You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Community-of-Darkness. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Satyr69

langes Elend

Date of registration: Sep 24th 2003

1

Monday, December 15th 2003, 1:07pm

Das Konzert von... war...

Ein Konzert das ihr so schnell nicht mehr vergessen werdet. Weils lustig, schön, schlecht oder sonst was war. Was war das bei euch?

Zeraphine und Silber
Traumaworld-Tour 2003 im Waschhaus (Potsdam)

Geniale Stimmung, Songs mit Gänsehaut, Pannen die für Lacher sorgten (hätte nur noch gefehlt das das Licht ausging *g* ), Kontakt zwischen Band und Publikum gabs auch oft. Insgesamt gab es 4!!! Zugaben. Konnte zwar kaum noch stehen aber das war mir sowas von egal *g*.
Achso, wer dort mal hinfahren sollte, sollte sehen das er das mit dem Auto macht. Die Bahn fährt dort nur noch bis 1 Uhr und dann erst wieder um kurz vor 6. Die Rückfahrt war also auch das reinste Abenteuer mit langen Wartezeiten auf Bahnhöfen (bei der Kälte), Taxifahrten zu Sonderpreisen und jeder Menge schwarzem Humor (schönen Gruß an Tillion an der Stelle ;) )

Jedenfalls war es das beste Konzert das ich seit langem erlebt hatte. *respect*
  • Go to the top of the page

Mandragora

Fortgeschrittene

2

Monday, December 15th 2003, 1:43pm

[naja...wies auch anders sein könnte..ja?
Nightwish :D
Hab sie ja nur auf nem Festival gesehen, aber der hammer..
Vor allem weils in nem relativ kleinen kreis war und da der draht von band zu Publikum viel intensiver war, als auf einem, in ner riesen halle, mit ewig viel Leuten.
Stand in der ersten reihe und war das ganze Konzertt über weggetreten, wie immer bei Nw ;)
Nuja..den rest der Leier könnt ihr euch denken, aber es war echt ein Hammerfeeling :]
~...Come wet a widow´s eye
Cover the night with your love
Dry the rain from my beaten face
Drink the wine..the red sweet taste of mine..~

MetalTales

Intermediate

3

Monday, December 15th 2003, 3:03pm

Ich fand es einfach genial, als die Menge lauter als der Sänger von den Apokalyptischen Reitern gesungen hat.
War einfach genial. Es kam so rüber, also ob wirklich jeder mitgesungen hat.
Und die Jungs waren echt gut drauf.
Das war auch eine der Band, wo mal sah, dass sie eindeutig das jüngere Publikum begeistern.
(Wacken 2003)
No one was born to be a servant or a slave.
Who you tell me the color of the rain?
In the world that we live on, the lies said and done
They can well overrun
the power of one.

Dark Light

Intermediate

4

Sunday, December 21st 2003, 1:04pm

hm, ich weis nich ich war schon auf vielen verschiedenen konzerten und irgendwie hat jedes davon irgendwas besonderes, so daß es schwer fällt da irgendwie was rauszustelln...
aber ein konzert möcht ich trotzdem anführn.

Stormwitch, Aalen, 09.08.03
zusammen mit Ligeia, Undertow und End of Green
von dem konzert hab ich erst am tag selber gehört, und dann am nachmittag noch rumgefragt wer mitkommt, naja von den leut hier wollt niemand, aber ich hab noch nen kumpel in aalen, den dann zwei stunden vor konzertbeginn im icq gefragt und er war mit dabei
da ich noch warten musste bis ich das auto kriegen konnte haben wir leider die erste band, liegeia, verpasst, was für mich aber nicht weiter schlimm war, da die hier aus meiner gegend kommen und schon zig mal gesehn hab und sicher auch noch öfter sehn werde.
die bühne war aufgebaut irgendwo in nem zelt in der pampa an ner wiese am waldrand. das zelt hatte dann hinten noch so einen aussenbereich der nicht überdacht aber halt umzäunt war wos so fressstände noch gab
das hatte dann halt irgendwie seinen ganz eigenen flair weil das halt eben so am waldrand war und nicht irgendwo in der stadt in ner halle oder so, das war richtig schön.
an dem abend auch undertow kennengelernt bei mir gleich eingeschlagen haben.
danach der headliner stormwitch, ne heavy metal band auch aus meiner gegend die in den 80ern aber sehr bekannt waren, hab die lieder halt auch alle noch von früher gekannt, letztes jahr hammse ne reunion gemacht, aber nur der sänger is von der alten band noch mit dabei und ham auch ein neues album raus... naja wie dem auch sei, abgerockt hammse voll auf der bühne.
end of green ham wir uns dann nich mehr angeschaut, nich so wirklich unsre musik...
aber das war ein echt geiler konzertabend, dann gemütlich noch am wald entlang zum auto zurück, zu meim kumpel nach hause gefahrn, bei ihm noch n film angeguggt und dann gepennt dort
auf jedenfall ein abend an den ich immer wieder gerne zurückdenke
PAIN - is all thats left inside
HATE - is all thats left behind
HATE and PAIN - is all thats left behind
HATE and PAIN - Solution Suicide

Resurrected

MiesePÖHter

5

Sunday, December 21st 2003, 5:01pm

Seid gegrüßt!
Tut mir leid dass dieser Beitrag erst jetzt kommt, ich habe ihn heute Nacht um 2:58 geschrieben, da mein Internet nicht funktioniert hat. Jetzt zu DÄ!
Man kann nicht beschreiben was ich erlebt habe, aber Worte die das Erlebte annähernd beschreiben sind zum Beispiel: Perfekt,genial, sensationell, gedenkwürdig etc.
Beginn 20 Uhr. Die Vorband Fettes Brot betritt die Bühne, spielt ziemlich gute Lieder und sorgt für Stimmung. Am Ende sogar mit ein paar DÄ-Hits. Dann 10 Minuten Umbaupause, die Bühne wid mit einem riesigen schwarzen Vorhang auf dem ä steht verhüllt. Dann gehts los, der Anfang von "Nicht allein" ist zu hören, dann fällt der Vorhang und die Show ist im vollen Gange. Von 21:00 Uhr bis 1:30 Nachts haben Die Ärzte gespielt was das Zeug hielt. Von Songschlachten mit Fettes Brot welches kurzzeitig wieder auf der Bühne zu sehen war (und nach verlorenem Duell von der Security entfernt wurde ^^), über gewohnt geniale Ansagen (Farin vor Schrei nach Liebe: Denkt immer daran, wo immer Neonazis sind, da muss Widerstand sein! Und dieser Wiederstand seit ihr!) und düstere Prophezeiungen von Seiten Farins ("Ich sehe eine Menschenmenge...sie schreit Buh...und sie, sie schreit noch mehr...sie schreit Z-U-G-A-B-E" Dann Stille. "Damit wollte ich euch sagen dass wir jetzt unser letztes Lied spielen" Dann Buhrufe und Zugabe-forderungen und Farin setzt ein dickes Grinsen auf "Das Orakel isn Scheiss gegen mich") bis hin zu einem Nachstellen des Unplugged-konzerts "Farin: Wir spielen jetzt unplugged Bela: Aber Farin was ist mit den Kabeln? Farin: Klugscheisser!). Insgesamt gabs 5 Zugaben, ca. 4 Songs pro Zugabe. DÄ verabschiedeten sich, und alle nur "Wir wolln die Ärzte sehn". Dann kamen sie wieder raus und haben weiter gespielt, insgesamt wie gesagt 5 mal. Feuerfontänen, geniale Lichteffekte und eine riesige Leuchtschrift untermauerten die Lieder perfekt (Zitat Bela: "Da auf der Leuchtschrift stehts sogar "Beste Band der Welt", und Leuchtschriften lügen nie). Dann bei Schrei nach Liebe ein riesiges Hakenkreuz das zerschmettert wird, ich kanns nicht in Worte fassen was ich alles erlebt habe. Der Pogo war pervers und ich stand ca. 3 m von der Bühne entfernt. Ich glaub ich hör jetzt auf, ich schweife doch nur zu weit aus..

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Date of registration: Sep 27th 2003

6

Sunday, December 21st 2003, 5:26pm

Das Konzert von
Den Toten Hosen
war
Genial.

War auch auf nem Festival und sie waren headliner. Haben viele alte und damals "neue" Sachen gespielt. War echt genial (vor allem als Campino auf m Fernsehsendeturm runmgeklettert ist!)

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Date of registration: Oct 1st 2003

7

Tuesday, January 20th 2004, 8:10pm

ich war auch shcon auf mehreren verschiedenen Konzerten, aber was mir sehr in erinnerung geblieben ist, war das HIM Konzert 2001 in Emsdetten...

Das war damals mein erstes Konzert, dass so lamgsam in Richtung Gothic ging...

Ich war so begesiert, von diesen wunderschönen Menschen um mich rum und von der Musik, Ville Valo selbst und seiner für mich unbeschrieblich tollen STimme...

Um es mit Kassys wworten zu sagen, war dieses Erlebnis eifnahc besser als Sex ;)

Und es sollten noch weitere Folgen...
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]

Blutrausch

Anfängerin

Date of registration: Feb 15th 2004

8

Monday, February 16th 2004, 10:04am

hmmm

Also mein letztes Konzert war am 08.12.2003 in München.
Meine Freundin und ich warn auf Manson...
Das Konzert an sich war ja net so da hamma.
hat uns aba net weiters gestört.
Wir ham scho im Zug mit "feiern" angefangen und als wir dirn warn, ham wir uns gleich den nächsten Despo-stand gsucht ;)

nach langem warten bis er endlich auf die Bühne trat,
warn wir natürlich schon "leicht" angeheitert und gingen dann au voll ab (im gegensatz zu den anderen leuten, die um uns herumsaßen).
Auf da heimfahrt ham wir dann noch unseren gebunkerten Rest noch niedergemacht...
Zuhause Angekommen is mei Freundin glei zum reiern (ich konnt mich zurückhalten *stolz auf mi bin*)
die is am nächsten tag au glei ne steintreppe runtergeflogen und lag 3 tage lang im Krankenhaus hihi (Restalkohol sag i nur *g*)

An dieses Konzert werd ich immer mit einem Schmunzeln zurückdenken.

Grüßle
Blutrausch
A black Tear falls from my eyes
I hold the razor blade in my hand
one cut to end it all
I want to die tonight

Cthulhu

Kaputtalist

9

Monday, February 23rd 2004, 3:42pm

bis jetzt würde ich mal sagen Dropkick Murphys in Köln...extreme Publikumsnähe, geniale Songauswahl, Stimmung ohne Ende, viele Zugaben und am Schluss ham wir auf der Bühne gestanden und Skinhead on the MBTA gegröhlt...bei dem Konzi warn mir sogar die anwesenden Faschoglatzen egal!
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese

Resurrected

MiesePÖHter

10

Saturday, May 29th 2004, 1:17am

Seid gegrüßt!
Ich komm gerade aus Mannheim von DÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ.
Meine Beine und Füße schmerzen, meine Arme und Hände sind kaum stark genug um zu tippen und ich stinke wie ne ganze Fußballmannschaft - ABER - Ich hab noch nie sowas geniales erlebt. Was ich erlebt habe kann man nicht in Worte fassen und jegliche Adjektive wären selbst im Superlativ noch spöttisch im Gegensatz zum Erlebten, darum sage ich einfach nur: Ich liebe diese Band.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line