You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Community-of-Darkness. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Entropy

Intermediate

Date of registration: Dec 21st 2003

1

Sunday, December 21st 2003, 7:33pm

WoD Crossover

Hm, ich versuche schon länger mit bekannten ein recht verrücktes Crossover aus Vampire, Werewolf und Mage zu spielen :)
Wollte eigentlich nur mal eure Meinung zu Crossovern und Erfahrungen damit hören. Übrigens : Ein Vampire aus der alten Welt und Mage-Crossover ? Ginge das überhaupt ? Wobei man sagen muss, das Wahre Magick im Mittelalter extrem mächtig ist, etwa so wie ein Wechselbalg in der modernen Welt... hm... ;)
Peace is a lie
There is only passion,
Through passion I gain strenght,
Through strenght I gain power,
Through power I gain victory,
Through victory my chains are broken,
The Force shall free me
  • Go to the top of the page

Elen

Elbenkriegerin

Date of registration: Dec 23rd 2003

2

Sunday, December 28th 2003, 8:52pm

soll ich mich dazu jetzt wirklich äussern, medivh? :D

Satyr69

langes Elend

Date of registration: Sep 24th 2003

3

Sunday, January 11th 2004, 1:55pm

Kenne mich zwar nicht 100% mit den Regeln aus aber da alle drei aus dem selben Hause (Verlag) stammen und auf den selben Regeln basieren, müßte das doch theoretisch funktionieren!? Schließlich tauchen ja bei Vampire die Werwölfe usw. als Gegner auf. Warum also, sollte das nicht gehen?

Entropy

Intermediate

Date of registration: Dec 21st 2003

4

Friday, January 16th 2004, 2:20pm

Sollte, ja. Es gibt nur einen klitzekleinen Unterschied : Magier in der heutigen Zeit müssen sich aufgrund der statischen Realität schon anstrengen um beispielsweise einen Tisch schweben zu lassen. Dafür war es im Mittelalter aufgrund mangelnder statischer Realität (also aufgrund des Aberglaubens der leute mehr oder weniger) ohne weiteres möglich mit einer Handbewegung ein komplettes Dorf einzuäschern. Genauso mit Wechselbälgern - auch die könnten im Mittelalter mit einem einzigen Blick alles vernichten was ihnen in den Weg kommt... und exakt das ist das Problem bei Crossovern mit Vampire aus der alten Welt...
Peace is a lie
There is only passion,
Through passion I gain strenght,
Through strenght I gain power,
Through power I gain victory,
Through victory my chains are broken,
The Force shall free me

Elenjariel

Trainee

Date of registration: Oct 12th 2003

5

Saturday, January 31st 2004, 12:05pm

*freu* noch ein Wechselbalgspieler...

Nett eure Bekanntschaft zu machen Lady Elenjariel vom Hause Fiona ;)

Also soweit ich weiss sind die Crossover-Regeln ganz gut geregelt im Dark Ages: Mage und Dark Ages: Vampire... ansonsten kann ichs dir gern mal einscannen und per E-Mail schicken (zumindest das Vampire)

ansonsten für Vampire allgemein kann ich dir diese Seite wärmstens empfehlen: www.arkanes-netz.de => Bibliothek=> Registrieren und tada.... ;)

Ansonsten bezügliche Regeln kann man im Forum des Schreck-Nets den Autoren von Feder&Schwert direkt fragen stellen: www.schreck-net.de => Forum unten links ist ein kleiner Link.
"Manchmal betrachte ich die Welt, und sie rührt mich zu Tränen. Das Leben ist ein bewegendes Drama. Ich fragte mich, warum SIE das nicht erkennen. Aber vielleicht ist ein Leben zuwenig. Oder zuviel. Wer weiß. Die Wahrheit ist, daß die Menschen immer an den falschen Orten nach MAGIE suchen..."
-ARIA