You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Community-of-Darkness. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Calvin

Moderator/in

Date of registration: Dec 4th 2005

1

Tuesday, June 6th 2006, 10:20pm

Hochzeit am 6.6.06

Ein Tag an dem ja viele geheiratet haben...
Was haltet ihr denn von so "festgelegten" Daten? Es heisst ja dass solche Ehen öfter geschieden werden...
Findet ihr sowas unnötig oder witzig oder oder oder..?
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Go to the top of the page

mina

Professional

Date of registration: Jun 30th 2005

2

Wednesday, June 7th 2006, 12:34pm

finde ob die ehe haltet oder nicht hat weder mit dem festlegen von datums noch mit dem datum selbst viel zutun ...
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...

seven

Pik As

Date of registration: Sep 24th 2003

3

Wednesday, June 7th 2006, 12:49pm

irgendwie ist das ja ganz witzig, dann hat man ein datum, dass man sich leicht merken kann

aber möglicherweise ist gerade das das problem: wenn man schon ein leicht-zu-merkendes datum braucht, um sich an seinen hochzeitstag zu erinnern, bringt man evtl garnicht die nötige einstellung zur ehe mit - alles ansichtssache

btw, ich hab meinen schatz am 20.05.2005 (2x 2 0 0 5 ^^) kennengelernt - obs hilft?
Who will be
there to tell
me how stupid
I am?

Medivh

Moderator

Date of registration: Mar 25th 2004

4

Wednesday, June 7th 2006, 4:20pm

es ist eben ein lustiges Datum.
Ich schätze wenn gesagt wird daß solche Ehen eher geschieden werden liegt das daran daß sich Paare die im Endeffekt aus einer Laune heraus, an genau diesem Datum heiraten wollten dies etwas überstürzt tun...

meine Eltern haben an Weihnachten geheiratet ^^
auch einfach zu merken :)
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!

Ira

Halbkind

Date of registration: Feb 28th 2005

5

Wednesday, June 7th 2006, 5:50pm

Nunja...wenn man sowieso heiraten möchte ist es ja ok, es an einem solchen tag zu tun, aber dann zu heiraten, um dann geheiratet zu haben, ist imo seeeehr panne!
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)

truetopia

S.H.I.T.

Date of registration: Jan 5th 2004

6

Wednesday, June 7th 2006, 7:01pm

letzteres ist wohl genau der grund dafür, dass mehr ehen an solchen festgelegten tagen auch wieder geschieden werden.
weil man es nicht der ehe wegen, sondern des tages wegen macht und sich noch gar nicht recht durchdacht hat ob das überhaupt ne chance hat zu funktionieren ;)... geschweige denn es erstmal ne zeitlang so zu probieren ob es klappt... immerhin war man ja unter zeitdruck, da der tag immer näher rückt etc ;)
In den Tälern der Dummheit wächst für einen Philosophen immer noch mehr Gras als auf den kahlen Hügeln der Gescheitheit.

Ludwig Wittgenstein

---------------------------------------------------------------------------
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Vincent van Gogh

aratlachien

Intermediate

Date of registration: Jan 25th 2006

7

Thursday, June 8th 2006, 1:06am

Ist meiner Meinung nach albern, an so einem "Schnapsdatum" zu heiraten...blöde...Würd ich nicht machen, aber wem's gefällt^^
Mir wird von alledem so dumm, als ging mir ein Mühlrad im Kopf herum. (Faust I)

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Date of registration: Sep 27th 2003

8

Thursday, June 8th 2006, 4:08pm

Männer können sich dieses DAtum vielleicht besser merken... mich würde viel mehr interessieren, ob es überhaupt eine Studie zum Thema gibt, wieviel Paare sich an einem "normalen" Datum scheiden lassen. und wieviele Paare die am 06.06.06 geheiratet haben waren Satanisten... :rolleyes:
In Tschechien sind solche Tage übrigens unglücksbringend.

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse