You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Community-of-Darkness. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Calvin

Moderator/in

Date of registration: Dec 4th 2005

1

Wednesday, July 8th 2009, 7:32pm

Urlaubslektüre

In einer Woche ist es soweit. Ab in den Urlaub. Sommer,Sonne,Strand und Meer (...ok,ich will euch nicht neidisch machen ;-) )

- Ich habe ein Problem! Meine ganzen Bücher die ich hier Zuhause habe, hab ich schon gelesen...
Hab jetzt bei Amazon gestöbert aber auf Anhieb keins gefunden, welches mich fasziniert hat.
Deshalb brauch ich euren Rat. Was habt ihr in euren Urlauben schon gelesen?
Her mit den spannenden,mitreissenden,gefühlvollen Büchern. Gerne auch "Erfahrungsberichte" oder ähnliches... Hat jemand nen Tipp?

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Go to the top of the page

Kassandra

Barbie-Grufti

Date of registration: Sep 24th 2003

2

Wednesday, July 8th 2009, 10:39pm

Gib mir ne Richtung vor und ich geb dir nen Tipp, also soll's spannend, romantisch, verrückt, kriminalistisch, fantastisch, vampirisch, realistisch, historisch sein?

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!

Nephilim

Professional

Date of registration: Sep 27th 2003

3

Thursday, July 9th 2009, 8:30am

ich berate dich auch gern - bin ja quasi semi-professionelle buchhändlerin ;).
aber eine genre wäre wirklich hilfreich (zumindest grob). sonst kann ich dir auch einfach die aktuellen bestseller auflisten, was sich so gut verkauft.
ein toller urlaubsschmöker ist in jedem fall : carlos ruizs zafon: der schatten des windes. der ist allerdings älter und dir vielleicht deshalb schon bekannt?
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)

Kassandra

Barbie-Grufti

Date of registration: Sep 24th 2003

4

Thursday, July 9th 2009, 12:04pm

Der Schatten des Windes ist toll, aber mehr was für die Weihnachtsferien, oder? Ich find den zu dunkel für den Sommer... dann doch lieber sowas wie Mieses Karma, oder?

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!

Nephilim

Professional

Date of registration: Sep 27th 2003

5

Thursday, July 9th 2009, 6:49pm

ach, der ist so toll, den kann man doch immer lesen. aber tatsächlich: jetzt, wo du es sagst, fällt mir auch auf, dass ich den im winter gelesen hab. mieses karma hab ich nicht gelesen, kann aber zumindest sagen, dass es sich gut verkauft ;).
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)

Calvin

Moderator/in

Date of registration: Dec 4th 2005

6

Thursday, July 9th 2009, 8:19pm

Der Schatten des Windes hab ich bereits gelesen. Tolles Buch aber wie gesagt, schon gelesen :)

Spannend solls sein. Und am liebsten was "reales" ... Eine Art Erfahrungsbericht vielleicht? In welche Richtung ist eigentlich egal...

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"