You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Community-of-Darkness. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

SnowyWhite

Schülerin

Date of registration: Jun 22nd 2004

26

Monday, July 19th 2004, 12:03pm

Die Frau von heute, ein wandelnder Minderwertigkeitskomplex...?

...

...~weiß
wie [GLOW=skyblue]Schnee[/GLOW]...
rot
wie [GLOW=darkred]Blut[/GLOW]...~
  • Go to the top of the page

Kao

König der Narren

Date of registration: Sep 24th 2003

27

Monday, July 19th 2004, 7:42pm

Von heute?
Nein.
Wenn, dann war das ja schon immer so.

Sagte ich ja schonmal irgendwo.
In Japan zB tragen die Frauen ja so komische Schuhe. Sieht nett aus. Aber die Füsse werden dadurch deformiert.
Muß eine unglaubliche Qual sein die Schuhe zu tragen.
Und doch tun es die Frauen, weils schön aussieht und vor allem, weil es den Männern gefallen soll.

Würd dann eher sagen: Frau will einfach immer gemocht werden.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Date of registration: Sep 27th 2003

28

Monday, July 19th 2004, 7:50pm

Quoted

Original von Gedanke
Von heute?
Nein.
Wenn, dann war das ja schon immer so.

Sagte ich ja schonmal irgendwo.
In Japan zB tragen die Frauen ja so komische Schuhe. Sieht nett aus. Aber die Füsse werden dadurch deformiert.
Muß eine unglaubliche Qual sein die Schuhe zu tragen.
Und doch tun es die Frauen, weils schön aussieht und vor allem, weil es den Männern gefallen soll.

Würd dann eher sagen: Frau will einfach immer gemocht werden.

Das ist doch gequirlte Sch...

Die Eltern ziehen diese Schuhe den Mädchen an, damit sie den Schönheitsidealen entsprechen, da nur im Kindesalter die Füße in diese Schuhe hineinwachsen und dann da deformiert werden. Die kleinen Mädchen kennen es nicht anders. Das hat nix mit Frau sein zu tun. Es ist zwar ein Schönheitsmerkmal aber das hat nix mit dem Thema zu tun!

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse

Kao

König der Narren

29

Monday, July 19th 2004, 8:02pm

So hab ich das aber mal in ner Doku gehört ;)
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

SnowyWhite

Schülerin

Date of registration: Jun 22nd 2004

30

Monday, July 19th 2004, 8:14pm

Ist dann nicht der große Mann/Frau-Unterschied, dass eine Frau gemocht werden muss, der Mann dagegen mehr durch Persönlichkeit zu bestechen wissen muss?

*blinzel...hm*

Und Gedanke, vielleicht war das ja auch schon immer so, war es das nicht?
...~weiß
wie [GLOW=skyblue]Schnee[/GLOW]...
rot
wie [GLOW=darkred]Blut[/GLOW]...~

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Date of registration: Sep 27th 2003

31

Monday, July 19th 2004, 8:17pm

Kleine Füße waren der Inbegriff weiblicher Schönheit und galten als besonders erotisch. In der Song-Zeit war in der Aristokratie ein qualvoller Brauch aufgekommen, den später Han-chinesen aller Schichten praktizierten: Die Füße fünf- bis sechsjähriger Mädchen wurden so fest eingeschnürt, dass sie nicht mehr normal weiterwuchsen und zu etwa zehn Zentimeter langen "goldenen Lotussen" verkrüppelten. Damit waren die Frauen zu Tippelschritten gezwungen. Erst seit Beginn des 20. Jahrhunderts durften Frauenfüße allmählich wieder wachsen, wie von der Natur vorgesehen.

Quelle:

http://www.blubie.de/gebundenefuesse.html

wie gesagt, das kann man nur im Kindesalter praktizieren. Und das tun nicht die Frauen selbst, sondern deren ihre Eltern oder hier sogar irgendwelche Staatsoberhäupter die das so befehlen.

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse

Kao

König der Narren

32

Monday, July 19th 2004, 8:21pm

Aber siehste.
Da liesst man doch heraus, worum es geht.
Es wird als erotisch empfunden ;)

Quoted

st dann nicht der große Mann/Frau-Unterschied, dass eine Frau gemocht werden muss, der Mann dagegen mehr durch Persönlichkeit zu bestechen wissen muss?

Mann?
Persönlichkeit?
Rofl.
Ich glaub ihr macht das bei den Kerlen oft ganz genauso. Hauptsache er schaut gut aus.
Der Rest ist Nebensache.
*hust*

Kasmodiah

Dea ex machina

Date of registration: Sep 26th 2003

33

Tuesday, July 20th 2004, 12:40am

@Gedanke:

Oho, lese ich da etwa ein VORURTEIL aus deinen Zeilen heraus? ;)
Meiner Meinung nach kann man das überhaupt nicht pauschalisieren....Sicher ist das Aussehen ein wichtiger Faktor, wenn es darum geht, sich einen Partner/eine Partnerin auszusuchen, doch bei der Entscheidung "Ich liebe ihn/sie und will mit ihm/ihr eine Beziehung eingehen" spielen auf jeden Fall noch viel mehr Faktoren eine tragende Rolle!
Also lass deine Klischees lieber da, wo sie hingehören: nämlich im Reich der Sagen und Mythen.... :happy::
Natürlich gibts auch Weiber, für die bei`nem Mann nur das Äußerliche zählt, doch ich denke nicht, dass eine davon für dich in Betracht käme, oder? ;) Außerdem ticken die meisten da anders......*aus erfahrung spricht*
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]

Kao

König der Narren

34

Tuesday, July 20th 2004, 1:12am

Meine Antwort bezog sich lediglich darauf, daß wer meinte: Frau brauch Äußerlichkeiten um aufzufallen und Kerle die inneren Werte.

Wenns nämlich darum geht, seit ihr Frauen genauso naiv wie ich mit meiner Ansicht, daß Mädels die besseren Menschen sind ;)

Kerl verstellt sich ja oft um zu gefallen. Und hintenrum erzählt Kerl auch viel scheiße.
Stimmt schon, daß mit dem Ärzte Lied: Männer sind Schweine ;D

mfg

Dystopie

Professional

Date of registration: Oct 11th 2003

35

Tuesday, July 20th 2004, 11:24am

Mhh,

also ganz erhlich? Ich brauche nie lange um mich fertig zu machen.
Ich dusch nicht mal 5 Minuten, Haare föhnen tu ich schon gar nicht - trocknet auch so..
Anziehen? Das was mir in die Hände fällt..
Schminken? Schon gleich gar nicht..
Vielleicht noch Halsband drum und dann geht es los..
Also ich brauche nie mehr als 15 Minuten komplett.. Dennoch schau ich auf mein Aussehen und ich kann schon sagen, dass ich gepflegt aussehe..

Ich halte auch nicht viel von, wenn Frauen so ewig lange brauchen.. Weil ich auch so ein ungeduldiger Mensch bin und wenn einer dann 30 Mins oder länger braucht, dann werd ich schon bissl agressiv.. Vorallem, wenn man weiss, dass man zu einer bestimmten Zeit wo sein sll und wenn der dann so lange braucht, man viel zu spät los kommt.. Koennt ich kotzen..

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!

Kao

König der Narren

36

Thursday, August 19th 2004, 3:27pm

Weiblein:

Ich denke Frauen haben eher vernünftige Träume, die sie erreichen wollen.
Denken an sich und ihre Zukunft.
Wollen Kinder.
Wollen was erreichen im Beruf (sei es um sich als Frau zu beweisen).

(Ich hab zumindest noch keinen Kerl getroffen der mir sagte es sei ein Traum seinerseits zu studieren..klar würd ichs auch gern, hätte ich die Gelegenheit ergattert, aber es wäre kein Traum. Niemals.).

Männlein hingegen sind da wahrscheinlich mehr wie große Jungs und hegen mehr nach materiellen Träumen nach.

Natürlich alles allgemein ausgedrückt. Wissn wir ja, daß nicht alle so sind ;)

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Date of registration: Nov 28th 2003

37

Thursday, August 19th 2004, 4:06pm

Quoted

Original von Kao
Frauen gehen am meisten einkaufen.
Frauen geben gerne Geld aus.
Frauen bezahlen beim Friseur gut das 5fache.

Und doch verdienen sie weniger ?
Hallo liebe Regierung ? Ihr seid DUMM !!!!!

und wie stellst du dir ads vor?

soll die regierung einfach ein gesetz machen, dass jetzt ab sofort alle frauen 50% mehr verdienen müssen?

wenn ein mann in einem beruf arbeitet ind em sonst fast nur frauen arbeiten bekommt er auch nicht mehr geld. das ist eben in berufen so in denen traditionell mehr frauen arbeiten.

aber eine weibliche KFK-mechanikerin bekommt auch so viel wie ihre männlichen kollegen.

von der regierung gibt es schon lange ein gesetz zur gelcihberechtigung. auf die kann man net alles schieben.....

Visce - lost in loneliness since 1985.

