Ich finde es sehr interessant, dass die deutsche Regierung so etwas überlegt, während unserer Regierung überlegt, an manchen Stellen ein höheres Tempo-Limit einzuführen (160 statt den normal vorgeschreibenen 130 auf unseren Autobahnen).
Weiß gar nicht, warum bei uns im Ösiland so viel Wind um die Sache gemacht wird. Wenn man so auf der Autobahn unterwegs ist, fahren jetzt auch schon die viele 160 und mehr. Würde sich also nicht viel ändern auf unseren Straßen..
Aber 120 bei euch? Find ich schon sehr arg. Und das mit der Umwelt ist die schlechste Ausrede überhaupt. Weil seit einigen Jahren gibt es Studien darüber, dass die KFZ-Abgase moderner Fahrzeuge nur einen äußert geringen Teil der Umweltverschmutzung ausmachen, im Gegensatz zu Fabriken, Baumaschinen,...
Und ob sich eine Änderung positiv auf die Unfallstatistiken auswirkt, wird man erst feststellen können, wenn man einen Änderung durchführt. Denn bei 120 wird sicher bedeutend mehr gedrängelt, was heutzutage ja leider eine sehr häufige Unfallursache darstellt.
Liebe kann so schön sein, aber auch so schmerzhaft. Derzeit durchlebe ich zweiteres....