You are not logged in.

• Login

Elen

Elbenkriegerin

Date of registration: Dec 23rd 2003

51

Tuesday, October 19th 2004, 1:49pm

dabei kostet es doch keine mühe, mal mit den leuten zu reden und rauszufinden, ob sie poser sind oder nicht, bzw ob man mit ihnen klarkommt oder nicht...

edit flüstert: btw, was definiert eigentlich einen goth bzw unterscheidet einen "echten neuen" goth von einem poser?
irgendwann fängt ja jeder mal an.
  • Go to the top of the page

Graf

Beginner

Date of registration: Oct 18th 2004

52

Tuesday, October 19th 2004, 2:07pm

Hmm naja irgendwie passen beide Antworten nicht ganz.Ich bin ein Freigeist der "Schwarzen Subkultur" und gehe halt hin und wieder je nach dem wie das Geld reicht in nem Club oder so.Tja ich hab zwar nur wenige Freunde aber die sind eigentlich alle samt aus dieser "Szene".Tja da ich ja auch Ursprünglich ein Ossi bin und ick ja da mein janzet Leben verbracht habe wa mus ichk ja dazu sajen das det mir nie so uffjefallen is wa aber ick glob wat so dat Styling anjeht könntest du Rechthaben*g*.

Jane ich denke mal das es leider so mit der Zeit gekommen ist das man immer Oberflächlicher in dieser sukultur denkt.du bist ja schon gelackmeiert wenn du nicht die neusten Klamotten anhast da wirst nur Doof von der Seite angeglotzt.
Tja das ist aber irgendwie überall so geworden was ich recht schade finde*seufz*.
Führe mich vom Unwirklichen zum Wirklichen.
Führe mich von der Dunkelheit zum Licht.
Führe mich vom Tod zur Unsterblichkeit

Catatonia

dark soul

Date of registration: Sep 27th 2003

53

Tuesday, October 19th 2004, 3:59pm

Bei mir ist es mal so mal so...
Wobei ich nicht auf jeder Gruftie Party rumhänge und es auch nicht brauche. Ich habe meine eigene Einstellung und mein Ding und finde leider viele in der schwarzen Szene hier in Stuttgart komisch/überheblich... oder wie man es auch immer nennen mag.
Ich geh auf Festivals, wie M´era Luna oder WGT aber das auch nicht zwanghaft...
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Date of registration: Sep 24th 2003

54

Tuesday, October 19th 2004, 7:25pm

Quoted

Original von Graf
Jane ich denke mal das es leider so mit der Zeit gekommen ist das man immer Oberflächlicher in dieser sukultur denkt.du bist ja schon gelackmeiert wenn du nicht die neusten Klamotten anhast da wirst nur Doof von der Seite angeglotzt.
Tja das ist aber irgendwie überall so geworden was ich recht schade finde*seufz*.

Das ist nciht überall normal. Krassestes gegenteil ist halt die punkszene, oder abera uch die skinheadszene, da wirste ehers chräg angeguckt wenn du die neustens klamotten trägst. Skinhead hat zwar seinen gewissen markenzwang, aber als punk z.B. kannste rumrennen wie de willst. Parka, lederjacke, jeans, anorack, kapu -scheißegal. bandshirt,politshirt,patriotenamishirt,h&mshirt scheißegal. Iro, lange haare, normale haare, glatze auch egal...

nun wa sunterscheidet einen poser von einem "echten". Ein poser macht sich "nur" durch die klamotten und "rausgeschriene Meinugn" aus und er versucht möglichst gut in die szene aufgenommen zu werden. Trägt also die angesagten klamotten, schreit DIE meinung nach etc. Ein "echter" ist einfach so wie er ist, unterwirft sich keinem szenezwang und gehört vielleicht trotzdem dazu, egal welche klamotten.
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire

Abraxas

Fortgeschrittene

Date of registration: Sep 2nd 2004

55

Thursday, October 28th 2004, 1:31am

Ich kann mich da schwer entscheiden, welche Antwort ich nehmen würde. Ich finde, dass man nicht beide Bereiche so konkret voneinander trennen kann. Vielleicht verstehe ich auch nur den Sinn dieser Umfrage falsch, aber ich will es einfach mal so sagen:
Ich treibe mich (fast nur) in der "Szene" rum und gehe in viele Clubs. Also würde ich ja im Moment unter die Kategorie Szenegänger fallen. Ich sehe mich aber trotzdem eher als Einzelgängerin. Für mich ist das kein Wiederspruch in sich. Ich gehe fast nur alleine fort und kenne auch nur ganz wenige aus der "Szene" persönlich. Ich treibe mich dort nicht rum, um die neueste Mode zur Schau zu tragen oder weil ich mich als etwas Anderes, Besonderes, Besseres ansehe. Der Grund, warum ich mich dort bewege ist zum ersten die Musik, die mir gefällt und auch die Masse an sich finde ich schön anzusehen. Wenn ich nur ein Haufen schwarz Gewandeter um mich rum habe, fühle ich mich irgendwie heimisch, da es in mir drin genauso düster ausschaut. Und der letzte Grund, warum es mir gefällt, mich durch die Szene zu bewegen, ist schlicht und einfach der, dass man dort eher in Ruhe und für sich gelassen wird, als in anderen Szenen *find*. Zum Großteil mag es daran liegen. dass dort viele arrogante Schnösel unterwegs sind, die nur an sich denken und nicht an andere. Mir persönlich kann das aber sehr recht sein, weil ich gerne für mich (was für mich nicht das selbe wie "alleine" ist) bin und in Ruhe gelassen werden will.
Kurz gesagt, ich sehe mich nicht als Gruftie oder Gothic, aber trotzdem bewege ich mich gern in dieser "Szene".
Was mich persönlich betrifft, ich ziehe auch das an was mir gefällt bzw. Klamotten in denen ich mich wohl fühle. Meine Freunde (die wenigen, die ich als GUTE Freunde bezeichnen würde) kommen aus allen erdenkbaren "Szenen". Da ist, angefangen von Metalern bis hin zu Tekkno-Freaks, alles dabei. Meine Meinung sage ich auch offen, egal welche "Szene" ich jetzt damit auf die Füße trete.
Also was bin ich nun, ein Einzelgänger oder Szenegänger? Ich würde mich eher als Einzelgänger sehen....
"Die Ansichten des Herrn Lehrers waren mir oft zu jung."
Der Präsident staunt.
"Wieso?"
"Weil der Herr Lehrer immer nur sagte, wie es auf der Welt sein sollte, und nie, wie es wirklich ist."

Elen

Elbenkriegerin

56

Thursday, October 28th 2004, 11:19pm

Quoted

Original von Abraxas
Kurz gesagt, ich sehe mich nicht als Gruftie oder Gothic, aber trotzdem bewege ich mich gern in dieser "Szene".

AAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!
wie zur hölle definiert sich denn bitte ein gothic??!?

- sorry, wenn ich genau dein posting dafür nehme, aber ich halte dieses "ich bin kein goth"-gerede einfach nicht mehr aus. jeder will kein goth sein, weil dies oder jenes, aber trotzdem hört jeder von denen diese musik, hat zum grossen teil diese einstellung, trägt in der regel diese kleidung etc pp....
WAS ZUR HÖLLE MACHT EINEN DENN ZUM GOTH, WENN DAS NICHT?

Leronoth

Kritischer Theoretiker

57

Friday, October 29th 2004, 12:11pm

Ich bin kein Gothic...

Baudelaire

Asmodeus

Mad Hatter

Date of registration: Feb 6th 2005

58

Monday, February 28th 2005, 11:01am

Einzelgänger!
Ich kenn kaum Gothiks, Punks, ect. und bin auch lieber allein, als in ner Gruppe...
Kissalonecomplex unterliegt den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

:edd

Ira

Halbkind

Date of registration: Feb 28th 2005

59

Sunday, March 6th 2005, 3:55pm

Ich bin prinzipiell lieber alleine, weil ich dann auch in Ruhe gelassen werd...bin eher ein Misanthrop!
Aber wenn ich weg gehe, zum Tanzen usw., dann müssen natürlich schon recht viele sein, dann auch gerne aus verschiedenen Richtungen, weil es sonst ja uach langweilig ist...ausserdem steh ich auch je nachdem, wie ich gelaunt bin, auch auf verschiedene Typen von Menschen;) Aber es sollte schon Alternativ-Volk sein, egal ob Punk, Skater, Goth, Metaler, Hare-Krishna-bunte-Klamotten-Träger...aber eben Leute, die etwas nachgedacht haben und was aufm Kasten haben...Hohlköppe hab ich tagtäglich an der Uni genug!
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)

dunkle_seele

Schülerin

Date of registration: Mar 4th 2005

60

Sunday, March 6th 2005, 8:51pm

klare Antwort Einzelgänger. selbst wenn ich abundan in clubs gehe bin ich doch lieber alleine

der Schütze

Der Pilger

61

Sunday, March 6th 2005, 9:17pm

Eher Einzelgänger.

Feiern tut ab und zu gut. Aber eigentlich nur den Freunden zu Liebe. Die sieht man ja nur dort und dann kann man sich eben ab und an auch ordentlich gehen lassen.

Aber solche Parties und so sind sonst nicht mehr Zeug.
der Schütze

Cthulhu

Kaputtalist

62

Monday, March 7th 2005, 9:44am

hmm...dann mal wieder...bin ich ein Szenegänger? Der Großteil meines Freundeskreises ist schwarz, Metaller, Goths, Schwarzkittel, der Rest ist punkbunt...und ich steh dazwischen...um es wieder aufzugreifen, ich bin kein Goth*g*...ich mag den Stil, den Kontrast zwischen schwarz und bunt, Melancholie und Freude, bin wohl der Harlekin zwischen den Welten....und ich gehe in Clubs, hänge mit Goths rum...

aber ich hätte die gleichen Leute um mich rum, wenn ich Hiphopper wäre...ich hab die alle unter anderen Umständen als der schwarzen Szene kennengelernt...

also nix mit Szene, bin kein eigentlihcer Szenemensch...aber auch kein Einzelgänger, weder im allgemeinen noch innerhalb der hiesigen Szene...und das ohne wirklich dazuzugehören (weil leider bei uns jeder, der ein bissel bunt ist oftmals dumm angelabert wird inzwischen, ja Göttergruft, dein Reich komme *grml*)

Und nun? Da wird das Thema irgednwie seltsam^^
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese

Silberkrähe

Schülerin

Date of registration: May 18th 2005

63

Friday, May 20th 2005, 5:36pm

ich hatte erst ein jahr nachdem ich so irgendwie in diese richtung spazierte irgendwelchen kontakt zu gleichgesinnten......hab dann sehr schnell erkannt, dass viele leute dazu neigen, sich selbst und die welt um sich in verschiedene schächtelchen zu ordnen und ihren freundeskreis danach ausrichten.......ich bin jemand, der sehr viel zeit für sich alleine braucht, sich von niemanden etwas einreden lassen will (man kanns auch stur nenen ;) ) und vor allem nichts tun, weils irgendwelche normen, stile oder musikrichtungen mir vorgeben (auch nicht provokativ das gegenteil).........aber wenn ich ausgeh (meistens konzerte), dann richtig......bin eigentlich überall zu finden wenns in meiner reichweite liegt und auch außerhalb für viel zu haben.......werd dann plötzlich sehr kommunikativ und liebe es von leuten umgeben zu sein, die ähnlich ticken (kann man natürlich überall finden - derjenige muss natürlich nicht "schwarz" sein).............hatte schon oft situationen, in denen es an der zeit war über musikrichtungen zu reden und von mir verlangt wurde mich zu entscheiden, ob ich nun goth, blackmetallerin, was auch immer bin........wieso ist es in so vielen verschrobene einstellungen nicht möglich verschiedene genres zu kombinieren????? leider habe ich bis jetzt die erfahrung gemacht, mit anders orientierten, schrillen menschen mehr gemeinsam zu haben, als mit den meisten aus der "szene" (*nachdenklichen blick auf das wort werf*)

schönen abend
~~V~~

vor allem möchte ich mich nicht vor leuten die ich kennen lerne rechtfertigen musik zu hören, die nicht aus einem einzigen genre kommt.........
...Wenn der Tag traurig in die Dunkelheit flieht...und ein Klagelied erklingt...von den Winden der Sehnsucht...den Tränen des Lichts...wenn Stille plötzlich des Waldes Dämmer-Geist ergreift...und das Meer sich peitschend vor deinem Namen verneigt...

Cthulhu

Kaputtalist

64

Saturday, May 21st 2005, 1:35am

Quoted

vor allem möchte ich mich nicht vor leuten die ich kennen lerne rechtfertigen musik zu hören, die nicht aus einem einzigen genre kommt.........

ganz wichtiger Satz!!
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese

Gast

Beginner

Date of registration: May 25th 2005

65

Wednesday, May 25th 2005, 10:27am

Text gelöscht.

This post has been edited 1 times, last edit by "Gast" (Apr 9th 2007, 6:28pm)

Simarilia

Fortgeschrittene

Date of registration: Feb 14th 2005

66

Wednesday, May 25th 2005, 2:39pm

mir fehlt der button beides...... *Dürfte alles sagen was zu sagen ist*

mein freund is zb ein "normalo" freundeskreis dann doch eher metaller und gruftler. *schulterzuck
Und wenn sie nicht gestorben ist, dann lebt sie noch heute. ;-)

Schwarzherzlichst ~*-==Sima==-*~

Date of registration: Mar 15th 2005

67

Wednesday, May 25th 2005, 9:38pm

Ich persönlich tendier doch eher zum sogenannten "Szenegänger". Ich verbringe momentan meine Freizeit/Wochenende am liebsten mit Freunden auf der Tanzfläche. Gerade das wgt hat mir mal wieder gezeigt wie genial es ist wenn ein paar Hundert Leute gleichzeitig zur Musik abgehen. Allein/Für mich sein kann ich unter der Woche genug.
Wobei ich sagen muss das ich gerne mal auf Trance/Techno/Goa abgehe. Es muss nicht immer die "schwarze Musik" sein. (wenn auch mit großem Abstand bevorzugt)
Und so kleiner Tipp, ihr glaubt gar nicht wie sehr man "für sich" sein kann beim tanzen. Wenn ihr 1h oder länger durch tanzt und das vllt auch aktiver als nur 3 Schritte vor, 3 Schritte zurück, dann sind zumindest mir die anderen Leute vollkommen egal. Dann bin da nur ich und die Musik. Und wenn man dann aufhört zu tanzen, sind dort wieder Bekannte/Kumpels/Freunde mit denen man Spass haben kann. (Sowas setz natürlich vorraus das man mit eben diesen Leuten schon dort hingegangen ist)
Und wie schon in dem anderen Thread erwähnt. Sich innerhalb einer Szene bewegen bzw. sich zu gehörig fühlen heißt nicht automatisch hinter jedem Scheiß zu stehen der dort fabriziert wird.

Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt das auch ruhige Abend im kleinen Kreis oder sogar alleine ihren Reiz haben, aber bitte nicht nur.
"I'm searching for something which can't be found ... but I'm hoping"
(Type O Negative - Everything Dies)

"See the animal in it's cage that you built
Are you sure what side you're on
Better not look him too closely in the eye
Are you sure what side of the glass you are on?"
(Nine Inch Nails - Right where it belongs)

The human race is the only vermin on this planet

>> CSC <<

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Date of registration: Nov 28th 2003

68

Thursday, May 26th 2005, 12:16am

prinziepiell alleine. habs aufgegeben mich irgendwo sehen zu lassen da ich dann dauerhaft das gefühl habe üebrahupt nicht zu passen und unerwünscht zu sein.

internet mein trautes heim ;)

Visce - lost in loneliness since 1985.

Leronoth

Kritischer Theoretiker

69

Saturday, May 28th 2005, 6:44pm

Key, ich hb festgestellt da sich definitiv eher der Einzelgänger bin. Klar hab n paar konakte zur szene, kenn die meisten leute da, und kann auch schnell neue kontakte knüpfen, aber ich bin doch zu individuell um son monotones einleben zu führen.
Klar wurd mir des am Freitag.. menshc die zecken isnd auch net mehr dat wat se malw aren, aber gut da varriert ja auch wieder grüppchen zu grüppchen. Aber meine "szene Leute" mag ich denn doch net wirklich missen.

Baudelaire

Frostwyrm

Fortgeschrittene

Date of registration: May 16th 2005

70

Saturday, May 28th 2005, 7:21pm

Ich hätte gern auch zu Leuten aus der "Szene" Kontakt, bin aber leider zu schüchtern um irgendwen anzusprechen...
Ich habe erst seit Kurzem die Möglichkeit, überhaupt mal in Szeneläden zu gehen (Discos waren bisher zeitlich/finanziell und aus mangelnder Ortskenntnis) noch nicht drin.
Ich leb in einem recht kleinen Dorf, wir bringens vielleicht auf drei Metaller/Goths...
In der Schule wächst die Anzahl zwas, allerdings hängen wir alle ohne direkten Szeneanschluss herum.
Wenn sich die Möglichkeit ergeben sollte, würde ich das gerne ändern ;)
Des Frostwyrmchen

Elen

Elbenkriegerin

71

Sunday, May 29th 2005, 2:44pm

@frostwyrm das ist, glaube ich, das grösste problem der ganzen schwarzen szene. die meisten sind einfach viel zu schüchtern, überhaupt mal andere anzusprechen ;) du bist da also definitiv nicht alleine...

Frostwyrm

Fortgeschrittene

Date of registration: May 16th 2005

72

Sunday, May 29th 2005, 9:29pm

Ich nehme an, dass ich mal wieder Angst habe verletzt zu werden- wird wohl vielen so gehen -.-
Des Frostwyrmchen

Keks

Intermediate

Date of registration: Nov 1st 2005

73

Tuesday, November 1st 2005, 9:02pm

hmmm leiber einzelgänger... szene is mir irgendwie schon zu zwanghaft und man muss sich nach den anderen orientieren... zwischendurch mal ne goth party - na klar - aber so richtig dazugehören.... ich weiß nicht.
Ich wollte alles für dich sein. Am Ende war ich nur ich selbst.

Folge den schwarzen Spuren im Schnee, und wenn du krankes, schallendes Gelächter hörst bist du uns ganz nahe...

sanne

Beginner

Date of registration: Aug 27th 2006

74

Saturday, September 2nd 2006, 6:41pm

Hmmm, ja, ehr einzelgänger, erstens : rede ich nicht ganz soviel, das sich ein kurzweiliges, zeitvertreibendes Gespräch daraus ergeben würde und schweigen trägt ja auch nicht grad zur sozialen Zusammenfindung bei. Aber es ist nun mal so bei mir, ich hör lieber Musik.
Ausserdem wenn ich weggehe, gehe ich schon darum lieber allein, weil ich dann auch allein bestimmen kann wann ich wieder fahren möchte und muss mich nicht nach Mitfahrern richten, die immer mit mir mitfahren wollen, weil ich ja níchts trinke und da die strecke eh auf dem Weg liegt auch meist kein Spritgeld (ausnahmen gibts aber hier natürlich auch) zusteuern, dann sage ich auch schon mal, ich fahre wann ich los will
Zweitens : Im privaten bereich, auch ehr einzelgänger, ein zwei personen um mich rum das reicht.....keine ahnung warum nun genau, vielleicht liegt es auch mit daran, das ich es kaum erwarten kann bis ein gesellschaftlicher abend endlich vorüber ist.

Eine bekannte habe ich hier im Ort, sie ist fast jeden abend bei uns, das stört mich aber ganz und gar nicht.

Der Ort wo ich am gesellschaftlichsten bin, ist das Internet, wie bei vielen einzelgängern.

Dunkelsüß94

Anfängerin

Date of registration: Dec 23rd 2011

75

Wednesday, February 29th 2012, 2:12pm

Mhh,

Einzelgänger, ja.

Ich mag es nicht, mich immer in eine Gruppe rein drücken zu lassen und mir etwas einzureden oder aufzwingen zu lassen.

Ich freunde mich auch mit Techno-Freaks oder Topflappenträger an, so ist es ja nicht. Klamotten sagen nie etwas über den Menschen ansich aus, find eich persönlich auch nicht okay, nur rein vom Äußeren her den Menschen zu beurteilen.
Mir ist es auch schon sehr oft untergekommen, dass mir Satanist hinterhergerufen wird ...
Kaum bist Du schwarz angezogen, hältst Du schwarze Messen, tötest Katzen und trinkst deren Blut.. Wenn ich über eine Szene nicht bescheid weiß, dann lass ich auch dieses Klischeedenken, leider haben es einfach zu viel Menschen.

Sonst bin ich lieber unter mich alleine, habe ich meine Ruhe und so. Aber dennoch bin ich selbst für meinen Feind in der miesesten Zeit da und höre ihn zu..

RoB

da bin ich eigendlich voll deiner meinung ich zb liebe gothic sehr aber ziehe mich nicht jeden tag nur schwarz an
weil ich noch meinen eigenen stil reinbringen will und das macht mich umso schwerer gleichgesinnte zufinden
aber dennoch wenn ich menschen um mich herum habe die mich verstehn und mit dennen ich reden kann ist es mir voll egal wie die ausehen/oder welche klamotten die tragen

Verändere Dich nie um anderen zu gefallen,wenn Dich einer nicht so mag,wie Du bist, hat er Dich anders auch nicht verdient!!!!