You are not logged in.

• Login

Webpoet

Professional

Date of registration: Mar 8th 2004

1

Thursday, August 11th 2005, 1:28pm

Die Bibel

Laura Schlessinger ist eine US-Radio-Moderatorin, die Leuten, die in ihrer Show anrufen, Ratschläge erteilt. Kürzlich sagte sie, als achtsame Christin, daß Homosexualität unter keinen Umständen befürwortet werden kann, da diese nach Leviticus 18:22 ein Greuel wäre.
Der folgende Text ist ein offener Brief eines US-Bürgers an Dr. Laura, der im Internet verbreitet wurde.

Liebe Dr. Laura Vielen Dank, daß Sie sich so aufopfernd bemühen, den Menschen die Gesetze Gottes näher zu bringen. Ich habe einiges durch Ihre Sendung gelernt und versuche das Wissen mit so vielen anderen wie nur möglich zu teilen. Wenn etwa jemand versucht seinen homosexuellen Lebenswandel zu verteidigen, erinnere ich ihn einfach an das Buch Mose 3, Leviticus 18:22, wo klargestellt wird, daß es sich dabei um ein Greuel handelt. Ende der Debatte. Ich benötige allerdings ein paar Ratschläge von Ihnen im Hinblick auf einige der speziellen Gesetze und wie sie zu befolgen sind,

a) Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, daß dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev. 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?

b) Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?

c) Ich weiß, daß ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (Lev. 15:19-24). Das Problem ist, wie kann ich das wissen? Ich hab versucht zu fragen, aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert.

d) Lev. 25:44 stellt fest, daß ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, daß würde auf Mexikaner zutreffen, aber nicht auf Kanadier. Können Sie das klären? Warum darf ich keine Kanadier besitzen?

e) Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35:2 stellt deutlich fest, daß er getötet werden muß. Allerdings: bin ich moralisch verpflichtet ihn eigenhändig zu töten?

f) Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von chalentieren, wie Muscheln oder Hummer, ein Greuel darstellt (Lev. 11:10), sei es ein geringeres Greuel als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu. Könnten Sie das klarstellen?

g) In Lev. 21:20 wird dargelegt, daß ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muß zugeben, daß ich Lesebrillen trage. Muß meine Sehkraft perfekt sein oder gibt es hier ein wenig Spielraum?

h) Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch Lev. 19:27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?

i) Ich weiß aus Lev. 11:16-8, daß das Berühren der Haut eines toten Schweines mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Fußball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?

j) Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev. 19:19 weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüberhinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle/Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht oft. Ist es wirklich notwendig, daß wir den ganzen Aufwand betreiben, das komplette Dorf zusammenzuholen, um sie zu steinigen (Lev. 24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen? (Lev. 20:14)

Ich weiß, daß Sie sich mit diesen Dingen ausführlich beschäftigt haben, daher bin ich auch zuversichtlich, daß Sie uns behilflich sein können. Und vielen Dank nochmals dafür, daß Sie uns daran erinnern, daß Gottes Wort ewig und unabänderlich ist.

Ihr ergebener Jünger und bewundernder Fan
Jake
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Go to the top of the page

Asmodeus

Mad Hatter

Date of registration: Feb 6th 2005

2

Thursday, August 11th 2005, 1:55pm

Das mit der Regel (bei Frauen) find ich am besten... :happy::
Kissalonecomplex unterliegt den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

:edd

Resurrected

MiesePÖHter

Date of registration: Sep 24th 2003

3

Thursday, August 11th 2005, 1:56pm

Seid gegrüßt!
Naja, ist ganz amüsant, aber schon so dermaßen alt ;)

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line

MoonCat

Träumerin

Date of registration: Aug 1st 2004

4

Thursday, August 11th 2005, 3:16pm

tja ja, die Bibelteue... :D

Aber gab's das nicht schon mal hier im Forum? ?(

Webpoet

Professional

Date of registration: Mar 8th 2004

5

Thursday, August 11th 2005, 3:29pm

@Res Nur weils alt ist, ist es ja nicht schlecht.

@Mooncat Kann sein. aber ich habs nicht gefunden als ich mal so schnell geschaut hab. Falls aber doch tut es mir leid.
Aber wie Res schon sagte ist es schon ziemlich alt. Daher haben es die meisten wohl schonmal anderswo gesehen.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Date of registration: Sep 27th 2003

6

Thursday, August 11th 2005, 5:41pm

Also,

ich kannte das ganze noch nicht und finde es urkomisch.

Dass man das ganze so sehr verdrehen kann ist so genial

Gibts auf die Fragen von der werten Dame denn eigentlich auch antworten? :D

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse

Abraxas

Fortgeschrittene

Date of registration: Sep 2nd 2004

7

Friday, August 12th 2005, 12:48am

*lach* das ist wunderbar....

soviel zum Thema Bibeltreue *g*
"Die Ansichten des Herrn Lehrers waren mir oft zu jung."
Der Präsident staunt.
"Wieso?"
"Weil der Herr Lehrer immer nur sagte, wie es auf der Welt sein sollte, und nie, wie es wirklich ist."

Ira

Halbkind

Date of registration: Feb 28th 2005

8

Friday, August 12th 2005, 2:03pm

"Entschuldigen Sie, ich würde mich Ihnen gerne sexuell nähern, aber dazu muss ich folgendes wissen: Menstruieren Sie zur Zeit?" Oh Gott! (Im wahrsten Sinne des Wortes!)
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)

Kasmodiah

Dea ex machina

Date of registration: Sep 26th 2003

9

Friday, August 12th 2005, 2:25pm

Ich kannte es auch schon, aber amüsant ist es trotzdem ;)
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]

Celest

Professional

Date of registration: Oct 25th 2003

10

Friday, August 12th 2005, 10:14pm

gut!!!
Und schon weiß ich wieder, warum ich den Bibel-quatsch net mag...
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."

Elen

Elbenkriegerin

Date of registration: Dec 23rd 2003

11

Saturday, August 13th 2005, 11:01am

nachdem ich den brief schon eine weile kenne (und immer wieder zum schiessen komisch finde!), würde mich die antwort mal bei weitem mehr interessieren... ich vermute aber, es kam keine?

Thurion

Professional

Date of registration: Sep 29th 2003

12

Tuesday, August 16th 2005, 9:44pm

Und das beweist auch mal wieder, daß da jemand nicht so ganz aufgepasst hat.... ja ist alles so ganz lustig, aber das NT hat das AT in 99% aller Punkte relativiert...
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG