You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Community-of-Darkness. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ich

Meisterin

Date of registration: Feb 28th 2004

1

Sunday, December 18th 2005, 11:35am

Weihnachten....Kindheit

Was sind eure schönsten Erinnerungen .....
Wärt ihr gern wieder Kind zu Weihnachten?
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Go to the top of the page

Calvin

Moderator/in

Date of registration: Dec 4th 2005

2

Sunday, December 18th 2005, 12:27pm

Also auf jedenfall fand ich Weihnachten als Kind viel toller...Da war immer die ganze Familie da,vorallem meine geliebte Oma...Sie hat immer mit dem Glöckchen gebimmelt nach der Kirche,dann ging die Bescherung los,da war noch richtig Tradition bei..Aber nachdem meine Oma gestorben ist kurz vor Weihnachten,als ich 12 war,ab da war nixmehr so wie es ist,meine Mutter hat die Tradition auch nie weitergeführt,schade eigentlich...Weihnachten ist seitdem nur noch nebensache...von daher wär ich wieder gerne Kind und würd Weihnachten gern nochmal mit meiner Oma genießen..joa^^

gez. Lauren
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"

Elen

Elbenkriegerin

Date of registration: Dec 23rd 2003

3

Sunday, December 18th 2005, 1:22pm

Es gab einige Dinge an Weihnachten, die ich als Kind natürlich viel stärker geniessen konnte. Aber ich möchte trotzdem diese Zeit (oder auch andere Zeiten) nicht mehr als Kind erleben. Dafür ist zuviel vorgefallen.

Medivh

Moderator

Date of registration: Mar 25th 2004

4

Sunday, December 18th 2005, 2:03pm

Nur zu Weihnachten wäre ich gern wieder Kind.
Damals, bis zum Alter von etwa 12 Jahren wurde bei uns noch Weihnachten gefeiert. Mit Geschenken und Baum usw :) In späteren Jahren wurde es zusehends abgeschafft, weil es irgednwie allen zu stressig war wegen Arbeit usw.
Irgendwie vermisse ich diese Zeit... :(
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!

mina

Professional

Date of registration: Jun 30th 2005

5

Sunday, December 18th 2005, 9:47pm

ja das waere super ... alleine wenn in der adventszeit irgendwo ein gloeckchen gelaeutet hat oder man weihrauch geschnuppert hat fingen die augen an zu glitzern und leuchten ... jetzt ist es nur noch stress ... schade eigentlich
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...

Kassandra

Barbie-Grufti

Date of registration: Sep 24th 2003

6

Sunday, December 18th 2005, 10:13pm

Hmm... nein. Weihnachten ist immer noch schön... haben unsere festen Rituale und die mag ich echt gerne...

Nur - der Adventskalender war früher schöner, weil meine Ellis sich immer voll den Stress gemacht haben und wir so einen mit Säckchen hatten, mit Geschenkchen dirn.... das war toll *g*

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!

Harlekin

Trainee

Date of registration: Dec 13th 2005

7

Monday, December 19th 2005, 12:55am

Naja...ich wäre gerne wieder Kind zuWeihnachten...da würde ich nicht - so ist es jetzt zumindest bei uns - merken, dass über Weihnachten die Probleme nur bei Seite geschoben werden...ich mag diese generelle Scheinheiligkeit nicht, die generell nur zur Weihnachtszeit zu finden ist...das ist mir als Kind noch nicht aufgefallen, daher...
Ich übernehme keine Haftung für meine Rechtschreibfehler, möchte mich jedoch im Vor-/Nachfeld für diese entschuldigen.

der Schütze

Der Pilger

Date of registration: Sep 24th 2003

8

Monday, December 19th 2005, 10:22am

Seid gegrüßt.

Quoted

Hmm... nein. Weihnachten ist immer noch schön... haben unsere festen Rituale und die mag ich echt gerne...
Geht mir genauso.
Aber als ich noch ein Kind war, war die Aufregung vor Weihnachten natürlich größer. Seit mein Vater fort ist, ist sowieso alles anders. Mutter wird nachlässiger und das mag ich zu Weihnachten gar nicht. Und der Zauber ist fort, wenn man zum ersten Mal selbst den Baum geschmückt hat. Aber ich mag Weihnachten immer noch. Und heuer wird es besonders lustig, weil ich keine Ahnung habe, wie der liebe Hund reagieren wird. :D
der Schütze