You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Community-of-Darkness. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ShadowLil

Board-Küken

Date of registration: Sep 25th 2003

1

Wednesday, April 14th 2004, 5:26pm

Aktiver Aggressionabbau - Powerpainting

Es hat nichts mit Kunst zu tun.. so meine ich, aber ich wollte es einfach mal online stellen.

gez. lil

[Edit: Mist -.- Es heißt eigentlich Actionpainting! ]
In der Einsamkeit frisst sich der Einsame selber auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen . Nun wähle.
  • Go to the top of the page

Kao

König der Narren

Date of registration: Sep 24th 2003

2

Wednesday, April 14th 2004, 6:58pm

Und wo haste das draufgeklatscht?

:O

Was is Actionpainting?
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.

Lilliana

Intermediate

Date of registration: Mar 28th 2004

3

Wednesday, April 14th 2004, 7:06pm

Aktionpainting:
unüberlegt, ohne Komposition, im Vordergrund soll der Malprozess stehen....Dynamik durch Emotion des Malers, abstrakte und expressive Malerei , soll dadurch besonders lebendig und sensitiv wirken....

Ausdruck des Entstehungsprozesses, Lebensgefühl der Hektik, inneren Unruhe transportieren

Soviel dazu, was kunsthistorisch Aktionpainting meinte...mal Werke von Jackson Pollock, Cy Twombly oder Willem de Kooning angucken.

sorry aber für mich bleibt da offen, was du ausdrücken willst....grade beim Aktionpainting is es schwer nicht ins bloße schmieren abzudriften...

der Schütze

Der Pilger

Date of registration: Sep 24th 2003

4

Wednesday, April 14th 2004, 7:41pm

Sei gegrüßt.

Ja, das kenne ich... Ich verwende dazu Fingerfarben, da diese Art, zu malen, auch dem Körper ein ganz eigenes Gefühl verleiht und die ganze Armbewegung miteinbezieht, ohne, dass ich auf Details oder Feingefühl achten muss. Ist übrigens auch immer wieder ein guter Ausweg gegen SVV...

Zu deinen Bildern: das erste ist "gelungen", wenn man das bei dieser Kunst überhaupt so sagen kann. Es ist nicht schön in diesem Sinne, aber ich denke, du hast tatsächlich deine Gefühle frei gelassen. Beim zweiten würde ich das nicht so sagen. Du hast scheinbar versucht, zu "malen" und ich glaube nicht, dass das beim Aktionpainting der Sinn sein sollte. Dieses Bild kommt aus deinem Geist, aber nicht aus deiner Seele.

Ich finde es toll, dass du diese Methode nutzt. Darf ich fragen, mit welchen Farben du auf welchen Untergrund malst?

Gehab dich wohl, Schütze
der Schütze