You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Community-of-Darkness. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Dystopie

Professional

Date of registration: Oct 11th 2003

1

Thursday, September 30th 2004, 2:44pm

Warum muss sie gut aussehen?

Mhh,

Folgendes hat nichts mit mir zu tun, sondern ist nur eine Vorgeschichte, die sich darauf beläuft, wie ich auf das Thema komme. Ich versteh mich mit dem typ super gut und will auch nichts von dem. Weil es hat grad für verwirrung gesorgt, verzeiht..
Mir ist grad mal wieder was "lustiges" passiert.. Ich erzähl dies kurz und dann komm ich zu meinen Fragen.

Also ich bin auf einer Seite, wo man Leute aus meiner Stadt daten kann oder sich einfach nur unterhalten kann per PN.. Nun ja, da hatte ich auf nen CT mal einen kennengelernt und steht auch seitdem mit ihm in Verbindung. Wir haben uns da recht gut verstanden. Nen Kumpel von ihm meinte zu mir, dass er ziemlich abgehoben sei in letzter Zeit.. Ich wollte es erst nicht glauben..
Weiss nicht, irgendwann kamen er und ich auf das Aussehn zu sprechen und ich meinte, ich sei nicht hässlich oder so, und er dann: "Du bist nicht hässlich, dass stimmt, hast aber für mich keine sexuellen Reize"
Bitte was?
Nun gut, ich erklärte einem 21 Jährigen, dass Aussehen nicht das wichtigste im Leben sei und es doch noch drauf ankommt, dass die Frau was im Kopf hat. Nun, ich frug ihn dann, welche Frau für ihn denn sexuelle Reize hätte.. Er zählte die Obertussen schlechthin auf und meinte zum Schluss "Heide Klum ist nur eine, die man in die Ecke stellen kann wie eine Ming-Vase" Aber genau so sehen die Tussen aus, die er aufzählte.. Also, ein grosses Kopfschütteln und Lol von meiner Seite..
Als ich ihn kennenlernte sagte er: "Für mich ist Aussehen nicht wichtig, sondern dass ich mich mit Ihr verstehe" und dann so eine 360° Wendung? ist ja nicht normal.. Also hatte der Kumpel recht..

Also jetzt, wie ich auf das Thema komme..
Immer, wenn ich mich mit einem Unterhalte, stellt sich raus, dass am Anfang das Aussehen nicht wichtig ist, aber dann auf einmal doch.. Also wenn sie nicht hübsch ist, sie dem Kerl zum zeigen nicht reicht und angeben, hat sie plötzlich keine Reize mehr..

Ich meine, Hallo? Sicherlich habe ich sexuelle Reize, aber für andere, vielleicht nicht für ihn.. Also sollte er es meiner Meinung nach nicht so dermassen verallgemeinern.. Wenn er mich net schön findet, soll er es sagen..

So.. Zu meinen Fragen, speziell an die Männer:

Wieso muss eine Frau zum vorzeigen schön aussehen, wenn sie dafür nen scheiss Charakter hat?
Wieso müssen die Kumpels sie toll finden, wenn sie nicht mal weiss, was "ficken" heisst?
Warum kann sie keine Fehler haben, dort und hier ein wenig Speck und dennoch Eindruck machen durch die Intelligenz?

Wenn ich nen Mann wäre und nen Kumpel mit ner Frau ankommt, die nicht so schön aussieht, aber was im Kopf hat und weiss wovon sie redet, wäre ich bei weitem neidischer..

Aber, Frauen sind doch auch so, oder?

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Go to the top of the page

Immortal Sin

Intermediate

Date of registration: Sep 24th 2003

2

Thursday, September 30th 2004, 2:56pm

ähm....verallgemeinert hat er es doch gar nicht.

