You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Community-of-Darkness. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Mondfunke

Schülerin

Date of registration: Mar 10th 2004

1

Saturday, May 1st 2004, 3:18am

Club DJ´s

mich würde eure meinung mal zu einem ganz bestimmten fall, der bei uns aufgetreten ist, interessieren..

Vorgeschichte:

der DJ aus meiner stammdisco, gilt als unfreundlich, engstiernig, arogant und egoistisch.. er nimmt keine wünsche an und seine musikwahl ist ziemlich.. gewöhnungsbedürftig.. zudem verträgt er absolut keine kritik.. nun ja.. es ist genau der DJ, den man sich als clubbesucher eigentlich nicht wünscht..

Vorfall:

aufgrund der oben genannten tatsachen fing eine sehr gute freundin von mir an, eine unterschriftenaktion gegen ihn zu starten. es kamen sogleich um die 55 unterschriften zusammen.
als er es jedoch mitbekam sagte er dem geschäftsführer-stellvertreter bescheid, er solle sie rauswerfen lassen und ihr hausverbot erteilen..
anschliessend ging er zu ihr, wurde agrresiv und handgreiflich. es hätte nicht viel gefehlt und sie hätte eine sitzen gehabt, zum glück war ihr freund anwesend.. zudem drohte er ihr und wollte sie gewaltsam der unterschriften entledigen.

wir sind eine recht grosse clique und sind am überlegen, was wir unternehmen.. boykottieren wir den club oder hüpfen wir ihm vor der nase rum.. legen wir es drauf an oder nehmen wir es hin.. machen wir weiter oder geben wir auf.. warten wir oder handeln wir..
wir haben uns entschlossen es weder hinzunehmen, noch aufzugeben oder zu boykottieren, da letzteres eher die falschen treffen würde. jetzt ist jedoch die frage, wie es weiter geht..

was würdet ihr machen?
wie ist eure meinung zu diesem fall?

[COLOR=sea-green]Verwehret mir die gunst der albträume und ich verwehre euch die last des lebens..[/COLOR]
  • Go to the top of the page

Dystopie

Professional

Date of registration: Oct 11th 2003

2

Saturday, May 1st 2004, 8:55am

Mhh,

also ich würde mir meine Leute schnappen und mich mit dem Besitzer der Disco auseinandersetzen, ihm schildern, wie sich der DJ verhält gegenüber den Gästen und was er gemacht hat.

Ich sage jetzt mal "schade", dass er gegenüber Deiner Freundin nicht handgreiflich geworden ist. Denn dann hättet Ihr ihn anzeigen können und dann wäre er sicherlich seinen Job los geworden..

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!

Elenjariel

Trainee

Date of registration: Oct 12th 2003

3

Saturday, May 1st 2004, 9:28am

Ich würd im Gästebuch der Club-Homepage zu einem gemeinsamen Boykott aufrufen ohne Witz.
hat bei unserem Club auch schon wunder gewirkt.
Und halt in einen andren Club gehen und andre Leute auch mitschleppen am besten alle 55 Leute!

Hm, welcher DJ war das denn?
"Manchmal betrachte ich die Welt, und sie rührt mich zu Tränen. Das Leben ist ein bewegendes Drama. Ich fragte mich, warum SIE das nicht erkennen. Aber vielleicht ist ein Leben zuwenig. Oder zuviel. Wer weiß. Die Wahrheit ist, daß die Menschen immer an den falschen Orten nach MAGIE suchen..."
-ARIA

Elen

Elbenkriegerin

Date of registration: Dec 23rd 2003

4

Saturday, May 1st 2004, 2:48pm

Quoted

Original von Rain-of-Blood
also ich würde mir meine Leute schnappen und mich mit dem Besitzer der Disco auseinandersetzen, ihm schildern, wie sich der DJ verhält gegenüber den Gästen und was er gemacht hat.
RoB

...und zwar ausserhalb der öffnungszeiten, damit der dj nicht präsent ist und ihr zeit habt, dem clubbesitzer alles klarzumachen.

oder ihr macht etwas eigenes. und wenn ihr nur privat was organisiert - spätestens wenn die kundschaft wegbleibt, kapiert ers auch.

Mondfunke

Schülerin

5

Saturday, May 1st 2004, 5:10pm

wärend ich gestern gepostet hab haben wir noch einen brief an die besitzer verfasst, aus der sicht unseres boards:

Hallo mal wieder!

Ich möchte euch hiermit mitteilen, dass wir den Clubbericht über den Biergarten aufgrund der aktuellen Eskalation leider auf unbestimmte Zeit verschieben werden.

Wie Ihr sicherlich schon gehört habt, hat eines der bei unserer Seite registrierten Mitgliedern (auf eigene Initiative) aus mehreren Gründen eine Unterschriftensammlung gegen den DJ eingeleitet.

Ich gebe an dieser Stelle auch offen zu, dass mein Name auch darauf steht.
Ich möchte hiermit allerdings deutlichst betonen, dass diese Unterschrift aus verschiedenen privaten Gründen von mir getätigt wurde und ich diese nach den jüngsten Ereignissen erst recht
gerechtfertigt sehe.
Ich denke jedoch, an dieser Stelle muss ich auch nochmals deutlichst hinzufügen, dass dies meine Entscheidung als Privatperson und nicht als offizieller Vertreter von Darks-are-On.de ist.

Darks-are-On.de sieht sich weiterhin als neutrale und nicht wertende Internetseite.
Es liegt uns absolut fern, den Club niederzumachen oder dessen Ruf zu schädigen, insbesondere, da sowohl unsere Mitglieder, als auch wir (die Betreiber) uns dort gerne und regelmässig als "Stammgäste" (zumindest Donnerstags) aufhalten.
Daher werden wir aus Fairness auch keine Rezensionen über andere Clubs auf die Seite stellen, bis wir der Meinung sind, dass sich die Wogen geglättet haben und sich die Sache geklärt hat.
Um eine weitere Eskalation und Missverständnisse zu verhinden, sowie etwas Klarheit in die
ganze Angelegenheit zu bringen, würde ich euch bitten, eure Sicht des Ganzen kundgeben zu dürfen.

Auf unserer Seite abgelegte Bilder, welche z.B. Photomontagen mit oder über den DJ zeigen wurden entweder durch Bitten der entsprechenden User hinzugefügt oder von diesen selbst erstellt, da wir dies als persönliche Kritik oder Satire der Clubbesucher sehen, welche nicht von uns zensiert wird, da wir Meinungsfreiheit als einen grossen Bestandteil unserer Kommunikationsplattform sehen.

Hier eine Schilderung des Vorfalls, wie sie mir von mehreren unabhängigen und vertrauenswürdigen Personen zugetragen wurde:

Nachdem der DJ offensichtlich letzten Donnerstag von der besagten Unterschriftenaktion erfahren hatte, bedrohte er die Initiatorin der Unterschriftensammlung durch Hausverbot und versuchte Sie offensichtlich gewaltsam der Unterschriften zu entledigen.
Wären Ihr Freund und ein paar andere Gäste nicht dazwischen gegangen, hätte möglicherweise mehr passieren können.
Auch diesen Personen drohte Marc wieder das Hausverbot an, obwohl ihm meines Wissens nach die Ausübung des Hausrechts nicht obliegt.

Meiner Meinung nach finde ich das Verhalten von dem DJ unangebracht und übertrieben.
Gerade in den letzten Wochen wurden mir vermehrt Fälle unfreundlich abgeschmetterter Musikwünsche und unangebrachtem Verhalten des DJ's verschiedenen Gästen gegenüber
zugetragen.
Daher ist es verständlich, dass so gewisse Abneigungen des DJ´s gegenüber entstanden sind und
die Betroffenen entsprechend reagieren oder ihren Frust auf dieser oder jener Art und Weise Raum schaffen.

Um die entstandenen Diskrepanzen geregelt und ohne zusätzliche Schwierigkeiten in den Griff
zu bekommen, halte ich es für angebracht, loyal zwischen den verschiedenen Seiten zu vermitteln und würde mich über eure Rückantwort freuen.

darauf kam von ihnen diese antwort:

hallo!

wir haben ehrlich gesagt von nichts gehört.

ausgehend davon, daß wir die betreiber des clubs sind, und nicht unsere mitarbeiter, kann ich ehrlich gesagt unterschriftensammlungen in keinster weise verstehen, und halte sie für ein ausgesprochen übertriebenes mittel. außer bei politischen aktionen kann ich da wirklich keinen sinn drin sehen.

wenn gäste in unserem club mit etwas nicht zufrieden sind, und ihre kritik möglichst konkret formulieren und freundlich rüberbringen, kümmern wir uns immer umgehend darum, die kritik umzusetzen, sofern wir die kritik als berechnet ansehen und sie in das konzept des abends passt.
unser ziel als betreiber ist es, eine vielzahl von gästen zufriedenzustellen. das dies nicht immer gelingt, ist uns nach 24 jahren club biergarten dieburg durchaus bewusst.

was wir grundsätzlich in jeder form ablehnen, sind aktionen, die in unserem club gegen unseren club geführt werden. unsere emailanschrift ist bekannt. beschwerden ausschließlich in so einem fall an uns.
gäste, die in unserem club gegen uns agieren, und das tun gäste, die andere gäste damit reinziehen, das ihnen etwas nicht gefällt, haben in unserem club nichts zu suchen.

wenn ein gast unseren club schätzt und eine kritik hat, und somit ein interesse, sich wieder wohler zu fühlen, weil ihm irgendetwas missfällt, so soll er das UNS GEGENÜBER zum ausdruck bringen, wenn der entsprechende mitarbeiter nicht auf sein anliegen reagiert.

wer aber während eines abends bei uns unfrieden stiftet, und damit anderen gästen den spaß nimmt, ist meiner meinung nach nicht daran interessiert, sich mit uns in verbindung zu setzen. da passiert dann etwas auf einer persönlichen ebene, die nichts in unserem club zu suchen hat. es nimmt für mich eine form an, die in richtung intrige geht.

ich bin in keinster weise in die eskaltation, wie du es nennst, involviert, höre jetzt auch erst von dir davon. und finde es ausgesprochen schade, das dinge so ablaufen müssen.

zu dem part von marc kann ich gar nichts sagen, da ich, wie gesagt, von nichts weiß.

aus jahrelanger erfahrung kann ich jedoch sagen, das dj´s nicht immer von allen geliebt werden, da sie nicht immer alles spielen können, was gewünscht wird.
wenn sie es nur nicht spielen wollen, obwohl es tatsächlich in das konzept passt, habe ich dafür kein verständnis!

was uns aber wichtig ist, ist, das unsere miarbeiter, auch, wenn sie einen wunsch nicht erfüllen können, dabei freundlich sind.
aber auch dazu kann ich nicht, wie du sicherlich verstehst, stellung nehmen, da ich jetzt zum ersten mal davon höre und ich nicht auf hörensagen verurteile.

du wolltest meine sicht der dinge. ich hoffe, du verstehst, was ich damit sagen möchte.
( da heute der 1.mai ist und wir die saison, auch bei schlechtem wetter, eröffnen, bin ich sehr in eile. rechtschreibfehler sind zu entschuldigen. wollte nur gleich antworten )

an eine unabhängige meinung kann ich ehrlich gesagt, nicht so ganz glauben, da privatpersonen sich selten von geschäftspersonen trennen lassen. außerdem bin ich nach wie vor der meinung, das wir als betreiber ansprechpartner sind, wenn es ärger gibt.

vielleicht kannst du in der art vermitteln, das du, falls es künftig irgendwann eine kritik zu irgendeinem mitarbeiter in unserem club gibt, und der gast nicht alleine in der lage war, mit seinem anliegen weiterzukomen, er ( der gast ) sich an uns wendet.
sollte das anliegen in das konzept von uns gehören, werden wir sicherlich darum bemüht sein, dem wunsch nachzukommen.
dazu benötige ich aber konkrete wunsche, bzw. konkrete kritik, damit wir uns mit dem jeweiligen mitarbeiter diesbezüglich in verbindung setzen können, um seine sicht der dinge erklärt zu bekommen, bzw.auch noch andere meinungen zu dem thema einholen zu können.
an anderen tagen klappt dies sehr gut. oftmals könen die gäste zufriedengestellt werden, manchmal aber auch nicht.
vielleicht gibt es auch diesmal eine möglichkeit, etwas friedlich zu regeln. aber bitte nicht mit unterschriftensammlungen oder dergleichen in unserem club. das gehört nicht in unsere räumlichkeiten.
denn - es gibt auch gäste, denen der abend spaß macht!

hab gerade mal versucht, auf die schnelle die von dir genannten kommentare, bzw. fotos zu finden. war aber leider erolglos. muss mich jetzt auch erstmal um unsere saisoneröffnung kümmern.

zugegeben, die unterschriftensammlung zu beginnen, ohne vorher die besitzer von unserer meinung zu benachrichtigen, war etwas vorschnell.. aber kommt es mir nur so vor oder machen sie es sich mit diesem brief etwas einfach?

[COLOR=sea-green]Verwehret mir die gunst der albträume und ich verwehre euch die last des lebens..[/COLOR]

Mondfunke

Schülerin

6

Saturday, May 1st 2004, 5:19pm

@RoB :

ja, er hätte ruhig zuschlagen sollen.. dann wäre es sicher gewesen, dass die besitzer davon wind bekommen hätten..

@Elenjariel:

das problem ist, dass wir bei einem boykott auch den club schädigen und das liegt uns eigentlich fern..

welcher Dj das war spielt keine rolle.. ich wollte namen vermeiden..

@Elen:

das ist eine recht gute idee.. das werde ich auf alle fälle weiter tragen!