You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Community-of-Darkness. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Catatonia

dark soul

Date of registration: Sep 27th 2003

1

Wednesday, September 29th 2004, 3:55pm

Aberglaube

Seid ihr abergläubisch, glaubt ihr an irgendwelche Dinge, oder habt ihr " Rituale" die ihr immer gleich vollzieht? Oder Talismanne?
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Go to the top of the page

Darhel

Master

Date of registration: Sep 26th 2003

2

Friday, October 1st 2004, 8:11pm

Ich habe keinen Glauben und bin daher auch nicht abergläubig.
Ich glaube lediglich, dass sich Glück und Pech in die ungleichen Prozentzahlen von 0,1 % zu 99,9 % verteilen. Dementsprechend hasse ich mein verkacktes dasein und da hilft mir auch kein Talisman.

Was die meisten Aberglauben angeht, sind diese einfach zu erklären. Wer unter einer Leiter durchgeht muss nun mal damit rechnen, dass sie über einem zusammenbrechen kann. Das hat dann eher was mit den Darwin-Awards zu tun.
Die schwarze Katze galt früher als Symbol für hexen und den Teufel, die bringen Allergikern nicht mehr Pech als weiße, gestreifte und was es sonst noch für welche gibt.
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball

Abraxas

Fortgeschrittene

Date of registration: Sep 2nd 2004

3

Friday, October 1st 2004, 10:21pm

Hallo Catatonia.
Ich bin ein sehr "abergläubischer" Mensch und besitzte daher auch Talismane. Die wichtigsten sind dabei die vier Ketten, die ich trage.
Das Aram-Kreuz (für Mut und Selbstsicherheit),
den Stab von Myrddin (um das zweite Gesicht zu fördern),
ein Pentagramm (zur Erreichung der Ziele)
und eine keltisches Runenzeichen, Isa (Geduld, aber auch Stillstand).
Ich halte sehr viel von diesen "Talismanen", weil sie mir in vielen Situationen geholfen haben, nur mit Isa komm ich nicht ganz zurecht, weil sie im Moment eher falsch auf mich wirkt. Isa hat mich eher passiv gemacht, und mir dadurch eher geschadet als geholfen, deswegen werde ich es auch bald ablegen.
"Die Ansichten des Herrn Lehrers waren mir oft zu jung."
Der Präsident staunt.
"Wieso?"
"Weil der Herr Lehrer immer nur sagte, wie es auf der Welt sein sollte, und nie, wie es wirklich ist."