Quoted

"Du bist nicht hässlich, dass stimmt, hast aber für mich keine sexuellen Reize"

was das ganze sonst angeht. also ich kann ja nur für mich sprechen, aber mir ist ziemlich egal, was meine freunde oder andere von meiner freundin denken. schließlich muss/will ICH mit ihr leben. und da sollte sie auch äußerlich mir durchaus zusagen. und du kannst mir nicht erzählen, dass du mit nem (in deinen augen) total hässlichen typen zusammen sein wollen würdest, nur weil der total intelligent ist und ne allgemeinbildung hat, wie der rest der welt zusammen. das äußere gehört nunmal auch dazu.
Alle schlechten Eigenschaften entwickeln sich in der Familie. Das fängt mit Mord an und geht über Betrug und Trunksucht bis zum Rauchen. (Alfred Hitchcock)

EOF

Tante

Trainee

Date of registration: Oct 9th 2003

3

Thursday, September 30th 2004, 3:07pm

Also grundsätzlich scheinen tatsächlich alle Menschen und damit nicht nur Männer immer zu sagen, dass ihnen das Aussehen nicht wichtig ist. Aber natürlich ist das gelogen. Natürlich bewertet man einen Menschen über den man nichts weiss unterbewusst erst mal über sein Aussehen. Es entscheidet sich dann, falls sich diese Frage stellt, ob der Mensch für eine Partnerschaft oder eine Liebschaft in Frage kommt. (Darum ging es wohl bei eurem Gespräch, da ansonsten das Aussehen tatsächlich egal ist) Kommen beide Aspekte nicht in Frage so ist natürlich das Aussehen nicht mehr von Bedeutung. Aber wie viele Menschen kenne ich, die bei der Partnerwahl nicht aufs Aussehen achten? Keinen? Und ganz ehrlich das nehme ich auch niemandem übel. Allerdings gibt es in einer Beziehung tatsächlich wesentlich wichtigere Dinge, vor allem wenn es eine längere Beziehung sein soll. Die Leute, die den Partner nur auf sein Aussehen beschrenken sind tatsächlich die typischen Dorfprollos, die nur was zum Ficken und Vorzeigen haben wollen. Aber wer sich mit diesen abgibgt ist selber schuld. Ich habe halt Mitleid mit solchen Wesen. Nun denn... Zu deinem Fall: Nicht jeder hat den selben Geschmack und es kommt nun mal vor, dass es Menschen gibt, die einem nicht gefallen bzw. umgekehrt. Ist doch nicht der Weltuntergang. Dass ers so platt auf den Tisch knallen muss ist natürlich nicht die feine Art, aber er hatte ja scheinbar nichts zu verlieren ^^"
Und es kann ja sein, dass ihm das Aussehen nicht so wichtig ist und er dennoch körperlich nicht von dir angezogen fühlt. Ist imho kein direkter Widerspruch in sich. Er hat ja nicht gesagt, dass ihm dein Aussehen nicht gefällt.
Wie auch immer. Mach dir keinen Kopf drüber, es schwimmen genug Fische im großen Teich und die haben nicht alle die selbe Farbe.
Tante *crazy*

Kassandra

Barbie-Grufti

4

Thursday, September 30th 2004, 3:07pm

Och, Robbele, weißt wie oft mir das schon passiert ist, dass ich den beliebten Spruch gehört habe: "Du bist echt ne tolle Frau und hast schon ein hübsches Gesicht, aber sorry, ich möchte gerne ne schlanke Frau. Aber befreundet wäre ich mit dir gerne."
Männer halt, frau gewöhnt sich daran...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!

Tante

Trainee

Date of registration: Oct 9th 2003

5

Thursday, September 30th 2004, 3:09pm

Hmm Kassy.. Ich weiss ja, dass du schon viele beschissene Männer erlebt hast, aber nicht alle sind so und manche Frauen sind in dem Falle auch so. Nur so am Rande ^^
Tante *crazy*

Webpoet

Professional

Date of registration: Mar 8th 2004

6

Thursday, September 30th 2004, 3:10pm

Kompliziertes Thema das.
Also für mich muß ne Frau sicher nicht aussehn wie ein Model um einen Reiz auf mich auszuüben. (Im Gegenteil, die meisten Models find ich viel zu dürr) Auf mich üben aber auch total unterschiedliche Frauen nen Reiz aus. Da ist das Aussehen nur zweitrangig. Eine Rolle spielt es sicher. Es kommt immer darauf an wie die Frau auftritt.
Dieses total auf das Aussehen fixierte legt sich aber bei den meisten ab einem gewissen Alter.
Trotzdem haben so Typen wie ich (eher durchschnittliches Ausehen, aber dafür was im Kopf) dass aber bei den Frauen schwerer als irgendwelche Hohlbirnen aus dem Fitnessstudio.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!

