You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Community-of-Darkness. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Date of registration: Oct 12th 2004

26

Friday, December 23rd 2005, 8:16pm

seit wann sitzen kinderschänder und vergewaltiger denn 10-12 jahre? deren tat verletzt nicht des staates geldbeutel, daher kommen die nach 5 jahren doch wieder raus. für 10-12 jahre musst du schon ne raubkoppie von wolfgang petry ziehen!

original von leronoth

Quoted

@gutgore dann gehst du also allen ernstes davon aus, dass es bei verschiedenen gesetzesbrüchen keine resozialisierungsmöglichkeit gibt? warum dann nicht direkt die todesstrafe?

darauf wollte ich eigentlich hinaus....*hasst es, nciht auf den punkt kommen zu können*

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Go to the top of the page

Gutgore

Trainee

Date of registration: Sep 2nd 2005

27

Friday, December 23rd 2005, 11:10pm

Quoted

Original von Leronoth
@gutgore dann gehst du also allen ernstes davon aus, dass es bei verschiedenen gesetzesbrüchen keine resozialisierungsmöglichkeit gibt? warum dann nicht direkt die todesstrafe?

Nein, ich glaube nicht, dass es möglich ist radikal fundamentalistische Täter zu resozialisieren.

Und was bestimmte Verbrechen (z.B. Kindesmissbrauch) angeht so sollte man auch resozialisieren Tätern nicht die physische Möglichkeit lassen rückfällig zu werden. Das risiko wäre mit minimalem kostenaufwand auf 0 zu senken und es wäre nicht einmal mehr eine weitere, kostenintensive, strafe notwendig.
Geschmiedet in den brodelnden Flammen des Hasses.

Elen

Elbenkriegerin

Date of registration: Dec 23rd 2003

28

Saturday, December 24th 2005, 12:47pm

Quoted

Original von Gutgore
Nein, ich glaube nicht, dass es möglich ist radikal fundamentalistische Täter zu resozialisieren.

Und was bestimmte Verbrechen (z.B. Kindesmissbrauch) angeht so sollte man auch resozialisieren Tätern nicht die physische Möglichkeit lassen rückfällig zu werden. Das risiko wäre mit minimalem kostenaufwand auf 0 zu senken und es wäre nicht einmal mehr eine weitere, kostenintensive, strafe notwendig.

Das ist eine Ansicht, die ich kein Stück verstehen kann. Jeder, ausnahmslos jeder Mensch hat das Recht auf eine zweite Chance. Manche haben aufgrund ihrer Taten auch in meinen Augen nur das Recht auf eine einzige sehr kontrollierte Chance (Kinderschänder), aber sie haben das Recht darauf.
Denn jeder - wiederum ausnahmslos jeder - hat in sich die Möglichkeit, sich zu ändern und aus vergangenen Fehlern zu lernen, es gibt einfach keine Menschen, denen diese Möglichkeit nicht offensteht.

Und wenn du Fundis für nicht resozialisierbar hältst, müsstest du eigentlich so einige aus der amerikanischen Regierung ein Leben lang einstellen - noch lange vor einem Flugzeugentführer namens Mohammad Ali Hammadi.

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Date of registration: Sep 24th 2003

29

Sunday, December 25th 2005, 10:01pm

Quoted

Und wenn du Fundis für nicht resozialisierbar hältst, müsstest du eigentlich so einige aus der amerikanischen Regierung ein Leben lang einstellen - noch lange vor einem Flugzeugentführer namens Mohammad Ali Hammadi.

und aus der deutschen regierung, aus der italienischen regierung....

nunw enns ie nciht resozialisierbar sind, muss der krieg gegend en trror noch ungleich heftiger geführt werden. jeder fundi müsste demnach getötet werden, da er nicht resozialisierbar wäre...

nur lustig das auch die RAFler und die rechtsterroristischen fundamentalistischer sind. was macht die denn resozialisierbar?
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire

Elen

Elbenkriegerin

Date of registration: Dec 23rd 2003

30

Monday, December 26th 2005, 11:18am

So ins Detail wollte ich es nicht ausführen, aber hast schon recht, die findet man einfach weltweit.