You are not logged in.

• Login

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Date of registration: Sep 24th 2003

1

Sunday, January 25th 2004, 8:38pm

Träume

Nun aus mehr oder minder aktuellem anlass komm ich ins denken über träume bzw. selbstkonstruierte traumwelten.

habt ihr träume die etwas ausufern, die einen wichtigen teil eures lebens einnehmen?

und wenn ja, wie geht ihr damit um.
versucht ihr sie umzusetzen, verdrängt ihr sie, haltet ihr sie geheim, oder tragt ihr sie offen raus?

und wiesehen eure träume aus?

eshandelt sich natürlich nicht um schlafträume sondern um wunschvorstellungen/wünsche...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Go to the top of the page

Kao

König der Narren

2

Sunday, January 25th 2004, 8:44pm

Hm.
Meine Träume?

Also wegziehen gehört auf jedenfall dazu. Das wollt ich schon immer.
Ich versuch das umzusetzen, wenn ich kann. Aber solange halt ichs ebn hier aus XD
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.

Leronoth

Kritischer Theoretiker

3

Sunday, January 25th 2004, 8:48pm

nein ich mein shcon tiefergehende träume.

ein fernes land, eine sache die man mal unbedingt machen will.

oder eine welt die mans cih aufbaut in der man teilweise lebt...
die man unbedingt umsetzen will, irgendwie erreichen will...

Baudelaire

Riveda

Professional

Date of registration: Dec 26th 2003

4

Sunday, January 25th 2004, 9:09pm

Inwieweit das ein Traum ist, keine Ahnung, aber ich schreibe es hier trotzdem mal. Mein Vater hat mir zum Abitur eine 4-Wöchige Wandertour nach Nepal geschenkt. Und die steht, da bisher keine Zeit war, noch aus. 3 Wochen werden wir eine Wandertour über einen Pass laufen (bis auf ca. 5500 m, die Tour ist mein Vater schonmal gewandert). Also bis es soweit ist, werde ich davon träumen *g*...
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)

Debian

Intermediate

Date of registration: Dec 7th 2003

5

Sunday, January 25th 2004, 9:16pm

hehe schoen riveda :)

Tja wovon traeume ich....
Wo ist mein Paradies...
Sicher mag das jetzt alles sehr kitschig und klischeebehaftet klingen aber ich wuerde gerne in neuseeland wohnen und den ganzen tag nur schlafen .. immer genug zu essen haben und nichts machen muessen...

dieser traum wird wohl nicht in erfuellung gehen :)
aber ich hab mir alternative ziele gesetzt damit ich was hab von dem ich irgendwann mal berichten kann...

zB werde ich im Sommer mal mit dem fahrrad durch deutschland fuer 3 wochen fahren, ja das wird schoen :)

genrell hoff ich aber dass eure traeume in erfuellung gehen, das habt ihr euch verdient *fg

hmm morgen schule *brr*

Kassandra

Barbie-Grufti

6

Sunday, January 25th 2004, 9:32pm

In meiner Traumwelt bin ich schön... und in meiner Traumwelt werde ich nicht andauernd verletzt... ich darf ich sein... muss nicht darauf achten, etwas falsches zu tun, denn ich kann dort nichts falsches tun...
Falls irgendwer diese reihe kennt, halte ich mich auf Darkover auf, bin eine Leronis... das wäre schön... voll Frau sein dürfen und trotzdem wirkliche Arbeit tun dürfen, trotzdem wirklich ernst genommen werden...

Naja, leider lässt sich diese Welt nicht auf die Wirklichkeit übertragen... und hier ist alles ganz anders und ich versuche mich irgendwie damit zu arrangieren...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!

Leronoth

Kritischer Theoretiker

7

Sunday, January 25th 2004, 9:49pm

meine traumwelt ist weit entfernt. sie ist die zukunftsversion vom essener grugapark im jahre 1970...

sie hat orange türen und weite parkflächen mit einzelner beleuchtung, einems ee, wenigen leuten.
viel faszination, ruhe.
frieden, mystik.

sie hat einen klaren sternenhimmel und ist saftig schwarz. ist der essener grugapark bei nacht in der zukunft auf basis von 1970...

ich weiss das dort mechanische vögel fliegen.
ich weiss dass alle häuser leer sind.

und die klänge der welt sind ruhig, sanft und dunkel...
aber fröhlich

Baudelaire

Kassandra

Barbie-Grufti

8

Sunday, January 25th 2004, 10:01pm

Das hört sich nach einer schönen Traumwelt an... und ich glaube, eben habe ich auch dein Gedicht verstanden...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!

QuadratImKreis

... doesn't care.

Date of registration: Nov 30th 2003

9

Monday, January 26th 2004, 2:02am

Ich liege oft in meinem Bett, wenn ich am einschlafen bin und betreibe exzessives Kopfkino. Früher noch mehr als heute.
Da stelle ich mir dann ganz immens vor, wie ich gerne wäre, bzw. was ich später sein will.

Also beispielsweise, wenn ich mit meinem Studium fertig bin, in meiner Wohnung sitzend, schöne große Wohnung, Menschen, die mich besuchen kommen, alte Freunde. Nie mehr Geldprobleme. Finanzielle Unabhängigkeit. Normale auch. Einfach so, mal eben n Wochenende nach NY fliegen, mir irgendein Musical am Broadway ansehen. Jemand dazu einladen können. den cent nich mal ein halbes mal umdrehen. einfach sein können. arbeiten dürfen. meine eltern besuchen können sooft ich will. auto. frau. kinder. geld. freunde haben. zu real fahren und einfach eine vierwochenfüllung für meinen kühlschrank kaufen. akzeptanz. eine bestimmte person. nachdenken können. schlafen dürfen wie ich will. kollegen kennenlernen. mich nie mehr rechtfertigen müssen. glücklich sein.

Das ist so ein teil dessen, was meine Nachtvisionen bestimmt. Manchmal auch aktuelle Situationen, die ich mir anders gewünscht hätte.

konfusion

QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz

Elen

Elbenkriegerin

Date of registration: Dec 23rd 2003

10

Wednesday, January 28th 2004, 8:46pm

träumen tu ich schon mein ganzes leben... als kind habe ich diese träume sehr exzessiv und vor allem sehr konsequent gelebt. meine familie klagt heut noch darüber ;)
mittlerweile ist ein grossteil dieser traumwelt zu mittelerde geworden (eigentlich sogar fast (?) alles). etwas, das ich natürlich nie erreichen kann - wo ich mir aber am ehesten noch vorstellen könnte, glücklich zu sein / werden... und es hilft, die realität zu überstehen.
träume von der zukunft habe ich auch, träume sie aber nicht so stark wie die anderen...

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Date of registration: Oct 1st 2003

11

Wednesday, January 28th 2004, 8:49pm

ich träume davon, ganz gesund zu sein!

außerdem träume ich einmal nach Island zu fahren... wie geil das wär.

Aber ist so verflixt teuer ;(

Und einmal den Tölt eines Island Pferdes austesten ;)
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]

QuadratImKreis

... doesn't care.

12

Wednesday, January 28th 2004, 9:49pm

Hmmm...

@GdT: Was kostet Island denn? Ich hätte nich gedacht, dass das soo teuer ist.

@Topic: Manchmal konstruiere ich übrigens auch mehrere Nächte an ein und der selben Welt. Komisch, oder? Ich spinne das echt so weit, dass ich nur die Augen zumachen muss und schon bin ich komplett drin.

QIK

--Horaz

Ta Shunka Win

Professional

Date of registration: Oct 5th 2003

13

Wednesday, January 28th 2004, 10:00pm

ich träume sehr viel...garnicht si abstrakte träume. sondern einfach...einfach von einer ein wenig besseren welt. ich träume davon, selbst die Dinge in die Hand zu nehmen, selbst etwas zu verändern, selbst etwas zu verbessern.
Ich träume davon, dass es irgendwann sowas wie Massentierhaltungen nicht mehr gibt. Dass die Menschen Tiere wie Brüder und Schwestern behandeln... dass Menschen nicht mehr in Selbstmitleid versinken, obwohl sie nur die Scheiße auslöffeln die sie sich selbst zugerichtet haben.
und ich träume davon, irgendwann irgendwo zu leben, wo ich mich wohl fühle...mit einpaar freunden, in einer WG vielleicht. Mit einem Pferd das mich so liebt wie ich es liebe. Mit Natur...mit Bäumen und Blumen.
Soviele Träume. Irgendwann die Welt zu kennen, mit all ihren Geheimnissen...soviele Träume ..

Phoenix

~ In the meadow of sinful thoughts every flower is a perfect one ~

[...Embrace the moment and stay true to yourself...! ]

QuadratImKreis

... doesn't care.

14

Thursday, January 29th 2004, 4:03am

Manchmal habe ich Angst, dass ich irgendwann aufwache und feststelle, dass ich einen Sehr schönen Traum hatte und die Welt in der wir eigentlich leben noch schlechter ist.

Also, dass die Welt so wie wir sie wahrnehmen nur ein schöner Abglanz der eigentlichen Realität ist. Da wünsche ich mir immer nie zu erwachen.

QIK

--Horaz