You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Community-of-Darkness. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Antimonia

Meisterin

Date of registration: Jul 20th 2004

1

Sunday, May 15th 2005, 8:52pm

Psychologie oder Logik?

Mastermind, das Denkduell um den richtigen Farben-Code.

Mein Freund und ich haben dieses Spiel gestern und heute oft gespielt.
Und ich habe jedes Mal gewonnen.

Während er rein logisch die Farb-Kombi versucht hat rauszufinden, bin ich nach der Psyche gegangen und hab überlegt, welche Farben er kombinieren würde, nach seinem Farbgeschmack her.
Und meist lag ich richtig und konnte schon nach zwei drei Reihen zwei Farben richtig zuordnen.
Das hat meinen Freund richtig fertig gemacht, dass er mit seiner Logik meist länger gebraucht hat.

Wie ist das denn?
War das Zufall oder spielt die Psyche bei diesem Spiel doch eine erhebliche Rolle?
Ich schlaf im Sand, du baust aus mir ne Burg 31.7.2007, Old Vienna
  • Go to the top of the page

Sargschläfer

Intermediate

Date of registration: Nov 25th 2004

2

Sunday, May 15th 2005, 9:41pm

Wer hat je behauptet, dass der Mensch ein logisches Individuum ist?

Ich glaube, dass beim Erstellen eines Farbcodes das Unterbewusstsein stark Richtungsweisend ist.
Beim Codeknacken ist man daher mit Intuition und vor Allem Menschenkentniss gegenüber kühler Logik stark im Vorteil.
Lächerlich macht sich der, der sich selbst zu ernst nimmt.

Zensur ist das Eingeständnis der Grossen, das sie nur verdummte Sklaven und keine freien
Völker regieren können

Resurrected

MiesePÖHter

Date of registration: Sep 24th 2003

3

Monday, May 16th 2005, 2:51pm

Seid gegrüßt!
Sorry aber für mich ist das "Schwachsinn", nicht als Beleidigung ansehen. Ich hab gerade erst vor kurzem mit einem Freund das Spiel einige Male gespielt. Wie ich eben bin, bin ich mit purer Logik dran gegangen und hab jedes Mal gewonnen wenns darum ging den Code zu knacken. Das ist wirklich mehr als simpel in meinen Augen, weswegen ich auch nach 4 oder 5 Runden genug davon hatte.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line

diabolos

Intermediate

Date of registration: Nov 22nd 2004

4

Tuesday, May 17th 2005, 1:41pm

Ich bin kein Psychologe, doch ich schätze mal, dass dieses Spiel so aufgebaut ist dass man einfach seine Lieblingsfarben kombinieren muss. Und die Lieblingsfarben entspringen bekanntlich der Psyche also schätze ich, dass dieses Spiel nicht bewusst so aufgebaut sondern dies nur eine bessere Art ist dieses Spiel zu spielen.
[GLOW=crimson]Faber est suae quisque fortunae[/GLOW]

Wollt ihr dass Vampire auch ein Heim haben dann klickt hier

Webpoet

Professional

Date of registration: Mar 8th 2004

5

Tuesday, May 17th 2005, 2:13pm

Ich denke es ist je nach Spieler mehr oder weniger Psychologie. Wenn sich jemand bei der Auswahl der Farben von seinem Farbgeschmack leiten läßt so ist es natürlich für den anderen einfacher, sofern er ihn gut kennt. Wenn man die Farben jedoch willkürlich kombiniert so hilft einem die Psychologie nicht weiter, sondern nur reine Logik.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!

Date of registration: Sep 28th 2003

6

Friday, June 3rd 2005, 9:12am

kannn mir jemand mal das spiel bitte erklären? ich verstehe es nicht genau. es gilt einen farbcode zu errraten oder? und wie funct das dann.? ich denke mir einen aus und schreibe den dann auf oder wie?
ungreifbarer non-rationalist

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Date of registration: Nov 28th 2003

7

Friday, June 3rd 2005, 1:13pm

auch zum online spielen: LINK

btw kan ich nicht verstehen wie man nur eine kombi wählen kann die auch nur das gernigste mit meinem geschmack zu tun hat. logik ist in diesem spiel unvermeidlich aber wenn noch psychologie dazu kommen kann ist es viel zu einafch....

Visce - lost in loneliness since 1985.