Seid gegrüßt.
Über den Begriff der Hölle habe ich mir vor Jahren schon sehr viele Gedanken gemacht und bin durch einen Traum auf ein so schönes "Ergebnis" gekommen, dass ich darüber nicht weiter nachdenken musste
Ich glaube, dass ein jeder Mensch (unabhängig seiner Religion- anders, als bei der Vorstellung des "Himmels" ) im Anschluss an sein sterbliches Leben ins Fegefeuer gelangt. Dort wird er solange mit seinen "Sünden", konfrontiert, bis er sie vollkommen "verarbeitet" hat. Unter diesen Sünden verstehe ich alle Verstöße gegen die Gesetze der Harmonie, aber auch Peinlichkeiten, Ängste etc. Alles eben, das einen Menschen im Lauf seines Lebens "verunreinigt" und ihn daran hindert, grenzenlos glücklich zu sein, sich selbst uneingeschränkt zu lieben.
Wenn der Mensch sich mit all diesen "Sünden" auseinander gesetzt hat und sich davon befreien konnte, fällt er ins Feuer. Dort wird der letzte sterbliche Rest seines Seins verbrannt und die Seele folgt dem Weg des Glaubens (welcher dies dann auch immer sein mag). Das alles enthält theoretisch keine Qualen und ist auch nicht als Strafe gedacht. Die größte Strafe an der "Hölle" ist, dass wir uns unverwandt gegenüber stehen und vor uns selbst keine Entschuldigung mehr vorbringen können.
Gehabt euch wohl, der Schütze