You are not logged in.

  • Login

Dear visitor, welcome to Community-of-Darkness. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Kao

König der Narren

Date of registration: Sep 24th 2003

Posts: 3,675

Gender: male

1

Sunday, December 28th 2003, 7:54pm

Traumwelt

Vorhin kam ich mal wieder ins träumen.
Ich blicke von einer Brücke auf einen kleinen Bach und vergass alles um mich.
Ach könnt es doch immer so sein. Mit sich allein und alles vergessen was dich plagt.
Ein Stück Tagträumerei in ner Traumwelt.
Man wünscht sich frei zu sein von allem gelöst. An nichts denken zu müssen. Keine Sorgen zu haben.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Go to the top of the page

der Schütze

Der Pilger

Date of registration: Sep 24th 2003

Posts: 4,911

2

Sunday, December 28th 2003, 8:16pm

Sei gegrüßt.

Oh, eine schöne Vorstellung. Ich habe soetwas sehr oft...okay, okay, eigentlich dauernd. Aber wieso auch nicht? Wenn es hilft...

Gehab dich wohl, der Schütze
der Schütze
  • Go to the top of the page

Elen

Elbenkriegerin

Date of registration: Dec 23rd 2003

Posts: 2,982

3

Sunday, December 28th 2003, 8:23pm

Quoted

Original von Kao
Ein Stück Tagträumerei in ner Traumwelt.


viele schamanische kulturen sagen, dass jeder traum, den man erlebt, realität ist; die seele reist ohne den körper in die sog. anderswelt, erlebt dort dinge, die in unserer "greifbaren" wachrealität niemals möglich sein könnten - die aber keinesfalls "nur" traum sind, sondern eben real, auch wenn die seele sie ohne ihren körper erlebt.
ein träumer kann diese träume auch selber steuern; ein schamane kann sie sich zunutze machen, wachreisen in die anderswelt unternehmen, um sich dort rat von den geistern zu holen / kraft bzw. ein krafttier für einen patienten zu holen / ...
finde den gedanken daran, dass träume etwas reales sind, sehr, sehr schön... ermutigend, irgendwie.
  • Go to the top of the page

Absurd

Professional

Date of registration: Oct 15th 2003

Posts: 950

4

Sunday, December 28th 2003, 8:25pm

Traumwelten sind doch was praktisches! Dahin kann man bei frust, langeweile etc. abtauchen und sich einfach seiner tagträumerei hingeben. Hab ja meine schon mal in einem gedicht losgelassen

Traumland

Weite Wiesen Schluchten Berge
Fabelwesen Trolle Zwerge
all das gibts in jenem land
in das ich ihm traum verschwand
wandelte durch tiefe wälder
tollte sorglos über felder
wandelte durch finstre schluchten
genoss das meer am strand von buchten
lief auf bergen durch schnee kalt und dicht
seh wie am gletscher das licht sich bricht
Im wald einhörner spielen und graßen
Zwerge herumtollen mit Hasen
Seh Vögel durch die lüfte streifen
pfaue wandeln mit prachtvollen schweifen
in mitte all dieser friedvollen pracht
hab ich selbst mich eingebracht
gebaut hab ich mir ein schlösslein fein
ich nehm meine liebste und ziehe dort ein
wir leben dort freudig in zweisamkeit
von des lebens zwängen und nöten befreit
reiten aus auf prächtigen pferden
hier werden wir alt und glücklich werden
schläft sie zieh ich nochmal hinaus
zwerge laden mich ein zum schmaus
bei brot und wein stimmen wir dann
in fröhlicher runde lustige lieder an
nach der feier wandle ich weiter
spüre den frieden bin munter und heiter
streife durch finstre nacht allein
genieße es frei und einsam zu sein
die wesen der nacht sie flüstern zu mir
oh fremder sei willkommen hier
ein uhu auf meiner schultert flüstert mir ins ohr von alter zeit
lausche beharrlich seinen geschichten denke dabei an meine maid
kehre zurück zum schloss im morgenschein
will wieder bei meiner liebsten sein
so soll es sein mein kleines paradies auf erden
ich wünsche es wird sage zu wahrheit werden

das wäre zumindest meine traumwelt wenn ich abschalten wollte habe noch andre aber die gebe ich hier besser nicht preis
  • Go to the top of the page

Resurrected

MiesePÖHter

Date of registration: Sep 24th 2003

Posts: 3,031

Gender: male

5

Monday, December 29th 2003, 1:50am

Seid gegrüßt!
Ich hab auch mal so gedacht, und tue es auch heute noch manchmal. Inzwischen bin ich zu der festen Überzeugung gekommen dass jeder sein Traumland hier auf der Erde hat, er muss es sich nur noch formen. Wie ein Rohdiamant den man nur noch verarbeiten muss, zu dem was man letztendlich will. Und der Glaube daran dass das machbar ist, ist das einzige was man braucht. Der Rest kommt von allein...

