You are not logged in.

  • Login

Dear visitor, welcome to Community-of-Darkness. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ich

Meisterin

Date of registration: Feb 28th 2004

Posts: 1,992

Gender: female

1

Tuesday, November 1st 2005, 10:51pm

Fünffache Oma55-Jährige wurde zum 13. Mal Mutter

55 Jahre – und kein bisschen leise: Eine Lehrerin aus Berlin hat mit 55 Jahren ihr 13. Kind zur Welt gebracht. Die Mutter und Töchterchen Lelia seien wohlauf, bestätigte die Familie am Samstag eine Meldung der "Bild"-Zeitung.
mehr zum Thema: Alles rund ums Baby Infopics: Bild für Bild durchs Weltgeschehen Krone.at-Wochenquiz: Teste dein Wissen!Geplant sei das 13. Kind, das im vergangenen Sommer geboren wurde, nicht gewesen. "Ich war selbst überrascht", sagte Annegret Raunigk. Ihre übrigen Kinder sind zwischen 13 und 34 Jahre alt. Außerdem ist sie fünffache Großmutter.

„Jetzt ist endgültig Schluss“
"Lelia ist ganz natürlich auf die Welt gekommen", sagte die Englisch- und Russisch-Lehrerin aus dem Berliner Stadtteil Spandau der "Bild"-Zeitung. Es habe weder eine Hormonbehandlung gegeben, noch sei ein Kaiserschnitt nötig geworden. Noch ein Kind will Raunigk aber nicht mehr bekommen. "Jetzt ist endgültig Schluss."


Quelle Kronen Zeitung


Da bin ich ja noch dabei. ;)
Flehen um ein anderes, besseres Sein


--------

ICH
  • Go to the top of the page

Engel

Trainee

Date of registration: Nov 1st 2005

Posts: 93

Gender: male

2

Tuesday, November 1st 2005, 10:54pm

das heißt , wenn das kind 20 ist , ist die mutter des kindes kurz vorm sterben , ,,, ich denk grad dran , das meine mutter , wenn ich 20 bin gerade mal 40 ist ...
  • Go to the top of the page

Kasmodiah

Dea ex machina

Date of registration: Sep 26th 2003

Posts: 3,200

Gender: female

3

Wednesday, November 2nd 2005, 8:12am

Pfffff... BILD-"Zeitung" - wers glaubt, wird selig :rolleyes:


Eine Frau, die 55 Jahre alt ist, hat meines Wissens doch gar nicht mehr ihre Tage, oder? Zumindest hab ich davon mal gehört, dass die "Regel" bei den meisten Frauen im Alter von 45 bis 50 Jahren nach und nach aufhört.

Gut, kann zwar sein, dass diese Frau eine Art "Ausnahmefall" darstellt, aber der BILD als Quelle traue ich definitiv nicht

EDIT: Natürlich ist das nur eine Durchschnittszahl.
Klar @QIK, können auch manche Frauen mit 60 noch ihre Tage haben, aber das ist dann eher die Ausnahme.

Wie es scheint, ist an dem Fall wohl doch was dran.
Naja *hust* wenn die Frau meint.... :rolleyes:

The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Go to the top of the page

QuadratImKreis

... doesn't care.

Date of registration: Nov 30th 2003

Posts: 2,240

Gender: male

4

Wednesday, November 2nd 2005, 8:39am

Also Kasmo, als Frau so ne Frage zu stellen? *gg*
Ich mein, klar hört die Regel irgendwann auf, aber das kann bei manchen Frauen mit 40 der Fall sein, andere menstruieren fröhlich weiter bis sie 60 sind.
Ich hab es auch gehört, zwar im U-Bahn-Fernsehen, was vom Berliner Kurier betrieben wird, also der Berliner Lokal-Bild-Zeitung, aber immerhin. Ich hab meine taz gestern nicht ganz gelesen, vielleicht stand da noch was drin.

Und zum Thema, wenn das Kind 20 ist und so...

...meine Mutter war 37 als ich geboren wurde und ist dementsprechend jetzt 59. Ich hatte da nie n Problem mit. Meine Schwester hat ihr erstes Kind mit 24 bekommen, da gab es rein finanziell besipielsweise anfänglich schon Probleme, glaub ich. Also da hab ich lieber alte Eltern. Und, dass sie Kinder zwischen 14 und 34 hat finde ich auch toll. Ich hab schon ne recht große Familie mit Cousins und Cousinen und so, und das war immer supergeil wenn wir irgendwelche großen Familienfeste hatten. Die waren zwar alle mal schnurgerade mindestens 9 Jahre älter als ich, aber klasse war's trotzdem. Meine Geschwister sind auch minimum 13 Jahre älter und das stört mich auch nicht.
Das relativiert sich im Laufe der Zeit alles.

Klar ist 55 krass, aber ich mein so ne Frau in Italien hat auch mal mit 63 n Kind gekriegt. Was solls. Wenn sich die Frau aus Spandau das leisten kann. Wir haben eh zuwenig Kinder.

--QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Go to the top of the page

Keks

Intermediate

Date of registration: Nov 1st 2005

Posts: 253

Gender: male

5

Wednesday, November 2nd 2005, 11:05am

Also das könnt ich mir voll nicht vorstellen so eine alte mutter zu haben... kann mir auch gut vorstellen dass das dem Kind schon ein bisschen nachhängt, ich mein ich hätt schon gern dass ich mit meiner mutter noch ein paar jährchen was unternehmen kann und nicht herumhocke und kartenspiele...
Ich wollte alles für dich sein. Am Ende war ich nur ich selbst.

Folge den schwarzen Spuren im Schnee, und wenn du krankes, schallendes Gelächter hörst bist du uns ganz nahe...
  • Go to the top of the page

Frostwyrm

Fortgeschrittene

Date of registration: May 16th 2005

Posts: 271

Gender: female

6

Wednesday, November 2nd 2005, 2:46pm

Das arme Kind...
Beim besten Willen, so möchte ich nicht aufwachsen.
Die Mutter könnte die Mutter der Mütter seiner Freunde sein...
Des Frostwyrmchen
  • Go to the top of the page

Dragonheart

Intermediate

Date of registration: Oct 17th 2005

Posts: 444

Gender: male

7

Wednesday, November 2nd 2005, 5:57pm

Wär das Kind ein Einzelkind würd ich euch wohl zustimmen Keks und Frostwyrm..
Aber bei so einer riesen Familie mit Geschwistern zwischen 13 und 34 wird ihm wohl kaum langweilig und da wird wohl oft auch eine Schwester die Mutterrolle übernehmen.....
Liebe kann so schön sein, aber auch so schmerzhaft. Derzeit durchlebe ich zweiteres....
  • Go to the top of the page

Keks

Intermediate

Date of registration: Nov 1st 2005

Posts: 253

Gender: male

8

Wednesday, November 2nd 2005, 7:37pm

naja, ich will trotzdem eine richtige mutter haben.
Schwester ist da doch was anderes. Außerdem würde ich mich nicht damit abfinden können dass meine mutter wahrscheinlich schon stirbt bevor ich 30 bin.
Ich wollte alles für dich sein. Am Ende war ich nur ich selbst.

Folge den schwarzen Spuren im Schnee, und wenn du krankes, schallendes Gelächter hörst bist du uns ganz nahe...
  • Go to the top of the page

ich

Meisterin

Date of registration: Feb 28th 2004

Posts: 1,992

Gender: female

9

Wednesday, November 2nd 2005, 8:13pm

@keks...was hat das Alter mit einer richtigen Mutter zu tun????? ?( ?( ?(
Ich bin auch 49 Jahre alt u.mein ältester Sohn ist 19.Ich fühl mich keineswegs alt u.auch meine Söhne ...der 2.is 16...finden das nicht. Im Gegenteil...man bleibt dabei jung u.ich weiß das sich meine Söhne gern mit mir zeigen u.sich nicht genieren eine "So alte Mutter " zu haben !!! Und Keks ....sterben kann auch deine Mutter bevor du 30 Jahre bist.
Flehen um ein anderes, besseres Sein


--------

ICH
  • Go to the top of the page

Keks

Intermediate

Date of registration: Nov 1st 2005

Posts: 253

Gender: male

10

Wednesday, November 2nd 2005, 8:30pm

zwischen 49 und 19 und 55 und 1 ist wohl doch ein großer unterschied.

Und wegen dem anderen, ich wollte damit bloß sagen dass eine Schwester niemals eine richtige Mutter ersetzen kann.
Ich wollte alles für dich sein. Am Ende war ich nur ich selbst.

Folge den schwarzen Spuren im Schnee, und wenn du krankes, schallendes Gelächter hörst bist du uns ganz nahe...
  • Go to the top of the page

ich

Meisterin

Date of registration: Feb 28th 2004

Posts: 1,992

Gender: female

11

Wednesday, November 2nd 2005, 9:45pm

Rechnen war nie meine Stärke... ;)
stören tut mich eigentlich der Satz...


Quoted

naja, ich will trotzdem eine richtige mutter haben.


warum sollte eine 74 jhg.Frau keine richtige Mutter für einen/eine 19 jhg.sein?
Ich geb ja zu optisch sehen die Zahlen schon komisch aus,aber warum nicht?
Flehen um ein anderes, besseres Sein


--------

ICH
  • Go to the top of the page

Keks

Intermediate

Date of registration: Nov 1st 2005

Posts: 253

Gender: male

12

Wednesday, November 2nd 2005, 9:55pm

sry hab mich wieder mal falsch ausgedrückt, passiert mir öfters wenn ich was schreibe, weil ich mit meinen gedanken schon weiter bin als mit meinen finger...*g*

wie auch immer, ich finds schon ziemlich extrem, und persönlich muss ich sagen dass ich mit 55 kein kind mehr bekommen möchte.
Ich wollte alles für dich sein. Am Ende war ich nur ich selbst.

Folge den schwarzen Spuren im Schnee, und wenn du krankes, schallendes Gelächter hörst bist du uns ganz nahe...
  • Go to the top of the page

ich

Meisterin

Date of registration: Feb 28th 2004

Posts: 1,992

Gender: female

13

Wednesday, November 2nd 2005, 10:02pm

nein nein paßt schon...danke für die Diskussion. :)
Flehen um ein anderes, besseres Sein


--------

ICH
  • Go to the top of the page