You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Community-of-Darkness. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

der Schütze

Der Pilger

Date of registration: Sep 24th 2003

1

Tuesday, August 2nd 2005, 2:31pm

"Kunststück" der Schandmäuler

Seid gegrüßt.

Ich habe erst vor wenigen Tagen von dem angeblich besten und aufwendigsten Konzert der dt. Band "Schandmaul" im Circus Krone und der darauf folgenden CD/DVD erfahren. "Kunststück" soll das vom Orchesta begleitete Meisterwerk heißen und ist angeblich bereits im Handel erhältlich.

Hat jemand das Kunststück schon gehört/gesehen? Wenn ja, wie findet ihr es?

Gehabt euch wohl, der Schütze

der Schütze
  • Go to the top of the page

Satyr69

langes Elend

Date of registration: Sep 24th 2003

2

Tuesday, August 2nd 2005, 2:50pm

Also mir gefällts. Bin ja bei Konzerten mit Orchesta eher skeptisch (meistens ist die Musik zu leise oder der Gesang usw.) aber hier war es doch recht gelungen. Am besten haben mir "Waldmär" (klingt durch das Orchesta wie die Filmmusik alter Gruselfilme) und "Dein Anblick" (was für die Tränendrüse ;) ) gefallen.

Die beiliegende CD hab ich noch nicht gehört. Kann daher nichts dazu sagen.

Beeindruckend fand ich auch das doch recht junge Orchesta. Alle Achtung!

Date of registration: Sep 28th 2003

3

Tuesday, August 2nd 2005, 6:04pm

nein angehört habe ich es mri noch nicht. aber ich bin durachaus für orchestrale begleitung
ungreifbarer non-rationalist

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Date of registration: Oct 12th 2004

4

Saturday, August 6th 2005, 1:45pm

Also gleich vorweg: Ich geh ja seit der "Engelskrieger" von Subway to Sally an jedes neue Album meiner favoriserten Bands mit sehr sehr viel Misstrauen entgegen. (Ja, mich hat "Engelskrieger" SEHR enttäuscht"

Dann kam der Moment. Das neue Schandmaul-Album findet den Weg in mein Winamp. Das erste Lied spielte noch keine Minute, als die Tränen kamen. ;( So gings dann alle LIeder über weiter. Gänsehaut vom Feinsten. Nach meiner MEinung ist "Künststück" das mit Abstand eines der besten Alben der Schandmäuler seit " Von Spitzbuben und Anderen Halunken"

Fazit: 1+

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.