You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Community-of-Darkness. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

DarkAngel

Intermediate

Date of registration: Jan 21st 2004

1

Sunday, March 28th 2004, 4:16pm

Hund barg aus Lawine

sry Leute wenn ich diese Thema nochmal aus der versenkung hole

Hund barg Deutschen aus Lawine
Nach rund 40 Minuten unter einer Lawine ist am Samstag ein 21-jähriger Deutscher bei Waidring von einem Lawinenhund geortet worden. Er konnte leicht verletzt aus den Schneemassen befreit werden. Die Lawine hatte er selbst ausgelöst.

Über felsiges Gelände in die Tiefe
Der Mann war am Bärecklift mit seinen Freunden beim Skifahren, verließ die gesicherte Piste und fuhr in einen Tiefschneehang ein. Dabei löste er eine Lawine aus. Die Schneemassen rissen den Deutschen über teilweise felsiges Gelände rund 120 Meter in die Tiefe.

Dort blieb er dann einen halben Meter unter der Schneedecke begraben liegen. Gefunden hat ihn schließlich der Hund von Hundeführer Alois Haselwanter aus Kitzbühel.

Wie durch ein Wunder hat sich der Deutsche bei seinem Absturz nur leicht verletzt. Laut Auskunft der Ärzte kann er bereits am Sonntag das Krankenhaus St. Johann wieder verlassen.

salzburg.orf.at

@Kassy nichts für ungut
hab dich ja auch von einer anderen Seite
kennengelernt!
Es gibt Tage da verliert man!

Der Mensch interresiert sich nicht mehr für sich selbst. Allein wichtig wird ihm, wem er angehört. Er verschanzt sich nicht, wenn er stirbt, er verschmilzt. Er verliert sich nicht, er findet sich. Das ist nicht der Wunsch eines Moralisten. Das ist die gängige Wahrheit, eine alltägliche Wahrheit, die eine alltägliche Selbsttäuschung mit einer undurchdringlichen Maske überdeckt.
Antoine de Saint Exupéry
Aus "Flug nach Arras"
  • Go to the top of the page

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Date of registration: Nov 28th 2003

2

Sunday, March 28th 2004, 8:28pm

kann es sein, dass du auf ein anderes thema antworten wolltest aber aus versehen auf neues thema geklickt hast? ?( ;)

scheint mir durch deine einleitung und das "@kassy" so.

Visce - lost in loneliness since 1985.

ich

Meisterin

Date of registration: Feb 28th 2004

3

Sunday, March 28th 2004, 8:57pm

Wegen solche Hohlköpfe,Unverantworlichen (sorry)Idioten....müssen Andere ihr Leben riskieren um SIE zu retten.
Für mich ein Thema ...ich ärgere mich so darüber.....
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH

Date of registration: Sep 28th 2003

4

Tuesday, March 30th 2004, 11:15am

*rechtgeb
ich find das auch abstosend das scih leute die piste runterstürzen müssen und andere dafür dann noch ihren arsch hinhalten sollen wenn sie die regeln brechen oder sonstwie.
das kann man an der natur gar nicht wieder gut machen was man da zerstört hat durch neue psiten zu errichten oder dergleichen..
aber die kommen eh nie zur vernunft. egal wieviel leute da sterben.
ungreifbarer non-rationalist

DarkAngel

Intermediate

Date of registration: Jan 21st 2004

5

Tuesday, March 30th 2004, 11:30am

Mir geht´s eher um die Unschuldigen die von diesen a... ins verderben, in den Tot mitgerissen werden, und um die beste Möglichkeit sie dennoch zu entreißen,
dem Schicksal das so nahe schien.
DAngel
Es gibt Tage da verliert man!

Der Mensch interresiert sich nicht mehr für sich selbst. Allein wichtig wird ihm, wem er angehört. Er verschanzt sich nicht, wenn er stirbt, er verschmilzt. Er verliert sich nicht, er findet sich. Das ist nicht der Wunsch eines Moralisten. Das ist die gängige Wahrheit, eine alltägliche Wahrheit, die eine alltägliche Selbsttäuschung mit einer undurchdringlichen Maske überdeckt.
Antoine de Saint Exupéry
Aus "Flug nach Arras"

Date of registration: Sep 28th 2003

6

Tuesday, March 30th 2004, 11:42am

dann hab ich wohl an dir vorbei geredet.
das änder nichts an meiner meinung.
und wenn ein anderer leute mit in den tod reisst.nun..dann sollte er nicht überleben..
ungreifbarer non-rationalist

ich

Meisterin

Date of registration: Feb 28th 2004

7

Tuesday, March 30th 2004, 1:32pm

Du hast schon recht Dark...die Unschuldigen sind es auf alle Fälle wert...aber meistens müsse die Hilfskräfte..speziell Bergrettung...für so a... das Leben riskieren.

Doch er soll überleben...nur die Strafen sollten anders sein...nicht Gefängnis...das bringt nix...sondern Gemeinnützige Arbeiten in Krankenhäusern,bei Behinderten od.ähnlichen Institutionen.
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Date of registration: Sep 24th 2003

8

Tuesday, March 30th 2004, 5:32pm

Das gefängniss und strafe nichts bringt ist ja klar. Und das gilt nicht nur für solche fälle.

hmm ich weiss nicht was mir der post sagt. Also es ists chön da sleben gerettet werden können, egal ob vom verursacher oder eines unschuldigen...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire