Ich hab insgesamt 10 Ohrlöcher. Am Ohrläppchen links 3, rechts 4. Einen Ring oben links. Einen Stecker auf halber Höhe rechts und Mitte Ohr einen. Hab mir den Großteil selber gestochen, von nem Freund stechen lassen. Bin bei sowas nicht empfindlich, hatte klarerweise auch keine Betäubung. Probleme hatte ich keine, solange man sie sauber hält, desinfiziert und nicht zu früh nen normalen Stecker rein macht.
Mit Ringen schlafen ist, meiner Meinung nach, Übungssache, mir wars am Anfang auch total unangenehm, aber man gewöhnt sich dran, weiß wie man zu liegen hat und es ist nicht so umständlich in der Früh alles anzulegen und abends abzunehmen

Betäubt wird in den meisten Studios mit dem bekannten und nicht zu empfehlenden Eisspray. Andre Mittel sind Oberflächennarkotika, also örtliche Betäubungsmittel wie Cremen die direkt auf das Ohr aufgebracht werden. Narkose gibt es keine, Narkose ist ein schwerwiegender Eingriff und eine große Gefahr und außerdem völlig unnötig. Wenn du sehr schmerzempfindlich bist, frag halt nach nem Oberflächenanästhetikum. Aber ganz ehrlich, mir hat es nicht wirklich weh getan, ein Pieks eben und ich glaub, genau das macht doch Piercings im Allgemeinen auch aus, oder? Bissal Schmerz süchtig sind Gepiercte und Tättoowierte doch

I muss sagen, ich tu mir schwer, damit aufzuhören und mich nicht noch weiter zu verzieren. Aber vielleicht ist das bei anderen ja anders