You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Community-of-Darkness. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

Date of registration: Sep 25th 2003

1

Saturday, July 31st 2004, 5:25pm

leute die meinen einen besser zu kennen als man sich selbst

so mich würd mich intressieren was ihr davon denkt!!?!

denkt ihr wirklich jemand anderes kennt euch besser als ihr euch selbst kennt?
ich glaube nicht dass es möglich ist...
vorallem nicht jemand den man 3 mal persönlich im leben getroffen hat...

warum behaupten die leute dann so nen scheiss...
wollen die sich herausheben...
sagen sie kennen einen ja angeblich so gut...
aber in wirklichkeit kennen sie nicht mal einen bruchteil von mir...

sowas regt mich verdammt nochmal auf.

tulpe
  • Go to the top of the page

Kao

König der Narren

Date of registration: Sep 24th 2003

2

Saturday, July 31st 2004, 5:41pm

Mag ja sein, daß ma sich vielleicht nur 3mal getroffen hat im Leben.
Aber wenn man vorher jahrelang miteinander zu tun hat...via icq, chat, Briefe...also dann kriegt man doch ja schon einiges von der Person mit.
Natülich nicht alles.
Aber es reicht sehr wohl aus um sich n Bild von der Person zu machen und sie einschätzen zu können.
Gute wie auch schlechte Seiten.

Profiler beim FBI machen das sogar ohne den Täter vorher zu kennen ;>
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

Date of registration: Sep 25th 2003

3

Saturday, July 31st 2004, 5:49pm

nein selbst dann kann man einen menschen nicht besser kennen...
denn icq, briefe, telefonate sind noch ein großes stückchen vom real leben entfernt!
du kannst dir einen eindruck verschaffen!!!!
aber nie und nimmer kennst du die person besser als sie sich selbst kennt mein lieber.....

tulpe

Kao

König der Narren

4

Saturday, July 31st 2004, 5:58pm

Tja vielleicht.
Wer weiß.
Aber ich geh da immer von mir selbst aus und denke daher, daß auch andere so offen & ehrlich sind.
Also nur wenn du das nicht wärst hättest du einen Grund dich zu verstellen.
Ansonsten.
Ich denke zumindest, daß Leute, die mich kennen, mich also auch einschätzen können.
Da muß man mich nicht erst 1000mal in der Realität zu treffen.
Da wundert vielleicht nur das Verhalten. Aber im Inneren ist man (wenn man sich NICHT verstellt...) genauso wie hier.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.

Dystopie

Professional

Date of registration: Oct 11th 2003

5

Saturday, July 31st 2004, 6:04pm

Mhh,

ich glaube, zwischen Euch beiden herrscht ein wenig dicke Luft, aber die shier in einem Forum aus uz tragen find eich ein wenig fehl am Platz..

@ Topic,

ich mach mir recht wenig aus der Meinung von anderen Menschen, mir auch egal, was sie für Bilder von mir haben.. Sollen sie mich nur in eine Schublade stecken, solange wie sie mich in ruhe lassen und mich auch nicht noch damit vollquatschen..
Wer meint, er moechte mich naeher kennenlernen, okay, aber nicht so aufdringlich, weil ich kein Mensch z.B. der viel ueber sich redet - Ich finde es gibt wichtigeres..

Aber, wenn dennnoch Menschen meinen, ueber mich urteilen zu muessen, sidn sie sehr fehl bei mir am Platz, da kannich auch fuchtig werden, wobei ich ansich eins ehr ruhiger Mensch bin udn mir sehr viel gefallen lasse, aber sowas dann nun wirklich nicht.
Ich kann es auch wirklich nicht ab, wenn jemand ueber mich Luegen in die Welt setzt.. Dann hat er mich echt als Feind..

EDIT: Und ein Mensch aendert sich auch staenid wieder, also kann man ihn nie wirklich kennen und es gibt auch Seiten an Menschen, die sie nicht zeigen..

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!

Resurrected

MiesePÖHter

6

Saturday, July 31st 2004, 6:32pm

Seid gegrüßt!
Ich denke dass man durch intensive Gespräche per ICQ, Briefe etc. jemanden durchaus sehr gut kennen lernen kann, vll sogar besser als die Person sich selbst. Das Ganze ist möglich dank der fehlenden neutralen Perspektive, d.h. ich kann mich so gut kennen wie ich will, in manchen Situationen (z.Bsp. unter Streß) weiss man nicht mehr was man tut und kann sich nicht kontrollieren. Aussenstehende die einen schon länger kennen wissen dagegen was die Person ungefähr tun wird. Durch das Schreiben per ICQ,Briefe etc. wird eine weitere Neutralität gewahrt, nämlich die des äußeren Eindrucks. Wenn ich nicht weiss wie mein Gegenüber aussieht, wie er sich gibt dann habe ich nur das was er sagt und keine äußeren Faktoren die mein Urteilsvermögen beeinträchtigen könnten. So ist ein viel objektiveres Urteilsvermögen möglich und man lernt die Person (mit einer nicht zu unterschätzenden Chance) näher kennen als wenn man vor ihr steht.

Resurrected

edit: Letztendlich möchte ich noch sagen dass ich nicht behaupte dass es oft vorkommt dass ein Mensch einen anderen besser als er selbst kennt, ich möchte nur behaupten dass es möglich ist. Ich denke aber trotzdem dass das so gut wie nie der Fall ist, Begründung siehe Mandra *nach unten deut* ;)

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line

Mandragora

Fortgeschrittene

7

Saturday, July 31st 2004, 6:32pm

N Mensch kann niemanden besser kennen, als man sich selbst..
Natürlich kann er sich n gewisses Bild machen und kann einen auch verdammt gut kennen..
Aber kaum ein mensch, zeigt alle Seiten die er hat..es gibt immer irgendeine Seite die jemand noch nie gesehen hat..teilweise auch man selbst noch nicht.
Aber ein anderer Mensch, kann nicht wirklich wissen wie ein mensch denkt, was er denkt, weshalb er es denkt..
Er kann es vermuten, aber wirklich wissen kann es nur die betroffene Person selbst.

Ich persönlich werd immer recht pampig, wenn mir jemand sagt er würde mich kennen..denn genau das sind meist die, die nicht den blassesten Schimmer von jemandem haben..
Die Menschen sehen nur den Teil, den man zeigt..der andere bleibt verborgen.
~...Come wet a widow´s eye
Cover the night with your love
Dry the rain from my beaten face
Drink the wine..the red sweet taste of mine..~

Mondfunke

Schülerin

Date of registration: Mar 10th 2004

8

Saturday, July 31st 2004, 6:35pm

mir geht es ähnlich wie RoB,
mir ist es egal, was andere über mich denken, solange sie mir unwichtig sind. wichtig ist es mir bei meinem schatz oder besten freund..

was ich nicht leiden kann, sind leute, die dich zwanghaft in etwas reinstecken, was du weder bist noch sein willst und dir ein vertrauen unter falschen voraussetzungen entgegenbringen, welches man nichtmal wirklich erarbeitet oder verdient hat. dann beschwehren sie sich, wenn sie merken, dass es nicht so ist und nie war, wie sie gern hätten, ich plötzlich der buhmann bin und das böse der gesamten menschheit und welt in mir vereint ist, das pure böse und alles nur um jemanden zu ärgern..

[COLOR=sea-green]Verwehret mir die gunst der albträume und ich verwehre euch die last des lebens..[/COLOR]

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Date of registration: Sep 27th 2003

9

Saturday, July 31st 2004, 9:01pm

so mich würd mich intressieren was ihr davon denkt!!?!

Also ich denke, meine Mum (hört sich vielleicht seltsam an, aber ich sehe das so) kennt mich besser als ich mich selbst. Sie weiß einfach wie ich drauf bin, und meistens immer recht, wenn ich ihr was erzähl oder so. Sie kann mich perfekt einschätzen... macht mir manchmal etwas Angst.
Zu meinen Freunden kann ich im Realen Leben dazu nur sagen,d ass mich wenige wirklich gut kennen, aber das sind dann auch die die Fragen was los ist, und denen du es nicht erzählen musst.
Zu leuten die man selbst nur 3x im Realen Leben (wenn überhaupt) getroffen hat, bzw sie nur aus Briefen, ICQ und E-Mails kennt kann ich nur sagen, entweder man lernt sich besser kennen, man kennt sich schon gut, oder einer der beiden hat eine enorme Menschenkenntnis.

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse

Elen

Elbenkriegerin

Date of registration: Dec 23rd 2003

10

Sunday, August 1st 2004, 1:46pm

also... einem menschen traue ich zu, mich immerhin gleich gut zu kennen wie ich. (ja, medivh the blackhand, du bist angesprochen ;) ) ich vermute auch, dass ich ihn ungefähr gleich gut kenne.
zustandegekommen ist das über 4 jahre fast täglichen icq- und mailkontakt und, ähm, ich glaube 4 treffen für jeweils mehrere tage. und eine extreme offenheit einander gegenüber (mindestens meinerseits auch durch die anonymität des i-net's und seinerseits m.w. auch, er hat mich ja nie gesehen, wenn ich irgendwas ganz schlimmes erzählt hab, das hilft sehr).

möglich ist es schon. aber extrem selten. und ich glaube nicht, dass jemand einen menschen besser kennen kann als dieser selbst, ausser jemand verschliesst sich total vor sich selbst, aber nicht vor anderen (*gaga* kann ich mir nicht vorstellen).

und ich würde mich hüten, sowas einfach so zu behaupten.

der Schütze

Der Pilger

11

Tuesday, August 3rd 2004, 12:46pm

Seid gegrüßt.

Ich denke schon, dass es in seltenen Fällen möglich ist, einen Menschen besser zu kennen, als er sich selbst kennt. Ich zB bin sehr leicht zu durchschauen und in alltäglichen Situationen können viele Leute vorhersagen, wie ich reagieren werde. Man sieht mir inzwischen auch leicht an, ob ich gerade pos. oder neg. fühle und dann kann man auch dementsprechend mit mir umgehen.

So wirklich kennt mich vielleicht eine Person. Und das erstaunliche ist, ich habe diese Person erst einmal in meinem Leben getroffen.
der Schütze