You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Community-of-Darkness. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

JaneDoe

Professional

Date of registration: Sep 30th 2004

1

Tuesday, February 8th 2005, 4:03pm

Hilfe von/für 'Feind'

Würdet ihr z.B. ein lebenswichtiges Organ von jemand annehmen den ihr persönlich 'hasst', bzw mit dem ihr nichts zu tun haben wollt, er aber der einzige ist der es euch geben würde weil sonst niemand anders es kann?

Oder/und würdet ihr es abgeben währt ihr der einzige der es ihm geben könntet?

Oder würdet ihr sterben oder/und ihn sterben lassen?
  • Go to the top of the page

Elen

Elbenkriegerin

Date of registration: Dec 23rd 2003

2

Tuesday, February 8th 2005, 8:32pm

das ist eine frage, die über das beantwortbare herausgeht. es gibt sicherlich einzelne menschen, die ich eiskalt sterben lassen würde - weil ich weiss, dass sie es genauso getan haben mit nicht nur einer, sondern vielen personen (völkermord). aber wie es bei persönlichen feinden wäre, kann ich wirklich nicht sagen und ich möchte darüber auch nicht nachdenken, wenn ich es nicht muss.
das annehmen...
ich glaube, von einer person, die mich wirklich anwidert, würde ich es nicht annehmen. mit dem gefühl leben zu müssen, dass ein teil von dieser person immer in mir sein wird bis zum tod - nein, dann doch lieber sterben. allerdings ist dieser status bei mir sehr schwer zu erreichen, dafür muss man schon wirklich *kotz* sein.
wenn es aber jemand wäre, mit dem ich sonst nicht weiter was zu tun haben wollte, würde ich es vielleicht eher annehmen, denn diese geste würde diesen menschen in meinen augen hoch auszeichnen.

Kassandra

Barbie-Grufti

Date of registration: Sep 24th 2003

3

Tuesday, February 8th 2005, 11:51pm

Lelo, schieb das mal zu Ethik...

Würde mich in beiden Fällen für das Leben entscheiden.

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!

Asmodeus

Mad Hatter

Date of registration: Feb 6th 2005

4

Tuesday, February 8th 2005, 11:51pm

Ich habe so gesehn keine feinde.
Zwar gibt es Menschen, die ich hassen und die mich hassen, aber in keinem der angegebenen Fälle würde ich mich davon leiten lassen.
So depri ich auch bin und so sehr ich auch manchen hasse, wenn es um Leben und Tod geht lasse ich das weg.

das hoffe ich zumindest. Solang ich aber noch nicht in soner Situation war, kann ich nicht 100%ig sagen, dass es auch wirklich so sit...
Kissalonecomplex unterliegt den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

:edd

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Date of registration: Sep 24th 2003

5

Wednesday, February 9th 2005, 12:23am

also ich würd mich glaube ich in beiden fällen für das leben entscheiden.
wenn mein feind n organ von mir haben will so wird ihn diese güte von mir womöglich zum nahcdenken bringen und ihn wohl zu einem etwas besonneren menschen machen.
ich denke da sgute obsiegt da.

hmmw enn er mein feind ist und mir nen organ gibt so wäre er sicherlich nicht meinf eind da er viel zu gutherzig wäre, und wenn er wirklich von grund auf böse WÄRE dann würd ich ihm wenigstens lebenskraft rauben ;p
nee im ernst da wär ich auch für das leben und wär dankbar...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire

QuadratImKreis

... doesn't care.

Date of registration: Nov 30th 2003

6

Wednesday, February 9th 2005, 3:29am

Also ich glaub ich würde gar keinem ein Organ geben. Wenn ich tot bin, okay. Oder sowas wie Knochenmark, klar.

Aber ich geb doch nicht freiwillig Organe her. Ich mein ich hab nen Fall miterlebt wo einer ne Niere gespendet hat und dann später wegen nem Unfall die andere verloren hat und zur Dialyse musste.

Von daher: alles meins.

Meine Familie und ganz enge Freunde, die vielleicht, aber auch nur bei höchster Eisenbahn. In allen anderen Fällen bin ich mir da zu sehr selbst der nächste.

QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz

Asmodeus

Mad Hatter

Date of registration: Feb 6th 2005

7

Thursday, February 10th 2005, 2:12pm

Naja, ich bin eigendlich auch ehr von Sachen wie Niere oder Rückenmark oder so ausgegangen...
Also, wenn ich tot bin, solln se mich ruhig ausschlachten wie nen alten Wagen, aber lebend will ich bestimmt niemaden mein Herz oder so geben...
Eben nur Sachen, die ich nicht unbedingt zum Leben brauche.
Kissalonecomplex unterliegt den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

:edd