You are not logged in.

• Login

Aradia

Schülerin

Date of registration: Jul 24th 2004

76

Sunday, July 25th 2004, 6:03pm

Wenn ich Träume, dann sind es Träume über den Weltuntergang :angst .
Ich finde das ganze schon ziemlich beängstigend, weil es schon beinahe jede Nacht darum geht.
Meistens geht es darum, das ich in einer idyllischen..manchmal auch futuristischen Stadt bin, die kurz vor dem Untergang steht. Das Grauen ist weder seh, noch hörbar. Man weiß es einfach. Jeder weiß es. Doch niemand kümmert sich darum...alle warten darauf, dass die Zeit abläuft.
Und ich steh mittendrin in dieser Stadt, und weiß selbst nicht, was ich tun soll. Irgendwie ist mir bewusst das ich etwas unternehmen soll . Nur was ist mir immer ein Rätsel.
Einmal träumte ich davon, in einer Stadt zu sein, die Umgeben war, von einer hohen Mauer. Hinter dieser Mauer waberten und vegetierten schwarze Ungeheuer...bei deren Anblick einem das Blut in den Adern gefriert. Meist sieht man ja in Träumen bekanntes. Doch dies war mir vollkommen Fremd.
Ein ander mal, habe ich davon geträumt, ein "super"-Soldat zu sein, der alles abknallt, was einem vor die Flinte läuft. Ich war auf einer riesigen düsteren Lichtung. Auf der kein Grashalm gewachsen ist.
Doch plötzlich kam so etwas wie ein Zeitriss. Ich stand auf der selben Lichtun(eigentlich war es eher eine gewaltige Ebene), auf der Kniehohes Gras wuchs, und Pflanzen in allen Formen und Farben. Alles war hell, und einfach wunderschön. Ein schwarm seltsamer blauer Geschöpfe kam auf mich zugeflogen (verdammt..ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern wie sie genau aussahen :( )...eine Stimme sprach zu mir...und plöpp. War ich wieder in der Ödnis
-_-°.

Naja, ändern werd ich an disen Trämen wohl nicht können. Naja, manchmal sind sie recht inspirierend :happy::

Ich denke jedoch auch, dass schöne Träume manchmal viel schlimmer sind. Denn man wacht auf,...und vermisst etwas. Man merkt, dass man etwas schönes verloren hat, oder nie bekommen wird. Wenn man erst mal wach ist...kommt man so schnell nicht mehr in diesen Traum.
Aber bei den bösen ist man froh das man sie los ist ;)
Und du wirst immer die erste Hexe sein,
Die erste Hexe, die auf die Erde kam.
Und du wirst die Künste des Vergiftens lehren,
Zu vergiften alle Herren,
Damit sie sterben in ihren Palästen.
[...]
Ihr aber, die ihr unter Armut und Hunger leidet,
Die ihr leidet unter schlechter Arbeit und Gefangenschaft,
Ihr habt eine Seele, eine bessere Seele,
Und in der anderen Welt werdet ihr glücklich sein.

• Go to the top of the page

mondsplitter

Professional

Date of registration: Mar 25th 2004

77

Tuesday, July 27th 2004, 9:29am

auch wenn es keine träume waren....
mir war, als wäre defekt gestorben...
ich lag im bett, wurde gerade wach und hatte halt dieses trauergefühl.... obwohl ich wusste das es gar nicht stimmt...
ich konnte erdachtes von der realität nicht mehr unterscheiden
und so...
ich hab versucht weiter zu schlafen, einfach vergessen... wenn defekt sterben würde...
ich konnte gar nichts mehr auseinander halten...
ich überlegte wo ich gestern war und was ich gemacht habe und es kamen mehrere ergebnisse raus, wovon die meisten nicht stimmten und ich wusste es und trotzdem hab ich gezweifelt...
aber das schlimmste war eben mit defekt... es wäre ein albtraum für mich, wenn...

*totaler absturz*
eins nach dem anderem und ich werde noch glücklicher sein
und nun bin ich glücklich genug
03/06 + 11/07

Antimonia

Meisterin

Date of registration: Jul 20th 2004

78

Tuesday, July 27th 2004, 3:06pm

Bis jetzt hatte ich erst einen richtigen Alptraum, wo ich weinend aufgewacht bin und furchtbare Angst hatte:
Komische Leute waren in meinem Zimmer und haben mich und meinen Vater erschossen. Ich sah meinen und den toten Körper meines Vater auf dem Teppich liegen. Ich schwebte über ihnen. Meine Mutter nahm ihn und mich in den Arm und weinte.
Mehr weiß ich von dem Traum nicht. Ich weiß nur, dass ich danach aufgewacht bin, gweint habe und mich eigentlich nicht beruhigen konnte. Ich hatte Angst. Aber wovor ich Angst hatte, weiß ich nicht.
Bis jetzt hatte ich keinen weiteren Traum, der mich danach verwirrt oder geängstigt hat.
Ich schlaf im Sand, du baust aus mir ne Burg 31.7.2007, Old Vienna

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

Date of registration: Sep 25th 2003

79

Friday, July 30th 2004, 11:39am

heute hatte ich nen etwas merkwkürdigen traum den ich nicht ganz zuordnen kann und auch nicht genau weiss was er mir damit sagen will.

also ich war mit ner klasse irgendwo an nem see oder nem fluss ... wir mussten dann irgendwie zurück in unsere schule. wir liefen so nen weg... wo ganz viele bäume waren... dann geht die lehrerin von uns so voraus und ein baum fängt sich an zu biegen und erschläft unsere lehrerin mit seinem ast... dann lag sie mit dem kopf unter wasser und der ast blieb auf ihr. aber sie sprach vom baum gelenkt, wir sollen über den baum, wer ins wasser fällt, den tötet der baum. alle äste des baumen biegten sich runter und wir mussten alle drüber steigen. ab und zu berürte man das wasser, weil die äste sehr ungelegen gebogen waren. ich war die zweite die dann den baum geschafft hatte zu überqueren. als ich die anderen nachkommen sah, sahen sie aus wie leichen, ganz weiss, mit augenringen... und ich fragte ob ihc auch so ausseh und die meinten, ja. ich dachte es kommt davon, weil wir doch das wasser berührt hatten... naja dann war der baum aufeinmal weg, dann ist so n streber einfach im wasser getaucht o.O der ist dann aufgetaucht und irgendwie erstickt :O dann sind wir irgendwie durch den wald gelaufen weil es keinen weg mehr auf einmal gab. und ich weiss nur noch dass ich benny gefolgt bin o.o"

tulpe

Elen

Elbenkriegerin

Date of registration: Dec 23rd 2003

80

Tuesday, August 3rd 2004, 10:44pm

argh, heut nacht wieder...

das war mal wieder einer von den maden-träumen *schauder* angefangen hat er, wie alle dieser sorte, eigentlich harmlos, ist alles auch mehr oder minder unwichtig davon. aber irgendwann hab ich halt auf meinen kleidern diese maden gesehen, ich hab sie sogar als leichenmaden benannt und hab versucht, sie abzumachen, aber ich hab sie nicht weggekriegt, und sie wollten in mich eindringen :angst

ich hasse diese träume... die kommen nur ganz selten, aber wenn, dann sind sie furchtbar, weil ich mich erstmal angucken muss, bevor ich glaube, dass es nur ein traum war... der diesmal hat mich mitten in der nacht aus dem schlaf gerissen, das ist auch noch nie passiert o.O

Kao

König der Narren

Date of registration: Sep 24th 2003

81

Wednesday, August 4th 2004, 2:05pm

1.Traum:
Ne Art Jurassic Park.
Alle Menschen wollen fliehen als die Raptoren entkommen.
An den Mauern versuchn wir sie aufzuhalten.
Ich kletter n Zaun hoch und ein Raptor schnappt die ganze Zeit nach mir.
Vom Zaun rauf aufn Baum
Es gelingt mir ihn zu töten durch Tritte an den Kopf. Dieser platzt und sieht aus wie ne Gurke.

Danach hüpf ich durch die Bäume, weil ich schiß hab, daß nochmehr Raptoren da sind.
Plötzlich seh ich was an meinem Fuß. Eine Schlange.
Sie hat meinen Fuß umschlungen.
Krieg Panik.
Greif sie und werf sie weg.
Atme auf und dachte geschafft...
Doch dann am anderen Fuß das gleiche.
Eine dicke braune Schlange mit ner Rassel am Schwanzende. Ich kann sie zwar greifen, aber sie beisst mich....ich bin tot

Doch ich kam dadurch nur in den nächsten Traum.
Träumte von meinem Cousin.
Bin im Traum mit ihm schon zusammen gezogen. Ich schlendere so durch die Stadt, als ich da 3 maskierte Kerle seh, wie sie in n Laden stürmen. Dann staun ich nicht schlecht, als ich in einem meinen Cousin erkenne ._O
Ich bin total enttäuscht aber beobachte nur. 2 wirkliche Polizistinen waren in der Nähe und redeten, aber sahen nichts.
Enttäuscht wie ich war, lief ich ihm bei der Flucht hinterher.
War aber schwer, da sie in einem Auto flohen.
Ich dachte nach und folgte einem Flußlauf, der an einem Wasserfall endete.

Daheim erzählte ich es meiner Mutter und später stellte ich ihn zur Rede. Man sah ihm die Enttäuschung natürlich an.
Was dann geschah, weiß ich nicht mehr so genau.
Aber ich glaube er nahm sich das Leben.

Ob der Traum daher rührt, weil ich gestern kaum einschlafen konnte, weil ich so aufgeregt war und voller Furcht?!
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.

MoonCat

Träumerin

Date of registration: Aug 1st 2004

82

Wednesday, August 4th 2004, 3:44pm

Quoted

Original von Kao
weil ich gestern kaum einschlafen konnte,

hast du auch diese Einschlafprobleme? Bei mir ist das in letzter Zeit richtig schlimm...

Diese Nacht hatte ich keinen richtigen Alptraum, aber er war schon ziemlich seltsam, ich krieg ihn nur nicht mehr richtig zusammen...
Aber in den meisten Alpträumen werde ich von jemandem verfolg. Einmal haben mich Männer in Anzügen mit Gewehren durch ein Herrenhaus gehetzt in dem ich vorher einen Schatz gesucht hatte, und ich bin (zum Glück) aufgewacht, als sie mich umzingelt hatten. Dann hat mich mal ein verrückt gewordenes Pferd durch Garten gejagt. Und ein anderes mal bin ich durch eine Stadt gelaufen und habe ein Versteck gebraucht, denn die Polizei war hinter mir her und hat mich wegen Mordes gesucht... :angst
Der Traum, in dem ich einen Verbrecher gejagt habe, war da schon angenehmer, nur bin ich da leider aufgewacht, als ich den Fall gelöst hatte und den Verbrecher gerade stellen wollte. *grummel*
Na ja, aber das sind für mich keine so richtigen Alpträume, aus denen ich schweißgebadet aufwache... Die hatte ich früher, als ich noch klein war (und Fieber hatte): das war dann immer so ein schwarz-weißes Flimmern, ähnlich wie bei einem Fernseher ohne Empfang, nur dass sich auch Muster gebildet haben. Das hat mir echt Angst gemacht... Und als einmal so eine weiße Kugel ganz langsam auf mich zugeschwebt kam... :angst
.
ich weiß nicht weiter -- ich weiß nicht wo wir sind -- ich weiß nicht. weiter... *sing*

Kao

König der Narren

83

Wednesday, August 4th 2004, 4:09pm

Ja.
Die letzten Wochen hab ich wieder erhebliche Probleme mal richtig ein- und auszuschlafen.

Solche Verfolgungsträume hab ich auch viele Moon.
Naja.
In letzter Zeit träumte ich eigentlich sehr wenig. Bis zu dem Tag als ich jemanden von meinen Träumen erzählte. Da fing es dann wieder an.
Seltsam ^-^
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Celticblood

Fortgeschrittene

84

Wednesday, August 4th 2004, 6:46pm

Seltsam, aber ich leide auch seit einigen Tagen an Schlafproblemen :( Zb. Gestern, da bin ich gegen 1 Uhr ins Bett gegangen, lag aber Stunden wach... Als ich irgendwan dann mal auf die Uhr gekuckt hab, wars halb 4... Aber dann bin ich eingeschafen. Glücklicherweise sind Ferien...
[COLOR=sky blue]Not perfect... But so close that it's scary! :P [/COLOR]

Kao

König der Narren

85

Wednesday, August 4th 2004, 6:57pm

Ich ging gestern um 4 ins Bett.
Um 5 konnt ich immernoch net schlafn, machte nochmal den PC an und schreib ein paar Zeilen ins Tagebuch.
Erst danach gings dann mit dem schlafen ; /

MoonCat

Träumerin

86

Wednesday, August 4th 2004, 7:42pm

Ich nehme zur Zeit Baldriantropfen, um wenigstens einigermaßen Schlafen zu können. Von Tabletten lass ich lieber die Finger, aus Angst abhängig zu werden.
Und dann, wenn ich trotzdem nicht einschlafen kann, laufe ich durch mein Zimmer bis ich richtig totmüde bin... Es ist so ätzend wach im Bett rumzuliegen und auf den Schlaf zu warten!
Vor ein paar Wochen war es noch so, dass ich eigentlich gar nicht schlafen gehen wollte, weil ich immer so einen üblen Scheiß getäumt habe. Das ist jetzt zum Glück nicht mehr so extrem...
.
ich weiß nicht weiter -- ich weiß nicht wo wir sind -- ich weiß nicht. weiter... *sing*

Celticblood

Fortgeschrittene

87

Wednesday, August 4th 2004, 7:47pm

*g* Naja, durchs Zimmer laufen mach ich lieber nicht, da meine Eltern direkt nebenan schlafen ^^ Die müssen ja nicht unbedingt von mir mitten in der Nacht aus dem Schlaf gerissen werden *lach*
[COLOR=sky blue]Not perfect... But so close that it's scary! :P [/COLOR]

MoonCat

Träumerin

88

Wednesday, August 4th 2004, 8:24pm

meine Mutter schläft auch direkt nebenan und kriegt davon nichts mit... ich muss mich dann einfach bewegen, wenn ich so blöd wach rumlieg werd ich manchmal echt zappelig...
.

Kao

König der Narren

89

Wednesday, August 4th 2004, 8:32pm

Mir reichts aus des Nachts ausm offenem Fenster zu schauen.
Oder vorher noch n DDF Hörspiel zu hören ^-^
Manchmal bin ich schon beim hören eingeschlafen +gg+ (obwohl ich die Serie wirklich SEHR SEHR schätze !)
Ändert aber auch nichts an dem, was ich so alles träume.

mfg

MoonCat

Träumerin

90

Wednesday, August 4th 2004, 9:37pm

CDs (Musik) hören hilft bei mir auch manchmal. Nur aus dem Fenster schauen ist schlecht, weil da so ne blöde Laterne steht, und ich bei Licht erst recht nicht einschlafen kann...
Aber irgendwie sind wir da grade leicht vom eigentlichen Thema abgekommen...
Mal schauen, was mir diese Nacht so träumt...
.

Senshi

Professional

Date of registration: Sep 25th 2003

91

Wednesday, August 4th 2004, 11:10pm

manchmal habe ich den traum das ich unfreiwillig an einer ein-mann-battle-royale teilnehme ohne es zu wollen und von allen menschen gejagt werde wie vieh........auch von denen die mich eigentlich mögen......... ?(
life sucks-then you die,rebirth, destiny fullfilled

Kao

König der Narren

92

Sunday, August 15th 2004, 2:15pm

MEIN GOTT hatte ich heute Alpträume.

Im ersten wurde ich des Mordes beschuldigt !
Ich und (mir unbekannte Freunde) liefen Nachts immer auf dem Dach des Wohnhauses rum.
Wie sahen einmal wie sich wer vom Haus in den Tod stürzte.
Ich war dann der Hauptverdächtige.
Doch später konnte ich das Gegenteil beweisen.
Denn ein Kind fiel in eine Art Minisee am Haus und ich sprang rein um es zu retten. Ein ~Mini-ORCA-Wal~ kämpfte mit dem Kind ._O

Aber das perverseste träumte ich DANACH !!!
Ein zweiter Traum.
Eine mir bekannte Person(die meistens nur von Sex redet).
Er zog mich ins Badezimmer. Dieser Raum war dunkel und bestand nur aus einer Badewanne.
Plötzlich fing diese Person an zu ornanieren. Und das hörte nicht mehr aus. Er spritzte alles voll. Auch mich. Mein Gott war das EKELHAFT !!!

Wieso träum ich sowas?

mondsplitter

Professional

93

Tuesday, October 5th 2004, 9:26am

ich hatte letztens geträumt, das ich in die schule gehe
die mitschüler waren mir eigentlich neutral gestimmt
bis auf ein paar
die waren superfreundlich zu mir
um mich dann reinzulegen!!!
dummerweise waren sie furchtbar blöd und sind selber in ihre eigene falle getappt
03/06 + 11/07

Kao

König der Narren

94

Tuesday, October 5th 2004, 10:09am

+g+
Und wieso war das dann ein Alptraum für dich?

mfg

mondsplitter

Professional

95

Tuesday, October 5th 2004, 4:13pm

weil ich das früher in der schule so ähnlich erlebt habe (nur das sie sich nicht vorher bei mir eingeschleimt haben)
und weil ich angst habe, das es jetzt wieder passiert
03/06 + 11/07

MoonCat

Träumerin

96

Tuesday, October 5th 2004, 4:35pm

@splitter: ja der Anfang hört sich wirklich Alptraumhaft an, aber dann hast du es ihnen ja gezeigt :) vll. schaffst du das ja in der Realität auch, falls es nochmal jemand versuchen sollte...

Vor wenigen Wochen habe ich was seltsames geträumt: ich liege in meinem Bett, und ein Mann, der eigentlich nur ein 3-dimensionaler grauer Schatten war, über mir. Er lag nicht direkt auf mir, schien aber mit mir schlafen zu wollen... und dann bin ich (zum Glück) aufgewacht... das war irgendwie unheimlich, vor allem weil ich erst später auf den Zusammenhang mit der anonymen Verehrer-Email gekommen bin, die ich am Abend bekommen hatte...
.

MoonCat

Träumerin

97

Tuesday, October 5th 2004, 4:39pm

Vorgeschichte: ich habe eine Klausur (an der Uni) geschrieben, bei der ich vermutlich durchgefallen bin...
Und vorletzte Nacht war ich im Traum wieder in der Schule und habe eine Matheklausur geschrieben, konnte die Aufgaben nicht lösen und habe sie dann vor den Augen meiner Lehrerin zerrissen (so was hätte ich in echt nie gemacht). Danach bin ich von der Schule geflüchtet und habe mich in einem Müllwagen versteckt, der von innen eigentlich eher wie ein größeres Auto mit mehreren Sitzreihen aussah. Der Fahrer sollte mich eigentlich nicht entdecken, hat es aber doch, und meinte dann, ich solle mich im Kofferraum verstecken, damit mich niemand sieht. Er hatte Angst, dass jemand denken könnte er hätte mich entführt...
Nach einer längeren Überland-Fahrt hat er dann an einem Waldstück Pause gemacht, und ich habe mich aus meinem Versteck gewagt. Prompt ist natürlich jemand aufgetaucht, der mich kennt (und mit dem ich am WE (mit noch anderen zusammen) weg war). Also ich zurück ins Versteck.. der Fahrer hat netterweise seine Pause auch gleich beendet und ist von dort weg gefahren...
der Fahrer war mir im übrigen auch nicht unbekannt... es war derjenige, über den ich bestimmt die Hälfte meiner Gedichte geschrieben habe; in den ich mal sehr verliebt war, und er danach wohl auch in mich, aber ich bin nie auf seine Annäherungsversuche eingegangen... doch nach dem Traum sieht es so aus, als ob ich ihn im Unterbewusstsein zu meinem Beschützer auserkoren habe, obwohl ich nicht glaube, dass wir jemals zusammen kommen werden... (zu spät...lange Geschichte -> echter Alptraum)
.

Abraxas

Fortgeschrittene

Date of registration: Sep 2nd 2004

98

Tuesday, October 5th 2004, 7:33pm

so richtig krasse Albträume habe ich schon lange nicht mehr, aber als Kind hatte ich immer den selben: Ich versuchte immer vor jemanden weg zu rennen, aber ich wusste nicht wer es war, da anstatt dem Gesich nur ein schwarzes Loch war. Naja, wie das in den Träumen immer so ist, ich rannte und rannte, aber kam einfach nicht von der Stelle. Mein Verfolger kam immer näher und bei jedem Schritt, den er aufholte, wuchs meine Angst. Das wurde sogar so schlimm, dass ich Angst um mein Leben hatte und sich im Schlaf mein Herz zusammengekrampft hat. Als er mich dann endlich eingeholt hatte, hab ich ihn nur noch angewimmert und um Gnade gefleht, aber er hat nur gelacht. Das Gelächter war richtig laut und hatte so einen sadistischen Beiklang. Davon bin ich dann immer aufgewacht, aber das Lachen hatte ich immer noch den ganzen Tag in die Ohren. Ich hatte sogar soviel Angst, wieder das selbe zu träumen, dass ich teilweise nachts überhaupt nicht schlafen konnte oder grade mal ein, zwei Stunden dösen.
Gott sei dank habe ich diesen Traum schon lange nicht mehr. Nur so ähnliche, in denen ich immer laufe und laufe und einfach nicht von der Stelle komme. Aber da geht es dann nur um so "belanglose Sachen" wie zum Beispiel: ich muss in die Arbeit, bin eh schon spät dran, aber komme nicht vorwärts.
Ich träume auch manchmal, dass ich irgendetwas Suche, aber nicht finde, weil ich mich ständig verlaufe, oder ich gehe den richtigen Weg, aber auf einmal sieht alles (die Häuser, die Strassen, die Bäume, einfach alles) anders aus.
Auf alle Fälle war mit Abstand kein Traum jemals so furchteinflössend und schlug so auf die Psyche wie mein Traum aus der Kindheit.
"Die Ansichten des Herrn Lehrers waren mir oft zu jung."
Der Präsident staunt.
"Wieso?"
"Weil der Herr Lehrer immer nur sagte, wie es auf der Welt sein sollte, und nie, wie es wirklich ist."

purple_sky

Schülerin

Date of registration: Oct 17th 2004

99

Saturday, October 23rd 2004, 1:36pm

Alpträume hab ich des Öfteren. Vor allem halt in der Kindheit hatte ich schlimme. Aber an einen kann ich mich sehr gut erinnern, weil er immer wieder auftaucht, auch Heute noch...

Ich laufe friedlich durch eine Strasse, die ich sowieso auch im RL hasse. Ich denke mir nichts dabei und plötzlich kommen 3 Zombies auf mich zu. Leider war es kein luizider Traum und ich ging einfach weiter. Als sie fast vor mir standen, rannte ich weg, doch sie kamen mir nach. Über ihnen flog in dem Sinne ein Anführer mit einem schwarzen Mantel und sowas, der ihnen Befehle gab. Ich rannte und rannte, als ich plötzlich stehen blieb, aber dennoch auf der Stelle rannte. Als mich der erste Zombie berührte, wachte ich auf.
Und immer wieder wache ich bei dieser Szene auf. Hmm..

MoonCat

Träumerin

100

Saturday, October 23rd 2004, 5:58pm

ich kriege den Traum nicht mehr so ganz zusammen...

irgendwie war die ganze Familie da, in einer Wohnung zusammen... und ich war schwanger und habe einen Welpen geboren... tja, und dann war Nacht, alle haben sich schlafen gelegt. Der winzige Welpe schlief auf mein Bett neben dem Kopfkissen. Ich wollte die Hand nach ihm ausstrecken, um ihn zu wärmen, bin aber eingeschlafen. Als ich aufwachte, war er tot...

Und dann bin ich echt aufgewacht.

?( Wüßte gern, was das zu bedeuten hat ?(