You are not logged in.

• Login

Kassandra

Barbie-Grufti

Date of registration: Sep 24th 2003

51

Wednesday, February 18th 2004, 2:02pm

@Lelo: Bevorzugst du eine Diktatur der Unintelligenz? Das ist absolut natürlich, dass Leute mit mehr Intelligenz und dem Willen Leistung zu erbringen diejenigen leiten, die es nun mal nicht können oder wollen.

@Kao: lieber etwas machen, in dem man nicht hundertprozentig glücklich ist und das durchziehen, um dann danach glücklich zu werden, als ewig auf seinem Hintern daheim vorm PC zu sitzen und rumzujammern und sich zu Tode zu langweilen... bzw. andere zu nerven mit ihrem Rumgejammere und sich von anderen aushalten zu lassen.

@Nephilim: Das hört sich interessant an! (wen wundert's, dass es mich freut, dass hier ein User Germanistik studieren will?)

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Go to the top of the page

Leronoth

Kritischer Theoretiker

52

Wednesday, February 18th 2004, 7:50pm

@kassy nein das bevorzuge ich net. am liebsten wäre mir natürlich gar keine diktatur.
was ich nur interessant finde, ist, das früher die stärksten, und fähigsten arbeitstiere die elite bidleten, und es heute die intelligenten sind...
und das man teilweise schroff mit dümmeren umgeht, was eigentlich der eigenen intelligenz widerspricht... man sollte nicht sov iele vorurteile gegen dummheit haben. sondren sie evtl tolerieren?
naja nur gedanken, wie immer...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire

Sinnlos

Trainee

Date of registration: Dec 9th 2003

53

Wednesday, February 18th 2004, 7:54pm

@kassy musst du grad sagn *anzick*

Is halt meine Meinung dazu.
Wenns dir net passt leb halt weiter in deiner schönen Welt.

Kassandra

Barbie-Grufti

54

Wednesday, February 18th 2004, 8:07pm

*lächelt* Na, fühlt sich da jemand angegriffen? Und ja, mir geht mein Studium derweilen auf den Nerv, ja und? Deswegen ist es doch mein Wunsch Lehrerin zu werden, auszuziehen und mein eigenes Leben zu leben. Und wenn ich Glück habe und nicht ganz so faul bin, dann bin ich in deinem Alter schon Lehrerin... schön, nicht? (naja, nicht ganz, aber immerhin müsste ich mein Studium so gut wie fertig haben)

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!

Riveda

Professional

Date of registration: Dec 26th 2003

55

Thursday, February 19th 2004, 11:15am

Das mit der Toleranz ist manchmal etwas schwer Lero. Ich erinnere mich gerade konkret an eine Szene aus meinem Französisch-Grundkurs, wir sprachen über Sysiphus (der seinen Stein immer den Berg hochrollt von wo er dann wieder nach unten rollt, und immer und immer wieder). Und naja, dann schaffte es eine immer wieder durch geniale geistige Einfälle auffallende Schülerin zu fragen, ob der Stein nun auf der gleichen Seite des Berges herunterrolle oder auf der gegenüberliegenden (jaja, ohne Worte...). Und irgendwo endet dann auch meine Belastbarkeit was so etwas angeht.

Aber nun zum Thema des Threads. Ich habe letztes Jahr (2003) erfolgreich mein Abitur bestanden (Hessen, Abiturnote 1,0 und von der Studienstiftung des Deutschen Volkes abgelehnt *g*). Wehr- oder Zivildienst blieben mir erspart (es ist erstaunlich, wenn man will ist es garnicht so schwer, sich T5 mustern zu lassen). Zum Wintersemester 2003/2004 habe ich an der TU Darmstadt ein Physikstudium begonnen. Die Semestralklausuren sind nun geschrieben, Physik ist bestanden, meine Analysisklausur brachte mir Telefonate mit der Sozial- und Konfliktberatung der TUD ein *g*. Jetzt werde ich das Sommersemester noch mehr oder weniger Physik studieren und dann zum kommenden Wintersemester den Studiengang wechseln (vermutlich Medienwissenschaften oder etwas anderes, dass in Richtung Journalismus/PR geht, wo ist noch unklar, ich habe ja die freie Wahl). Mal schauen was die Zukunft bringt, es kann ja eigentlich nur positiv sein...
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)

Lillith

Schülerin

Date of registration: Feb 18th 2004

56

Thursday, February 19th 2004, 5:29pm

Ich mache gerade meine Mittlere Reife auf dem Mittlere Reife - Zug. Bin in der 10. und schreibe in 3 monaten meine abschlussprüfung ^^
ich strebe eine ausbildung zur schauwerbegestalterin an und bin grad bei Ikea gut dabei.

dead meat

Anfängerin

Date of registration: Feb 2nd 2004

57

Friday, February 20th 2004, 2:56pm

ich hab realschulabschluss un bin in der ausbildung zur maskenbildnerin!is echt voll schön,macht viel spaß!

Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten.Sie
entspringt einem unbeugsamen Willen !!!!!

«·´`·.(*·.¸(`·.¸ ¸.·´)¸.·*).·´`·»
«·´¨*·.¸¸.*dead*meat*..¸¸.·´`·»
«·´`·.(¸.·´(¸.·* *·.¸)`·.¸).·´`·»

Hoellenbruder

Intermediate

Date of registration: Oct 1st 2003

58

Friday, February 20th 2004, 3:03pm

zu mir...: hab blos hauptschule... berufe: verkäufer im eh, webdesigner un tontechniker ( nur angelernt ( self learning ))

Ta Shunka Win

Professional

Date of registration: Oct 5th 2003

59

Friday, February 20th 2004, 3:07pm

Was für einen Schulabschluß habt ihr denn ?
Oder was macht ihr beruflich denn so?
Oder irgendwelche Wünsche ?

Schulabschluss hab ich noch garkeinen. Bin 8te Klasse Gym, wäre 9te, bin 7te durchgerasselt. Bin inzwischen wieder relativ gut und würde gerne das Abi machen, ich weiß aber net ob ichs schaff. Ansonsten ist für mich mittlere Reife das mindeste. Meine Problemfächer sin Mathe und Latein :kotz:

Ich will nach der Schule ne ausbildung zu Pferdewirtin oder zumindest was in der Richtung machen. Was genau weiß ich noch nicht. Und wenn ich dann nen Abschluss mach will ich danach erstmal vielleicht so für 2-3 Jahre ins Ausland gehen, Sprachen lernen, Kulturen und Menschen kennenlernen.
Ansonsten ma sehn...!

Phoenix

~ In the meadow of sinful thoughts every flower is a perfect one ~

[...Embrace the moment and stay true to yourself...! ]

Kasmodiah

Dea ex machina

Date of registration: Sep 26th 2003

60

Wednesday, February 25th 2004, 2:41pm

@phoenix:

wolltest du nicht irgendwann mal das gymni verlassen und stattdessen auf ne realschule gehen? ?(

Naja....also zu mir.....ich bin 11.Klasse Gesamtschule, war davor 7 Jahre auf nem Gymnasium(hab die 8. zweimal gemacht), was aber irgendwie nicht das wahre für mich is, und so hab ich nach der 10. gewechselt...

Zur Zeit bin ich ganz zufrieden mit meinen Noten. Mein Zeugnis hätte besser sein können, aber ansonsten isses ok.

Mein einziger bisher erreichter Schulabschluss ist ne durchschnittliche bis miese Mittlere Reife, die durch ne doppelte 5 in den Sand gesetzt wurde (Mathe und Chemie- letzteres hab ich zum Gück net mehr).
Daher ist es mein Ziel, im Frühjahr 2006 Abi zu machen doch was danach kommt, ist noch ungewiss...ich werd wahrscheinlich ne Ausbildung machen, Studium ist wohl nix für mich,und danach (oder auch schon davor) von hier wegziehen....

Mein Wünsche für die Zukunft:

- n gutes Abitur zu machen
- danach ne gute und sinnvolle Ausbildung, um in einem Beruf arbeiten zu könne, der mir gefällt und in dem ich erfolgreich bin
- mit meinem Schatz in ne gemeinsame Wohnung zu ziehen :)
- endlich mit mir selbst zurecht zu kommen.....
(evtl. Therapie...)
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]

Leronoth

Kritischer Theoretiker

61

Wednesday, February 25th 2004, 8:53pm

so ihr 0!s also ich bin 12te gym. wenn ich das abi gepackt habe (problemfächer mathe/physik) werd ich wegziehen und hoffen das irgendwie finanzieren zu können, und dann irgendwas mit literatur, politik oder so studieren. den rest wird Nyarlathotep für mich besorgen!
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire