Hmmm... hmmm... hmmm...
Ich glaub ich komm generell mit Menschen nicht klar, die mich von oben herab behandeln obwohl sie das nicht müssten. Ich kann das nicht so richtig auf den Punkt bringen.
Fällt mir besonders schwer, mich mit Frauen zu verstehen, bei denen ich merke, dass ich auf der Gehirnebene unterlegen bin, und die das so richtig raushängen lassen, weil sie ja genau wissen, dass ich ihnen sowieso wenig bis garnix entgegenzusetzen hab.
Aber fieß isses dann, wenn ich mich mit diesen Frauen (ich sag absichtlich nur Frauen, weil ich besagtes Problem noch nie mit Männern hatte. Also schon... nur Männer können mir auf der verbalen ebene wenig bis garnix... Frauen sind da meistens besser... um einiges) zwangsweise beschäftigen muss z.B. Vorgesetzte, Arbeitskollegin und nicht einfach gehn kann wenns mir zu viel wird, denn dann gabs bis jezt immer Krieg, den ich noch nie auf der Verbalen ebene gewinnen konnte.
Ich weiß jetzt nicht genau, welchen typ Frau man als "emanzipirt" und welchen als "feministisch" bezeichnet... Ich glaub ich hab Probleme mit sehr feministischen Frauen... wobei ich treff selten welche mit denen ich garnicht kann.
Also ICH hab einige Kolleginnen,die sehr auf Emanzipation stehen...aber sehr sauer ,bis beleidigt reagieren,wenn ihnen ein Mann nicht die Autotür aufmacht,nicht den Vortritt läßt,keine Blumen zum Valentinstag schenkt usw.
*räusper* über solche Frauen kann ich oft lachen... Ja ja soweit zur Emanzipation... meine Rede
aber das mit dem Türe aufhalten... Wenn ich mit meiner Freundin ausgeh, und wir gehn wohin, wos halt etwas besser zugeht, als in der Kneipe ums Eck na mach ich das eigentlich echt gern.
Ich denk, es kann mir niemand erzählen, dass sich wer dadurch ans Bein gepinkelt fühlt, wenn ich ihm die Tür aufhalte oder ähnliches mach... mach ich doch für Männliche mitmenschen auch manchmal
Ich schließ mich da eigentlich dem Gedankengut der ersten 3 Posts an...
*vorkassyindeckunghüpf*