You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Community-of-Darkness. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ich

Meisterin

Date of registration: Feb 28th 2004

1

Saturday, July 9th 2005, 9:44pm

Zum Nachdenken

Fast alles, was Menschen erfinden,
wird früher oder später zur Waffe.
Ist das wirklich nicht zu verhindern?

Linus Carl Pauling
amerikanischer Chemiker (1901 - 1994)

Was sagt ihr dazu?
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Go to the top of the page

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Date of registration: Nov 28th 2003

2

Sunday, July 10th 2005, 10:45am

besonders die deutschen besitzen die veranlagung jede noch so gute sache so weit zu treiben, bis eine böse aus ihr geworden ist.

aber recht hat er schon. von jeder bedeutenden entwicklung in der geschichte gibt es auch eine form in der sie töten kann. Feuer, rad, schiffe, flugzeuge, elekt. Strom, verbrennungsmotor, ....

Visce - lost in loneliness since 1985.

Elen

Elbenkriegerin

Date of registration: Dec 23rd 2003

3

Sunday, July 10th 2005, 1:38pm

das ist der traurigste zug der menschheit, insbesondere wenn man bedenkt, dass viele dinge, die wir heute benutzen, eigentlich ursprünglich zu kriegszwecken entwickelt wurden - nicht zuletzt das internet.

Satyr69

langes Elend

Date of registration: Sep 24th 2003

4

Sunday, July 10th 2005, 2:21pm

Quoted

besonders die deutschen besitzen die veranlagung jede noch so gute sache so weit zu treiben, bis eine böse aus ihr geworden ist

Sicher, und die anderen Nationen sind nicht so schlimm wie die Deutschen... sehe ich aber anders.

Kasmodiah

Dea ex machina

Date of registration: Sep 26th 2003

5

Sunday, July 10th 2005, 2:58pm

Wenn man es genau betrachtet, kann eigentlich alles als Waffe missbraucht werden.
Zum Beispiel trägt ein Buch je nach Inhalt zur geistigen Bildung bei; wenn man es jemanden lange genug aufn Kopf haut, kann es zur lebensgefährlichen Waffe werden.
Blödes Beispiel, aber ich hoffe, ihr wisst, worauf ich hinaus will :red

Falls jetzt jemand denkt "Höh, was fürn doofes Beispiel; die wenigsten Menschen werden mit Büchern erschlagen": genauso ist ein Hammer ein nützliches Werkzeug, kann aber auch eine Mordwaffe sein; je nachdem, wie angewendet.

@Elen:

Genau, und ich denke, so verhält es sich mit vielen Dingen... (auch wenn mir grad kein Beispiel einfällt)
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]

Elen

Elbenkriegerin

Date of registration: Dec 23rd 2003

6

Sunday, July 10th 2005, 6:04pm

@kasmo dein beispiel kann noch viel deutlicher werden. die schrift ist das beste mittel, um informationen zu erhalten und verbreiten. leider gilt das nicht nur für information, sondern auch für propaganda - und die ist eines der wichtigsten kriegswerkzeuge...

diabolos

Intermediate

Date of registration: Nov 22nd 2004

7

Sunday, July 10th 2005, 6:59pm

Es ist gut, wenn man sich weiterentwickelt doch irgendwann, werden wir an unsere Grenzen stossen und an diesen Punkt zurückkommen wo wir angefangen haben. Dies glaube ich, dass es soweit kommt.
[GLOW=crimson]Faber est suae quisque fortunae[/GLOW]

Wollt ihr dass Vampire auch ein Heim haben dann klickt hier

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Date of registration: Nov 28th 2003

8

Sunday, July 10th 2005, 7:04pm

Quoted

Original von Satyr69

Quoted

besonders die deutschen besitzen die veranlagung jede noch so gute sache so weit zu treiben, bis eine böse aus ihr geworden ist

Sicher, und die anderen Nationen sind nicht so schlimm wie die Deutschen... sehe ich aber anders.

ist nicht von mir. ist ein zitat aber mir fällt er name dazu nicht mehr ein. dachte mir es passt eben so zum topic.

Visce - lost in loneliness since 1985.

trauernde_närrin

Fortgeschrittene

Date of registration: Apr 21st 2005

9

Wednesday, July 13th 2005, 1:16am

Tja, traurig aber wahr!
Die Menschen werden es mit der Technik irgendwann zuweit treiben und dann wird sich die Technik gegen sie wenden! Irgendwie idiotisch oder nicht`?
*gaga*
Wenn du geboren wirst weinst du und alle um dich herum lachen, also lach wenn du stirbst und alle um dich herum weinen.