Senshi

Professional

Date of registration: Sep 25th 2003

38

Thursday, August 19th 2004, 4:06pm

bei mir ist es jeans an,hemd an fertig :D

alle 2 monate mal rasieren und alle 4 monate zum friseur.........scheiß drauf ob mich welche als tier sehen........muss sich natürlich ändern wenn ich arbeit habe...........
life sucks-then you die,rebirth, destiny fullfilled

MoonCat

Träumerin

Date of registration: Aug 1st 2004

39

Thursday, August 19th 2004, 4:32pm

@kao: Da hast du dir wirklich ein tolles Thema ausgedacht ;)

Also ich träum bei meiner Zukunft eher von einer eigenen schönen Wohnung, einem neuen Auto,... und vom ausreichend viel Geld verdienen :) (also materielle Sachen) und weniger (oder gar nicht) von Kariere, Kindern, Heiraten und so... Aber, ob ich da ne Ausnahme bin ?(
Und morgens brauche ich ne halbe Stunde im Bad, was aber nicht etwa daran liegt, dass ich mich mords auftakle (meistens nur Haare waschen, fönen und bändigen; pudern, Wimperntusche und schnell irgendwas anziehen), sondern daran, dass ich das alles noch im Halbschlaf mache und dann erst auf dem Weg zur Uni langsam richtig wach werde.
Und das mit dem unterschiedlich hohen Verdienst m/w find ich ne richtige Schweinerei! Es ist wirklich in den meisten Berufen so, dass Frauen für gleiche Arbeit weniger verdienen, mit wenigen Ausnahmen, wie zB Kellnern. Dazu kommt dann noch, dass für Frauen einiges teurer ist, wie der Friseur u.ä....

der Schütze

Der Pilger

40

Thursday, August 19th 2004, 4:51pm

Seid gegrüßt.

So, einmal von uns Frauen abgesehen und ganz egal, wie lange wir im Bad stehen: ich kenne verdammt nochmal genug Männer, die, wenn es nur ein klein wenig moderner wäre, an ihrem Körper genau so gerne herum operien lassen würden, die sich genauso hinunter hungern oder stundenlang ins Fitnessstudio rennen. Nur: Männer dürfen soetwas nach Außen nicht zeigen.

Ich sage mal, es liegt in unserer Gesellschaft, mit allen rechten und unrechten Mitteln gefallen zu wollen und das hat mit dem Geschlecht nichts zu tun (außer, dass man es von Frauen eben eh schon weiß und sich daher nicht mehr so wundert, wenn sie mal wieder irgendeinem Schönheits-tick verfallen). Es ist einfach ein krankes Weltbild, das wir haben, mehr nicht.
der Schütze

Celest

Professional

Date of registration: Oct 25th 2003

41

Friday, August 20th 2004, 2:01pm

Ganz zu ASnfang fiel, dass Frauen viel mehr Möglichkeiten haben. Das find ich net! Ich hab einen sehr guten Freund, der mindestens die selbe Auswahl an Klamotten hat, wie Frau. Außerdem geht er regelmäßig zur Maniküre, zum Visagisten, achtet also sehr áuf sein Äußeres. Ich empfinde ihn als sehr angenehm in meiner Nähe, weil er sich einfach zu kleiden weiß und sich dadurch bissel aus der breiten Masse abhebt.

Das ändert natürlich nix dran, dass die Mehrheit der Frauen viel Wert auf's Äußere legt, dagegen nur die Minderheit der Männer... Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Gründe hierfür in der früheren Rollenverteilung liegen:
Damals durften Frauen noch nicht arbeiten, bzw sollten und brauchten noch nicht, da sie sich nur um Haushalt und Kinder kümmern mussten. Kindergärten waren damals schließlich auch noch selten. Aus ganz frühen Zeiten wissen wir, dass ein Mann um die Hand der Frau bei deren Vater angehalten hat. Also hieß das für die Frauen jener Zeit doch hauptsächlich, dass sie sauber und ordentlich in Haushalt und Aussehen sein mussten, un unter die Haube zu kommen. Danach waren sie nicht nur Ehefrau, sondern auch sowas wie ein Vorzeigemodell, also weiterhin gut Aussehen. Ich kenn das von meiner Oma: Die dachte jahrelang nur dran, was die Leute wohl denken könnten, wenn sie diese oder jenes machte... der Schein nach Außen war für sie alles, während meinen Opa nur seine Arbeit interessiert hat, dass Geld heim kommt.
Dass sich solche Werte auf die heutige Zeit übertragen scheint mirdaher nur selbstverständlich, das sitzt nunmal tief drin, egal wie sehr sich die Zeiten verändert haben...
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."