Cthulhu

Kaputtalist

7

Thursday, September 30th 2004, 3:15pm

Robbelchen...aaalso...auch wenn er sich sexuell nicht von dir angezogen fühlt, heißt das noch nix...zumindest net dass er oberflächlich oder so wäre...weil er scheint dich doch zu mögen. In dem Fall ist das aussehen egal. Aber er findet dich halt net sexuell anziehend...is das in irgendeiner Art und Weise schlimm?? Dann will er zumindest nicht zweimal über dich drüber hoppeln und dich dann nicht mehr anguggn...also eher ein Vorteil...und wenn ihr euch auf rein freundschaftlicher Ebene gut versteht, dann isses doch gut wies ist und vielleicht merkt er irgendwann doch, dass er dich für anziehender hält, als er zuerst gemeint hat!

Pfüüü....immer nur Probleme wo keine sein müssten!
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese

Satyr69

langes Elend

8

Thursday, September 30th 2004, 3:31pm

Quoted

Die Leute, die den Partner nur auf sein Aussehen beschrenken sind tatsächlich die typischen Dorfprollos, die nur was zum Ficken und Vorzeigen haben wollen. Aber wer sich mit diesen abgibgt ist selber schuld.

Genau. Solche Leute legen halt keinen Wert auf tiefsinnige Unterhaltungen sondern auf flotte Nummern im Bett. Außerdem macht man die Kumpels mit Sätzen wie "Boah, meine neue Freundin hat soooooo eine Oberweite und ist im Bett die reinste Kanone. Ich konnte danach kaum mehr laufen, so sehr haben wir die Sau rausgelassen" neidischer als mit "Gestern Abend hab ich mich vier Stunden mit meiner Freundin über die kulturellen Differenzen in den Entwicklungsländern unterhalten. Danach sind wir ins Museum gegangen und haben uns Bilder von Picasso angeguckt" Das sich das mit dem Alter legt, bezweifel ich mal. Sicher werden die meisten ruhiger aber es gibt genügend die so weiter denken.
Zum Glück gibt es aber immer wieder Ausnahmen.

Und das nur Männer so denken, halte ich für falsch. Frauen sind da kein bisschen besser.

Dystopie

Professional

Date of registration: Oct 11th 2003

9

Thursday, September 30th 2004, 3:32pm

Mhh,

halt.. Nein, es bezieht sich nicht auf mich.. ichhab damit kein Problem, wenn mich mal einer nicht sexuellen anziehend findet. Juckt mich nicht.. ich will ja auch nichts von dem..
Sondern es war ja nur die Vorgeschichte, wie ich auf das Thema gekommen bin .. Das eigentliche Thema sind die Fragen.. Die sich auf das Thema nun beziehen.. Ich hab damit nichts zu tun..
Ich versteh mich gut mit ihm und dass reicht mir.. Mehr will ich ja gar nicht..

Wollt ich nur noch sagen..

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!

# nighty

Armer Irrer

Date of registration: Jan 16th 2004

10

Thursday, September 30th 2004, 4:40pm

also erstmal isses ja so, dass man jeden menschen erstmal kennenlernen muss... der erste schritt dazu führt nunmal zwangsläufig übers aussehen...
also ich persönlich hab damit kein problem damit mit einer frau zusammen zu sein, die keine heidi klum ist (so isses ja im moment auch)
naja die meisten menschen die nich mit übernatürlicher schönheit gesegnet sind haben meist ganz andere und viel viel wichtigere qualitäten... nur die muss man entdecken... wo wir wieder beim kennenlernen und dem ersten schritt (aussehen) angelangt wären...

wenn man nur ne frau will um sie vorzuzeigen bedeutet sie einem nichts... ICH lebe mit dieser frau zusammen und nicht meine freunde... also muss ICH auch entscheiden ob das passt oder nich... und wenn sie dann halt mal n paar pfunde mehr drauf hat oder ne hakennase oder sowas dann is das doch wurscht... solange es innen stimmt... ich finde eindruck durch intelligenz zu machen ist weitaus wichtiger als durch eine perfekte nase und große oberweite -.-
Ich bin dagegen, gegen alles zu sein,
doch ich bin gegen so manches
was mir bekannt ist,
denn manches muss ja nicht sein!

(Curse)

Celest

Professional

Date of registration: Oct 25th 2003

11

Friday, October 1st 2004, 12:33pm

Tja, so ist das wohl häufig...

Hab schon oft erlebt, wovon du erzählst. Allerdings net nur bei Männern!
ABER: ich hab auch andere kennengelernt.

Ich selbst bin ja der Meinung, dass Aussehen keine Rolle spielt ;)
Is natürlich quatsch... klar spielt Aussehen auch ne Rolle. Bei jedem würde ich sogar sagen. Nur eben nicht bei jedem die HAUPTrolle! Bei mir zum Bleistift net.
Ich hatte schon diverse Partner, von denen noch niemand behauptet hat, sie würden gut aussehn.
Und auch mein jetziger entspricht nicht meinem Idealbild, was Aussehen betrifft. Aber ich lieb ihn, einfach, weil er so ist, wie er ist!*love*

Konkret zu deinen Fragen:
Warum sie schön sein und den Kumpels recht sein soll?
Ich glaub, bei Männern spielt der Freundeskreis in der Hinsicht eine weit größere Rolle als bei Frauen. Ich hab erlebt, dass meine FreundInnen einfach akzeptiert haben, dass ich'n bescheuerten Typ hatte. Bei Männern hör ich oft: "Aber lass bloß deine Tussi zu Haus!"
Ob sich Männer einfach nicht die Mühe machen, mit jemandem auszukommen, den sie nicht leiden können? ?( Keine Ahnung....
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."

der Schütze

Der Pilger

12

Saturday, October 2nd 2004, 5:19pm

Seid gegrüßt.

Ich glaube nicht, dass es hier wirklich um das "Äußere" geht. Also, für mich sind "sexuelle Reize"... einfach alles. Das Aussehen, der Geruch etc. Es ist etwas, auf das jeder Mensch anders reagiert. Es gibt wunderschöne Menschen, die mich überhaupt nicht reizen und es gibt andere, die andere gar nicht erst ansehen und die doch extrem anziehend sind. KA... meine Meinung halt. Das ist etwas Individuelles und hat mit dem Aussehen wenig zu tun.
der Schütze

Riveda

Professional

Date of registration: Dec 26th 2003

13

Sunday, October 3rd 2004, 3:02am

Gerade bei diesem Thema sollte man, wie die Schützin das schon angedeutet hat, definitiv nicht von Aussehen sondern von Ausstrahlung und Wirkung auf den Betrachter/die Betrachterin sprechen. Ist schon "gutes" Aussehen ein sehr unpräziser weil subjektiv empfundener Begriff (zum Glück), so ist die gesamte Wirkung die ein Mensch auf eine Menschin, oder umgekehrt, hat doch noch wesentlich individueller empfunden. Optische Reize (die jeder anderes bewertet und empfindet) kombinieren sich mit Gerüchen und dem Auftreten der Person zu einem Gesamtbild, das letztendlich für Gefallen, oder eben auch Mißfallen ausschlaggebend ist.

Achja Kassy, Frauen sind da wirklich nicht besser. Wenn Mann nicht dem geläufigen Schönheitsbild entspricht kann es vorkommen, dass einem mit solch unendlicher Arroganz und Ignoranz begegnet wird, da wäre ein "Lass uns doch Freunde sein" wirklich noch nett ;).
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)

Lillith

Schülerin

Date of registration: Feb 18th 2004

14

Sunday, October 3rd 2004, 11:58am

Achja die Kerle ich darf mich auch ständig irgendsolche Sprüche anhören, nur weil ich nicht diesem trotteligen Schönheitsideal entspreche, welches zur zeit in unserer Gesellschaft herrscht.
Aber man kann nichts machen.
Ich finde dennoch dass du recht hast, das Männer mehr aufs Aussehen achten als Frauen.
Also so kommts mir vor.
Meine beiden Kerle die ich bisher hatte/habe waren/sind auch nicht gerade Models. Aber bei Kerlen find ichs krasser. Wenn mal da die Nase nicht passt oder die Brüste zu klein sind, dann sind die Frauen gleich hässlich.
Ist natürlich nicht bei jedem Mann so, aber es gibt leider viel zu viele -.-
Aber arrogant find ichs trotzdem "Du hast keine sexuellen Reize für mich." Ja toll denkt der, du findest das wichtig, weil du so auf ihn stehst -.-
Ka so kommts mir rüber.
Naja, aber es gibt immer noch Kerle auf dieser Welt die nicht nur auf perfekte Aussehen setzen sondern auch auf Frauen die was aufm Kasten und einfach ne nette Ausstrahlung haben.