You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Community-of-Darkness. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Darhel

Master

Date of registration: Sep 26th 2003

1

Sunday, June 26th 2005, 4:11pm

Spanien: Katholiken gegen Schwule

Quoted

Endlich hat die neue sozialistische Regierung Spaniens bei den Menschenrechten einen Schritt nach vorne gemacht und die Homoehe im Gesetz verankert. Homosexuelle Paare können nun in Spanien heiraten und sogar Kinder adoptieren.
Doch statt Begeisterung löste diese Entscheidung Proteste aus, an denen tausende katholische Christen und wohl auch einige Franco-Anhänger teilnahmen. Angestachelt wurden die Proteste vom Vatikan unter Federführung Papst Benedict des XVI. Das gerade ein Deutscher, der die Verfolgung von Andersdenkenden als HJ-Mitglied selbst miterlebte, nun zu Demonstrationen gegen Menschenrechte aufruft ist ein Skandal.

Mit der Ablehnung der Homoehe stellen sich viele Katholiken unbewusst auf die Seite von Neonazis. Warum missgönnen diese Menschen den Homosexuellen ihr Glück? Das stünde gegen ihre eigenen Gebote, die ihnen Neid verbieten. Und was ist an Homosexualität überhaupt verwerflich? Selbst wenn man es aus christlicher Sicht betrachtet – Gott hätte die Homosexuellen doch so erschaffen!
Ich persönlich glaube nicht an Gott, aber der Vatikan stellt sich gegen alles, wofür Jesus von Nazareth gekämpft hat! Werte wie Toleranz, Menschenrechte, Gleichberechtigung und mehr. Es gibt viele Atheisten, die den ursprünglichen christlichen Werten Näher stehen, als der Vatikan und auch unter den Gläubige dürfte es viele geben, die sich nun mit Grausen von der katholischen Kirche abwenden werden. Insbesondere homosexuelle Christen.

Einen zweiten Bock hat indess der deutsche Maiclub geschossen, der sogar eine sexuelle Gegenrevolution vom Zaun zu brechen versucht. Ziel ist es, Sex vor der Ehe weltweit zu ächten. Sicherlich gibt es auf der Welt viel Verdorbenes, sexueller Missbrauch ist inzwischen alltäglich geworden. Doch Sex nur noch während der Ehe zum Zwecke der Arterhaltung zuzulassen ist nicht minder verwerflich.
Sex sollte es nur aus einem einzigen Grunde geben – Liebe und Zuneigung. Dies ist der gesunde Mittelweg. Das Streben einiger christlich-konservativer Fanatiker, Sex zu einem notwendigen Übel zu degradieren, ist schon geradezu pervers und der Versuch, die Menschen ihrer sexuellen Freiheit zu berauben und sie im Schlafzimmer zu bevormunden muss einfach zum Scheitern verurteilt sein.
Es lässt sich leicht gegen etwas kämpfen, was man nicht kennt. Vielleicht sollten betreffende Personen sich erst einmal aufklären lassen oder selbst Erfahrungen sammeln, bevor sie etwas vorschnell verurteilen.

Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Go to the top of the page

Frostwyrm

Fortgeschrittene

Date of registration: May 16th 2005

2

Sunday, June 26th 2005, 8:57pm

X( Haben die noch nie was von Toleranz gehört?
Typisch katholische Kirche, ehrlich.
Wäre mal angebracht, dass die anfangen, ihr eigene Bibel zu lesen. Soweit ich weiß, hat Gott die Menschen doch gleich geschaffen, oder? Sollten die Menschen demnach nicht auch gleichberechtigt sein?
Wenn wir, wie die Kirche ja erklärt, alle von Gott geschaffen und somit gewollt sind, warum ist Liebe dann etwas so Verwerfliches?
Wenn ich jetzt weiter mit Gott und der Bibel argumentiere, was ist dann mit der Nächstenliebe? ^^
Sollten Liebe und Sexualität (egal welcher Form, solange beide Seiten glücklich sind) völlig falsch sein, warum gibt es das dann?
*michmalwiederaufreg*
Des Frostwyrmchen

Medivh

Moderator

Date of registration: Mar 25th 2004

3

Sunday, June 26th 2005, 9:13pm

Kirche... Christen... alle böse jaja *nick*
sollten verboten werden tztz

lol
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!

diabolos

Intermediate

Date of registration: Nov 22nd 2004

4

Monday, June 27th 2005, 7:35pm

Ich finde die katholische Kirche total scheiße. Wenn sie es gern machen, dann sollen sie es tun. Dadurch haben sie von mir nur noch Missachtung verdient.
[GLOW=crimson]Faber est suae quisque fortunae[/GLOW]

Wollt ihr dass Vampire auch ein Heim haben dann klickt hier

Elen

Elbenkriegerin

Date of registration: Dec 23rd 2003

5

Monday, June 27th 2005, 8:14pm

erstmal finde ich den artikel ziemlich reisserisch geschrieben. das wäre echt auch in einem angenehmeren, sachlicheren tonfall gegangen und die vielen anspielungen auf nazis wären auch nicht nötig gewesen.

was natürlich den inhalt nicht weniger traurig macht. aber bitte, von mir aus dürfen sie sich gern selbst weiter ins abseits drängen, die kirche wird ihren lohn schon noch kassieren - sie tut es bereits...

Darhel

Master

6

Friday, July 1st 2005, 8:41pm

Ich wollte die Katholiken auch nicht mit Nazis in einen Topf werfen, aber in Spanien sind sie zusammen mit francoanhängern gegen diese Sache marschiert und wenn es in Deutschland eben solche Proteste geben würde, was denkt ihr, wer da mitmarschiert?

Witzig fand ich, dass auf dem "Fest der Völker" in Jena auch ein Naziredner echt böse gegen Homosexuelle gehetzt hat ("Das ist unnatürlich, das gehört verboten" usw.). Der folgende Redner, natürlich auch ein Nazis, war indess selbst ein Stockschwuler. :D

Genauso ist das bei der Kirche. Ich will nicht wissen, was in manchem Kloster abgeht... ;)

Von dem rotzfinger finde ich es währenddessen echt mehr als scheißig, dass er diese Porteste mit angestachelt hat. Ich werfe ihm ja nicht vor, dass er damals in der HJ war, wer war das nicht? Aber dass er daraus nix gelernt hat, ist echt jämmerlich!
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball

Kasmodiah

Dea ex machina

7

Saturday, July 2nd 2005, 4:16pm

Quoted

Original von Darhel

Witzig fand ich, dass auf dem "Fest der Völker" in Jena auch ein Naziredner echt böse gegen Homosexuelle gehetzt hat ("Das ist unnatürlich, das gehört verboten" usw.). Der folgende Redner, natürlich auch ein Nazi, war indes selbst ein Stockschwuler. :D

Krass, woher weißt du? 8o

War das etwa dieser eine V-Mann Peter Viola (so hieß der glaub ich) der zwar NPD-Mitglied, aber schwul ist?

Find ich ja "lustig" :rolleyes:

@Elen:

Joah, denk ich mal... sehr wahrscheinlich, dass jetzt vor allem viele jüngere Leute austreten, da diese oftmals mit diesen Programmen einfach nichts anfange können.
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]