You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Community-of-Darkness. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ira

Halbkind

Date of registration: Feb 28th 2005

1

Tuesday, January 17th 2006, 3:55pm

Apoptygma Berzerk

Sagt mir mal jemand, was ich von Apoptygma Berzerk zu halten habe? ;) Ich stoße im Moment ständig auf die Jungs und werd aus der Musik auch nicht schlau...ich weiß nicht, ob ich es zu popig finden soll und die Tatsache, dass es auf VIVA läuft, jetzt bezeichnend ist oder nicht. ^^
Grundsätzlich mag ich zumindest mal "In this together", aber ich find die Aufmachung irgendwie ein bisschen überzogen...mmmh...hat irgendjemand was genaueres über die Band? Die HP ist auch wenig aufschlußreich...

Die Wölfin
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Go to the top of the page

Eol

Beginner

Date of registration: Aug 24th 2004

2

Tuesday, January 17th 2006, 7:05pm

naja mit dem neuen Album haben sie sich eher darauf konzentriert, was sie live schon immer praktiziert haben: etwas mehr gitarrenorientierter Sound. Früher ging das alles viel mehr in die Richtung Electro und Futurepop, womit sie meiner MEinung nach um einiges besser gefahren sind, der neue Stil ist sicherlich nicht schlecht aber nichts wirklich besonderes mehr und irgendwie sehr angepasst.
Live sind sie nach wie vor eine Macht, da gehts richtig ab - auch mit den neuen Songs.
Hör mal in die Songs Spiritual Reality, Starsign oder Eclipse rein, da siehste die Band mal von ner anderen Seite als die, die sie auf Teufel komm raus nun vertreten wollen.
Die "Welt" - dieses Wort erinnert mich immer an einen Elefanten und eine Schildkröte, die unverdrossen eine riesige Scheibe stützen.
Der Elefant begreift die Rolle der Schildkröte nicht, die Schildkröte nicht, was der Elefant macht, und beide wissen nichts von der Welt.

haruki murakami

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Date of registration: Oct 1st 2003

3

Tuesday, January 17th 2006, 7:59pm

Hab sie bisher zwiemal live gesehen einmal M'era 03 und einmal WGT 05 und aufm Mera haben sie mir eindeutig besser gefallen, weil die Musik da eindeutig besser zu ihnen gepasst hat...

Die Lieder, die im Fernsehen laufen gefallen mir so gar nicht und dabei mag ich die eigentlich ganz gern...

So Until the End of the WOrld, Kathy's Song und solche Dinge sagen mir da schon eher zu
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]

Kassandra

Barbie-Grufti

Date of registration: Sep 24th 2003

4

Tuesday, January 17th 2006, 9:06pm

Ich mag die.

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!

sanguinolento

Fortgeschrittene

Date of registration: Oct 12th 2005

5

Thursday, January 19th 2006, 6:20pm

ich find sie grauenvoll.
just trying to
make it through life
with as little human contact
as possible

Satyr69

langes Elend

Date of registration: Sep 24th 2003

6

Thursday, January 19th 2006, 8:49pm

Finde die Musik ganz in Ordnung. Kann man gut nebenbei hören. Finde die Live allerdings einen Tick besser, weil da die Gitarren kräftiger rüberkommen. Kann mich noch an das Darkstorm Festival 2004 erinnern... besonders an Love Never Dies mit dem Chor am Anfang. Einfach nur goil! :D

Darhel

Master

Date of registration: Sep 26th 2003

7

Sunday, February 12th 2006, 9:57pm

Ich habe die Special Edition von der "You and me against the World" und finde sie total genial!
Vor allem ist das Album sehr vielseitig und geht von Elektropop über Rock bis hin zu EBM. Vor allem die ersten 3 Titel (Intro nicht mitgerechnet) sind sehr gelungen und erinnern teilweise an eine Mischung aus Zeromancer und Kraftwerk.

Was die Sache mit Viva angeht, sollte man zum besseren Verständnis das Interview im Sonic Seducer lesen. Nur weil dort ein Video läuft ist eine Band nicht gleich schlecht. (Dann wären ja so ziemlich alle schlecht, die jemals ein Video gemacht haben...)
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball

mina

Professional

Date of registration: Jun 30th 2005

8

Wednesday, March 8th 2006, 3:31pm

am freitag würden sie in graz spielen ... und ich bin echt am überlegen ob ich da hinfahren soll ... aber ich hab noch nie was von ihnen gehört ... ist es das wert so einfach auf gut glück?
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...

Legacy

God of Chaos

Date of registration: Nov 29th 2003

9

Wednesday, March 8th 2006, 3:43pm

ja ist es denn sc hlecht sind sie nicht @ mina
Mein Blog

"Ich weiß zwar nicht, was ich da mache, aber es funktioniert. Und das ist die Hauptsache..."