You are not logged in.

• Login

Catatonia

dark soul

Date of registration: Sep 27th 2003

101

Saturday, October 23rd 2004, 7:07pm

Ich habe auch öfters Albträume...
Grausig sowas...
Ich hatte mal so einen heftigen, das Gefühl werde ich nie vergessen.
Das war wie in einem schlechten Film :(
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Go to the top of the page

Celticblood

Fortgeschrittene

Date of registration: Jul 24th 2004

102

Sunday, October 24th 2004, 10:41am

Mein Gott habe ich heute wieder einen Mist geträumt O_o

Also ich war im Wald, bin da vor irgendwas davongelaufen. Plötzlich steht auf einmal ne Frau vor mir und sagt ich solle mitkommen. Gut ich geh also mit. als wir dann zusammen durch den Wald spazieren hören wir plötzlich einen Schrei. Die Frau sagt ich solle weglaufen und mach dies dann auch. Ich laufe und laufe und verstecke mich dann in einem Baum (keine ahnung wie das gehen soll aber egal) Dann luckte ich um die Ecke und seh dann die Frau von vorhin auf einen Mann in dunkler Kleidung zulaufen. Plötzlich wie aus dem Nichts kommt von hinten ne andere Frau mit einem Stock, wo vorne an der Spitze so ne Art Morgenstern war, und schlägt der anderen damit in Gesicht. Das BLut spritzte meterweit und bedeckte mich auch *uargh* Die Nase der Frau war nachher nur noch eine blutige Masse. Dann kam wieder ne andere Frau und tröstete die mit der kaputten Nase. Dann kam wieder die mit dem Stock und prügelte auf die beiden ein *schauder* Irgendwann waren die beiden tot und dann kam die mit dem Stock auf mich zu und wollte mich auch prügeln. Sekunden bevor der Stock mich trifft wach ich auf :( Was könnte das nur bedeuten?
[COLOR=sky blue]Not perfect... But so close that it's scary! :P [/COLOR]

Kao

König der Narren

Date of registration: Sep 24th 2003

103

Saturday, November 13th 2004, 2:37pm

Hatte heut auch wieder n Alptraum.
Träumte ich wär zwar in der selben WG wie im Augenblick, jedoch lebten wir ganz wo anders in einem richtigen Apartment.
Aber in dem Traum ging alles schief.
Wir hatten dauernd nur Pech.
Schlüssel vergessen, Dinge verlegt usw.
Führte dazu, daß wir am Ende streiteten.

Zum Glück wurde ich um vietel 10 durch den Postboten geweckt.

mfg
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.

Kao

König der Narren

104

Friday, November 19th 2004, 12:30pm

Das heut war mal ein mordslanger Megaalptraum.
Die Menschheit wurde zu Zombies. Alle wurden zu Zombies. Nur wenige waren Menschen. Die Zombies waren aber nicht hirnlos. Natürlich wollten sie alle normalen Menschen töten, aber sie konnten auch normal reden und so. Aber sie sahen schon total verrottet aus.
Mein Cousin wurde auch einer. Ich war panisch und wollte fliehen. Aber wohin? Schließlich waren alle Zombies. Ich versuchte ihn zu erschlagen, was misslang.
Ich floh aus dem Fenster auf ein offenes Feld und dachte ich sei in Sicherheit, als plötzlich aus der Erde überall Zombies rauskrochen, die dort lebten. Aber ich hatte Glück. Ich war wohl grad so dreckig, daß mich alle für n Zombie hielten.
Ich floh weiter Richtung Autobahn.

