You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Community-of-Darkness. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Kao

König der Narren

Date of registration: Sep 24th 2003

1

Sunday, January 18th 2004, 6:44pm

SUPERSTAR

Ich habe mir gerade auf VIVA Depeche Mode der Film angesehen.
Ob man die Musik mag oder net is jedem selbst überlassen.Ich hab nur zufällig reingezappt.

Na egal. Ich fand es faszinierend, als die Stelle kam, wo das Konzert begann. Die Band war noch in ihren Räumen und bereitete sich mental vor. Draussen schon zigtausend Fans.
Die Musik fängt an.
Die Leute jubeln und kreischen.
Die Band geht los. Zur Bühne hin.
Sie gehen auf die Bühne. Die Fans sehn sie nicht, da Vorhänge angebracht sind.
Die Musik wird lauter. Alle fangen an zu spielen.
Dann legt der Sänger los, die Vorhänge gehen hoch und die leute kreischen noch lauter.
Man muß das ein geniales Gefühl sein.
In diesem Augenblick muß man sich fühlen wie ein Gott.
All diese Menschen sind nur gekommen um Dich zu sehen.
Deine Musik zu hören. Deine Texte.

Für die Fans ein tolles Ereibniss. Für dich, als würden sie einem Gott huldigen.Und du sollst das sein.Da frag ich mich, wieso sich manche wundern, wenn manche Stars da nicht auf dem Teppich bleiben können.
So ähnlich stell ich mir das vor.

PS: Wieso kennt man von den meisten bekannten Bands eigentlich nur den Sänger bzw der Sänger is die Band und bekommt die meiste Aufmerksamkeit ?
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Go to the top of the page

Kasmodiah

Dea ex machina

Date of registration: Sep 26th 2003

2

Sunday, February 29th 2004, 3:08am

ERSTE! :D

Zu deiner Frage: Naja, ich kann mir das nur so erklären, dass die Sänger halt immer im vordergrund stehen, aufgrund ihrer Tätigkeit und bei Interviews sind sie von einer Band auch immer die,denen am meisten Fragen gestellt werden....
Es ist wohl kein Zufall, dass die Sänger einer Gruppe meistens total extrovertierte und aufgeschlossene Leute sind....müssen sie im Prinzip ja sein, da sie sonst mit der ganzen Aufmerksamkeit, die sie von der Öffentlichkeit bekommen,gar nicht umgehen könnten.

Fazit: Nix für mich...
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]

Leronoth

Kritischer Theoretiker

3

Sunday, February 29th 2004, 12:08pm

hmm die musiker sind ja meist die virtuosen spieler, die besseres zu tun haben als sich was aus medienrummel zu machen. Viele sänger können halt gerade mal eben singen. es kann sicher nicht jeder, aber wo bleiben die wirklichen stimmkünstler?
nun bei den neuesten "projekten" gibts ja entweder ne pseudoband die zusammengewürfelt wird (nach optischen maßstäben, die Instrumente sind eh nicht angeschlossen), oder es läuft ein tape im hintergrund...

hmm naja das egfühl muss schon geils ein, im kleinen erlebe ich das shcon manchmal,w enn ich in ner schule nen vortrag halte, doer wenn man ne besonders gute leistug irgendwo macht... naja ist scho n schönes gefühl, in dem großen rahmen sicher auch sehr geil...
aber wirklichs ein muss der scheiss nicht, oder?

naja ich könnt mir grad eh die kugel geben, also scheiss auf stars...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire

Cthulhu

Kaputtalist

4

Sunday, February 29th 2004, 1:26pm

hmm...ich sing selber in ner Band....aber so is es halt nicht...die Leute kreischen nicht *g*

SIe schütteln ihre Mähne und klatschen, joa *g*...is auch toll, könnt ich aber auch drauf verzichten...und extrovertiert bin ich auch nich...eher schüchtern und zurückhaltend...mich bervts auch wenn ich in der Stadt angelabert werd, dass ich doch der Sänger von der Band da bin, die da im Stadtpark gespielt hat am letzten Schultag und so...naja, jedem das seine!

Und die Leuts wo singen stehen halt meistens im Vordergrund, deshalb wird ihnen wohl die meiste Aufmerksamkeit zuteil, wobei es auch da Ausnahmen gibt. Bei Yngwie Malmsteen zum Bleistift oder Steve Vai....da stehn definitiv die Gitarren im Vordergrund!
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese