You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Community-of-Darkness. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Chubacabra

Intermediate

Date of registration: Sep 28th 2003

26

Thursday, October 9th 2003, 9:22am

Männlich und Raucher, aber ich muss es irgendwann lassen denn einer unser Notärzte hat mir erzählt das die Teerablagerungen sich in der Lunge ablagern, sondern nach dauerhaften Konsum (20-30 Jahre) Impotent macht. Das möcht ich meiner Freundin nicht antun
OHNE WORTE
  • Go to the top of the page

Misty

Schülerin

Date of registration: Oct 5th 2003

27

Thursday, October 9th 2003, 10:20am

ich rauche und das ist auch gut so :-P
ich bin süchtig und ausserdem schmeckts mir gar nicht...

in meiner wohnung rauche ich wo ich will, aber ansonsten kann ich schon rücksicht nehmen... aaaaaber nur wenn jemand fast tot umfällt :-P sry, bin süchtig und bekomm schlechte laune wenn ich nicht rauchen kann.

Tribejagd

Intermediate

Date of registration: Sep 25th 2003

28

Thursday, October 9th 2003, 11:04am

Männlich und Raucher seit 2 Jahren, mittlerweile eher ungewollt, eher der Sucht wegen, nicht mehr wegen des Genusses....

Deshalb werde ich das auch bald beenden.

Achso_

Gauloises rot
2 Packungen am Tag

Kassandra

Barbie-Grufti

Date of registration: Sep 24th 2003

29

Thursday, October 9th 2003, 11:18am

@Tribejagd: igitt... wird dir da nicht kotzübel von? Ich rauch ne dreiviertel bis ganze Schachtel am Tag und das langt... na gut, wenn man auf Saufparty ist, dann gehn da auch bis zu drei Schachteln, aber das ist ja wohl Ausnahmesituation...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!

Tribejagd

Intermediate

30

Thursday, October 9th 2003, 11:20am

hmmmm

du machst mich schier depressiv.... ;)

Mein Vater raucht 4 Packungen am Tag, meine Freundin 3, ich selber rauche wie gesagt 1 1/2 bis 2 Momentan.

Früher rauchte ich die BLAUEN Gauloises...ca 3 Packungen am Tag,
und bis du diese Antwort geschrieben hattest, dachte ich, ich rauche tatsächlich wenig

*nachdenklich wird*

Kassandra

Barbie-Grufti

31

Thursday, October 9th 2003, 11:24am

*knuddel* War net bös gemeint, aber ich darf mir mit meinem maximum eine pro Tag andauernd anhören, dass ich doch so viel rauchen würde...
und vier Schachteln am Tag??? Macht der noch was anderes als Rauchen??? Tut mir Leid, aber nach 4 Schachteln würd ich kotzend irgendwo inner Ecke liegen... bäh...

Tribejagd

Intermediate

32

Thursday, October 9th 2003, 11:26am

Zitat:

"Ich bin und wahr auch nie Raucherin
^.^ .oO(Ich frag mich was Ihr an so nem Qualm findet?)"

Und ich frage mich, was ich an deinem Avatar finde, schaue ihn nun gut 5 Minuten an und komme irgendwie nicht von los...

Ach... wahr bitte ohne h in diesem Falle *g*
Auch wenn diese Aussage wahr sein mag ;)

naja zurück zum Thema, ich möchte mir das Rauchen doch eh baldig abgewöhnen....
was schwerer ist, als erwartet...

Tribejagd

Intermediate

33

Thursday, October 9th 2003, 11:28am

*knuddel*

Keine Ursache, ich rauche schon zuviel, aber nicht weil das andere sagen, sondern weil ich selbst einfach weniger rauchen möchte.

Kassandra

Barbie-Grufti

34

Thursday, October 9th 2003, 11:28am

@Tribe: *umknutsch* Jaha, ndlich auch mal jemand, der RS-Fehler kritisiert!!!

Und zum Thema aufhören: so seh ich aus... weil: du nimmst zu, wenn du aufhörst zu rauchen... und zwar zwischen 2 und 10 kg... und bei meinen Anlagen hab ich dann direktestens 10 kg mehr drauf und das kann ich mir nicht leisten...

Tribejagd

Intermediate

35

Thursday, October 9th 2003, 11:35am

:)

:] *re*

Weißt du, bei meinem mathematischen Defizit achte ich bewusst auf grammatikalische Korrektheit etc...
Und ich bin auch unsterblich verliebt in die Sprache an sich, ihre Eigenarten, die Wirkung einer schönen Formulierung etc..... || STOP!!||

Ich würde sonst vom Thema abkommen...

Das mit dem Aufhören:

Ich habe wohl ein brauchbares Erbgut mit auf den Weg bekommen:
Ich nehme definitiv nicht zu, ausser ich esse überdurchschnittlich.
Ich wiege seit 3 Jahren nur 70-75 Kilo bei 1,78 und das bei wohlgemerkt starken kräftigem Körperbau (Muskeln, kein Fett ;) )
Aber ich verstehe was du damit sagen willst, und du hast recht, ich kenne viele Beispiele die tatsächlich in die Breite gingen....

Kassandra

Barbie-Grufti

36

Thursday, October 9th 2003, 11:41am

Zur Sprache: endlich mal jemand, der versteht, warum ich diesen Rechtschreibfimmel hab... weil Sprache ist einfach etwas wunderbares und ich mag die Verstümmelung davon nicht...

Zum Zunehmen: und nachdem ich eh schon genug wiege, geht das nun mal gar nicht... und Rauchen hat den Vorteil, dass man Rauchen anstatt Essen kann...

Und Tribe: ich find dich fies... (wegen den konstanten 70-75 kg)

Tribejagd

Intermediate

37

Thursday, October 9th 2003, 11:46am

Vielleicht klang das fies, aber ich bin nur ehrlich gewesen, vielleicht hilft dir die folgende ehrliche Aussage ja dabei, mich nicht mehr als fies anzusehen?

Wer die Sprache ebenso wie ich als Kunst sieht, ist ein begnadeter Mensch, in meinen Augen einer der wenigen aussterbenden Künstler, die mit Worten das erreichen, was andere nicht mal mit Bildern oder Musik ausdrücken können.

Und ich habe dennoch ein kleines Bäuchlein und einen Arsch in der Hose.... ich sagte nie dass ich "ästhetisch dürr" seie.

Ein gesunder Fettanteil gehört an bzw in jeden Leib.

- duckt sich wegen dem Off Topic-

Kassandra

Barbie-Grufti

38

Thursday, October 9th 2003, 11:50am

Off-topic ist toll... auch wenn ich später von Himmelgrau wieder in den Hintern getreten krieg... ich finde, solange sich eine Diskussion normal entwickelt, isses wurscht ob off-topic, oder nicht...

ich find's nur deswegen fies, weil ich mit jedem Gramm zu kämpfen habe... und sich das bei dir so liest, als ob das einfach so ist... und ich find das gemein...

Und ich liebe zwar die sprache, kann aber mit ihr nicht so gut umgehen, wie ich gerne möchte... weil ich schaffe es nicht auf der Grenze zwischen schön und schmalzig zu wandeln, was aber mein bevorzugtes Sprachgebiet ist...
aber die Liebe zur Sprache ist leider den meisten verwehrt... auch den meisten Germanistikstudenten... und ich finde das immer sehr schade...

Tribejagd

Intermediate

39

Thursday, October 9th 2003, 11:55am

Zitat:

"ich find's nur deswegen fies, weil ich mit jedem Gramm zu kämpfen habe... und sich das bei dir so liest, als ob das einfach so ist... und ich find das gemein... "

Ich musste früher 3 Jahre von 60 auf die 70 bzw 75 kämpfen, das klingt zwar jetzt human aber zunehmen zu müssen ist fast schwerer als abzunehmen.
Bin eigentlich fast stolz auf jedes dazugewonnene Gramm Fett.

So unterernährt wie damals möchte ich nie wieder sein!

Aurea Nortia

Anfängerin

40

Thursday, October 9th 2003, 12:17pm

Also.... Erstmal zum eigetlichen Thema... Ich bin seit etwa 8 Jahren Raucherin *schäm* Rauche derzeit 2 - 2 1/2 Schachteln am Tag (Nein, nicht drei, wie Tribe meinte)....

Hm... Und wo ich mir das hier grad durchlese... 2 - 10 kg zunehmen, wenn man aufhört. *grml* Dann werde ich eben weiterrauchen.... Weil zunehmen will ich definitiv net mehr...
~~†~~

We've been slaves to this love
From the moment we touched
And keep begging for more
Of this resurrection

~~†~~

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

41

Thursday, October 9th 2003, 2:19pm

hm was das zunehmen an geht wenn man aufhört zu rauchen...
naja mein vater hat auch eeeeeewig geraucht, bis meine mutter ihn mal überredet hat aufzuhören, dann hat er 3 monate aufgehört zu rauchen und dermaßen zugenommen das er wieder angefangen hat zu rauchen...
weil der dran nach seinem nikotin so groß war hat er irgendwie dauernd seinen hunger gestillt bzw. sich irgendwie mit essen beschäftigt... außerdem fehlte ihm die bewegung, (er ist immer raus gegangen zum rauchen und das ja mehrmals am tag) und naja weil ihm das alles gefehlt hatte fing er wieder an... und raucht immer noch :O und hat seit diesem versucht nicht mehr versucht ein weiteres mal aufzuhören.

tulpe

Kao

König der Narren

42

Thursday, October 9th 2003, 2:23pm

was?
2 1/2 schachteln am Tag?
viel oder?