Dann erinner ich mich noch, daß ich eine Ruine fand. Dort lebte scheinbar niemand. Aber dann sah ich ein Mädel.Sie führte mich zu einem Unterschlupf, wo nochmehr normale Menschen lebten. Scheinbar sicher vergingen ein paar normale Tage.
Doch dann kamen die Zombies.
Sehr viele Zombies.
Wir hatten Panzer und wollten uns schützen. Aber sie hatten auch welche ._O

Dann bin ich in der Schlacht wohl aufgewacht.
Als ich dann nach kurzer Zeit wieder einschlief, träumte ich fast das gleiche nur mit Aliens.
Mein Cousin war plötzlich ein Alien (so ein Couvenant aus Halo2...so ein blaues) in menschlicher Gestalt. Da hieß es dann Menschen gegen Aliens. Aber die Aliens waren stärker als wir und daher hatten sie den Planeten schon erobert. Ich nehm an, daß sie dann nur die Rebellen der Menschen gejagt haben, weil sie ja hinter mir her waren. Mein Cousin war auch hinter mir her. Nur wir waren ja verwandt. Also wollte er mir nichts un und half mir sogar immer zu fliehen.
Dann bin ich wieder aufgewacht, als ich gerade verfolgt wurde.

Edit:
Ich selbst würd das so interpretieren.
Als ich noch schlechte Zähne hatte, träumte ich immer davon wie sie zerbrechen usw.
Und jetzt eben mit vielen Menschen und wie sie Jagt auf mich machen. Also träum ich doch auch nur von ner anderen Angst/Phobie.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.

MoonCat

Träumerin

Date of registration: Aug 1st 2004

105

Saturday, May 7th 2005, 1:40pm

Heute Nacht - bis vor einigen Minuten - habe ich übel geträumt:
Zuerst fing das relativ harmlos an. Ich war mit ein paar Leuten in einem nicht besonders großen Raum, in dem sich ein sehr tiefes Schwimmbecken befand. (Von Schwimmbädern und Leuten die von hohen Türmen ins Wasser springen hab ich schon öfter geträumt; wüsste gern was das bedeutet…) Jedenfalls bin ich in dieses Schwimmbecken gesprungen und habe es geschafft bis an den Grund zu kommen: ein Rekord! Als ich dann anderen zeigen wollte, wie man das macht, begann sich das Wasserbecken mit rostigen und scharfen Metal- Teilen zu füllen. Anfangs konnte man noch dazwischen tauchen, aber dann veränderte sich auch der Rest des Raums. Da standen ein paar Kerzen zur Beleuchtung an den Wänden, und es sah aus wie ein Keller- Kerker. Die Leute dort feierten nun eine Art Beerdigungszeremonie für drei junge Männer. Unter ihnen war auch mein Onkel (der eigentlich schon vor knapp 20 Jahren bei einem Autounfall umgekommen ist - er wurde nur 23). Sie sahen aus, als wären sie einen schrecklichen Tod gestorben: die Gesichter waren zu Grimassen verzerrt, und ihre Zähne waren seltsam lang, ähnlich zu Fangzähnen - fast wie Dämonen. Ich wollte die Zeremonie nicht mitfeiern, habe mir nur die Gesichter angesehen während ein paar junge Männer anfingen wütend zu diskutieren (weiß nicht mehr über was, aber es hatte mit der Todesfeier zu tun). Dann bin ich mit entsetzen aufgewacht.
.
ich weiß nicht weiter -- ich weiß nicht wo wir sind -- ich weiß nicht. weiter... *sing*

Lamagra

Professional

Date of registration: Jun 19th 2004

106

Sunday, May 8th 2005, 4:19pm

Hm... ich hab heute Nacht geträumt, dass wir noch eine Katze hätten, die genau die gleichen Symptome zeigte, wie meine Katze, die einen Tumor hatte und vor einer Woche getötet werden musste. Diese Katze sah meiner sehr ähnlich, lag manchmal genauso teilnahmslos herum... dann aber schien es ihr wieder gut zu gehen. Meine Oma wollte sie dann jedenfalls erlösen, hat versucht sie zu erschießen.... die Katze zeigte keinerlei Reaktion, wollte einfach nicht sterben. Sie hat auch nicht wirklich geblutet, nur ein paar Tropfen. Es war auch keine Verletzung zu sehen, sie hat einfach weitergelebt und ist ganz normal durchs Haus gelaufen. Ich weiß nicht mehr, was dann passiert ist, aber der Traum hat mich total aufgewühlt.... Wenn ich jetzt dran denke, wird mir richtig schlecht. Ich weiß nicht wieso, aber solche Träume bringen mich im Nachhinein immer total durcheinander, auch wenn sie zum Zeitpunkt, an dem ich sie träume (Gott, hört sich das blöd an), nicht wirklich schlimm erscheinen....
"It seems only yesterday I used to believe
there was nothing under my skin but light.
If you cut me I could shine.
But now when I fall upon the sidewalks of life,
I skin my knees. I bleed."

Billy Collins ~ On Turning Ten

diabolos

Intermediate

Date of registration: Nov 22nd 2004

107

Sunday, May 8th 2005, 9:45pm

So schreckliche Alpträume hatte ich eigentlich noch nicht, dass ich nicht davon erzählen will. Mein schlimmster alptraum war wo ich in einem dunkeln Raum stand und nicht mehr rausfand und dann schaltete sich das Licht an und ich wachte auf. Ich merkte dass auch meine Mutter im Zimmer das Licht einschaltete.
[GLOW=crimson]Faber est suae quisque fortunae[/GLOW]

Wollt ihr dass Vampire auch ein Heim haben dann klickt hier

Elen

Elbenkriegerin

Date of registration: Dec 23rd 2003

108

Friday, July 1st 2005, 9:43pm

f*ck... ich hasse es, wenn in träumen irgendwelches gewürm vorkommt - und es beunruhigt mich, dass es wieder auftaucht.
hat jemand von euch ne ahnung, was maden und ähnlich ekliges zeugs in einem traum so alles bedeuten könnten? oder habt ihr von sowas auch schon mal geträumt? -.-

MoonCat

Träumerin

109

Wednesday, August 3rd 2005, 1:39pm

zur Zeit träume ich wieder richtig schlecht. Dauernde Verfolgungen unterschiedlichster Art... was bedeuten die eigentlich? Dass man sich im Leben auch verfolgt fühlt? ... *seufz*
.
ich weiß nicht weiter -- ich weiß nicht wo wir sind -- ich weiß nicht. weiter... *sing*

Elen

Elbenkriegerin

110

Thursday, August 4th 2005, 11:24am

ich würde verfolgungen spontan damit assoziieren, dass dir ein thema keine ruhe lässt, dich quasi auch im traum noch verfolgt... aber was es wirklich heisst, musst du selbst rausfinden.
kannst ja mal erzählen, um was es bei den träumen so genau geht.

Lullaby

Professional

Date of registration: Aug 24th 2004

111

Thursday, August 4th 2005, 1:07pm

ich hatte heut nacht wieder so einen zahn-traum.. kennt ihr die? man träumt, dass sich die zähne verschieben, oder einfach ausfallen.. man fühlt sich mega komisch wenn man aufwacht.. ich träum das grad, weil bei mir schon wieder ein weißheitszahn kommt..

Lullaby

Professional

112

Thursday, August 4th 2005, 1:10pm

@ mooncat

Verfolgung

Verfolgt zu werden oder der Versuch, zu fliehen, sind zwei der häufigsten Traumgeschehen. In der Regel versuchen Sie, einer Verantwortung oder dem Gefühl, versagt zu haben, zu entkommen, auch Ängste oder Emotionen, mit denen Sie nicht fertig werden, können hier gemeint sein. Verfolgung macht oft auf Verleumdung durch andere aufmerksam, gegen die Sie sich wehren müssen. Vielleicht steht aber auch ein Schuldgefühl dahinter, das Sie verarbeiten sollten. Verfolgen Sie selbst jemanden, sollen Sie ein Unrecht, das Sie an einem anderen begangen haben, wieder gutzumachen versuchen, sich mit ihm vertragen und aussöhnen.

das hab ich bei einem traumdeutungslexicon gefunden.. http://www.deutung.com/

..aber manches was die als deutung angeben, is echt zuuu weit hergeholt..

MoonCat

Träumerin

113

Friday, August 5th 2005, 5:30pm

@elen: Das mit dem Thema (Ängste oder Emotionen) könnte passen... obwohl die Themen, die mich beschäftigen nichts (direkt) mit den Träumen zu tun haben.

Die Träume sind ganz unterschiedlich. Mal sind bewaffnete Gangster hinter mir her, mal die Polizei, weil ich irgendwas 'ausgefressen' hab, manchmal auch verrückt gewordene Tiere. In dem letzten, an den ich mich erinnern kann, bin ich zusammen mit einem Freund aus Kindergartenzeiten (den ich schon lange nicht mehr gesehen hab) vor irgendjemandem davongerannt, der nicht zu sehen war.

@lullaby: Danke, in dem Lexikon werd ich mal schmökern :)
Bei deinen Zahnträumen hast du wenigstens ne direkte Erklärung. So ein Traum ist mir direkt noch nicht untergekommen, nur einmal im Fieberwahn war es, als ob meine Haut nur dünnes Pergament wäre, und ich konnte dadurch meine Knochen spüren... eklig...

Lullaby

Professional

114

Monday, August 8th 2005, 2:02pm

erlichgesagt finde ich die erklärung da unter zähne und zahnschmerzen oder so voll dämlich^^ ich träum das immer wenn ich zahnweh hab und dann deswegen nich richtig schlafen kann.. meine freundin hatte ma ne zahnspange und das auch dann geträumt, wenns weh getan hat.. also halt ich nich allzuviel von der deutung ;)

hab auch ma versucht, meinen traum von einem türkisen riesenhuhn, was mir die kleider zerfetzte damit zu deuten, kam aber nich viel bei rum ;)

Elen

Elbenkriegerin

115

Monday, August 8th 2005, 10:00pm

traumsymbole auf eine einzige bedeutung reduzieren zu wollen ist sowieso blödsinn. jeder mensch ist anders und jedes unterbewusstsein schafft so die traumwelten auch unterschiedlich.

Antimonia

Meisterin

Date of registration: Jul 20th 2004

116

Thursday, January 12th 2006, 7:44pm

Hab geträumt, mein Freund hätte auf dem Weg zu mir einen schweren Unfall und wär gestorben.
Ich war nicht da um seine Hand zuhalten. Ich konnte ihm nicht sagen, dass ich ihn liebe. Er ist nur gestorben, weil ich nicht zu ihm runter gefahren bin. Ich bin schuld!

Aber das schlimme daran ist nicht der Traum, sondern dass die letzten Alpträume in Erfüllung gegangen sind:
- hab geträumt, dass meine beste Freund sich von ihrem Freund trennt, weil er sie betrogen hat
- hab geträumt, dass ich mich mit dem Motorrad hinleg

Ich hab Angst...
Ich schlaf im Sand, du baust aus mir ne Burg 31.7.2007, Old Vienna

seven

Pik As

117

Wednesday, January 25th 2006, 10:18am

ich hatte vorhin nen seehr merkwürdigen traum, oder vielmehr 2 an der zahl:

im ersten teil war ich in so einer art unterwelt, die aussah wie eine ältere stadt, etwas verfallen, überall liegt ein wenig schnee* , aber es ist sehr sehr dunkel, viele dinge werden durch einen schwachen schein roten lichtes beleuchtet, das keinen ursprung zu haben scheint.
dort laufe ich herum, suche etwas/jemanden (vermutlich meinen schatz^^) und treffe auf einen "typ", ein skelett in einem dunkeln mantel, aus seiner stirn ragen 2 merkwürdig aussehende hörner (nicht so diablo-merkwürdig, irgendwie anders, passt jedenfalls nicht ins allg. teufelsbild...)
irgendwann holt er mich ein (ich bin allerdings auch nicht geflohen) und wir haben gekämpft, ich habe ihn an seinen hörnern gegen eine wand geschleudert
[kleiner filmriss]
auf einmal hat der skelett-typ mich doch eingefangen, legt mich in einen sarg, der an straßenrand liegt (ich kann mich nicht bewegen) ich liege drinnen, bekomme panik, dann kommt eine art feuer um mich, nur rötlicher als normales feuer und der typ lacht wie irre.
ich vermute also ich bin tot. scheisse.
allerdings kann ich mich wieder bewegen, sogar schneller als zuvor, scheine sehr lebendig zu sein...also stehe ich auf und will mir den typen vornehmen...

natürlich wache ich in dem moment auf weil jemand um halb 9 vor unserem haus rasen mäht *argh!*

der zweite teil ist kürzer...ich befinde mich in einer art einkaufszentrum, das ähnlichkeit mit einem bei mir in der nähe hat, allerdings viel größer und prunkvoller ist
ich gehe in ein riesiges hallenbad (das es dort in dieser größe nicht geben dürfte) und bin shcon fast im wasser, als ich mich frage, wo ich den eintritt bezahlen muss...ich trete ein paar schritte zurück und sehe eine preistafel, an der ich sehe dass donnerstags (es war offenbar donnerstag) leute mit kurzen haaren freien eintrit haben...O_o
naja, ich will gerade wieder zum beckenrand, da kommt eine unverständliche lautsprecheransage und ein delphin (mit den außmaßen eines orca-wals) schießt aus dem wasser, alle jubeln...
danach eine weitere durchsage, dass ein rüpel, der offenbar gerade badegäste untertaucht (ich kann von alledem nichts sehen), doch bitte aufhören soll
neben mir steht eine rundliche frau mit weißer badekappe und grünem badeanzug im spinnengang (!) und ruft sehr hooligan-like "taucht ihn unter, sha-la-la-la-la!"

da bin ich sehr konfus aufgewacht
sorry für den langen text

#edit:* als ich aus dem fenster sah heute morgen staunte ich nicht schlecht als WIRKLICH auf einmal überall schnee lag O_o
Who will be
there to tell
me how stupid
I am?

Elen

Elbenkriegerin

118

Wednesday, January 25th 2006, 11:47am

@seven das glaub ich - deine Träume würden ja Stoff für ganze Romane hergeben...!

Kennt ihr die Art Albträume, bei denen die Handlung gar nicht schlimm ist, sondern eher normal, ihr aber danach aufwacht und ein furchtbares Gefühl in euch habt?
Ich hab sowas regelmässig... das ist eklig, weil man nicht weiss, was dieses Gefühl ausgelöst hat.

Elen

Elbenkriegerin

119

Friday, February 3rd 2006, 10:39am

In letzter Zeit sind meine Träume krank... einer war richtig abartig - will jetzt nicht alles erzählen, aber zuletzt ging es nur noch um diverse getötete Lebewesen, die aufgerissen und bis auf die Gerippe abgenagt waren von irgendeinem Monster, von dem wir nicht wussten, wo es sich befindet und ob es uns evtl auch gleich angreift...

Und nein, ich habe am Abend vorher keinen Horrorfilm gesehen, sowas kriegt meine Phantasie leider auch ganz alleine hin :(

seven

Pik As

120

Wednesday, February 22nd 2006, 10:56pm

hab wieder nen blöden traum gehabt letzte nacht...

ich war mit ner gruppe anderer leute in so einer art weiterbildungskurs oder sowas zum thema chemie (dabei bin ich in naturwissenschaften die ausgesprochene obernull!), aber okay, wir waren mit unserer lehrkraft mnal in diesem, mal in jenem raum/labor/whatever. zwischendurch ging immer mal ein alarm los, der sich jedesmal als fehlalarm rausstellte.
als wir dann ein besonders großes labor verließen und etwas entfernt in einem raum irgendwas besprachen, gab es wieder einen alarm, der war aber irgendwie anders als die vorigen, zumindest fühlte ich das - und auf einmal rannten alle ans fenster und sehen dahin, wo wir bis vor ein paar minuten noch waren, im großen labor von vorhin - da steht auf einmal alles in flammen! bei dem gedanken wurde mir übel und ich bin aufgewacht

warum träume ich sowas?
Who will be
there to tell
me how stupid
I am?