You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Community-of-Darkness. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

MoonCat

Träumerin

Date of registration: Aug 1st 2004

1

Sunday, December 5th 2004, 3:07pm

Erdbeben!!!

Habt ihr das Erdbeben heute Nacht mitbekommen?

Es war um 02.52 Uhr mit Stärke 5,4. Das Zentrum liegt bei Waldkirch, und da ich nicht so weit davon entfernt wohne und noch wach war, habe ich komplett mitbekommen, wie es plötzlich anfing zu grummeln und poltern, und dann wackelte der Boden...!
Das war schon das 2. Erdbeben hier in der Gegend, das ich mitbekommen habe!
  • Go to the top of the page

Antimonia

Meisterin

Date of registration: Jul 20th 2004

2

Sunday, December 5th 2004, 3:39pm

Ich habe das Erdbeben nicht mitbekommen, weil ich nun doch ein wenig weiter weg wohne.
Ich hab zwar mal gehört, dass es bei mir auch mal ein Erdbeben gab, aber das hab ich nicht mitbekommen (fester Schalf).
Aber ich kann mir vorstellen, dass das nicht wirklich lustig ist.
Aber soweit ich weiß, soll keiner verletzt worden sein und der Sachschaden sich in Grenzen halten.
Stimmt das noch? Ist die Info von heute morgen.
Ich schlaf im Sand, du baust aus mir ne Burg 31.7.2007, Old Vienna

purple_sky

Schülerin

Date of registration: Oct 17th 2004

3

Sunday, December 5th 2004, 5:34pm

Oh yeah, ich hab es mitbekommen. -.-"
Ich lag noch wach, hab gelesen, als auf einmal zuerst der Schrank wackelte, mir schwindlig wurde und das Bett dann schlussendlich auch wackelte.
Nich schön, gar nich schön.
Dann hats aufgehört nach ca. 2 Sekunden, vielleicht erschien es mir auch bloss so kurz, und ich zitterte ne ganze halbe Stunde lang. -.-"
Und P.S.: Ich bin in der Ostschweiz. Hätte nie gedacht, dass ich mal n Erdbeben erleb. *sfz*

Kassandra

Barbie-Grufti

Date of registration: Sep 24th 2003

4

Sunday, December 5th 2004, 6:22pm

Wo ist denn Waldkirch? Und ich hab nix mitgekriegt...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!

MoonCat

Träumerin

5

Sunday, December 5th 2004, 6:27pm

@Tantamar: es gibt wohl wirklich keine Verletzten und wenig Sachschaden...

@Kassy: Es liegt in der Nähe von Freiburg i.Br. und Emmendingen...

ShadowLil

Board-Küken

Date of registration: Sep 25th 2003

6

Sunday, December 5th 2004, 6:48pm

Hachja.. Das Erdbeben ^-^ War ja zum Glück nicht zu heftig... Obwohl ich sehr nah an Waldkirch dran war >_> Mitten in der Nacht .. naja.. Dachte es wären die Riollläden die klappern.. Mein Freund erzählte mir dann allerdings dass der Schrank so gepoltert hätte ^^* Das Beben an sich hab ich also nur im halbschlaf mitbekommen..
So lange es nur bei 5 auf der Richterskala bleibt mache ich mir keine Sorgen, auch wenn es schon beängstigend ist, wenn der Boden unter dir wankt..
In der Einsamkeit frisst sich der Einsame selber auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen . Nun wähle.

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Date of registration: Nov 28th 2003

7

Sunday, December 5th 2004, 7:22pm

war gestern voll müde und war um die zeit im bett. dann hab ich plötzlich geträumt, dass sich alles dreht udn dann aufgewacht und gemerkt, dass es nur der boden ist der vibriert.

krasses gefühl so ein erdbeben.

Visce - lost in loneliness since 1985.

Elen

Elbenkriegerin

Date of registration: Dec 23rd 2003

8

Sunday, December 5th 2004, 7:24pm

8o ich find das langsam seltsam... wir wohnen nun wirklich direkt auf dem rheingraben, und auch in basel muss es ganz schön gerüttelt haben. aber wir haben nichts gemerkt, obwohl wir da gerade an unserem küchentisch waren und was gefuttert haben O.O aber wenn das sogar in der ostschweiz noch zu spüren war... ui.

Eztenxiar

Intermediate

Date of registration: Oct 14th 2003

9

Sunday, December 5th 2004, 9:27pm

wo ist denn waldkirch?
habs net mitbekommen is aber krass...vorn paar wochen war in der nähe von hamburg n erdbeben...
es werden hier doch wohl keine vulkane ausbrechen? ;)

mb
Oxxx((::::::::::::::::::::::>
Heavy Metal forever !!!

MoonCat

Träumerin

10

Sunday, December 5th 2004, 10:37pm

Waldkirch ist bei Emmendingen/ Freiburg i. Br. *sich wiederholt* ;)

Vulkane weniger, es reißt eher die Erde auf, weil sich (Kontinental-)Platten verschieben... Vor ein paar Jahren soll dadurch in der Gegend eine Schlucht entstanden sein. Genaueres weiß ich auch nicht...

@elen: ihr habt um 3 Uhr morgens gegessen? na denn, mahlzeit! ;)
.
ich weiß nicht weiter -- ich weiß nicht wo wir sind -- ich weiß nicht. weiter... *sing*

Hoellenbruder

Intermediate

Date of registration: Oct 1st 2003

11

Monday, December 6th 2004, 1:37pm

hmm des erdbeben hab i nich gespürt. aber verwante, bei denen ich wohne, habns mitbekommen

Elen

Elbenkriegerin

Date of registration: Dec 23rd 2003

12

Monday, December 6th 2004, 11:29pm

@mooncat wir sind da gerade von ner party heimgekommen, ist das ne erklärung? ;)

Haures

Beginner

Date of registration: Apr 11th 2004

13

Tuesday, December 7th 2004, 8:03am

ou erdbeben, isn heikles Thema kann mich dazu aber nur beschränkt äußern, da ich nie eins mitbekommen habe.

@ Motörbanger1916 wann war das denn bei Hamburg??? Wohne nämlich nähe Hamburg und hab nix mitbekommen oder gehört, dass eins war...
Wahnsinn ist die Antwort
einer gesunden Psyche,
auf eine kranke Gesellschaft.

Entropy

Intermediate

Date of registration: Dec 21st 2003

14

Tuesday, December 7th 2004, 12:14pm

Waldkirch ist ca. 20km von Freiburg entfernt, und ich wohne mitten in Freiburg, von daher hab ich das deutlich mitgekriegt, bin ja von dem Beben aufgeweckt worden. Und ich wohn auch noch im dritten Stock *lol*

Verletzte gabs keine, geringe Sachschäden in Waldkirch (Putz bröckelt von den Wänden) und in nem verlassenen Krankenhaus ist ein Gang eingestürzt. 5,4 auf der Richterskala, das ist schon heftig, das Erdbeben hatte damit die Energie einer mittleren Kernwaffe. Achja, und es war 250km weit zu spüren, sogar meine Eltern in Stuttgart haben das mitgekriegt (und Visce ja auch) o.O

Ab einer Stärke von 6 ist man in Gebäuden nichtmehr unbedingt sicher o.O

Und ich dachte am Abend davor schon ich hätte Wahnvorstellungen... ich hab zum Beispiel gedacht ich hätte aus dem Aufzugsschacht von weit unten ein lautes (mehr oder weniger) menschliches Kreischen gehört. Dabei war das im Erdgeschoss, der Aufzugsschacht ging gar nicht weiter runter o.O Und ich hatte eh den ganzen Abend das Gefühl, das unter der Erde unter Freiburg irgendeine uralte, böse Kreatur lebt... entweder hab ich das Erdbeben vorher gespürt, oder ich bin langsam wirklich reif für die Klapse o.O
Peace is a lie
There is only passion,
Through passion I gain strenght,
Through strenght I gain power,
Through power I gain victory,
Through victory my chains are broken,
The Force shall free me

MoonCat

Träumerin

15

Tuesday, December 7th 2004, 2:02pm

hmmm... also ich habe in den Tagen davor auch schon was gemerkt, es war als ob die Erde da auch schon ein wenig gebebt hätte... Vorbeben ?(
.
ich weiß nicht weiter -- ich weiß nicht wo wir sind -- ich weiß nicht. weiter... *sing*