Also bei nem Schulausflug in der 10. habn auch fast ALLE gequalmt. Allen vorran mein Lehrer. Der war Kettenraucher -______-
Fand ich beschissn.

.oO(is One Piece in Amerika eigentlich verboten? weil Sanji is doch auch kettenraucher)
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.

Ares

Deus ex Machina

43

Thursday, October 9th 2003, 5:23pm

Hab grad ein bisschen im Web geschnüffelt und das hier gefunden:

Unter Männern ist der aktuelle Trend zum Nichtrauchen wesentlich stärker ausgeprägt als bei Frauen. Entsprechend schmaler wird der Abstand zwischen den Geschlechtern. Heute rauchen in den westlichen Industrieländern nahezu gleich viele Frauen wie Männer.
Frauen sind im allgemeinen aber wesentlich stärker um ihre Figur besorgt. Sollte, so vermuteten die Forscher, eventuell die Angst vor Gewichtszunahme der entscheidende Grund sein, dass Frauen seltener zu rauchen aufhören? Tatsächlich geben Frauen dieses Argument wesentlich häufiger an als Männer, wenn sie nach den Ängsten vor einem Rauchentzug befragt werden. Die Studie beleuchtet den näheren Zusammenhang zwischen Gewichtskontrolle und Rauchen.

Studiendesign:
Im Jahr 2000 wurden 17.213 Menschen im Rahmen des National Health Interview Survey – eine Befragung eines repräsentativen Querschnitts der US-Bevölkerung – in die Studie aufgenommen. Die Teilnehmer beantworteten Fragen zu sozialem Umfeld, Lebensstil und Gesundheit. Unter den Befragten waren 25 Prozent Raucher und 23 Prozent Ex-Raucher. Männer und Frauen waren ebenso ausgewogen verteilt, wie Normal- und Übergewichtige. Außerdem wurde erhoben, ob die Teilnehmer abnehmen, zunehmen oder ihr Gewicht halten wollten.

Ergebnisse:
Raucher zeigten eine ganz klare hochsignifikante Verteilung nach folgenden Kriterien: Sie haben geringere Bildung und geringeres Einkommen. Sie betreiben weniger Sport und sie haben einen niedrigeren BMI.
In der Gruppe der Abnehmwilligen fanden die Forscher deutlich seltener Raucher als im Durchschnitt der Bevölkerung. Allerdings gaben drei von vier Rauchern, die auch abnehmwillig waren, an, dass sie künftig auch auf die Zigaretten verzichten wollen.
Als entscheidender Faktor stellte sich hier das Alter heraus.
Erwachsene unter dem 30. Lebensjahr, die versuchten ihr Gewicht zu reduzieren, hielten signifikant häufiger (um 36 Prozent) am Rauchen fest.
In der Gruppe der über 30-Jährigen, die abnehmen wollten, fanden sich umgekehrte Verhältnisse. Teilnehmer, die auf ihr Gewicht achteten, rauchten weniger oft.
Diejenigen, die ihr Gewicht reduzieren wollten, gaben öfter an, mit dem Rauchen aufhören zu wollen, als jene, denen ihr Gewicht egal war. Als Beweggründe nannten die über 30-Jährigen am häufigsten Gesundheit und Fitness als motivierende Faktoren an. Äußerlichkeiten waren weniger wichtig.

Kernaussage:
Jüngere Raucher glauben, dass ihnen Zigaretten helfen, das Körpergewicht zu halten. Dies ist eine der Ursachen, warum – im besonderen bei Frauen – Nichtraucher-Vorsätze scheitern. Ältere Studienteilnehmer formulierten diese Ängste weniger.

An all diejenigen die Rauchen um ihr Gewicht zu halten:

Hört mit dem Rauchen auf, dann könnt ihr Sport treiben ohne nach drei Schritt aus den Latschen zu kippen und damit die Ersatzfresserei kompensieren.

...aber wenn nicht mal der Geist willig ist, dann bleibt das Fleisch halt fett
Krankheit und Tod sind meine Begleiter
Viele geben mir ihre Seele zum Fraß,
Denn Hunger ist mein Wegbereiter
Und gezeugt bin ich aus Gier und Hass

Das Verderben ist meine Geliebte,
Ich lock euch mit dem Versprechen auf Sieg,
Doch hinterlass ich nur Besiegte,
Denn ich bin vernichtend, Ich bin der Krieg

Satyr69

langes Elend

44

Thursday, October 9th 2003, 5:32pm

Männlich und Nichtraucher.
Habe nie geraucht (das einmal an der Zigarette ziehen, zähle ich nicht... hab die Zigarette gleich im hohen Bogen weggeschmissen) und werde es auch nie. Es schmeckt mir nicht und einen Sinn sehe ich auch nicht darin.

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Date of registration: Sep 27th 2003

45

Thursday, October 9th 2003, 8:32pm

Weiblich und wieder nichtraucherin.

Ich hab ungefähr ein Jahr ab-und zu geraucht, meistens am Wochenende gegen Schluss auch unter der Woche. Am letzten Sonntag bevor die Schule wieder angefangen hat, hab ich versucht aufzuhören... der Wille war nicht stark genug. nach 3 Tagen hab ich wieder angefangen. Jetzt rauch ich nach 2 Wochen nicht mehr weil ich eine Wette abgeschlossen hab und zu stur bin sie zu verlieren. Und die läuft bis Weihnachten :(

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Date of registration: Oct 1st 2003

46

Tuesday, October 14th 2003, 1:46pm

Ich denke das mit dem Rauchen kann man nicht so verallgemeinern.
Wobei ich auch mehr Frauen kenne, die rauchen.
Ich persönlich rauche mittlerweile seit 5 Jahren...
aber ich denke auf jeden Fall, dass die meissten Mädels früher anfangen zu rauchen als die Jungs...
Vielleicht liegts ja an der ENtwicklung ( ;) )
Frauen sind ja bekanntlich zwie Jahre shcneller als Männer, aber das ist ein anderes Thema..
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]

Jezebel

Anfängerin

Date of registration: Oct 10th 2003

47

Tuesday, October 14th 2003, 1:55pm

*meld* Raucherin...weil ich's mag.
Ich hab genug Selbstdiziplin, um von heute auf morgen aufzuhören. Aber ich möchte nicht. Es schmeckt mir und beruhigt.

Leronoth

Kritischer Theoretiker

48

Tuesday, October 14th 2003, 4:04pm

@Jezebel was ich dir nicht glauben muss, oder?

psychische abhängigkeit ist auch eine form der abhängigkeit ;)
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire

Darhel

Master

Date of registration: Sep 26th 2003

49

Tuesday, October 14th 2003, 4:49pm

Also diese Studie lasse ich mit dem Ergebnis hier als zutreffend gelten!
Bei den Mädels fast doppelt so viele Raucherinnen wie Nichtraucherinnen und bei den Kerlen eindeutig mehr Nichtraucher und das nicht nur gegenüber den rauchenden Männern, sondern auch gegenüber den nichtrauchenden Mädels.
Tja, Männer sind doch die klügeren, die wissen, dass sowas dumm ist! ;) Außerdem erkranken Frauen viel schneller an Lungen- und Brustkrebs, da wird es gemäß der Studie wohl bald mehr alte Männer geben als Frauen. Bisher waren ja die Frauen langlebiger, wie zuvorkommend, dass sie das freiwillig aufgeben...

Aber bevor ich hier etwas pauschalisiere, mein Schatz raucht ja zum Glück nicht und da ich jeden Tag 10 Schachteln passiv abkrieg wird sie wohl erheblich länger leben...
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball

blue

Anfängerin

Date of registration: Oct 11th 2003

50

Tuesday, October 14th 2003, 4:56pm

ich bin weiblich und rauche seit ungefähr 4 monaten.
in der woche um die 5-6 zigaretten am tag und am wochenende kann's dann auch schon mal eine schachtel sein, wenn ich abends weg bin.

ich rauche des genusses wegen, aber ich denke auch, dass ich mittlerweile schon etwas abhängig bin ...
ich nehm mir immer vor, weniger zu rauchen, allerdings schaffe ich es nicht ganz, weil ich einfach nach dem essen oder auf parties nicht darauf verzichten kann.

naja ... ich hab's jetzt aber schon reduziert, geht also schon!

und zu thema weiblich-männlich ... da könnte schon was dran sein, ich kenne auch mehr weibliche als männliche raucher, wenn ich mir das mal so recht überlege ...
liebe grüße

-blue-