You are not logged in.
Anfängerin
Quoted
Original von deathdemona
doch habe ich mal gehöhrt das eine mutter ihr Kind abgetrieben hatte, da sie fürm sommer einen Urlaub gebucht hat aber keinen dicken bauch haben wollte!
so was find ich unmoralisch!
Quoted
Original von trauernde_närrin
Ich stells jetzt mal ganz einfach rein ohne lange Erklärungen, etc.
Ist Abtreibung Mord oder nicht?
Quoted
Original von Elen
- Gibt es eben doch! Nur wollen sich Männer doch nicht gern "impotent machen lassen"...
Quoted
www.netdoktor.de
Nach seriösen Schätzungen kommt die "Pille für den Mann" vermutlich erst im Jahr 2007 auf den Markt.
Date of registration: Dec 23rd 2003
Date of registration: Dec 4th 2005
Quoted
Original von Ange_noir
Behinderte Kinder...das weiß ich ehrlich überhaupt nicht, was ich da machen würde, ist ziemlich schwierig...ich denke es kommt auf die Behinderung an, aber ich habe z.B. auch mal eine Reportage gesehen, da hat eine Frau ein Kind bekommen, das hatte eine Lebenserwartung von einem Tag oder so...und sie wollte es nicht abtreiben und hat es zu Hause geboren und war dann die paar Stunden bei ihm und dann ist es sanft entschlafen. Das bewundere ich...und es erfordert sehr viel Kraft.
Quoted
Original von Liliths Sohn
Der Partner hat die Frau gerade verlassen, sie ist schwanger. Soll sie sein Kind zur Welt bringen?
Quoted
Original von Kedyns Krähe
Quoted
Original von Liliths Sohn
Der Partner hat die Frau gerade verlassen, sie ist schwanger. Soll sie sein Kind zur Welt bringen?
Stach mir sofort ins auge....
Sollte ich eine Frau kennen, die so verfährt, würde ich die mit dem arsch nicht mehr angucken. da ist fraglich, ob diese person überhaupt jemals kinder bekommen sollte
Quoted
kann ich so nichts zu sagen, denn wenn ich mich entschließen würde, ein kind haben zu wollen, dann nur,wenn ich mir 100% sicher bin, den richtigen partner zu haben!
Wenn ein paar ein kind bekommen will, wenn es beide auf tiefstem herzen wollen...es sich dann doch trennt und die frau auf eimal abtreiben will...ja, würd ich mitm arsch nicht mehr angucken.
meine meinung zum thema abtreibung habe ich in diesem thema ja aschon breitgetreten.
schwanger durch vergewaltigung: Abtreibung ok!
schwanger durch eigene dummheit (wollten es nur vor der trennung, nicht verhütet, etc) : abtreibung nicht ok! die sollen den spaß der geburt ruhig erleben dürfen. können ja danach das kind zur adoption freigeben
Date of registration: Dec 23rd 2003
Quoted
kann ich so nichts zu sagen, denn wenn ich mich entschließen würde, ein kind haben zu wollen, dann nur,wenn ich mir 100% sicher bin, den richtigen partner zu haben!
Quoted
Original von Elen
Du übersiehst dabei den klitzekleinen Aspekt, dass es keine hundertprozentig sichere Verhütung gibt. Trotz aller Vorsicht passieren immer wieder ungewollte Schwangerschaften, die NICHT auf menschliches Versagen zurückzuführen sind.
Und dann?
Quoted
Original von QuadratImKreis
(...)
Schade fände ich es wohl, aber wenn die Entscheidung wohl überlegt ist? Ja meine Güte. Wo fängt man denn an zu beurteilen welches Leben schützenswerter ist? Das der Mutter (und dazu gehört definitiv soziales Leben) oder das des Kindes. (Was mit einer unfähigen/unwilligen Mutter auch kein soziales Leben hat)
Ich persönlich finde Abtreibungen eher schade als scheiße. Ich mag Kinder unglaublich gern, sie können zwar elende Kackbratzen sein, aber sie sind die absolute Bereicherung für ein Leben. Und ich finde es traurig, wenn so eine Bereicherung wegfallen muss, weil die sozialen/beruflichen/persönlichen/emotionalen Voraussetzungen nicht erfüllt sind. Aber kann man da wirklich etwas dagegen haben? Es gibt genug ungeliebte Kinder die sich wünschen nicht geboren worden zu sein. Muss man da wirklich noch ein Kind in die Welt setzen, sich selbst aufgeben und vielleicht all den Brass den man wegen vertanen Berufschancen oder persönlichem Fortkommen verspürt auf das Kind übertragen?
Es ist ein schwieriges Feld und ich habe jetzt nur über die sozialen Probleme nachgedacht. Ich habe mich noch mit keinem Wort über die anderen Indikationen für ne Abtreibung ausgelassen.
Abtreibung nach Vergewaltigung? Klar, auf jeden Fall. Möchte ich niemandem zumuten nach ner Vergewaltigung mit der "Frucht" des Ganzen leben zu müssen. Das ist ja als würde dir die Fratze des Schicksals auch noch täglich ins Gesicht lachen. *schüttel* Ist sicher nicht schön für das Kind, dass es aus so einer Abartigkeit wie ner Vergewaltigung entstanden ist, allein schon aus dem Grund Abtreibung. Erklär das mal deinem Kind irgendwann wenn es nach seinem Papa fragt! Das Kind liebt seine Mutter und weiß, dass es nur auf der Welt ist, weil seine Mutter aufs Übelste verletzt wurde? Armes Schwein. Ich könnte damit nicht leben, wenn ich wüsste, dass meine Mutter nur schwanger geworden ist, weil sie irgendein abartiger Perverser zum Sex gezwungen hat.
Quoted
Das muss jeder für sich entscheiden, ob es zu schaffen ist das Kind großzuziehen. Und ich mache niemandem einen Vorwurf daraus, wenn sie/er sich gegen das Kind entscheiden. Ich glaube das wäre der einzige Fall in dem ich mich selbst damals auch gegen ein Kind entschieden hätte. Ich hab sicherlich nichts dagegen, wenn Eltern sich für ihr Kind entscheiden, aber ich hab auch kein Problem, wenn sie sich dagegen entscheiden.
---------------------------------------------
Letztendlich lässt sich also sagen, dass sowohl eine Entscheidung für ein Kind als auch gegen ein Kind viel Überlegungen erfordert und niemals leichtfertig getroffen werden sollte. Allergrößten Respekt vor Frauen die sich für ihr Kind entscheiden, aber auch allergrößten Respekt vor Frauen die sich gegen ihr Kind entscheiden.
Und bezüglich der Verhütungssache bzw. Sex mit Zuneigung verwechseln kann ich devotion eigentlich nur komplett zustimmen.
This post has been edited 2 times, last edit by "Kasmodiah" (Mar 16th 2007, 5:40pm)