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Go to the top of the page

Kao

König der Narren

Date of registration: Sep 24th 2003

Posts: 3,675

Gender: male

6

Monday, December 29th 2003, 2:02am

Und irgendwie lebt sowieso schon jeder in seiner Welt, weil wenn zB mehrere Menschen sich treffen, dann nimmt jeder dieses Treffen anders war.
Der eine mag es, der andere nicht. Und daher schon ne eigene Welt.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 28th 2003

Posts: 3,506

Gender: male

7

Monday, December 29th 2003, 4:14pm

träume sind enthoben der zeit, wie auch schon über die ewigkeit berichtet, ihr bestätigt eigentlich alle diese theorie, und träume finden nicht auf unserer erde statt, elens beitrag, das es solche und solche fähigkeiten bezüglich träumen gibt ist interessant, weil wenn du es schaffst immer zu träumen, vorausgesetzt man kann es tatsächlich steuern, lebt man denn dann ewig?
ungreifbarer non-rationalist
  • Go to the top of the page

Kao

König der Narren

Date of registration: Sep 24th 2003

Posts: 3,675

Gender: male

8

Monday, December 29th 2003, 5:09pm

Ok ich hatte heut wenig schlaf, aber als ich in Karlsruhe wieder in einem Menschenauflauf steckte sah ich dieses eine Mädchen vor mir an und plötzlich, für eine Millisekunde schien sie und alles drum herum, still zu stehen. So wie als würde man eine zerkratzte DVD angucken und die hängt für eine Sekunde. Was war das nur ? Hab ich fantasiert oder hab ich das wirklich gesehen ?
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Go to the top of the page

Kao

König der Narren

Date of registration: Sep 24th 2003

Posts: 3,675

Gender: male

9

Monday, January 12th 2004, 3:28am

Auch eine Traumwelt.
Wenn man alle Zeit der Welt hat und sich niemals Sorgen machen muss.
Ach, das wär zu schön.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Go to the top of the page

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

Date of registration: Sep 25th 2003

Posts: 2,812

10

Monday, January 12th 2004, 6:06am

jaaaaa wer macht dsa net mal mit...

man sitzt da... und verschwindet plötzlich mit den gedanken in der eigenen traumwelt...

stellt sich dinge vor... was wäre wenn... glücklich sein... meine welt!!!! ne welt in der es mir gut geht... alles nach mir geht... es so ist wie ich es will... keine probleme... keinen streit... keine belastungen... ich kriege alles was ich will... egoistisch...aber nicht in meiner welt ;D ... es ist ein schönes gefühl ... sich in der anderen welt zu befinden....

aber leider nur ein traum...ein wunsch... der sich wohl nie so erfüllen wird...wie man es sich vorstelllt... -seufz-

tulpe
  • Go to the top of the page

Hoellenbruder

Intermediate

Date of registration: Oct 1st 2003

Posts: 364

Gender: male

11

Monday, January 12th 2004, 6:10pm

wennsch des bekommen würde, was ich mir vorstelle, würde ich net mehr da sein... es würde alles ein ende finden... damit meine ich nich das ich sterbe sondern ín einer welt bin, wo mich nichts belastet, ich mich nich mit irgendwas auseinander setzen muss, und einfach ruhe hab... hmmm könnte man denken, das ich mein tod will, aba is nich so... is schwer zu erklärn, darum versuch ich das erst garnet...

hb
  • Go to the top of the page

Kao

König der Narren

Date of registration: Sep 24th 2003

Posts: 3,675

Gender: male

12

Monday, January 12th 2004, 6:19pm

Dann willste also n Kieselstein sein !
Weil der is frei von Sorgen. Der muß sich um nix kümmern.


Edit:

Ist Liebe nich auch nur eine Fantasie in der Traumwelt?
Man wünscht es sich ja.
Aber wenn man es hofft ist es doch keine Gewissheit.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Go to the top of the page

Kao

König der Narren

Date of registration: Sep 24th 2003

Posts: 3,675

Gender: male

13

Saturday, March 13th 2004, 7:23pm

Und woher weiß man ob man nicht sein Leben lang in einer Traumwelt lebt ?
So wie in der Matrix. Was ist, wenn diese Welt nur ein Scheinbild wäre?
Und Filme wie Matrix und Co. sind Botschaften im Unterbewußtsein, die einen darauf hinweisen könnten.

Ich mein....woher weiß ein Verrückter, daß er verrückt ist ? Merkt der das? Ne. Meist nicht. Sonst würd der sich doch ändern um nichtmehr verrückt sein.

So wie es da hieß: Warum fühlt es sich realer an, wenn ich träume, als wenn ich wach bin.
Wieso flüchten sich soviele Menschen in eine andere Welt.
zB Zocker. Wieso spielen sie stundenlang Spiele. Um alles um sich herum zu vergessen und in eine andere Welt einzutauchen.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Go to the top of the page