You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Community-of-Darkness. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Mar 5th 2005

1

Friday, May 6th 2005, 4:55pm

der petunientopf ist online!

das einhorn hat sich zwar etwas länger nicht mehr gemeldet, aber es war fleißig, wie man hier sehen kann:

www.der-petunientopf.de

es handelt sich um die website unserer kleinen künstlergruppe, die bislang immerhin auf zwei selbstinszenierte theaterstücke zurückblicken kann. auch unser erster kleiner kurzfilm ist hier zu sehen, sowie über 600 fotografien, zeichnungen, videoclips und szenenausschnitte. reinschauen lohnt sich!

nachtrag:
hier ist eine seite von mir zu sehen, die ich in der cod bisher noch nicht zum vorschein gebracht habe, und der eine oder andere möge sich nun fragen, wie das nun mit dem zusammenpasst, was ich im kummer-forum so von mir gegeben habe....
kennt jemand "lemony snicket"? in dem film wird beschrieben, dass jeder mensch sich in jeder noch so beschissenen welt ein refugium schaffen kann, in dem er sich geschützt fühlt. der eine schreibt gedichte, der andere zeichnet, und ich inszeniere eben theaterstücke und filme, und ich fotografiere (was hier schon zu sehen war). das ist durchaus ungewöhnlich, das weiß ich, doch gerade deshalb habe ich (bzw. hatte bislang) immer ein sehr zwiespältiges verhältnis zu diesen tätigkeiten, da ich mich dabei immer in meiner abartigkeit bestätigt fühlte, und das gefühl hatte, mich dabei nur in eine weitere phantasiewelt zu flüchten. das erstellen dieser website war jedoch wie eine aufarbeitung meiner selbst, vergleichbar mit einer therapie, und ich lerne allmählich, stärke aus dem ungewöhnlichen zu beziehen, statt mich dafür zu schämen.

daher möchte ich es euch nicht weiter vorenthalten und wünsche euch viel spass beim stöbern!
When the last eagle flies over the last crumbling mountain
And the last lion roars at the last dusty fountain

And it seems like all is dying and would leave the world to mourn
In the distance hear the laughter of the last unicorn

I'm alive

[GLOW=sienna]www.der-petunientopf.de
[/GLOW]
  • Go to the top of the page

der Schütze

Der Pilger

Date of registration: Sep 24th 2003

2

Friday, May 6th 2005, 5:27pm

Sei gegrüßt.

Jaaa, das lohnt sich wirklich, sich das mal anzusehen! Habt ihr toll hinbekommen. Vor allem die Theatersequenzen sind beeindruckend ;)

Glückwunsch.
der Schütze

Resurrected

MiesePÖHter

3

Friday, May 6th 2005, 6:12pm

Seid gegrüßt!
Also zu eurem "Namen" sag ich einfach mal nix..
Die Website sieht ok aus, hab mir jetzt gerade den Kurzfilm angesehen. Ich will hier niemandem zu nahe treten, aber nüchtern unb objektiv gesagt: Die Schauspieler sind nicht besonders gut, um es nett auszudrücken. Die Kameraführung ist ok, bis auf die Schlußszene in der sie ins Poseidon gehen. Und die Musik am Ende passt genauso gut wie Sauerkraut zu Vanilleeis.
Aber ich denke ihr steht ja erst am Anfang, also wünsch ich einfach mal viel Glück für die Zukunft.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line

4

Friday, May 6th 2005, 7:22pm

@resi: mensch, dass ausgerechnet du als ärzte-fan ironie nicht erkennst....!

die schauspieler SOLLEN übertrieben und unecht wirken, das war das angestrebte ziel der ganzen angelegenheit. schließlich ist es eine persiflage auf einen ebenso dämlichen text. du glaubst ja garnicht wie viel spass wir dabei hatten so ein ultra-spießiges pärchen zu inzsenieren, das wahrscheinlich seit hundert jahren keinen sex mehr hat und nur noch vor sich hin lungert, hinter einer ach-so-feinen fassade, aber kein wirkliches interesse mehr am anderen hat.

wenn sich bei ansicht des clips aufgrund der schmerzhaften einfältigkeit des szenarios die zehennägel hochbiegen, so ist die gewünschte wirkung erzielt. ebenso SOLL die schlussmusik wie sauerkraut zu vanilleeis passen, das war absicht!

hör dir mal wieder "deine party stinkt" an, insbesondere den schluss ("er ist der geistreichste spassmacher der saison" ), das ist derselbe humor....

selbiges gilt für den petunientopf, der name ist einfach vollkommen bekloppt und genau deswegen heißen wir so. der petunientopf ist aus "per anhalter durch die galaxis" von douglas adams, nach wie vor eines meiner lieblingsbücher - und ebenfalls voll von dieser art von humor.

letztlich ist dein beitrag daher als kompliment aufzufassen, denn es bedeutet, dass unser kurzfilm die erwünschte wirkung erzielt hat. versuch dir jetzt nur noch vorzustellen, dass diese reaktion von uns mit voller absicht angestrebt wurde! denn das ist der sinn von ironie.

@schützin: danke! :)

I'm alive

[/GLOW]

Kassandra

Barbie-Grufti

5

Friday, May 6th 2005, 8:03pm

Also ich hab jetzt mal angefangen mich dadurchzuarbeiten und bin bis jetzt echt begeistert (außer, dass ich nicht weiß, ob und mit was ich wmv-files öffnen kann...)...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!

6

Friday, May 6th 2005, 8:13pm

wmv einfach mit dem stinknormalen windows media player öffnen!

I'm alive

[/GLOW]

Kassandra

Barbie-Grufti

7

Friday, May 6th 2005, 8:35pm

Frage wäre da immer noch: Hab ich den? Und wenn ja - wo? Ich nutz den nie... und irgendwie geht der mir immer verschollen... nuja... Kassy und ihr Schleppi.. Thema für sich...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!

Ira

Halbkind

Date of registration: Feb 28th 2005

8

Friday, May 6th 2005, 8:48pm

Tja unicorn, meine Meinung kennst du ja! Immer noch *hüpf*! Knuff!
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)

9

Friday, May 6th 2005, 9:32pm

@kassy: den media player findet ma normalerweise irgendwo im zubehör, ansonsten gibts den auch für umme in der höhle des bösen (microsoft):

KLICK

kannst abba auch ma jeden anderen player ausprobieren (z.b. winamp), wmv istn ziemlich gängiges format.

@beyond und kassy: dankö :)

I'm alive

[/GLOW]

Resurrected

MiesePÖHter

10

Saturday, May 7th 2005, 1:07am

Seid gegrüßt!

Quoted

Original von the last unicorn
@resi: mensch, dass ausgerechnet du als ärzte-fan ironie nicht erkennst....!

die schauspieler SOLLEN übertrieben und unecht wirken, das war das angestrebte ziel der ganzen angelegenheit. schließlich ist es eine persiflage auf einen ebenso dämlichen text. du glaubst ja garnicht wie viel spass wir dabei hatten so ein ultra-spießiges pärchen zu inzsenieren, das wahrscheinlich seit hundert jahren keinen sex mehr hat und nur noch vor sich hin lungert, hinter einer ach-so-feinen fassade, aber kein wirkliches interesse mehr am anderen hat.

wenn sich bei ansicht des clips aufgrund der schmerzhaften einfältigkeit des szenarios die zehennägel hochbiegen, so ist die gewünschte wirkung erzielt. ebenso SOLL die schlussmusik wie sauerkraut zu vanilleeis passen, das war absicht!

1. Res, nicht Resi ;)
2. Das mag schon sein, mir ist klar dass das satirisch sein sollte, aber: Die Intention war ein, wie du es genannt hast, ein ultra-spießiges pärchen das seit hundert Jahren keinen Sex mehr hatte darzustellen. Die Hauptaufgabe eines Schauspielers ist es, die vorgegebene Rolle so realitätsnah zu spielen wie möglich. Und das kam in meinen Augen einfach nicht genug rüber. Man merkt dass sie Theatererfahrung haben, aber das allein macht sie noch nicht zu guten Darstellern. Die Kameraführung ist trotz der tristen Situation am Anfang gut, die Schlußszene dagegen kann man imo knicken.
Oh, und was die Ironie angeht, ich brauch mir das Lied nicht anhören, mir ist klar was du meinst, aber wenn man so etwas ausdrücken will soll man es auch gut machen. Denn ehrlich gesagt krieg ich das mit meiner Dasp-Gruppe aus der Schule und ner Cam auch hin.

Resurreced

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line

11

Saturday, May 7th 2005, 1:39pm

@res ;)
ich akzeptiere deine meinung, es soll ja auch an dieser stelle nicht in ewige diskussionen ausarten. außerdem wäre es ja langweilig, wenn jedem vorbehaltlos gefallen würde, was ich tue.

anmerken möchte ich nur noch zu deinem letzten satz:
bei jeder art von kunst und kreativität ist es zunächst einmal die intention die zählt; ein gefühl, eine stimmung, ein ereignis, eine lebenssituation etc. insofern ist dein argument, dass du das auch hinbekommen hättest, sicherlich richtig, doch hier keinesfalls zulässig. denn das kann auch ich von sehr vielen machwerken anderer menschen behaupten, wenn ich mich nur auf das beschränken würde, was meine augen sehen und meine ohren hören. doch die beweggründe für eine solche arbeit, das was das herz beiträgt, unabhängig von der äußeren qualität des endergebnisses, kann keiner kopieren.

I'm alive

[/GLOW]