You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Community-of-Darkness. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Sex Gang Child

Professional

Date of registration: Sep 24th 2003

26

Thursday, October 16th 2003, 6:26pm

Quoted

Original von DreamOfDarkness

aber mag sein, dass sich durch die vielfalt die zusammengehörigkeit auch mehr verzerrt.

Das mag nich sein, das ist leider so, die schwarze Subkultur spaltet sich immer mehr....

....ich mein, mir isses wurscht, weil cih von allem aweng was drin hab, hauptsächlich industrial und batcave (hocico kann ich da nur empfehlen, klingen wie ne mischung aus beiden, jedenfalls die anfänge).....aber es nervt halt irgendwie, dass die leute wegen krams wie lacrimosa so einen auf eingebildet machen und sich "höher" stellen, das war früher eben nicht der fall....
Fledermaushöhle - Die etwas andere Community

• Go to the top of the page

DreamOfDarkness

Fortgeschrittene

Date of registration: Sep 25th 2003

27

Thursday, October 16th 2003, 6:37pm

ja, das hab ich auch ganz am anfang geschrieben, dass ich dir da zustimmen kann. nur finde ich nicht, dass sich die szene deshalb wieder völlig zurück entwickeln sollte. sondern das denken solcher menschen sollte sich wieder ändern, weil.. baaaah.
"Warum ich rückwärts gegangen bin?" sagte Pippi. "Leben wir etwa nicht in einem freien Land? Darf man nicht gehen, wie man möchte?"

Sex Gang Child

Professional

28

Thursday, October 16th 2003, 6:47pm

hmm...klar, das Denken solcher Leute, nur, so wie´s aussieht, wird diese Denkweise immer Populärer *hoil*

hab ja auch nie behauptet, dass die Szene sich zurückentwickeln sollte, aber sie sollte sich nicht so an LAckier mich Rosa klammern...

Kasmodiah

Dea ex machina

Date of registration: Sep 26th 2003

29

Monday, April 5th 2004, 1:00am

Was mich wirklich anpisst, ist die mangelnde Toleranz, die v.a. viele der so sehr verhassten "Poser" auszeichnet.
Das sind dann die, wie ihr sie schon beschrieben habt, die sich selbst mit stolzgeschwellter Brust als "Gothic" oder "Gruftie" bezeichnen, 100 Prozent ihrer Zeit in Schwarz durch die Gegend gurken und alle anderen, die vielleicht keine pechschwarzen Haare, Socken oder Unterhosen haben, keine fünf Packungen am Tag rauchen und Absinth nicht eimerweise saufen, als "Fakes" und "Pseudos" bezeichnen....Das finde ich so arm, auf andere Leute so herabzuschauen und sie gleich in ne Schublade zu stecken, obwohl man sie kein bisschen kennt.... :( X(

@Darhel: Joa, diese Gruftiezicke gibts leider immer noch....Ich hatte ja echt gehofft, dass sie sich bei einem satanischen Ritual selbst geopfert hätte und damit der Welt ihre Anwesenheit ersparen würde, aber nein, die hab ich letztens wieder gesehen. Schwarze Lackmontur und damit geht die zur Schule oder Arbeit....*kopfschüttel* manchmal finde ich ihre Masche schon fast wieder lustig *gg*
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]

QuadratImKreis

... doesn't care.

Date of registration: Nov 30th 2003

30

Monday, April 5th 2004, 4:51am

Ich weiß nich. Ich bin mehr so ein Szenehopper. Je nachdem wo ich hingehe, so bin ich halt auch drauf.

Liegt vermutlich daran, dass ich selbst fürchterlich vielseitig bin.
Ich mag persönlich keinen ausgesprochenen Industrial/Elektro/Sonstwas-Kram.

Ich bin mehr so ein GEdankengothic.

Aber die INtoleranz fidnest du doch in allen Szenen. Das war früher einfach besser. Da war es egal wie du aussahst, in w<s du rumgerannt bist. Mittlerweile ist dieser pupsige Leisungsdruck da und der Einfluss der Gesellschaft. Immer das tollste beste haben und alle anderen verurteilen.

Das ist scheiße, egal wo es passiert.

QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz

Elen

Elbenkriegerin

Date of registration: Dec 23rd 2003

31

Monday, April 5th 2004, 1:23pm

also... wenn ich da jetzt mal was schockierendes einwerfen darf...
ich bekenne mich offiziell zur szene *g* ich sehe mich als gothic und gebe das auch zu.
untergruppierungen sind mir unbekannt, bin aber auch "frischling", sozusagen.

um vorurteilen gleich mal vorzubeugen: ich renne nicht permanent in ultragestylten klamotten rum und schminke mich allenfalls für'n konzert oder eine party mal, aber das nur, weil's mir gefällt. momentan trage ich zwar so gut wie nur schwarz, liegt aber mehr daran, dass ich mich einfach wohler fühle so; im sommer werden unter garantie wieder bunte klamotten dabei sein.
mir ists auch scheissegal, wie einer aussieht. sollen sie rumrennen, wie sie wollen. gutes styling schätze ich zwar, aber mir kommts viel, viel mehr drauf an, was in einem menschen drin ist.

@himmelgrau: ich kann kaum sagen, dass ich das hier schon erlebt hätte... gut, bei dem bisschen "szene", das wir hier haben... die zweihundert köpfchen in basel und region können sichs gar nicht leisten, sich untereinander zu kloppen ;)
wie's in deutschland ist, weiss ich nicht, aber wenn das stimmt, was du sagst, find ich das ziemlich daneben... :(

Dystopie

Professional

Date of registration: Oct 11th 2003

32

Monday, April 5th 2004, 1:30pm

Also,

ich bekenne mich auch zur Szene..
naja, eher so ein Zwischending zwischen Goth und Punk..

Ich seh nur ein Vorteil, durch den "Goth"-Trend zur Zeit:

Ich komm endlich mal billig an Nietenarmbänder etc. ran. Sind ja im allgemeinen recht teuer, wenn man sie nicht grad bei eBay billig ersteigert..

Es ist auch nicht so, dass ich immer wie ein Goth oder Punk rumrenne.. Wie ich nun einmal in Stimmung bin..

Ich finde ebenso, dass die INNERE Einstellung wichtiger ist, als das Aussehen und das, was man nach aussen trägt..
Ich bin IN mir ein Goth/Punk und nicht nur vom Aussehen her, was die meisten Pseudos sind. Sie finden es cool, so aus zu sehen und mehr nicht..
Sollen sie nur, ich denke, die Wahren erkennen sich untereinander..

@ Tanzen,

ich bin ein Feind davon, ich konnte es noch nie leiden und dass wird sich auch nie ändern..

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!

Castor

Trainee

Date of registration: Mar 29th 2004

33

Monday, April 5th 2004, 6:22pm

Hallo zusammen,
ich schliß mich den letzten beiden an und bekenne mich auch zum Goth.
Noch nicht lange, ca. seit nehm halben Jahr. Vorher war ich Metaller.
Aber ich bin weder intolerant noch dauer Traurig und depresive. Ich kann durchaus auch mal lachen.
Und mein Musik Geschmack beschränkt sich nicht nur auf Lacrimosa und ähnliches.

Tante

Trainee

Date of registration: Oct 9th 2003

34

Friday, April 9th 2004, 7:29pm

Hmm, die beschriebene Batcave Szene von "damals" kenne ich leider nicht, da ich selbst gerade 20 geworden bin und auch noch nicht so lange dabei, um irgendwie einen quallitativ hochwertigen kommentar dazu abzugeben. Allerdings hab ich die Szene ganz anders kennen gelernt.. Die Leute waren eigentlich immer aufgeschlossen, tollerant, keinesfalls arrogant und hochnäsig (eitel schon, aber nicht auf andere herabschauend ;) ).. Zudem sind auch die wenigsten suicidgefährdet und laufen immer mit mundwinkeln nach unten rum. Im Gegenteil.. Es wird viel gelacht und getanzt und bei den meisten wirkt es auch nicht aufgesetzt. Klar gibt es immer wieder ausnahmen, bei denen es total aufgesetzt wirkt.. oder leute die ihre gute laune unterdrücken und sich jedes lachen verkneifen um halt goth zu sein, aber solche querschläger gibts ja nun mal in jeder szene. Leider sind es auch diese Leute, die dann die Klischees nach aussen befördern, weil sie ja dann auch satan anbeten, "böse" sind und soweiter. Aber das kann ich beiweitem nicht von vielen menschen behaupten.. Ich selber laufe im moment schon eher rum, wie der typische klischee goth, aber nicht, um diesem klischee zu entsprechen, sondern weil ich mich in der kleidung und meinem kleidungsstil sehr wohl fühle. ich laufe allerdings auch nicht immer so rum, ich trage auch oft bunt, jeans und eben das was mir gerade so in den kram passt! Und ich denke auch andere, die man vielleicht für klischeehascher hält, wollen sich einfach nur so geben wie sie sind und fühlen sich so wohl.. diese art der kleidung ist ja nun mal nicht ohne grund gerne getragen oder? und wie schon gesagt wurde gehört es nun mal auch dazu, dies zu akzeptieren und zu tollerieren. (es sei denn natürlich man merkt, dass dort ein wettrüsten der arroganz im gange ist)
Najoa kann sein, dass ich mich irre, aber so danke ich darüber.
Tante *crazy*

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Date of registration: Sep 27th 2003

35

Friday, April 9th 2004, 9:22pm

Hm...

Ich denke äußerlich bin ich rein gar nichts. Rein Musik mäßig bin ich eher dieser abgesiffte hm... zum Rock tendierende Mensch den Kurt Cobain wahrscheinlich verabscheut hätte.

Nein, jetzt mal im Ernst. Ich bin glaub ich keiner bestimmten Szene zugehörig. Ich bin da eher Multikulturell. Ich mag eigentlich so ziemlich jede Musikrichtung und ich hab auch Freunde die jeder Szenerichtung zugehörig sind. Leute aus dem Grunge, Rock, Metal, Gothic, Punkbereich, Darkwaver whatever. Ich glaub ich bin da eher so, dass ich mich eben der situation anpasse wo ich hingehe. Wenn ich mich heute entscheiden müsst, würd ich aber definitiv sagen, dass ich eher wirklich in die Rock/Metalszene tendier. Die "neue" hier schon öfters als "arrogante" Gothic-Szene gefällt mir nicht sooo. Natürlich sind die Leute lieb, wenn man sie mal kennt, aber ich hab da auch schon öfters schlechte Erfahrungen gemacht. Außerdem sind mir Wilde ausgelassene Partys ohne Weltschmerz lieber ;)

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse

satnie

Schülerin

Date of registration: Jun 28th 2004

36

Monday, July 5th 2004, 8:31pm

mmmh,...dat bringt mich persönlich wirklich irgendwie zum nachdenken. ?(
ich würde einfach mal so sagen,dat i wohl zu der scene gehöre.vielleicht sogar zu der neueren,aba vll ja uch zu der alten.*schulter zuck*ich respektiere jeden,wie er ist solang er sich nicht hinter den heutigen normen versteckt.allerdings kann ich es selbst nicht beurteilen in wie fern sich die scene verändert hat.
oki,eigendlich merke ich es selbst an mir...manchmal habe ich einfach das gefühl,dat die paar leutz aus meiner gegend mich vll als poser oder der gleichen bezeichnen,nur weil ich net immer schwarz gekleidet bin.es gibt natürlich immer wieder mal ein depri,aber man muss es nicht so ausarten lassen wie es die heutige scene tut.meistens ist es so:"schaut mich an,mir gehts schlecht!helft mir,auch wenn ich nicht zuhöre,da mir niemand helfen kann!"die wenigsten traun sich einfach mal ihren glückshormonen freilauf zu gönnen.hallo?dat kann ja wohl net angehn oda?

edit:i hab es net nur daran bemerkt,dass ich denke die leute aus der gegend hier würden mich wohlmöglich als poser bezeichnen,sondern auch dass ich eine zeit lang selbst so gedacht habe,bis ich "aufwachte".dachte ich muss(!) mich schwarz kleiden um aktzeptiert zu werden,muss mich evil schminken und so,...aba jetz?i bin aufgewacht und habe erkannt,dass es so net weiter geht und nu kleide ich mich wie ich will,bin einfach ich selbst.wenn ich einen aus der scene begegne,muss er/sie mich so nehm wie ich bin,...ein wenig quatschen und man würde merken,dat die angeblich net "truen" gothics teilweise mehr im kopf haben als man ihnen angedenken würde-
†The reason of life is why we're living and why we're afraid to die.The death belongs to the life and so someday everybody have to die...†

Sex Gang Child

Professional

37

Monday, July 5th 2004, 8:40pm

wie du recht hast...

...zu der Sache "ich weiß nich, wie sich die scene verändert hat (szene schreibt man übrigens mit Z)"

Es fing an, mit einer Band namens Joy Division, die einfach mal was anderes machte, die Liebe, Trauer, allg. das Leben in einer neuen Art Musik verpackte, bestehend aus nem steinalten Synthie, Gitarren, Bass und ner drum machine (nich zu verwechseln mit drumcomputer...wern unterschied hören will, cinema strange lauschen und hinterher blutengel)

DA war der Wave geboren, einfach eine Musikrichtung, die Leute kleideten sich auffällig (zerschnittene Netzhemden, ausgeleiherte Tshirts, abgeschnittene ärmel und ein schulterteil vom shirt unter der schulter, gutes Beispiel hierfür: *bg*)

und somit war der Anfang getan, danach kamen Bands wie The Cure, Shock Therapy, Depeche Mode, Sisters of Mercy, zwischendrin entwickelte sich der DeathRock, ähnlich dem Wave, nur mit "krasserem" gesang....etc.

und irgendwann kam ein dödel darauf, schlager mit rockmusik zu verbinden, daraus wurde dann Gothic^^ (lacrimosa lassen grüßen)

satnie

Schülerin

Date of registration: Jun 28th 2004

38

Monday, July 5th 2004, 8:47pm

(mir egal ob mit z oda c geschrieben ^^')
sprich dat ganze war so von heute auf morgen entstanden,wat die neuere sZ(:p)ene betrifft?
†The reason of life is why we're living and why we're afraid to die.The death belongs to the life and so someday everybody have to die...†

Sex Gang Child

Professional

39

Monday, July 5th 2004, 8:55pm

naja, nich wirklich, ich weiß auch nich direkt, wie dieser Technokult enstanden ist, ich dnek, nachdem Skinny Puppy als erste mit dem industrial angefangen haben, haben Suicide Commando eben was härteres (wers glaubt^^) und düsteres gemacht, nur eben REIN elektronisch und da dachten sich annere wohl, dass man das noch weiter ummodellieren kann, siehe "DARK" Wave, den neuen Industrial etc.