You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Community-of-Darkness. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Kasmodiah

Dea ex machina

Date of registration: Sep 26th 2003

26

Sunday, February 12th 2006, 2:57pm

Quoted

Original von QuadratImKreis
(...)
Und das heißt, um mal wieder auf den Thread zurückzulenken auch nicht, dass ein freundlicher Slowake bedeutet, dass alle Slowaken freundlich sind.

Wobei ich ja keine Ahnung hab, ob ich überhaupt slowakischstämmige Menschen kenne. Hat da jemand Erfahrung? ;)

Einige meiner Verwandten leben in der Slowakei (somit bin ich, um übergenau zu sein, Ein-Viertel-Slowakin ;) )
Und meine Verwandten sind alle sehr freundlich :)
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Go to the top of the page

QuadratImKreis

... doesn't care.

Date of registration: Nov 30th 2003

27

Tuesday, February 21st 2006, 2:58pm

@Kasmo:
Echt? Find ich cool. Ich hab ja überhaupt keine wirklichen Verwandten anderer Nationalitäten. Meine Oma ist zwar irgendwo in Elsass-Lothringen geboren, aber das war damals noch Deutschland im weitesten Sinne.

Mein Schwager ist Kroate und meine Nichten und mein Neffe demensprechend Halb-Kroaten. Aber nachdem mein Schwager selber schon hier geboren ist und ja außerdem meine Schwester kennenlernte als ich schon 12 war hat das meinerseits nicht wirklich was mit Aufwachsen in fremden Mentalitäten zu tun, leider.

--QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Date of registration: Sep 27th 2003

28

Tuesday, February 21st 2006, 6:21pm

Hm,

also ich empfand Korsen als das freundlichste Volk. Die sind echt super (außer wenn man zu Ihnen sagt, sie seinen Franzosen, dann rasten sie leicht aus)
Dieses volk ist einfach so genial. Am Anfang von mürrisch und dann das gastfreundlichste Volk, dem ich jemals begegnet bin. Super Leute.

Dannach kommen die Franzosen bei mir. Ich mag die

Platz drei geht doch tatsächlich an die Amis. Oder sagen wir mal die New Yorker, die so lieb sind, und so hilfsbereit, dass das echt super ist. Ich mein, kann sein, dass Amis nicht wirklich den hohen Bildungstandart haben, aber nett sind sie allemal.

Neutral würd ich sagen sind bei mir die Schweizer ... (wlech Zufall)... auf jeden Fall flirten sie sehr angenehm und höflich, was ich zu schätzen weiß. :D

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse

seven

Pik As

Date of registration: Sep 24th 2003

29

Tuesday, February 21st 2006, 6:42pm

Quoted

Das freundlichste Volk sind immer noch die Ostfriesen! :D

naja, vielleicht nicht gerade das höflichste, aber immer noch das tollste ^^

ps: was soll dieser thread eigentlich? es hängt doch eh immer von den paar wenigen leuten ab, die man da getroffen hat und als "freundlichstes volk" gehen die paar immer noch nicht durch, egal wie freundlich die gewesen sein mögen.
jedes volk hat nette leute und weniger nette (sogar ostfriesen!)
Who will be
there to tell
me how stupid
I am?

Calvin

Moderator/in

Date of registration: Dec 4th 2005

30

Tuesday, February 21st 2006, 6:55pm

Um mich mal zu Wort zu melden...Ich hab gefragt in welchem Land euch die freundlichsten Menschen begegnet sind,ich hab auch nie behauptet,dass in dem Land in dem mir die ´freundlichsten Menschen begegnet sind,ALLE Menschen freundlich sind...
Es hat im Grundegenommen nix mit der Nationalität zu tun aber trotzdem finde ich das Menschen anhand ihrer unterschiedlichen Mentalität sehr unterschiedlich sein können...finde ich jedenfalls,meine Meinung...nunja...regt euch über den Thread net auf :)
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"

Tritesse

Professional

Date of registration: Feb 8th 2006

31

Tuesday, February 21st 2006, 8:06pm

Es gibt überhaupt kein Land das freundlicher ist als andere. Überall gibts freundliche Menschen oder im gegenteil unfreundliche. Ich bin viel gereist und habe von beiden Sorten getroffen. Daswegen denke ich, dass jeder findet die Leute in einen Land freundlich oder unfreundlich, so wie seine Erfahrungen damit sind. Gute Erfahrung, freundliche Leute, schlechte Erfahrung unfreundlichen eben. Tja und in Tourismusorten so wie z.B. Mallorca oder Türkei, da sind die Leute sehr Geldgierig und versuchen die Touristen zu verarschen. Schließlich denken sie, dass die Leute die in Urlaub gehen, ihren Spaß haben und dann eine menge Geld geben.
Soziologie der Philosophie ist
Philosophie der Philosophie.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.

Elen

Elbenkriegerin

Date of registration: Dec 23rd 2003

32

Tuesday, February 21st 2006, 8:07pm

Dann hast du den Threadtitel ungünstig gewählt, der klingt nämlich mehr nach "in welchem Land sind ALLE am freundlichsten" ;) aber für mich war sowieso von Anfang an klar, dass du nicht alle pauschal meinen kannst.

Korsen sind wirklich toll. Ich war zwar nur für eine Woche mit der Schule dort und nie lange an einem Ort, aber die, mit denen wir zu tun hatten (und mit denen ich kommunizieren konnte *seufz*), waren super :)
Ausserdem mag ich die korsische Sprache, was mich selbst gewundert hat, weil ich weder spanisch noch italienisch noch portugiesisch noch französisch so recht leiden mag (die beiden erstgenannten tun mir schon fast in den Ohren weh).

Tritesse

Professional

Date of registration: Feb 8th 2006

33

Wednesday, February 22nd 2006, 12:10am

Tja, ELEN te duelen los oidos, o mejor dicho los ojos cuando lees esto? No entiendo como un idioma puede provocar algun tipo de dolor. Quiza seria cuestion de estudiarlo...
Soziologie der Philosophie ist
Philosophie der Philosophie.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.