You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Community-of-Darkness. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Sep 28th 2003

1

Friday, March 26th 2004, 12:19pm

dan brown, illuminati

das ist eines der fesselnsten die ich seit einiger gelesen habe. und ich finde es äusserst empfehlenswert. mehreren, denen ich das buch geliehen habe, haben es in ei nem aufwasch durchgelesen. WAHNSINN.
ich wollte nach dem buch direkt nach Rom fahren und mir alles angucken. ob es das alles wirkliclh gibt. und ich zweifle nicht daran..es ist wunderbar.
den inhalt ...LOL
kaufen und lesen, oder ausleihen und lesen. aber schnell ihr verpasst echt was
ungreifbarer non-rationalist
  • Go to the top of the page

Confused

Professional

Date of registration: Mar 10th 2004

2

Friday, March 26th 2004, 2:38pm

*grübel* der Autor sagt mir jetzt nix.....sind das die Illuminati dreiteiler ( das magische auge usw...)oder ein anderes????
muss mal gucken....thx für den tip...:)
Aut regem aut fatuum nasci oportere...

Kassandra

Barbie-Grufti

Date of registration: Sep 24th 2003

3

Friday, March 26th 2004, 9:17pm

Was für ne Richtung geht denn das? Wenn ich mich richtig entsinne, ist das doch ein Thriller, oder?

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!

4

Friday, March 26th 2004, 9:32pm

ein thriller..hm..eigentlich nicht.
eher auf 700 seiten eine geschichte von 24 stunden sehr spannend erzählt, die wissenschaft gegen den glauben. und am ende gewinnt die menschlichkeit

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Date of registration: Sep 24th 2003

5

Sunday, March 28th 2004, 4:53pm

Hmm also das ist jetzt aber nicht dieses buch mit dem roten gewandeten kerl auf dem cover oder?

nun ich finde es einfach nur verwirrend das so viele bücher alle illuminatus heißen müsen.

Ich kenne (hab aber nix von gelesen) nur die Illuminatus bücher vom Shea und Wilson, und ich finde es irgendwie eigenartig dass immer mehr bücher mit dem titel rauskommen...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire

6

Tuesday, March 30th 2004, 11:06am

es geht schon um die erleuchteten, diesen ring, aber in manchen büchern wird die gesamte geschichte erzählt und in anderen wird das eben neu zusammengetragen mit bezug zur heutigen zeit .
so können schon mehrere bücher existieren über die illuminati und auch so heissen , besser wäre es vielleciht noch einen anhang an den titel zu setzen der das buch dann besser erklärt.
so ist das buch keine historie der illumianit. es wird ihre geschichte miteingeflochten. sie wird so nebenbei erzählt. aber das ist auch notwendig um diese geschichte zu erzählen wie herr brown sie schrieb