Ich kann es auch nicht verstehen
Als diese Frau das Kind gezwungen hat, den versalzenen Pudding zu essen und das Kind sich -verständlicherweise- geweigert hat, weil ein versalzener Schokopudding einfach zum K*tzen schmeckt, hätte sie es sich doch denken können, dass wenn es noch weiter essen muss, das gesundheitliche Konsequenzen haben muss.
Außerdem, wie Mooncat schon sagte, ist es doch bekannt, dass zu viel Salz schädlich ist...
Ganz nebenher: Was ist das eigentlich für eine beschissene Art der Kindeserziehung??
Ich finds total bescheuert, einem erst vierjährigen Kind, das etwas auf den Boden gekippt hat, durch essen der selben Substanz beibringen zu wollen, dass man das nicht tun soll!
Was wäre, wenn das Kind statt Salz Waschpulver auf den Boden gekippt hätte; hätte es das dann auch essen müssen?
Ich denk mal nicht, dass das Mädel das mit Absicht gemacht hat- Kinder verschütten doch häufig irgendetwas, vor allem, wenn sie ungeduldig sind. Und im Artikel stand ja, dass sie offenbar Hunger hatte und sich deswegen selbst einen Pudding "zurecht" machen wollte.
Auf Kindestötung Bewährungsstrafe... ich fass es nicht.
@diabolos:
"geworden" Denkst du, die Justiz war jemals besser als die heutige?