You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Community-of-Darkness. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Webpoet

Professional

Date of registration: Mar 8th 2004

1

Friday, March 11th 2005, 9:22am

Ein Schritt in die richtige Richtung

[URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,345764,00.html]Lesen[/URL]

Ist zwar meiner Meinung nach deutlich zuwenig Strafe, aber es geht schonmal in die richtige Richtung. Vorallem die Einstufung als kriminelle Vereinigung find ich gut.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Go to the top of the page

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Date of registration: Oct 12th 2004

2

Friday, March 11th 2005, 10:46am

*lol*

was soll man dazu sagen!? Seit wann machen LAndser MUsik?! Es wurden alle Alben verboten, die seit 92 rauskamen! Seit 92 kamen aber nur die ALben mit dem neuen Sänger.....

Oh man....der Staat packts einfach nicht! Schön, einstufung al s kriminelle Vereinigung. Das wird nur noch mehr Fleischmützen (Skins, wie auch immer) zu deren MUsik treiben und die wieder erstarken lassen!

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.

Catatonia

dark soul

Date of registration: Sep 27th 2003

3

Friday, March 11th 2005, 11:21am

Jeder rechte Trottel hat Landser zu Haus und des schert die en Dreck, man kanns sogar im Internet bestellen... Geschweige denn runterladen. Das Problem ist meiner Meinung nach hiermit falsch angepackt :/
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

4

Friday, March 11th 2005, 11:30am

richtig! Die sollten gezielt im INternet verfolgen, löschen, verbieten, etc

landser, störkraft bekommt man hier in berlin aufm flohmarkt.....

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.

Webpoet

Professional

Date of registration: Mar 8th 2004

5

Friday, March 11th 2005, 11:43am

Klar, das ist sicher keine Lösung. Aber schonmal ein Schritt. Sicherlich wird das keinen davon abhalten sich das Zeug anzuhören usw. Aber zumindest werden die Macher solcher "Musik" nicht ignoriert.

Was das bestellen im Internet angeht ist das Problem, dass dieses Shops meistens im Ausland liegen und dort das Zeug leider verkauft werden darf.
Ansonsten steht es jedem frei entsprechende Server zu hacken und das Zeug dort zu löschen. Zumindest wenn der Server in Deutschland steht sollte man vor einer Anzeige sicher sein.
Und wenn du das Zeug auf dem Flohmarkt siehst ruf halt die Bullen. Die mögen zwar nicht grad was machen wollen, aber wohl müssen wenn du offiziel Anzeige erstattest.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!

Asmodeus

Mad Hatter

Date of registration: Feb 6th 2005

6

Friday, March 11th 2005, 11:47am

Es is n Anfang, aba leider bleibt es anscheinend beim erhobenen Zeigefinger...
Kissalonecomplex unterliegt den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

:edd

Riveda

Professional

Date of registration: Dec 26th 2003

7

Friday, March 11th 2005, 3:05pm

Man darf es, auch wenn im Ausland bestellt, allerdings offiziell nicht einführen (der Zoll könnte also den Kram beschlagnahmen).

Mal davon abgesehen, dass sich derartige Inhalte nicht aus dem Internet tilgen lassen (wie auch sonst nichts anderes), würden sicher alternative Verbreitungsmedien gefunden. Der Szene und besonders ihrem Erstarken ist am ehesten durch Aufklärung entgegenzuwirken, was zwar auch nicht gerade einfach und erfolgsversprechend ist, aber die Alternative an die Wand und erschießen steht ja nicht zur Debatte...
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)

Cthulhu

Kaputtalist

Date of registration: Sep 24th 2003

8

Friday, March 11th 2005, 3:55pm

bei uns rennen die deppischen Pseudoglatzen mit Landsershirts rum...da macht auch keiner was gegen...und nen Freund von mir wurde schonmal festgenommen wegen nem durchgestrichenen Hakenkreuz aufem Pulli, weil angeblich das Hakenkreuz net genug verdeckt wäre, als solches zu erkennen und ein verfassungsfeidliches Symbol...was soll man bei solchen Sachen noch sagen?

Scheiß auf Faschos *kotz*
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese

Elen

Elbenkriegerin

Date of registration: Dec 23rd 2003

9

Friday, March 11th 2005, 9:17pm

ich finde's nen guten schritt. auch wenns die faschos nicht davon abhalten wird, die musik weiter zu hören, ist es doch ein zeichen von seiten des staates, dass so etwas nicht toleriert wird.
und ich fände es schön, wenn solche zeichen gegen rechts öfter, konsequenter und härter gesetzt würden. und zwar nicht nur in deutschland.

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Date of registration: Sep 24th 2003

10

Saturday, March 12th 2005, 4:36pm

es ist ein zeichen, ein symbol und nicht mehr.
Natürlich richtig das nem rechten mal n bissl ärger droht, aber da ssind einzelfälle und vom konsequenten kampf gegen facshismus, seitens des staates möchte ich nicht sprechen.
wenn es nur 9 monate für volksverhetzung, antisemitismus und holocaustleugnung gibt, und das von einem führenden kopf, so läuft was verkjehrt. da sind die 3 jahre für den landsersänger noch extrem hoch.

es ist auch gut das nun einzelne kameradschaften in berlin ausgehebelt wurden, aberd as alels sind ymbole um eben aktivismus vortäuschen zu können.
am schönsten zu sehen an der verschärfung des versammlungsrechts, um den npd aufmarsch am 8.5. zu verbieten. nur blöd dass dieses gesetz an der rechtslage für nazis wenig ändert, das gesetz aber als mittel gegen demos von allen extremen seiten genutzt werden kann.

nun und landser ist sicherlich nicht die einzige naziband, das bringt wenig diese kult band zu cashen... gut sie waren sicherlich die besten, konntenw enigstens ihre instrumente beherrschen, aber wa sist mit nicht minder heftigen bands, wie den zillertaler türkenjägern, edelweiß, die white arish rebels etc. oder was ist mit frank rennike...?

kurzum, die szene wird von sonner festnahme wohl kaum getroffen. aber ich denke das jeder schlag gegen einen faschisten ein guter ist.
von einer antifaschistischen BRD kann mich das aber sicher net überzeugen *gg*

@cthulhu da kann aber anzeige geschaltet werden, haben wer mal geschafft nen fascho für dranzukriegen. Er lief mit b&h england shirt und ner landser bomberjacke durch ne linke demo. Nach 10-15 minuten sind die polizei dann auf das mehfrache aufmerksammachen hingegangen und ham ihn gekascht... Die Jacke wurd ihm dann genommen, er hat ne anzeige gekriegt und war sichtlich fertig.
gut im gegenzug wurd er dann von ner zivikarre nach hause gefahren...

ach ja die durchgestrichenen oder gesmashten HKs werden ja oftmals zum kriminalisieren gebraucht, aber die glauben halt wirklich das die antifas für die faschistische organisation werben wollen *lol*.
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

11

Saturday, March 12th 2005, 4:41pm

Quoted

Original von Cthulhu
bei uns rennen die deppischen Pseudoglatzen mit Landsershirts rum...da macht auch keiner was gegen...und nen Freund von mir wurde schonmal festgenommen wegen nem durchgestrichenen Hakenkreuz aufem Pulli, weil angeblich das Hakenkreuz net genug verdeckt wäre, als solches zu erkennen und ein verfassungsfeidliches Symbol...was soll man bei solchen Sachen noch sagen?

Scheiß auf Faschos *kotz*

Also das mit dem abdecken ist quatsch! die deutschen fleischmü´tzen mit HK Tattoo müssen lediglich ein Pflaster auf eines der enden kleben, schon kann die polizei denen nichts mehr. bei mir beim bund wurde einer angeschnauzt, weil er dieses symbol wo ein männchen ein hk innen mülleimer wirft aufm auto hat.

Elen

Elbenkriegerin

Date of registration: Dec 23rd 2003

12

Saturday, March 12th 2005, 5:33pm

@prys was in mir ja irgendwie die frage aufwirft, wofür er eigentlich angeschnauzt wurde - aus dummheit für das hakenkreuz innerhalb dieses zeichens oder vielmehr für das, worin laut bild das hakenkreuz landet...

@lero

Quoted

kurzum, die szene wird von sonner festnahme wohl kaum getroffen. aber ich denke das jeder schlag gegen einen faschisten ein guter ist.

das denke ich eben auch. dass deswegen der staat nicht unglaublich viel gegen faschos unternommen hat und auch in zukunft nicht soviel tun wird, wie er vielleicht sollte, ist schon klar - aber immerhin _etwas_.