You are not logged in.

• Login

Date of registration: Sep 23rd 2003

1

Sunday, April 18th 2004, 6:48pm

Neues Video von frau Spears

Britney spears hat ein neues lied samt vieso veröffentlicht, ind diesem video stellt sie einen konflickt dar, eine trennung mit einem herren, diesen knoflickt mit sich löst sie im video in dem sie sich selbstverletzt, und ihre hand aufschneidet, es endet mit ihrem selbsmord.

Nun frag ich mich doch wenn diese ganze oberflächlichen teenies die sich dieser "musikerin" durch ihre musik und auftreten verbuiunden fühlen, also ihre fans., dieses video sehen, wie sei daran gehen werden ?

Ich persönlich sehe da eine echte gefahr, das noch mehr gerade junge menschen auf die idee kommen ihre innerlichen konflickte mit einen selbstverletzendem verhalten zu lösen, oder gar mir dem Freitod.
Denn die breite zielgruppe von Britney Spears ist sind, so denke ich mir es mir, jugendliche. Diese wissen miestens nciht wie sie mit problemem am besten umgehen, weil ihnen eben die erfahrung fehlt, und gerade bei sehr empfindlichen personen, könnte dies zumindestens zu einem svv führen miener meinung nach.

Sicher lich sllte man dieses thema in der öffetnlich keit nicht unter den tisch kehren, doch ahlte ich es für fraglich ob ein musikvidio von einem künstler wie britney spears eine gute idee ist dieses thema an licht zu füren.

Als ich dann noch höre das zwei bekannte menschen aus dem fehrnse und musik, eine davon war so eine viva moderatorein die auch bei, die auch bei der comebackshow dabei war, sich dem hingegen so geäusert habe, das sie dadrin keine gefahr bestehen würde, den menschen könnten ja zwischen film und realem leben unterscheiden.
Was ja im gunde auch stimmt. Doch handeln menschen in englagen, und gefühlsmäßigen notlagen anders und nehemen offt mögliche milderungen in betracht auch wenn sie bei iner normalen betrachtungs weise völlig absurd scheinen mögen. Und diese personen haben offensichlich keine ahnung von dem problem SVV, und haben sich bestimmt keine großen gedanken drüber gemacht was es heist menschen mit sowas zu konfrontieren.

Ich finde in diesem video werden extrem sensible themen angesprochen, an denen man absolut von der falschens eite herann geganen ist, und kann und will dieses video aus miener sicht nicht für gutheisen.

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Go to the top of the page

Resurrected

MiesePÖHter

Date of registration: Sep 24th 2003

2

Sunday, April 18th 2004, 8:21pm

Seid gegrüßt!
Sicherlich stellt dieses Video eine Gefahr für, gerade mental schwache, Teenies dar. Aber ob das Video jetzt wirklich zu Selbstmorden bei den Teenies führen wird, wird sich denke ich herausstellen. Vorstellen kann ichs mir gut. Kann mir aber auch genauso gut vorstellen dass kein bisschen was passiert. Wir werden sehen, aber grundsätzlich stimme ich dir zu, wenn du sagst dass von dem Video eine Gefahr ausgeht.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line

cryingSilent

Anfängerin

Date of registration: Mar 5th 2004

3

Sunday, April 18th 2004, 8:56pm

Ich weiß nicht, ob ich da vielleicht etwas in den falschen Hals bekommen habe, aber ich dachte gehört zu haben, dass Frau Spears dieses Video nicht ausstrahlen wollte und ein anderes gedreht hat. Sie in der Badewanne und dann kommt irgendein böser Traum, doch von Selbstmord kein Wink. Vielleicht hab ich das auch wirklich missverstanden, aber ich find es auf jeden Fall äußert dumm von diesem Teeni-Idol, auch nur an so einen Clip zu denken. Immerhin zieht sie wirklich ihre gesamte Fanfraktion mit hinein, sofern sie wirklich von dieser Frau "besessen" sind - solche Leute gibt es ja.

Date of registration: Sep 28th 2003

4

Monday, April 19th 2004, 9:20am

ich finde sogar es gibt zuviele solcher leute. aber das ist ein anderer kritikpunkt.. ich habe davon nun noch nichts gehört das dieses antiweib solch eine sache veranstaltet.. aber ich finde da das oompf video auch nicht astrein muss ich sagen. eckstein eckstein.
ist svv nur weil es bei frau spears benutzt wird verwerflicher als woanderswo?
oder wenn sich within temptation oder my immortal hexengleich und in unsagbaren schmerzen innenm video räkeln was anderes?
ich weiss nicht
das ist eine art doppelmoral.
vielleicht ist es sogar ganz gut das frau spears das thema benutzt denn dann wird es einer breiteren öffentlichkeit zugänglich gemacht und die möglichkeit ist dadurch gegeben das SVV in ein anderes licht gerückt wird. nämlich in das zemtrum der gesellschaft. wo es hin gehört, da es eindeutig ein gesellschaftliches problem ist.
ungreifbarer non-rationalist

cryingSilent

Anfängerin

5

Monday, April 19th 2004, 9:30am

Ich sag jetzt einmal so: Du kannst nicht einen Britney Spears Fan mit einem Oomph!-Fand vergleichen. Ok, im neueren Video vielleicht schon, wobei das ja nicht so wirklich schlimm ist. Es wird zwar mit der Angst gespielt aber nicht wirklich mit SVV. Aber Brit-Fans gehen bis ins (zarte) Alter von sechs Jahren und ich denke nicht, dass es gut ist, wenn sie sehen, wie ihr Idol sich die Arme aufschneidet, Andeutungen macht, oder einen anderen Selbstmord begeht. Die Kinder können damit im ersten Augenblick nicht wirklich etwas anfangen und sehen nur "Mein Idol macht das, also muss ich das auch machen, wenn ich so werden will wie sie!". Und da ich jetzt mitbekommen habe, dass, wenn das Video von Oomph! kommt, meine Mutter den Fernseher ausschaltet oder ein anderes Programm wählt, damit meine kleine Schwester den Clip nicht sieht, finde ich einerseits schon gut. Denn kleine Kinder bekommen da vielleicht wirklich Angst. Und einmal so zum Vergleich: Es gibt mehr Britney Spears Fans im Alter unter zehn, als Oomph Fans, oder was meinst du/meint ihr?

Und natürlich gehört das Thema in den Mittelpunkt der Gesellschaft, aber dann sollte auch wirkliche Aufklärung gemacht werden. Wobei das dann wahrscheinlich auch in die Richtung des "cool seins" ausartet. Das heißt, dass viele dann meinen "Es ist verboten, also mache ich es, um richtig aufzufallen!". Leider kenn ich auch solche Leute, und da denk ich dann wieder, sollte man das Thema aus dem Mittelpunkt herausnehmen bzw. gar nicht erst hinbringen.

6

Monday, April 19th 2004, 9:38am

nun das oomph video sollte nicht als BSP für SVV herhalten. das war missverständlich in dem zusammenhang.
es ging mir nur darum das sich ausgerechnet bei ihr darüber aufgeregt wird wenn ein randthema in ihrem video vorkommt und auf alle kritik stöst. aber wenn eine gruppe der "darkside" sowas machen würde, dann wäre es was anderes.

ja du hast recht die gefahr besteht das das dann viele wieder cool finden. aber die lassen das dann auch wieder wenn es out ist. es geht doch eigentlich um die menschen die wirklich ein prob haben. und verachtet und missverstanden werden ob ihres vernarbten körpers. und in dem zusammenhang finde ich aufmerksamkeit richtig und mittelpunkt aktivität ebenso

cryingSilent

Anfängerin

7

Monday, April 19th 2004, 9:45am

Oh, das hab ich dann Missverstanden, entschuldige. Nun ja, Leute von der "darkside" werden nicht täglich (stündlich?) auf allen Musiksendern gezeigt und werden auch nicht einfach so von Teenies gefunden. Zum Beispiel, bevor ich selbst auf die "darkside" gerutscht bin, hatte ich keine Ahnung, wer zum Beispiel Blutengel ist oder Theatre of Tragedy. Selbst Marilyn Manson, der ja eigentlich sehr oft gespielt wird, waren mir fremd. Deswegen ist es bei diesen Künstlern nicht "so schlimm" (wird es zumindest nicht so angesehen), weil es für die "dumme Jugend" (will ich sie mal nennen), weniger oder gar keinen Zugriff gibt.

Meinst du wirklich, dass es "out" wird, wenn viele damit weitermachen, weil sie es schon vorher gemacht haben und nicht aus dem Grund, Aufmerksamkeit zu bekommen? Das wird dann zu einem Trend, der immer wieder kommt. Manchmal schwächer, manchmal stärker. Und spätestens wenn sich dann Leute umbringen, weil das ja so cool ist und vielleicht die Folge von SVV ist, wird die Aufklärung wieder eingestellt und dann ist es wieder wie vorher.

Dystopie

Professional

Date of registration: Oct 11th 2003

8

Monday, April 19th 2004, 11:32am

Boah,

ich mag die Frau absolut nicht..
Die ist so ein künstliches Produkt der Medien.. Die tut doch auch alles um nur ein wenig Anerkennung zu bekommen, die hat doch in ihrem Leben noch nie was schreckliches erfahren - Vielleicht die Trennung von den Justin?? - löl

Mhh, wenn ich so ein Video sehen würde, wie sich ein Mensch die Adern aufritzt und dann am Ende noch Slebstmord begeht - Kommt es auf meinen Gefühlszustand an - Könnte es bei mir schon triggern. Sprich ich habe dann vielleicht wieder den Drang zur Klinge zu greifen und zu ritzen.
Nun bin ich aber in der Lage, diesem zu wiederstehen, da ich genug Kraft noch habe, aber es gibt auch Menschen, die es nun einmal nicht haben und bei denen es bei weiten schlimmere Auswirkungen auf die Seele und dem SVV haben können als bei mir.

