You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Community-of-Darkness. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Sex Gang Child

Professional

Date of registration: Sep 24th 2003

1

Wednesday, October 1st 2003, 7:04pm

Majestätik gegen Kitsch!!?!!!

Möcht mal so rein informationshalber wissen, welche der beiden bands ihr besser findet, gern mit Argumenten!

Auf die Idee, diesen Thread zu eröffnen, kam ich dank Soulsic *gaga*

Also cih persönlich finde ja das majestätische Within Temptation besser, als dieses Dauernightwishgejaule....

..vor allem finde ich, dass die Sängerin eine viel angenehmere Stimme hat, ich mien, sie singt zwar auch ab und an mal sehr hoch, aber wenn sie tiefers ingt klingt es auch schön....und aus Nightwish konnt ich nie mehr hören, als so ein komisches Gejule, das wohl bei längerem Hören Tinitus verursacht ^^
Fledermaushöhle - Die etwas andere Community

• Go to the top of the page

frostgefickt

Professional

Date of registration: Sep 25th 2003

2

Wednesday, October 1st 2003, 7:06pm

ha! :D
wer ist hier *gaga* ?

also, natürlich bin ich hier für nightwish..
weil .. mh.. nee, wt sind einfach nur grausam *heul*
ich versteh nicht, warum du die stimme so angenehm findest?!
das.. ist doch nicht angenehm..
[BT].:: Violent ::.[/BT]

Feminismus existiert nur, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren.
(C.B.)

Sex Gang Child

Professional

3

Wednesday, October 1st 2003, 7:10pm

Also ich muss sagen, dass die Stimme von der WT sängerinn bei weitem angenehmer klingt und vor allem WT haben sich wenigstens wieterentwickelt....was man von Nightwish nicht wirklich sagen kann, ich mein, man hört ein Lied und kennt alle....monothones Keyboardgedudel, Gitarrengeschrepper und der Schlagzeuger bringt auch nichts gescheites auffe Reihe.....

...udn WT find ich echt faszinierend....von einer Black Metal Band zur Gothic-Metal-Band.....

und überhaupt is Gothic-Metal eh angenehmer, als Powermetal...

Darhel

Master

Date of registration: Sep 26th 2003

4

Wednesday, October 1st 2003, 7:35pm

Also Within Temptation reißt mich ehrlich gesagt mehr mit, die haben einfach die besseren Melodien. Die Sängerin finde ich auch besser, genauso wie den Rest der Gruppe.
Natürlich finde ich Nightwish nicht schlecht, aber so mitreißen tun die mich nicht...
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball

Cthulhu

Kaputtalist

5

Wednesday, October 1st 2003, 8:10pm

also ich bin grad am überlegen, ob ich mit dir jemals wieder ein Wort reden soll...Nightwish mit Within Temptation in einem vergleichenden Satz zu nennen ist echt Frewel übelster Sorte!

Also mir geht ja das Gejaule von Tarja auch auf die Nerven, aber die Musik hat wenigstens Anspruch und die Frau hat einfach ne geile (wenn auch nervtötende) Stimme!

Die von Within Temptation....hat nix...is ein Abklatsch, kriegts aber net auf die Reihe...ich hab bei der immer das Gefühl, dass sie NW imitieren will,...aber das klappt leider net...und der SOng Ice Queen war sowieso der absolute Tiefpunkt! Aber bei Metal mit Frauengesang kommen mir eh nur Sinergy, Nightwish, Lacuna Coil und Cradle (;)) ins Haus,...von daher *g*
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese

frostgefickt

Professional

6

Wednesday, October 1st 2003, 8:13pm

Quoted

Aber bei Metal mit Frauengesang kommen mir eh nur Sinergy, Nightwish, Lacuna Coil und Cradle ;) ) ins Haus

*gg*
lacuna coil sind aber auch sehr gut..
find die teilweise sogar besser als nw.. weil der männliche gesang einfach besser rüberkommt ..

Feminismus existiert nur, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren.
(C.B.)

Cthulhu

Kaputtalist

7

Wednesday, October 1st 2003, 8:14pm

stimmt, der Kasper von nw kann net ordentlich schreien*g*

Satyr69

langes Elend

8

Wednesday, October 1st 2003, 8:16pm

Ich enthalte mich. Es gibt von beiden Bands gute und schlechte Lieder. Generell kann ich auf Dauer aber keine von beiden hören.
Warum kann man denn nicht Arch Enemy wählen? Das ist wenigstens eine weibliche Stimme... vom feinsten :D

frostgefickt

Professional

9

Wednesday, October 1st 2003, 8:18pm

hehe, die monsterbraut von arch enemy..
find die frau so häftig ^^

(C.B.)

Cthulhu

Kaputtalist

10

Wednesday, October 1st 2003, 8:20pm

na oke...das is wieder nen Fall für sich...in die Richtung gebts noch ne Band mit weiblichem Gesang, die mir ins Haus kommt: Sinister!

Sex Gang Child

Professional

11

Wednesday, October 1st 2003, 8:21pm

Also @Cthulhu: Um eins mal zu sagen:

WENN, dann is Nightwish ein Abklatsch von WT, weil WT gibt es schon nen ganzen schlag länger, früher zwar als BM Band ala The Sins of Thy beloved, mit etwas frauengesang nur, aber es gab sie shcon länger....und ich finde, spielerisch klingt NW nach gar nichts, ausser nach Rhapsody *gaga*

Und Lacuna Coil...naja, is so ne Sache, ich finde die klingen noch monotoner als nightwish...., aber gehört ja ncih zum thema ;)

Cthulhu

Kaputtalist

12

Wednesday, October 1st 2003, 8:22pm

brauchst mir nix von wt zu erzählen...hab die mal live gesehen und da haben die auch ein paar alte Sachen gespielt,...aber das war kein bm und an die sins kommen sie lang net ran!

Und es geht ja in diesem Vergleich definitiv um die Mucke die sie jetzt machen...und das ist einfach ein nw Abklatsch!

Valgard

Der Prophet

13

Wednesday, October 1st 2003, 9:49pm

nightwish eindeutig.......es gibt zu viele sachen die mich an WT stören

1. der ober böse pseudo gitarrist

2. sharon, die trifft nie die töne......schrecklich......

3. übelster kommerz (jaja ich weiß)....treten sogar bei ner helloween show auf die von rtl2 veranstaltet wird (wo auch hip hoper und poper usw. auftreten)

4. für mich klingt bei denen alles gleich...

5. ich find den aufbau NW liedern besser.......mehr abwechslung meiner meinung.......is net eintönig.....und net des dauernde...... intro - strophe - ref -strophe -ref ...... usw.....

6. ich fands lustig wie der graveworm sänger zu uns kommt und die stimme von sahron nachmacht......das war soooooooo genial :rofl:
[list]nå rømme jeg disse hytte,
min elske opphold,
flytte med svøpe skritt
igjennom han øde, skummel skog[/list]

seven

Pik As

14

Wednesday, October 1st 2003, 9:58pm

naja, ich kann mit keiner von beiden bands was anfangen und enthalte mich auch

metaltales hat mir gestern erst nen auffrischungskurs in puncto nw gegeben...und ich mag se imemr noch nicht, die stimme von der frau geht mir zu sehr ans ohr, als das ich das längere zeit ertragen würde...

wt finde ich auch nicht so toll...sind mir zu "majestätisch", das grenzt für mich schon an übelsten kitsch, was man da zu hören bekommt

da halte ich's lieber wie soulsic und tu mir Arch Enemy an. die sängerin, (? ("monsterbraut" trifft es eindeutig besser ^^)) angela gossow hat echt ne wahnsinns- (und das ist wörtlich zu nehmen) stimme
Who will be
there to tell
me how stupid
I am?

Miss Morgue

Drama Queen

15

Wednesday, October 1st 2003, 10:21pm

also ich mag einige songs von wt und einige von nw .....aber dauer hören könnte ich beides nicht...naja als pseudo würde ich wt nicht undbeding betiteln , die gibts schließlich schon etwas länger und haben jetzt erst durch zufall wohl mehr nen größeren bekanntheitsstatus.....ich denke das wird nightwish unter umständen auch noch passieren können...
With LOVE and HATE
LUCK and FATE
PRAYERS and WISHES
SCARS and KISSES
xoxoxox

Darhel

Master

Date of registration: Sep 26th 2003

16

Thursday, October 2nd 2003, 7:50pm

Also WT kann gar kein NW Abklatsch sein. Wie Himmelgrau schon egsagt hat, gab es sie schon eher und außerdem orientieren sie sich bei ihrer Musik an Filmsoundtracks, was NW niemals getan hat, vollkommen andere Graundlage!!!

@Valgard: Klingt alles gleich??? Die haben feinsten Metal neben romatischen Balladen, weiter auseinander kann's nicht gehen!
Was den Kommerz angeht, die waren lange Zeit unbekannt. Erst als Icequeen mehr durch Zufall im Radio lief und gut ankam, kam auch der allmähliche Durchbruch. Davor hatte noch jedes Bandmitglied eine Arbeit und die Musik war Freizeit!
Dass sie nach ihrem Durchbruch so beliebt wurde liegt allein an den Fans und da sie jetzt die Band als Beruf machen, müssen sie kommerziell sein, um ihren Lebensunterhalt verdienen zu können. Was istd aran schlecht?
Am Ende ist jede Berufskünstlerband kommerziell, weil sie es einfach sein muss! Es ist deren Arbeit und Millionäre sind sie dadurch bei weitem noch nicht geworden! (Kennt jemand "Hab' gehört" von Samy Deluxe?)
So richtig fies kommerziell sind nur Casting- und Popstars (was sich ja überschneidet) und solche, die bereits Reichtum angehäuft haben und dann denken, sie müssten sich keine Mühe mehr geben. (z.B. Michael Jacksons Abstieg)
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball

Alean

Adam's Riese

Date of registration: Sep 28th 2003

17

Thursday, October 2nd 2003, 8:42pm

hm, also ich stimme für nw, ich kann alle alben von vorne bis hinten hören, von wt nur ein paar songs, aber die sind dann auch gewaltig gut, z.b. 'the other half (of me)'

aber die beiden damen kommen sowieso nicht gegen die sängerin von theatre of tragedy an :D
decayzine.de

"es ist total irre wenn man spürt dass das leben plötzlich irgendwie vorwärts geht. als ob das leben grade beschlossen hat zur abwechslung mal toll zu werden. wie in diesem augenblick."

Kassandra

Barbie-Grufti

18

Thursday, October 2nd 2003, 8:54pm

stimmt, die Dame von ToT ist genial...

hab für WT gestimmt, obwohl ich beide echt gerne höre... aber ich find Nightwish klingt von Album zu Album gleich... und WT eben nicht... aber mögen tu ich sie beide echt gerne... (allerdings muss man Lust drauf haben) und Lacuna Coil sind genial...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!