You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Community-of-Darkness. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Dragonheart

Intermediate

Date of registration: Oct 17th 2005

1

Thursday, November 10th 2005, 6:14pm

Telekinese, "übernatürliche Kräft",....

Denk mal das Thema passt hier am besten rein....

Also, mich würde interessieren, was ihr von diesen Dingen, wie Telekinese, Telepathie und ähnlichen für viele unerklärlichen und "übernatürlichen" Kräften haltet?

Glaubt ihr daran? Glaubt ihr, es ist doch alles nur Schwindel?
Denkt ihr, es ist möglich, diese Dinge zu "erlernen" oder muss man doch eine bestimmte Gabe von Geburt auf besitzen?
Machen euch diese Dinge vielleicht sogar Angst?

Meine Meinung zu diesem Thema gibts mal später....
Liebe kann so schön sein, aber auch so schmerzhaft. Derzeit durchlebe ich zweiteres....
  • Go to the top of the page

Elthnithihl

Professional

Date of registration: Jun 20th 2005

2

Thursday, November 10th 2005, 6:20pm

Ich halte nichts davon, bzw. glaube nicht daran, dass so
etwas möglich ist (bzw. dass man es erlernen kann).

Ist ne schöne Vorstellung. Würde ich selbst gerne können.
Aber außer dem gelegentlichen Verlangen sowas zu können
beschäftigt mich das ganze auch nicht weiter(oder macht
mir Angst). Ich halte mich da lieber an die
rationale/wissenschaftliche Sichtweise der Dinge.
CARPE VITAM!
MORS CERTA - HORA INCERTA

Talan

Intermediate

Date of registration: Feb 27th 2004

3

Thursday, November 10th 2005, 6:47pm

naja.. das einzige was ich glaube ist.. selbsthypnose.. also sich zurück lehnen von 20 rückwärts zu zählen und sich dabei versuchen vorzustellen mit nem aufzug insich hinein zu fahren....

aber gut das hat weniger was mit telekinese zu tun...
Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern.
Tot ist nur, wer vergessen wird.

*~Immanuel Kant~*

Elen

Elbenkriegerin

Date of registration: Dec 23rd 2003

4

Thursday, November 10th 2005, 8:07pm

Ich bin überzeugt davon, dass es diese Dinge gibt.
Allerdings viel seltener, als behauptet wird. Die meisten, die behaupten, so etwas zu können, wollen in der Regel Kapital daraus schlagen und die landen bei mir gleich auf der Liste "Scharlatan".
Aber ich weiss von genug Phänomenen, die die Betroffenen selbst gar nicht verstanden und auch nicht verstehen wollten, weil sie ihnen Angst gemacht hatten. Die haben nicht gelogen.
Ich weiss nicht, inwiefern du Geistheilen auch zu diesen Phänomenen zählst, aber davon weiss ich aus eigener Erfahrung, dass es geht und erlernbar ist für jeden (auch wenn eine gewisse Gabe natürlich sehr nützlich ist ;) ).
Telekinese, Telepathie... hmmm, das sind Gebiete, auf denen ich mich nicht auskenne, aber da würde ich eher sagen, ist ein gewisser Teil Gabe notwendig, ohne den es einfach nicht geht... wahrscheinlich...

Offtopic:
@Elthnithihl: Dein Ava ist fürchterlich :( der macht Kopfweh...

Dragonheart

Intermediate

5

Thursday, November 10th 2005, 8:14pm

Ich würd zu diesem Thema alles dazuzählen, was irgendwie übernatürlich ist und vielen Menschen Angst oder zumindest Unsicherheit bereitet... auch Tischchenrücken oder dergleichen...
Liebe kann so schön sein, aber auch so schmerzhaft. Derzeit durchlebe ich zweiteres....

Keks

Intermediate

Date of registration: Nov 1st 2005

6

Thursday, November 10th 2005, 8:35pm

Dazu fällt mir eine kleine geschichte ein:

Der Vater eines Freundes hat öfters meditiert, ich glaub er hat einen tibetischen kapfsport gelernt wo eben viel Medidation und selbstbeherrschung dabei war.
Jedenfalls hat eines tages sein Meister zu ihm gesagt er solle sich in den Medidationsraum begeben und etwas bestimmtes ausprobieren (weiß nicht was, irgendeine art zu medidieren eben) und er dürfe sich keinesfalls vor dem schrecken was passiert, sondern ruhig bleiben und sich konzentrieren. Er hat sich dann in diesem raum hingelegt ud an das gedacht/das gemacht was sein Meister ihm erklärt hatte. Plötzlich ist er aus seinem Körper hinausgeflogen und hat ihn sogar dort am boden liegen sehen, doch erkonnte nichts machen, er konnte sich nicht bewegen noch um hilfe rufen. Sein "geist" hat sich immer weiter von seinem Körper entfernt und wer weiß wie es ausgegangen wäre, wenn der Kapflehrer nciht die Türe aufgemacht hätte. Vielleicht wäre er nie wieder aufgewacht...

ich halte so etwas für ziemlich gefährlich.
Ich wollte alles für dich sein. Am Ende war ich nur ich selbst.

Folge den schwarzen Spuren im Schnee, und wenn du krankes, schallendes Gelächter hörst bist du uns ganz nahe...

Elen

Elbenkriegerin

7

Thursday, November 10th 2005, 10:47pm

Er hat sowas wie eine Seelenwanderung angefangen - ich würde das sehr gern mal machen.
Man kommt bei so etwas nicht um, man kennt nur die Situation nicht und findet sich deshalb nicht so schnell zurecht, vermute ich...

Elthnithihl

Professional

Date of registration: Jun 20th 2005

8

Friday, November 11th 2005, 12:07am

Quoted

Original von Dragonheart
Ich würd zu diesem Thema alles dazuzählen, was irgendwie übernatürlich ist und vielen Menschen Angst oder zumindest Unsicherheit bereitet... auch Tischchenrücken oder dergleichen...

Also ich persönlich kann Tischerücken nur lächerlich finden,
aber es scheint wohl in der Tat Menschen zu ängstigen. Das
finde ich krass. Mhhh... egal ;)

P.S. Hab den Ava geändert *g*
CARPE VITAM!
MORS CERTA - HORA INCERTA

der Schütze

Der Pilger

Date of registration: Sep 24th 2003

9

Friday, November 11th 2005, 11:09am

Sei gegrüßt.

Quoted

Ich würd zu diesem Thema alles dazuzählen, was irgendwie übernatürlich ist
Das wird dann ein wenig umfangreich und unübersichtlich, meinst du nicht? *g*

An Telekinese und Telepathie glaube ich. Und, ja, ich glaube auch daran, dass man es erlernen kann, vorausgesetzt, man birgt die Gabe bereits in sich. Andererseits scheint es auch durchaus so zu sein, dass man, wenn man einen Menschen schon sehr lange und besonders gut kennt, ein gewisses Gespür für dessen Verfassung und Gedanken zu entwickeln scheint (autsch Wortwiederholung).

Angst machen mir derlei Dinge keine. Soweit kommt es, wenn die "hohen Viecher" beginnen, daran zu glauben und es für allerlei Zeug (wie Strafverfolgung etc) einzusetzen ;)
Aber ich stimme ebenfalls zu, dass solche Gaben und die Idee, sie zu besitzen, in vielerlei Hinsicht sehr gefährlich sind. Für Personen, die sie besitzen und damit nicht umgehen können, für Personen, die sich einreden, sie zu besitzen und für Personen, denen eingeredet wird, dass jemand sie besitzt und die dann von dem ihr eigenes Geschick abhängig machen.

Gehabt euch wohl, der Schütze
der Schütze

Elen

Elbenkriegerin

10

Friday, November 11th 2005, 1:29pm

@Elthnithihl danke! Ist viel angenehmer so :)

Tischerücken... das ist auch was, das sich meiner Erfahrung entzieht. Sehr beängstigend kann hingegen Gläserrücken sein: Meistens beängstigt es, weil die Menschen so fest glauben, dass das, was sie selbst bewegt haben, durch einen herbeigerufenen Geist bewegt worden sei. Ganz selten ängstigt es aber auch, weil tatsächlich eine Macht gerufen wurde, mit der die rufenden Menschen dann nicht umgehen konnten und die Ergebnisse grauenhaft sein können...
Wer bei sowas - egal was von all dem - nicht vorsichtig ist, kann sich sehr leicht in üble Situationen bringen.

Asmodeus

Mad Hatter

Date of registration: Feb 6th 2005

11

Thursday, November 24th 2005, 3:00pm

Telepathie: ich glaube dran, aber nru in begrenztem Rahmn. Wenn ne nahe stehende Person nen Unfall hat und man selber weiß, dass igendwas pasiiert ist, nicht aber Unterhaltungen wie mit nem Handy.

Telekinese: glaub ich nicht dran. Wenn wir das könnten hätte der Mensch es längst waffentauglich gemacht.

ANgst: Nur vor dem, was wir damit anichten könntn... :rolleyes:
Kissalonecomplex unterliegt den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

:edd

Gutgore

Trainee

Date of registration: Sep 2nd 2005

12

Friday, November 25th 2005, 6:30pm

Ich glaube ein nüchtern denkender, analytischer Geist wie meiner ist nicht für Telephatie, etc zugänglich.

Was mich allerdings erstaunt hat, ist dass zwar nicht jeder Potenzial (mehr oder weniger ) hat aber sich trotzdem fast 90% aller Menschen hypnotisieren lassen. Auch die die richtig fest davon überzeugt sind es wäre nicht möglich ;)
Geschmiedet in den brodelnden Flammen des Hasses.

Ardaroc

Trainee

Date of registration: Dec 10th 2005

13

Saturday, December 10th 2005, 1:00am

Quoted

Original von Elen
Sehr beängstigend kann hingegen Gläserrücken sein

Ich sehe in Gläserrücken eher als Belustigung, als dass es wirklich Wirkung hat. Ist vielleicht ganz unterhaltsam, das in einer Gruppe zu machen aber in meinen Augen mehr nicht.

Telepathie & Telekinese bin ich überzeugt, dass es möglcih ist, und dass man es durch Übung und vor allem Ausdauer erlernen kann.

Zu Angst nur ganz kurz: Wenn jeder Angst hätte, würden keine Vortschritte gemacht werden. Natürlich ist ein gewisses Maß an Vorsicht nötig, aber zu viel ist meiner Meinung nach hinderlich.
Ardaroc

~~Wer hastig läuft, der fällt; drum eile nur mit Weile!~~

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Date of registration: Oct 12th 2004

14

Saturday, December 10th 2005, 10:47am

Volksverdummung, Geldmacherei, Ausnutzen von Leichtgläubigen....

oder auch Übernatürliches genannt.

Ich habe mal nen interessanten Bericht gesehen, in dem einige Psychologen sich mit "Hellsehern", "Geistersehern", etc zusammengesetzt haben. Ergebniss: Übernatürlich war keiner...aber dafür waren sie alle depressiv, litten unter schwachen Selbstwertgefühl oder unter zu starkem Selbstwertgefühl. Sprich: Entweder war das Übernatürliche ihr Fluchtort vor der Welt oder der Punkt in dem man sich beweisen wollte.

::

Argument: Wenn sie Geld dafür nehmen sind sie Scharlatane: Warum? Muss jeder "Übernatürliche" seine Fähigkeiten umsonst zur Verfügung stellen? Ehrenamtlich handeln? Wenns sowas wirklich gäbe und ich es hätte, würd ich auch Geld dafür verlangen. Warum ist man ein Scharlatan, wenn man Geld zum Lebenbraucht?

:::

Tischerücken, Gläserrücken: Alles Humbug. Alle sitzen rum und ruckeln unbewusst am Tisch....

::::

Telepathie, Telekinese: *g* kein Kommentar. da glaub ich eher an ausserirdische...

:::::

ansonsten kann ich mich nur gutgore anschließen:

Quoted

Ich glaube ein nüchtern denkender, analytischer Geist wie meiner ist nicht für Telephatie, etc zugänglich.

Elen

Elbenkriegerin

15

Saturday, December 10th 2005, 6:42pm

Quoted

Original von Kedyns Krähe
Ich habe mal nen interessanten Bericht gesehen, in dem einige Psychologen sich mit "Hellsehern", "Geistersehern", etc zusammengesetzt haben. Ergebniss: Übernatürlich war keiner...aber dafür waren sie alle depressiv, litten unter schwachen Selbstwertgefühl oder unter zu starkem Selbstwertgefühl. Sprich: Entweder war das Übernatürliche ihr Fluchtort vor der Welt oder der Punkt in dem man sich beweisen wollte.

Das kommt davon, wenn man mit einer Ewartungshaltung an einen Versuch herangeht! Klar, dass sie nur solche gefunden haben (von denen es zweifellos mehr als genug gibt).

Eztenxiar

Intermediate

Date of registration: Oct 14th 2003

16

Sunday, December 11th 2005, 4:32pm

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es Thelepatie gibt.
Wie und in welcher Form ist unterschiedlich aber es gibt sie. Manche Dinge können kein Zufall sein. Und wenn doch, wer sagt uns nicht, dass Zufälle durch Telepathie ausgelöst werden können?
Heavy Metal forever !!!

Ardaroc

Trainee

17

Tuesday, December 13th 2005, 8:39pm

Der Einwurf mit dem Zufall is gut.

Mal angenommen:

Ihr lauft durch die Gegend, mit schöner Musik im Ohr => ihr hört net viel, was um euch rum is. Hinter euch läuft eine vertraute Person und denkt: 'Wieso wartet der / die nicht mal?" und kurz darauf dreht ihr euch aus heiterem Himmel um.

Unbewusste Thelepatie oder einfach blanker Zufall?
Ardaroc

Elen

Elbenkriegerin

18

Tuesday, December 13th 2005, 10:06pm

Gerade solche Sachen passieren viel zu oft für "blossen Zufall". Ähnlich wie die Situation, dass man seit Jahren das erste Mal wieder über einen uralt-Bekannten nachdenkt und ihm oder ihr kurze Zeit später über den Weg läuft...

Ardaroc

Trainee

19

Tuesday, December 13th 2005, 11:19pm

Was toll wäre, wenn man das beeinflussen könnte. Ich hab schon ein paar Leute, die ich gerne mal wieder sehen würd, aber die kommen natürlich wieder nicht...
Ardaroc

Dragonheart

Intermediate

20

Wednesday, December 14th 2005, 5:31pm

@Ardaroc:
Dein Beispiel ist gut, darüber habe ich einmal irgendwo im Fernsehen einen Bericht gesehen.
Forscher haben herausgefunden, dass die meisten Menschen bemerken, wenn sie von jemand anderem von hinten beobachtet werden.
Man hatte da zwar noch nicht genau herausgefunden, wie das geht, aber auf jeden Fall wurde bei diesen Menschen erhöhte Hirnaktivität im und rund um das Sehzentrum (!!) festgestellt.

Gehrinforschern zu Folge gibt es am Sehzentrum des Menschen einen Ansatz, bei einigen größer als bei anderen, der nach hinten Richtung Hinterkopf zeigt. Manche Forscher vermuten, dass dies ein Ansatz für ein nichtausgebildetes drittes Auge sei. Viele davon sehen das als Ursache für das oben beschriebene Phänomen...

Celest

Professional

Date of registration: Oct 25th 2003

21

Wednesday, December 14th 2005, 6:39pm

Ich glaub schon, dass es von all dem wirklich etwas gibt.

zum einen hatte ich ein Buch mit veröffentlichten Studienergebnisssen zum Thema Thelepathie und Telekinese mit sehr interessanten Ergebnissen (wirklich beeindruckend), zum anderen, weil ich jemanden kenne, der es kann.
Sie lebt seit Jahrzehnten in Deutschland, ihre Familie in England. Und trotzdem weiß sie ohne jegliche "normale" Kommunikation, wenn es Veränderungen gibt. Und ich rede nicht von Unfällen, sondern auch von Nichtigkeiten wie Beziehungsstreitereien, Neuanschaffungen, ... so alltägliches eben.
Manchmal ruft sie auch mich an und spricht mich auf was an, was sie gar nicht wissen kann. ?(
Und als mein Onkel vor 9 Jahren starb ist er ihr "erschienen" (sie hat dann nur das Gefühl, dass sie jetzt schnell was aufschreiben oder zeichnen muss) um ihr zu sagen, dass sich niemand sorgen machen muss, es ginge ihm gut, alles sei in Ordnung. Sie kannte ihn nicht mal und hat ihn fast fotografisch genau gezeichnet. Wie also das?
Irgendwie glaub ich, steckt in jedem Menschen eine Stück dieser Gabe. Nur die einen finden sie, die anderen eben nicht. Vielleicht heißt "lernen" hier tatsächlich "finden"?
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."

Celest

Professional

Date of registration: Oct 25th 2003

22

Wednesday, December 14th 2005, 6:42pm

Ach ja:

Und weil sie den Mann, der mit ihr "gesprochen" hat net kannte, hat sie damals die Skizze und Notizen weggeworfen. Erst als meine Mom kam, und von dem Tod erzählte, is es ihr wieder eingefallen.
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."

Ardaroc

Trainee

23

Wednesday, December 14th 2005, 7:46pm

Man merkt oft, wenn man angesehen wird, das stimmt. Es verursacht ein komische Geden bestimmt bekannt ist. Ich könnt mir vorstellen, dass man sich wegen diesem Gefühl dann umsieht, aber willst du damit:

Quoted

Original von Dragonheart
Gehrinforschern zu Folge gibt es am Sehzentrum des Menschen einen Ansatz, bei einigen größer als bei anderen, der nach hinten Richtung Hinterkopf zeigt. Manche Forscher vermuten, dass dies ein Ansatz für ein nichtausgebildetes drittes Auge sei. Viele davon sehen das als Ursache für das oben beschriebene Phänomen...

wirklich sagen, dass es manche Leute gibt, die (übertrieben gesagt" nach hinten schauen können?
Ardaroc

Eztenxiar

Intermediate

Date of registration: Oct 14th 2003

24

Wednesday, December 14th 2005, 8:02pm

Erhöhte Hirnaktivität, wenn jemand hinter einem steht ohne dass man es weiß?
Nervosität, Instinkt, Gehör? Einfach nur Zufall?
Ich denke da ist ein Unterschied zwischen einer instinktiv erhöhten Sehkraft und einem übersinnlichen Ereignis.

Celests Geschichte mit dem toten Verwandten klingt da schon eher nach Telechinese.
Heavy Metal forever !!!

Dragonheart

Intermediate

25

Wednesday, December 14th 2005, 8:18pm

@ Ardaroc: ja, genau das behaupten einige Forscher..

@Motörbanger: nicht, wenn einfach jemand hinter einem steht, sondern wenn der jemand dich ansieht.

Hast du dich noch nie beobachtet gefühlt?

Außerdem, hab ich nie behauptet, dass dieses Phänomen mit Telepathie zu tun hat (TeleK inese schon gar nicht, weil dass hat mit der Bewegung von Dingen durch Gedanken zu tun).
Es wird sowieso vermutet, dass es sich dabei um einen Urinstinkt handelt, der noch teilweise ausgeprägt ist.