Demnach kann sowas schon zu einem Selbstmord führen.. Ich betone das KANN.. Es muss nicht..

Aber dennoch finde ich es unter aller Sau, was die Frau sich wieder einmal geleistet hat. Sie weiss doch gar nicht einmal, was es eigentlich heisst, so am Ende zu sein und zu der Klinge zu greifen..

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!

Ta Shunka Win

Professional

Date of registration: Oct 5th 2003

9

Monday, April 19th 2004, 1:50pm

Quoted

Original von Rain-of-Blood
Boah,

ich mag die Frau absolut nicht..
Die ist so ein künstliches Produkt der Medien.. Die tut doch auch alles um nur ein wenig Anerkennung zu bekommen, die hat doch in ihrem Leben noch nie was schreckliches erfahren - Vielleicht die Trennung von den Justin?? - löl

Aber dennoch finde ich es unter aller Sau, was die Frau sich wieder einmal geleistet hat. Sie weiss doch gar nicht einmal, was es eigentlich heisst, so am Ende zu sein und zu der Klinge zu greifen..

RoB

Ich finde Du nimmst Dir da ein starkes Stück raus. Zugegeben, mögen tu ich freu Spears auch net, aber sowas behaupten? Ich denk jeder "Star" hat auch seine Probleme, warum sind wohl soviele drogenabhängig? Und ich bitte Dich, woher willstn wissen, ob vielleicht die beste Freundin von Britney bei nem Autounfall ums Leben gekommen ist, oder sie sonstwelchen Schicksalsschlägen unterzogen wurde?!? Bleib doch gerecht wenigstens.

Zum Topic:
Ich sehe es unterschiedlich...zum einen Teil kanns natürlich sein, dass viele Fans einfach auf die Idee kommen, nichtmal aus "Fansein" anfangen, sondern einfach dadurch, dass es jemand gezeigt hat, von wegen, es gibt auch den Weg vor Gefühlen und Problemen zu flüchten. Das kann z.B jeden treffen, auch der Nicht-Spears-Fan. Aber die Gefahr besteht dann im Endeffekt überall, wo das Thema angeschnitten wird...

Und in dem Punkt muss ich Rekon zustimmen. Bloß weil Spears plötzlich das Thema anschneidet, gibtsn riesen trara. Aber bei Linkin Park z.B die in ihrem Video zu "numb" viel eindeutigere Zeichen auf SVV andeuten, ist es wieder ok...

Außerdem hab ich gehört soll es in ihrem Video über Wiedergeburt gehen. ? Ka.
Fände es aber gut, wenn es dadurch praktisch eine Welle der Aufklärung gibt, die nämlich auch ausgelöst werden kann. Oder auch komplette Abneigung gegen das Ritzen, z.B aus meinen Parallelklässlern, die sind alle ganz auf Alternative und so und ritzen auch alle (zeigens rum bla) finden es vielleicht "out" wenn es sogar jemand wie Spears macht. KA!

Phoenix

~ In the meadow of sinful thoughts every flower is a perfect one ~

[...Embrace the moment and stay true to yourself...! ]

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Date of registration: Sep 27th 2003

10

Monday, April 19th 2004, 4:17pm

Naja, die Britniii hats meiner Meinung net so wirklich auf m Kasten. Ich mein klar, das ist alles nur Marketingstrategie, eine wirklich gute, aber eigentlich hat sie nur viele Gute Leute (Choreographen, Leute im Studio und auf der Bühne etc) um sich rum, sie ist nur das Krönchen eines Medienkomplexes... egal was dabei rauskommt oder nicht... die Strategie ist auf jeden Fall genial.

Allerdings finde ich ein starkes Stück, was sie in ihrem Neuen Video (mittlerweile umgestellt und zensiert) für eine Thematik behandelt, denn erstens mal bin ich mir sicher, dass sie sich nicht wirklich bewusst ist, was sie damit für kreise bei ihren Fans zieht oder bei Teenies allgemein, wenn die es in den falschen Hals bekommen und zweitens weil ich denk dass sie sich nicht ausreichend darüber informiert hat, ich mein ich kann doch net irgendein Video über was drehen, von dem ich keine Ahnung habe... Das wäre genauso wie wenn ich irgendwas über Magersucht verzählen würd...das ist das was mich stört.

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse

DarkEmoticon

Anfängerin

Date of registration: Apr 1st 2004

11

Tuesday, April 20th 2004, 5:15pm

Die Popstars dienen als Vorbild für den größten Teil der Jungendlichen. Besonders jüngere im alter von 9-12 ungefähr sind sehr leicht zu beeinflussen(es gibt ausnahmen ja). Ich seh es sehr oft schon in meiner Umgebung. Die Tochter von Freunden von uns ist 11 und ich diene als Vorbild für sie. Was ich mache ist genauso zu machen und so sachen jetzt weigert sie sich bunte Klamotten anzuziehn und fängt an die Musik zu hören die sie eigentlich garnicht leiden kann. Sie macht das nur um mich zu beeindrucken das weiß ich ganz sicher. Wenn es schon so ausarten kann bei mir wie ist es dann bei so Stars die angehimmelt werden ohne ende. Ok künstlerriche Freiheit hin und her die sollte auch jeder in Anspruch nehmen können aber dann so das es keine Kinder gefährdet. Eine Maßnahme wäre vieleicht das Viedeo nur nach 22Uhr zu senden oder so. Dann würde die künstleriche Freiheit beibehalten und die Gefahr verringert sich ein wenig.

LG
DE
Wenn du dich mit den Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel der Teufel verändert dich!

cryingSilent

Anfängerin

12

Wednesday, April 21st 2004, 12:05pm

Hab ich grad bei den MTV News gelesen ..

Der Clip zu Britney Spears neuer Single 'Everytime' sorgt für Aufregung, noch bevor er bei uns rotiert. Psychologen warnen, dass sich Jugendliche mit der 'ertrunkenen' Britney im Video identifizieren und auf Selbstmordgedanken kommen könnten. Obwohl Britney von hehren Reinkarnations-Gedanken sprach und zur Sicherheit am Schluss des Videos wieder lachend und prustend aus der Wanne auftaucht, sei die Gefahr der Nachahmung groß.

Aber auf so einen Video Clip kann ja auch nur diese Madame kommen - sonst würde sie ja schon lang von der Bildfläche verschwunden sein.

13

Wednesday, April 21st 2004, 12:09pm

hallo?
gibt es noch eine ralation?
in wie vielen videos stürzen sich die "stars" von häusern vor autos..oder sonstwas..und ehrlcih
nur weil es frau spears nun so macht.. regt sich alles drüber auf.
ich finde das lächerlich. udn diese reinkarnationsgeschwafel...*gelächter ..wer glaubt denn das.
je weniger drüber gelabert wird desto besser

im übrigen ..warum taucht die eigentlich wieder auf?
wär doch besser...

mondsplitter

Professional

Date of registration: Mar 25th 2004

14

Wednesday, April 21st 2004, 12:45pm

dürfte es uns nicht egal sein, was die kinder machen? sollen sie doch....und wenn sie es tun, dann haben sie ein schlechte umfeld...sorry...bin total neben der kappe...
was ich sagen wollte...sich darüber aufregen ist doch sinnlos, jetzt wo das video (und andere) schon bekannt ist
eins nach dem anderem und ich werde noch glücklicher sein
und nun bin ich glücklich genug
03/06 + 11/07

cryingSilent

Anfängerin

15

Wednesday, April 21st 2004, 1:14pm

Ich denke, dass wenn dann irgendwas passiert oder sonst was und Frau Spears meint "Ich wollte das doch gar nicht", dann wird es wieder auf die Szene geschoben oder irgendwelche Hohepriester meinen, sie sei besessen oder ...

Wenn diese Frau das macht ist es (nach meiner Meinung) natürlich schlimmer, als wenn es irgendwer aus der Goth-Szene macht. Denn ich denke nicht, dass jemand daraus ein Vorbild für kleine Kinder ist, oder?

NNY

Intermediate

Date of registration: Sep 29th 2003

16

Wednesday, April 21st 2004, 3:03pm

NNY findet diese diskusssion um n verf* pop-video lächerlich... also ich mein das sich leut drüber aufregen ich mein... wenn man alles kritisch betrachtet sind wir eh ALLE selbstmord gefährdet und nur von Illusionen und Ideale gelenkt... whhooo NNY wird philosophisch ^^

greetz NNY
Nny goes to Heaven! God turns out to be fat but has a cool chair, and he's too lazy to answer any questions. Nny descovers that they have wierd head explody powers up there and ends up being sent to Hell for disturbing the bliss. Hell is just like Earth but more superficial and crappy. Nny doesn't belong there either ... so he goes home.

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Date of registration: Sep 27th 2003

17

Wednesday, April 21st 2004, 3:56pm

Hm,

das mit der Reinkarnation hab ich auch gesehn, allerdings versteh ich total was anderes unter Reinkarnation ich mein... ok, ich kann mich täuschen... x)

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse