You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Community-of-Darkness. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ira

Halbkind

Date of registration: Feb 28th 2005

1

Friday, February 24th 2006, 2:35pm

(evtl. Trigger:)Lust und Schmerz

Ich weiß nicht, ob es hier hin gehört oder nicht vllt. doch besser in den SVV-Thread...
Geht es vielleicht noch jemandem wie mir? Ich hab gestern Abend festgestellt, dass ich mich beim Sex nur wirklich fallen lassen kann und auch nur wirklich was spüre, wenn mein Freund mir dabei weh tut...also mich beißt oder mein Rücken mit Kratzspuren versieht, die sich gewaschen haben... oder sowas in der Art.
Das hat weniger was mit SM zu tun, eher eben wie schon gesagt mit der Tatsache, dass ich sonst meistens echt nichts spüre, vllt. doch schon die SVV-Ecke, auch wenn ich's ja nicht selbst tue...es ist vom Gefühl her dem Ritzen o.ä doch schon gefährlich ähnlich...
Kennt das jemand und kann mir sagen, dass ich nicht vollkommen bescheuert bin?!
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Go to the top of the page

Antigone

Fred-Töter

Date of registration: Feb 20th 2006

2

Friday, February 24th 2006, 5:08pm

Quoted

Original von beyond redemption
Ich weiß nicht, ob es hier hin gehört oder nicht vllt. doch besser in den SVV-Thread...
Geht es vielleicht noch jemandem wie mir? Ich hab gestern Abend festgestellt, dass ich mich beim Sex nur wirklich fallen lassen kann und auch nur wirklich was spüre, wenn mein Freund mir dabei weh tut...also mich beißt oder mein Rücken mit Kratzspuren versieht, die sich gewaschen haben... oder sowas in der Art.
Das hat weniger was mit SM zu tun, eher eben wie schon gesagt mit der Tatsache, dass ich sonst meistens echt nichts spüre, vllt. doch schon die SVV-Ecke, auch wenn ich's ja nicht selbst tue...es ist vom Gefühl her dem Ritzen o.ä doch schon gefährlich ähnlich...
Kennt das jemand und kann mir sagen, dass ich nicht vollkommen bescheuert bin?!

*beyoganzliebinarmnehmundknuddel* :-(
Weiß nicht, was ich sonst schreiben soll. Stehe eher auf ganz zarten, ganz vorsichtigen "Blümchensex". :-)

Sapere aude!

Tritesse

Professional

Date of registration: Feb 8th 2006

3

Friday, February 24th 2006, 5:09pm

Du kannst beruhigt sein, du bist nicht becheuert. Oder sind wir beide bescheuert? Mir macht es auch mehr spaß und es gefählt mir wenn es etwas härter zu geht beim sex ;). Bei mir ist es aber nicht der Fall das ich nichts spüre, aber hart ist tausend mal besser.
Soziologie der Philosophie ist
Philosophie der Philosophie.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.

ShadowCat

Diva mit Krallen

Date of registration: Feb 1st 2006

4

Friday, February 24th 2006, 5:11pm

also wenn du deswegen bescheuert sein solltest, dann kann ich mich auch so nennen.^^

nein mal im ernst, ich mag es auch irgendwie ganz gerne wenn ich beim sex gekratzt oder gebissen werde, auch wenns komisch klingt, aber micht regt es dann einfach noch mehr an.

ich denke nicht, dass das ein komisches verhalten ist, es ist einfach ein art von gefühl was die lust noch verstärkt und man tut damit ja niemanden weh, von daher finde ich es ok.
Lieben heißt nicht, sich in die Augen zu sehen,
sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken.

(A. de Saint-Exupéry 1900-1944)

Ira

Halbkind

5

Friday, February 24th 2006, 5:13pm

Mmmh...es ist ja nicht so, dass es meine Lust verstärkt, sondern, dass es oft die einzige Möglichkeit ist, sie überhaupt zu spüren...

(Rilke, Engelslieder)

Webpoet

Professional

Date of registration: Mar 8th 2004

6

Friday, February 24th 2006, 5:14pm

Ich kann nachvollziehen was du meinst beyond. Denn in der Vergangenheit (ist einige Zeit her) hatte ich bei meiner Süßen das Gefühl, dass es teilweise auch so war dass sie die Schmerzen nur wollte damit sie es nicht selbst tun muß. Zum Glück hat sich das geändert.
Du bist also sicher nicht bescheuert oder etwas ähnliches. Bei der Lösung dieses Problems kann ich jedoch leider auch nicht wirklich helfen. Daher kriegst du von mir auch nur ein liebes *knuddel*
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!

Lullaby

Professional

Date of registration: Aug 24th 2004

7

Friday, February 24th 2006, 5:28pm

ist die frage, ob das ein problem ist oder einfach nur eine art vorliebe was sex angeht..
finde nicht, dass sich das sonderlich bescheuert anhört.. gibt ja viele die auf beissen, kratzen, heisses kerzenwachs und was sonst so wehtut, stehen.
durch meinen freund lerne ich das gerade kennen, bei ihm muss es auch immer nen tick härter sein und mir selbst kommt blümchensex auch nich in die tüte, da regt sich einfach nix ;)

Ira

Halbkind

8

Friday, February 24th 2006, 5:59pm

@Webbie: Danke dir...du beschreibst es eigtl. ziemlich gut!

@Lullaby: Naja...Blümchensex war auch noch nie meins, aber es ist eben in der letzten Zeit mehr als das. Und es gibt da irgendwie auch einen Unterschied, ob ich die Schmerzen von ihm brauche, weil's mich anmacht oder damit ich's eben nicht selbst tu...maunz...*grrrrrrr*

(Rilke, Engelslieder)

Date of registration: Sep 28th 2003

9

Friday, February 24th 2006, 10:49pm

einfach gesagt.

ich denke nicht das dein svv etwas mit dem sex und masochismus zu tun hat.
ungreifbarer non-rationalist

Elen

Elbenkriegerin

Date of registration: Dec 23rd 2003

10

Monday, February 27th 2006, 7:14pm

Ich schliesse mich den Bescheuerten an! Mir gehts ganz genauso.

Ich glaube, dass das eine Mischung aus Vorliebe und SVV sein kann. Meine Beobachtungen an mir sind, dass, wenn es mir gutgeht, Lust und Schmerz einfach wahnsinnig nahe beieinanderliegen und sich gegenseitig unheimlich steigern können; wenn es mir hingegen schlecht geht, ist der Schmerz als Begleiter des Sex die einzige Möglichkeit, es erträglich oder besser noch angenehm zu machen und wenigstens ein Stück weit zu geniessen.
Schmerz zieht ausserdem alle Sinne und die gesamte Aufmerksamkeit auf sich, also kann man keine Aufmerksamkeit mehr an Gedanken oder Gefühle verschwenden, die einen beim Sex stören würden - oder die einen schon die ganze Zeit terrorisieren. So kann Lustschmerz einem auch eine Pause verschaffen von einer Phase, die man sonst kaum aushält.

Ira

Halbkind

11

Monday, February 27th 2006, 9:01pm

Quoted

Original von Elen
wenn es mir hingegen schlecht geht, ist der Schmerz als Begleiter des Sex die einzige Möglichkeit, es erträglich oder besser noch angenehm zu machen und wenigstens ein Stück weit zu geniessen.

Genau das ist es, du hast ziemlich exakt formuliert, was mein Problem ist...danke! Und die Lösung hast du mir im Prinzip auch schon fast geliefert, zumindest mal einen Anfang, um mit meinem Freund drüber zu reden.

(Rilke, Engelslieder)

Elen

Elbenkriegerin

12

Tuesday, February 28th 2006, 10:42am

...dann kannst du mir den Anfang liefern, wie du mit deinem Freund drüber reden willst, wie ich das machen will, weiss ich nämlich noch gar nicht...

der Schütze

Der Pilger

Date of registration: Sep 24th 2003

13

Friday, March 3rd 2006, 11:20am

Seid gegrüßt.

*auch bescheuert ist*

Vielleicht solltet ihr es euren Freunden nich als Problem darstellen (und es auch selbst nicht als solches betrachten), sondern als besondere Neigung beim Sex (so, wie andere es lieber bekleidet treiben oder bevorzugt an außergewöhnlichen Orten etc). Außerdem: schmerzt euch das Beißen/Kratzen/... wirklich oder fühlt es sich nicht doch eher angenehm an? Ich kenne mich ja mit Masochismus nicht aus, aber angeblich lieben diese Leute den Schmerz und ich für meinen Teil empfinde weder bei "härterem" Sex noch bei SVV Schmerz als solchen. Wobei ich wirklich der Meinung bin, dass man Beißen/Kratzen/... beim Sex, das so weit verbreitet ist, streng von SVV trennen kann, das ja wirklich einem krankheitsbild entspricht. :)
der Schütze

Antigone

Fred-Töter

14

Friday, March 3rd 2006, 5:28pm

@Schütze:
Ich weiß nicht... wenn Beyo und die anderen das als Problem empfinden... weiß nicht, ob es dann eine Lösung ist das umzudeuten... <stirnkrauszieh>
Ich würde es für mich selbst auch als problematisch empfinden, wenn es mich nur anturnen würde, wenn ich Schmerzen hätte... aber da sind zu viele wenns drin. <g>

Sapere aude!

der Schütze

Der Pilger

Date of registration: Sep 24th 2003

15

Friday, March 3rd 2006, 8:47pm

Sei gegrüßt.

Ein Problem lässt sich jedoch nicht dadurch lösen, dass es als Problem angesehen wird. Natürlich, um hier diesen völlig ausgefressenen Spruch anzubringen: Erkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. Dennoch lassen sich Schwierigkeiten (besonders dieser Art) am ehesten dadurch lösen, dass man sie "auseinander nimmt" und von Grund auf aufarbeitet. Ich will hier niemandem etwas unterstellen, aber gerade derartige Probleme sind meistens "zweitrangig", sprich- sie sind Folgeerscheinungen.
der Schütze

Antigone

Fred-Töter

16

Sunday, March 5th 2006, 8:51pm

Quoted

Original von der Schütze
Ich will hier niemandem etwas unterstellen, aber gerade derartige Probleme sind meistens "zweitrangig", sprich- sie sind Folgeerscheinungen.

Voll und ganz zustimm! Deswegen schreiben viele, die sich angesprochen gefühlt haben bzw. auch Beyo, die den Thread ja aufgeworfen hat, auch im SVV-Bereich.
Und von Beyo weiß ich, dass sie sich derzeit gerade ganz gewaltig selbst auseinander nimmt, von vorne bis hinten. *beyoknuddel* ;-)

Sapere aude!

Elen

Elbenkriegerin

17

Monday, March 6th 2006, 3:05pm

@Schützin da stimme ich dir zu, aber es ging ja darum zu klären, ob es sich hier wirklich (ausschliesslich oder teilweise) um Folgeerscheinungen handelt, der Thread ist also ein Bestandteil des Auseinandernehmens und von Grund auf Aufarbeitens, das du als Lösung nennst.