You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Community-of-Darkness. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ta Shunka Win

Professional

Date of registration: Oct 5th 2003

1

Friday, November 4th 2005, 2:57pm

Die Giftmischerin

[URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,383105,00.html]Die Giftmischerin[/URL]

TSW

~ In the meadow of sinful thoughts every flower is a perfect one ~

[...Embrace the moment and stay true to yourself...! ]

• Go to the top of the page

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Date of registration: Sep 24th 2003

2

Friday, November 4th 2005, 3:05pm

echt mal durchgeknallt... sojemand kann ja nicht ganzr ichtig tippen.
dummw ar sie sicherlich nicht, aber ein emotionaler trottel und ein blag mit minderwertigkeitskomplexen. versteht die eigentlich was ein mensch ist?

würd irgendwelchen komischen büchern und den lehrern jedoch nciht die shculd geben. dafür brauchts einfach kriminelle energie und imo einen geistigen schaden (naja scheiß formulierung, ich weiß).
dass sie da zufällig in die thematikr eingerutscht war, ist einfach trauriger zufall...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire

Kasmodiah

Dea ex machina

Date of registration: Sep 26th 2003

3

Friday, November 4th 2005, 5:43pm

Oh Mann... da bleibt mir echt die Spucke weg.

Sie muss ihrer Mutter gegenüber völlig kalt gewesen sein, dass sie zu so etwas in der Lage war. Ebenso kalt wie gegenüber den Tieren (stand auch im Artikel) an denen sie Ähnliches vollführte...

Da fragt man sich doch echt, was in solchen Menschen vorgeht. Meiner Meinung nach ist dieses Mädel das, was man früher als "Psychopathen" betitelt hat.

Quoted

Original von Leronoth

würd irgendwelchen komischen büchern und den lehrern jedoch nciht die schuld geben. dafür brauchts einfach kriminelle energie und imo einen geistigen schaden (...).

dass sie da zufällig in die thematik reingerutscht war, ist einfach trauriger zufall...

Ja, denke ich auch mal. Vielleicht hätte irgendein anderes Buch sie ähnlich "motivieren" können.... was weiß ich, wenn sie z.B. nen Krimi gelesen hätte, dass jemand wen mit nem Hammer erschlägt, hätte sie vielleicht auch das getan.

EDUT: @Elen:

Danke für die Information, ich wusste nicht, dass Thallium so schwer nachweisbar ist.
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]

mina

Professional

Date of registration: Jun 30th 2005

4

Friday, November 4th 2005, 7:35pm

hmmm ... komisch der link funkt bei mir leider nicht ... um was geht es ... kann aus den beitraegen schliessen dass ein maedl ihre mutter und tiere vergiftet hat ... aber wo, wann, wie und wieso ....?
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...

Elen

Elbenkriegerin

Date of registration: Dec 23rd 2003

5

Friday, November 4th 2005, 7:40pm

Thallium ist nicht ganz so einfach nachzuweisen. Die Symptome, die man bekommt, sind auch auf hunderte andere Ursachen zurückführbar und man muss erst den Verdacht haben, Thallium könnte im Spiel sein, bevor man drauf kommen kann. In den Standardtests ist das nicht mit drin.

Ich glaube auch, dass fast alles andere ein Auslöser hätte gewesen sein können. Ich möchte nur wissen, warum das Mädchen so geworden ist... ich glaube nicht, dass man so auf die Welt kommt.

@mina kennst du Das Handbuch des jungen Giftmischers (ist an sich eine sehr faszinierende Geschichte)? Exakt das hat ein 16jähriges Mädchen aus Japan nachgemacht - zuerst an Tieren, dann an ihrer eigenen Mutter.

mina

Professional

Date of registration: Jun 30th 2005

6

Friday, November 4th 2005, 7:48pm

das buch kenn ich nicht ... werd mich aber danach umsehen ... weisst du zufaellig auch den autor? ...

naja ... elen hat recht ... man wird nicht boeswillig geboren ... da muss schon mehreres vorgefallen sein ...
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...

Lullaby

Professional

Date of registration: Aug 24th 2004

7

Friday, November 4th 2005, 8:29pm

*sprachlos ist*

krank.. der artikel war irgendwie fesselnd..
garantiert ist das einer von diesen menschen, die nach aussen ganz normal wirken..

Volcano

Trainee

Date of registration: Oct 19th 2003

8

Saturday, November 5th 2005, 12:12am

hmm ... schon krass, aber na ja ...
so überdimensional schlimm auch net
komisch bloß das sie sich diesen tick mit dem aufschreiben angewöhnt/ übernommen hatte, wenn sie doch soo intelligent war ... na ja panne im kob halt -.- ... man die wär sonst ziemlich schwer dran zu kriegen gewesen O.o
*geez*

MoonCat

Träumerin

Date of registration: Aug 1st 2004

9

Saturday, November 5th 2005, 7:53pm

Quoted

Original von Volcano
...
so überdimensional schlimm auch net
*augenbrauen hochzieht*

Das liest sich wie ein Thriller - die Geschichte eines Psychopathen... Erst die Tiere töten, dann Menschen... krank! Und es dann noch in einem BLOG -für jeden zugänglich - aufzuschreiben ist ja mal echt verrückt. *gaga*

@elen, mina & böswillig geboren: hab mal von Untersuchungen gehört, die nachgewiesen haben, dass bei (zumindest einigen) Menschen, die so etwas tun, ein Teil des Gehirns nicht funktioniert. Und dieser Teil ist für Mitleid, Mitgefühl und solche Sachen, die jemanden abhalten würden so etwas grausames zu tun, zuständig.
Es kommen aber bestimmt auch noch andere Dinge dazu, die es auslösen...

Keks

Intermediate

Date of registration: Nov 1st 2005

10

Sunday, November 6th 2005, 12:39pm

hauptverantwortlich für solch schlimme sachen ist meist das soziale Umfeld. Das kann ziemlich viel einfluss auf einen haben, und je extremer es ist desto extremer sind auch die auswirkungen.
Ich wollte alles für dich sein. Am Ende war ich nur ich selbst.

Folge den schwarzen Spuren im Schnee, und wenn du krankes, schallendes Gelächter hörst bist du uns ganz nahe...

Engel

Trainee

11

Sunday, November 6th 2005, 5:49pm

ichsag nur japan ... *gg*
nein, jetzt mal ehrlich ... ich bin mir sicher , das das ständig irgendwo passiert

Keks

Intermediate

12

Sunday, November 6th 2005, 6:42pm

siehe Amerika...
Ich wollte alles für dich sein. Am Ende war ich nur ich selbst.

Folge den schwarzen Spuren im Schnee, und wenn du krankes, schallendes Gelächter hörst bist du uns ganz nahe...

Celest

Professional

Date of registration: Oct 25th 2003

13

Sunday, November 6th 2005, 6:59pm

*kopfschüttel*

Die muss ja en ganz schönen Hals auf ihre Mutter gehabt ham....
Naja, wer weiß, wie das Verhältnis zwischen den beiden war....
Aber trotzedm krass!
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."

Talan

Intermediate

Date of registration: Feb 27th 2004

14

Monday, November 7th 2005, 1:18pm

phew heftige nummer....

eine kälte in diesen Zitaten.. richtig erschütternd... wobei ich sagen muss.. irgendwo auch faszinierend und fesselnd.. auch wenn ich diese art von gefühle nicht nachvollziehen kann...

Man muss zu solchen Menschen eigentlich nichts sagen, wobei es mich interessiert wie ihr Leben verlaufen ist, dass ein mädchen von 16 jahren diese eiseskälte und mordlust ausstrahlen kann... eigentlich höchst interessant... krank.. aber interessant.

Killermaschine ohne Gefühle.. reif für die Army?

@volcano

naja ich denek auf kurz oder lang hätte man sie bekommen, sie katzenkopf und vorrat an dem Gift. 1+1 zusammen zählen...
Ausserdem ist dieser "Tick" des aufschreibens Verständlich.. für sie war das Wissenschaft... wissenschaftliche versuche werden dokumentiert....
Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern.
Tot ist nur, wer vergessen wird.

*~Immanuel Kant~*