn wir die Sicherheit haben, viele wieder nach Freiheit streben werden.
In der DDR war man ja auch sicher, hinter der großen, starken Mauer, den Zäunen und Minenfeldern. Aber der Wunsch nach Freiheit und vor allem Befreiung von staatlicher Kontrolle war dann doch größer...
Geschichte wiederholt sich zwangläufig, wenn immer die gleichen Faktoren einwirken. Heute sind sie zwar leicht abgewandelt, aber es sind immer noch die gleichen!
Sicherlich geht's uns noch nicht dreckig genug und die Angst ist größer als der Mut, aber das kann sich ganz schnell ändern...

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang