You are not logged in.

• Login

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Date of registration: Oct 1st 2003

1

Thursday, January 22nd 2004, 9:34pm

Was ist wenn..

eure Vergangenheit wieder einholt?

Bei mir ist das momentan total extrem...

Eine Person, die ich glaubte für immer verloren zu haben ist plötzlich udn eifnach so wieder in mein Leben getreten... Es ist so als wäre es nie geschehen... Als hätte das letzte Jahr nicht exestiert...

genau wie mit nem alten Kumpel...

Kenne ihn mittlerwiele bald 4 Jahre und haben uns schon ewig lange nicht mehr gesprochen.. Heute haben wr zusammengekluckt wie früher.. einfach so...
Haben über alles gequatscht... Die Liebe etc.. voll schön..

Gibt aber auch negative Beispiele, zum Beispiel das eine Freundin von mir eine alte Bekannte von mir kennengelernt hat und diese Bekannt hat wohl ziemlich der maßen Lügen über mich verbreitet und total über mich hergezogen...

Was macht ihr, wenn ihr alte Freunde wieder zurück gewinnen wollt oder euch die Vergangenheit wie im letzten Beispiel euch wieder einholt...

oder siet ihr eher so Menschen, die sich denken, ein paar fruende müssen eben auf der Strecke bleiben, kein Blick zurück immer nur nach vorn?
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Go to the top of the page

Kassandra

Barbie-Grufti

Date of registration: Sep 24th 2003

2

Thursday, January 22nd 2004, 9:38pm

Ich versuche nach vorne zu blicken... und wenn ich merke, dass sich eine Freundschaft auseinandergelebt hat, dann lasse ich sie ruhen und erinnere mich gerne an die alten Zeiten... etwas aufzwingen, was einfach nicht mehr funktioniert ist Blödsinn...

Und Leute die wieder auftauen und Scheiße babbeln... sollen sie von mir aus... das ist mir meist egal...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!

Kao

König der Narren

Date of registration: Sep 24th 2003

3

Thursday, January 22nd 2004, 10:17pm

So ähnlich gehts mir ja auch grad.

Ich fühl mich auch von der Vergangenheit eingeholt.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.

Nephilim

Professional

Date of registration: Sep 27th 2003

4

Thursday, January 22nd 2004, 10:21pm

ich weiß nicht.ich hab auch immer eher nach vorne geschaut.weil ich wusste,dass ich mir selbst,wenn ich die vergangenheit wieder zurückhole und hereinlass,im endeffekt nur selber weh tue.es gibt dinge,die können nicht wieder wie früher werden,auch wenn es manchmal so scheint.
andererseits kann es natürlich auch sein,dass man eine person wiedertrifft,die sich in der zwischenzeit grundlegend verändert hat und man dann wieder zusammen findet.aber dann halt mit dieser neuen,veränderten person.und nicht mit der alten.
ich denke,man sehnt sich irgendwie immer zurück.aber ich weiß nicht,ob es richtig ist,diese sehnsicht auch heraus zu lassen.
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)

Debian

Intermediate

Date of registration: Dec 7th 2003

5

Thursday, January 22nd 2004, 10:35pm

ich bin da eher auf der anderen seite...
ich bin dann meist das arschloch was zurueck kommt
und sagt "Ding dong" da bin ich.. auch wenn ich dabei nicht
immer n gutes gefuehl habe..
Ich kann mich nur schwer von menschen trennen, weil
die menschen mit denen ich rede sind meine freunde alle
anderen lass ich erst gar nicht erst richtig an mich ran....
ob das internet wohl gefuehlskalt macht ?
ich mein ich lerne gerne neue menschen kennen (mach ich ja im moment) aber wenn ich merke dass diese menschen nicht
auf meiner wellenlaenge sind... dann versuche ich das denen mit zuteilen...
merke ich aber im nachhinein das der mensch doch ganz nett war tuts mir selber immer elendig leid aber ich trau mich nicht dem menschen zu sagen das es mit leid tut... vielleicht ist es auch nur falscher stolz.. was ich aber nich glaube...

allerdings hab ich auch n unheimliches tallent menschen neu kennen zulernen voll strange sicher ist das wissen ueber die geschichte der person schon da, aber ich hab dann eine zweite meinung uber die person...

ich glaub langsam passt das nicht mehr zum gesagten.... mal zum thema zurueck finden....

ich koennt jetzt von meiner icq liste erzaehlen... aber ich mach da alle 3 monate mal ordentlich sauber ;)

hmmm
Okeh ich mit meinen 16 Jahren kann nicht wirklich vie dazu sagen... welche vergangenheit... ich guck doch staendig nur noch vorne und ab und zu auch mal mit dem kopf durch die wand...

naja ich bin muede und schreib eh nur noch muell

gute nacht :)

Alean

Adam's Riese

Date of registration: Sep 28th 2003

6

Thursday, January 22nd 2004, 11:18pm

hm, als mich kurz nach weihnachten das letzte mal die vergangenheit eingeholt hat, habe ich das gemacht, was ich in solchen fällen normalerweise mache. warten, der schmerz vergeht schon. das hat diesmal auch wieder geklappt :)

ich habe noch keinen menschen kennengelernt, den ich _wirklich_ zurückgewinnen mögen würde ...
decayzine.de

"es ist total irre wenn man spürt dass das leben plötzlich irgendwie vorwärts geht. als ob das leben grade beschlossen hat zur abwechslung mal toll zu werden. wie in diesem augenblick."

QuadratImKreis

... doesn't care.

Date of registration: Nov 30th 2003

7

Friday, January 23rd 2004, 3:14am

Bei mir gäbe es nur eine Sache die mich in Bezug auf dieses Thema wirklich richtig schocken würde, und die Sache wird nach meinem momentanen Wissensstand NIE eintreten. Wenn doch, dann wäre ich mehr als geschockt und völlig vor den Kopf gestoßen.

Ansonsten kann ich grade in Beziehungen nur sehr schwer loslassen. Freundschaften werden von mir tagesformabhängig gepflegt. Manche muss man auch nur ab und zu pflegen, oder Kassy? *g*

Nee, ich schaue andauernd zurück, versuche aber auch mich von Menschen freizumachen, die mich nicht wollen, auch wenn ich sie toll finde.

QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Date of registration: Sep 27th 2003

8

Friday, January 23rd 2004, 1:33pm

Quoted

Original von Kassandra
Ich versuche nach vorne zu blicken... und wenn ich merke, dass sich eine Freundschaft auseinandergelebt hat, dann lasse ich sie ruhen und erinnere mich gerne an die alten Zeiten... etwas aufzwingen, was einfach nicht mehr funktioniert ist Blödsinn...

Und Leute die wieder auftauen und Scheiße babbeln... sollen sie von mir aus... das ist mir meist egal...

Ja, genau so seh ich das auch.
Doch manchmal ist es bei mir auch gerade andersrum, manchmal versuche ich etwas zuhalten, was einfach nicht mehr zu retten ist... der Vergangenheit willen...

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse